Nur eine Niere. Schuld an Depression, Ekzemen, Haarausfall?

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Hab's immernoch nicht in die Röhre geschafft. Soll abklären ob ich nur eine Niere habe, weil es mit Ultraschall so aussieht :/

Kann das schuld an meinem ADHS, Depression, Ekzemen und Haarausfall sein?
Und wenn ja, kann ich etwas dagegen tun ?
 
hallo motif ,

.....eh spekulationen dich womöglich durcheinander bringen . sollte abgewartet werden bis du eine diagnose bezüglich deiner nieren hast.

alles gute
fg ory
 
Naja, aber dann könnte ich mal in eine andere Richtung denken und würde mich nicht unnötig verrückt machen. Und laut Ultraschall sah es so aus und der Arzt der das vorher machte, könnte auch nichts sehen, dachte aber es liegt an Luft im Darm .
 
Aber du schließt es schonmal nicht aus. Jetzt frage ich mich ob es Möglichkeiten gibt die mir helfen, oder ob die ganze Arbeit umsonst war, weil ich damit leben muss und mich damit abfinden muss das ich nie wirklich glücklich werde
 
Wow, das ist so lange. Habe den Viertel Text gelesen und es ist nichts hängengeblieben. Meine konzentration ist so kaputt, könnte gerade heulen. Ich weiß nicht weiter
 
Hallo motif,

wenn es denn so wäre - man kann mit einer Niere gut leben, vorausgesetzt sie arbeitet normal.
Ich habe jetzt nicht Deine vielen Threads durchgesehen - wie sieht es denn mit den Laborwerten hinsichtlich Niere aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Das sagte man mir auch, Aber was heißt gut leben? Also ich lebe, aber ich lebe nicht gut.
Die Werte waren immer "gut", aber manchmal kreatinin zu hoch, aber immer weil ich vorher zu wenig getrunken habe. Habe ich mehr getrunken war es wieder gut
 
ja motif ,ich kann mich malve nur anschließen .
ich kenne menschen die auch nur durch zufall erfahren haben das sie ,seit ihrer geburt ,NUR mit einer niere ausgestattet sind .
solange keine schweren chronischen erkrankungen dich plagen/vorhanden sind ,dürfte ein leben mit nur einer nieren kein problem darstellen .

fg ory
 
Hä, aber mich plagt doch einiges chronisch. ADHS, Depression wahrscheinlich seit Kindheit. Knackende Gelenke. Absolut keine konzentration. Kein Antrieb. Ekzeme von vielen Nahrungsmitteln (fett?), verspannter rücken seit ich 16 bin Ca.
 
Hallo Motif,

Du hast so viele verschiedene Threads, und es wäre sinnvoll, diesen auf die Frage zur Niere zu beschränken.
Du hast Deine Probleme bereits anderswo geschildert. Es bringt nichts, sie an dieser Stelle erneut einzubringen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mir geht es ja darum, ob diese Symptome wegen dem fehlen einer Niere auftreten.
 
Hallo Motif,

dazu hast Du doch schon Antworten bekommen; weiteres kann Dir nur der Arzt sagen (Laborwerte).

Liebe Grüße,
Malve
 
Wegen einem Zusammenhang? Welche Antwort meinst du?
Die Werte passen soweit, wenn ich normal trinke
 
hallo motif ,

es bringt rein nichts zu spekulieren , was wäre wenn ....

ich kann dir noch einmal nur den rat geben ,lass die diagnose ,das du nur eine niere dem anschein hast, absichern .

fg ory
 
Hallo motif, mach Dich nicht verrückt.
Ich bin seit Jahrzehnten chronisch nierenkrank und kann Dir sagen, deswegen hat man nicht automatisch die von Dir aufgezählten ERkrankungen , auch nicht mit einer Niere.....
Bei Lebendspende kann es Komplikationen geben in einigen Fällen. Dh. da wird dann eine Niere entfernt als Organspende. CFS oder Überkompensation der Niere.
Ich denke, aber , Du bist auf dem Holzweg. Die meisten Menschen haben zwei Nieren und es gibt mit Sicherheit genügend unter ihnen die genau Deine Symptome haben.

Soweit ich weiss, ist es nicht so ganz einfach die Nierenfunktion genau zu messen...aber frag mich jetzt nicht, ist zu lange her. Kreatinin allein reicht meine ich nicht aus..Musst Du noch mal googeln.

Versuch Dich nicht über ungelegte Eier aufzuregen, das hilft niemandem....dann gehts Dir nur noch schlechter.
Eine gesunde Niere an sich macht kein Problem im allgemeinen. Man muss dann nur regelmässig zur Kontrolle und sollte Maß halten mit Genusgiften etc. Zudem sind Risikosportarten zu meiden.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben