Wetterfühligkeit ernstzunehmendes Thema?

Wetterfühligkeit

Hi,

Wetterfühligkeit gibt es auf jeden Fall. Ich selbe bin heute total neben mir. Mir ist schwindelig und bin matt. Kann mich schwer konzentrieren und habe leichte Kopfschmerzen. Heute morgen war prima Wetter. Klarer Himmel und ich hatte mich schon gefreut wieder etwas Radzufahren. Je mehr Wind aufkam und Wolken zu sehen waren, desto benommener wurde ich dann. Da habe ich meinen BD gemessen und er war am Abfallen und der Puls am Steigen.
Auf div. Biowetter-seiten stehen heute auch die Kreislaufbeschwerden ganz groß drauf. Das mit Hg im Kopf glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber vielleicht allgmein mehr Schwermetalle als normal. Ich hatte vor 1 Jahr eine mehrere Monate dauernde Ausleitung gemacht. Vielleicht hilfts ja wieder mal eine zu machen.
 
Wetterfühligkeit

Hallo,level,

da reiche ich Dir die Hand--erst ging es ganz gut u. jetzt, bei dem Wind....
Habe mal gelesen, daß es vorallem bei Leuten so ist, die niedrigen Blutdruck haben bzw. die Venenklappen nicht mehr so gut funktionieren. Durch den sich verändernden Luftdruck müßten sich die Blutgefäße anpassen u. das funktioniert eben nicht bei jedem u. dann gibt es Probleme....

So versuchen wir heute noch das Beste mit unseren 50 % Leistungsvermögen,gell.... lg su
 
Wetterfühligkeit

Von mir aus könnte es Wochen lang heiß sein,
dass würde mir überhaupt nichts aus machen.

Aber das Wetter zurzeit macht mich fix und alle.
Ich hatte die ganze Woche starke Herzrhythmusstörungen.

Heute Mittag war ich in einem großen Kaufhaus
der Aufzug ist ausgefallen und so blieb mir nur die Rolltreppe.

Ein gut aussehender Mann wollte ebenfalls die Rolltreppe hinunter.
Da sagte ich zu ihm, er soll vorgehen, der Aufzug wäre wohl ausgefallen.
Er betrat zwar die Rolltreppe und fuhr los, fragte mich aber ob er mich
hinaus bringen soll. Er käme gleich wieder hoch. Ich lief zum Aufzug
dann kam er tatsächlich wieder zurück.

Er ging mit mir zum Lastenaufzug und brachte mich nach unten.
Auch er sagte mir, dass hätten sie im Augenblick jeden Tag
er selbst konnte diese Woche kaum schlafen.
Er war sogar so freundlich und besorgte mir noch ein Wasser im Bistro.


Es stellte sich heraus, dass er der Chef des Hauses war.

Zu Hause angekommen, habe ich sofort eine Ampulle Calcium eingenommen.



lg
 
Wetterfühligkeit

Hallo Dora,

das war aber ein sehr freundlicher Chef, außerordentlich nett :rolleyes:!

Bei mir ist die Schwüle am schlimmsten, trockene Wärme (von Hitze rede ich jetzt aber nicht :schock:) mag ich auch, aber bei uns ist es halt oft schwül. Und wenn es dann in Richtung 30 Grad geht ist das für mich echt grässlich :mad:, ich bin dann total durch den Wind
10wetter.gif
.

Aber es ist immer wieder gut zu wissen man ist damit nicht alleine bzw. es ist tröstlich, dass man nicht alleine sich das "einbildet" was nicht wenige andere Menschen und Ärzte :cool: so glauben!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hallo Dora!
Auch ich kenne das. Aber bei mir ist es genau anders rum. Ich kann die Kälte nicht ab. Dann fängt es bei mir an zu tiggern. Dann habe ich den Hauptgewinn. Es fängt an zu Jucke und noch vieles mehr. Ich verstehe das auch nicht, die Schwüle vor einem Gewitter muss noch anders sein. Die kann ich auch nicht ab. Aber wenn ich in Sri Lanka bin dann ist es da auch sehr warm und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch aber die tut mir da nichts habe da keine Probleme warum das so ist kann ich aber auch nicht sagen.
Liebe Grüsse Uwe
 
Wetterfühligkeit

Hallo Uwe,

tja, das ist schon seltsam, bei uns ärgert Dich schwüles Wetter und in Sri Lanka nicht. Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist :keineahnung:, glaube Dir das aber auf´s Wort.

Gut möglich die Dinge die sonst noch in der Luft herumschwirren, oder eben nicht, machen diesen Unterschied :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Wegen Wetterfühligkeit klagen viele Menschen. Es scheint eine erworbene Fähigkeit zu sein, denn ich reagiere heute auch oft darauf. ;)

Territorialen Unterschiede habe ich in diesem Zusammenhang auch schon bemerkt. Wahrscheinlich gibt es hier Zusammenhänge mit dem regionalen Klima.
Beispielsweise bot der Deutsche Wetterdienst vor Jahren eine Klimaberatung für Menschen an, die ihnen helfen sollte, für sich geeignete Klimaregionen zu finden. Besonders für Rentner war das interessant, die einen Alterswohnsitz gesucht haben. Hinsichtlich dieses Angebotes kenne ich allerdings nicht den aktuellen Stand.
Selbst wohne ich gegenwärtig in einem Gebiet mit einem regionalen Reizklima, also nicht besonders geeignet für mich. ;)

LG
Bebu :)
 
Wetterfühligkeit

Ich kenne sehr viele Menschen, die im Oktober bis zum Frühjahr nach Spanien
oder nach Teneriffa fahren. Ja wer das nötige Kleingeld hat, kann diesem Fluch entfliehen.

Natürlich war mir die Situation äußerst peinlich, aber ich fand den Chef
wirklich sehr hilfsbereit, er meinte das liege an der Luft.

Als ich den Laden verlassen habe, kam plötzlich ein starker Wind auf und es goss Bindfäden.

Es ist wie im April und die kommende Woche scheint kein bisschen besser zu werden.


Ich wünsche Euch einen guten Start, in die neue Woche.:wave:
 
Wetterfühligkeit

na ja dora , glaube mir auch hier leidet man an " wetterfühligkeit " .

bisher hatten wir hier in unsere region aprilwetter ,also kein beständiges wetter und das haut all die um die darunter leiden , habe bisher keine symptome der wetterfühligkeit ausgelassen :eek:) .

lg ory
 
Wetterfühligkeit

hallöchen,

Ihr Wetterfühligen, wie ging es Euch denn heute??
So abgrundtief schlecht wie heute fühlte ich mich schon lange nicht mehr-solchen Schwindel mit Benommenheit, daß ich mich wie nach Narkose fühle.
Da hörte ich grade im Fernsehen-heute sei starker Föhn...?
HAbt Ihr das auch so besonders stark empfunden? lg su
 
Wetterfühligkeit

Ja, das geht mir auch so. Es ist ja auch viel zu warm für diese Jahreszeit.

v.Grüße dedizione
 
Wetterfühligkeit

Danke, Dedizione, Du bist immer so fleißig im Antworten,sehr lieb von Dir. Ist halt doch was Wahres am Spruch: Geteiltes Leid ist halbes Leid....
Ich passe heut abend besonders auf, histaminarm zu essen, daß die Nacht nicht noch mehr Horror wird, wie gestern schon...
Ich tippe mal drauf, daß Wetterstress auch Histamin ausschüttet-so fühlt es sich jedenfalls an!
Trotzdem ein schönes Wochenende-hoffe, Du hast auch jemand Liebes an der Seite, der es erträglicher macht... Grüßle Su
 
Wetterfühligkeit

Hallo Molje,

ja ich tausche mich gerne mit freundlichen Menschen aus. :)

Ich merke Wetterwechsel immer ein paar Stunden vorher. Bevor dann der Regen einsetzt, werde ich ganz besonders müde. Da hilft dann auch Kaffee nicht mehr raus.

Mein Traum wäre ein Wohnort, wo nicht permanent das Wetter wechselt, wie es hier im Rheinland leider der Fall ist, also einen Wohnort, wo es stabile Wetterlagen gibt.

viele Grüße dedizione
 
Wetterfühligkeit

Hallo ihr Lieben

also mir macht das eigenartige Wetter arge Probs..

bei mir zeichnet sich auch immer lange vorher schon ein Wetterwechsel an..

ich vermisse das Wetter von früher wo Herbst, Herbst war und Sommer, Sommer..ect..

dieses, mal warme , mal kalte Wetter, diese Temperaturstürze manchmal um 15 Grad , die toleriert mein Körper überhaupt nicht..:eek:

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wetterfühligkeit

Leider kann ich da nicht aktuell mitreden, weil es mir zur Zeit jeden Tag schlecht geht, aber ich bin auch äußerst wetterfühlig und das bilde ich mir nicht ein. Denn jedesmal bevor es regnet also das Wetter umschlägt bekomme ich Benommenheit und werde nervös. Meistens kommen noch Kopfschmerzen dazu. Auf Wind reagiere ich auch nicht gut. Finde es eine Frechheit, dass die Schulmedizin das nicht anerkennt, sondern es als Einbildung abgestempelt wird. Ich kann auch feststellen, dass ich vor und während Vollmond total aufgedreht bin und nicht schlafe. Dann sehe ich immer zufällig, oh es war ja Vollmond. Beim Wetter ist es das gleiche. Ich wundere mich warum es mir plötzlich so komisch geht und dann nach einer halben Stunde schlägt das Wetter um und alle Fragen sind beantwortet.

Du hast mein Mitgefühl! :bier:
 
Wetterfühligkeit

Hallo, Ihr lieben Leidensgenossen,

Ich würde gerne mal eine Antwort finden darauf, ob die Wetterempfindlichkeit seit es den Mobilfunkwahn gibt, bei den Betroffenen schlimmer geworden ist.

Es könnte sich da um eine technische Regulierungsproblematik handeln, die die Betreiber immer noch nicht im Griff haben. Warum? weil sie nicht zugeben wollen, daß Mobilfunk einen Einfluß auf das Körpergeschehen hat.

In München haben wir über 1000 Mobilfunkaufbauten, deren Emissionen sich wie ein Netz über die Stadt verteilen. (heißt auch auch Funknetz;)). Ich wohne seit 60 Jahren hier und habe den Föhn z.B. immer gut vertragen. Der stört mich heute auch noch nicht, aber zunehmend merke ich schon 2 Tage vor Wetterwechsel hin zum Schönwetter, daß mein Kopf nicht mehr so richtig zu brauchen ist. Dann spüre ich den Schnee auch schon 2 Tage vorher und bei Gewitter kann ich es 1 Tag vorher schon sagen. Ich habe mich immer gewundert, daß die tägliche Wettervorhersage mit den dazugehörigen Symptomen, in derTageszeitung, mit den meinen übereinstimmen.

Ja ist denn das zu glauben, warum reagieren die Ärzte denn nicht auf solche Ansagen? :mad:
Kann es sein, daß wetterempfindliche Leute sichere Patienten sind, die immer wieder kommen und die Beutel der Therapeuten füllen?

Ich würde gerne nach Kairo ziehen, wenn es dort politisch nicht so unsicher wäre, Ich habe mich nie so gut gefühlt wie vor 15 Jahren, als ich einmal dort war.

Liebe Grüße

Margot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterfühligkeit

@ Hallo Sinnombre...danke für das Mitgefühl wenn du mich meintest..gebe ich gerne zurück:bier:

bei mir hat sich die Wetterfühligkeit erst so richtig stark ausgeprägt, seitdem ich so krank geworden bin.bzw. mein Körper geschwächt ist..vorher hatte ich damit nie Probs..

@ Hallo Margot.....es wird was dran sein, mitunter soviel Faktoren die wir noch gar nicht kennen..und gerade bei kranken ( geschwächten) Menschen mehr ins Gewicht fallen als bei Nichtkranken...bzw...sie merken die Auswirkung viel heftiger.

liebe grüße darleen:wave:
 
Wetterfühligkeit

Hallo Sinnombre,

geht mir genauso wie dir. Auch das mit dem Vollmond ist für mich Thema, da schlaf ich noch schlechter. Das war früher nicht so bei mir. Komisch.

vGrüße dedizione
 
Wetterfühligkeit

ich kann mich euch allen nur anschließen ,mein kopf ist seit tagen ein karussel vom feinsten :

wind ,regen ,wolken auch etwas sonne , entweder im wechsel oder alles zusammen .

möchte am liebsten (m)eine decke über den kopf ziehen .

lg ory :traurigwink:
 
Wetterfühligkeit

Ich hab ne bessere Idee: Spätestens ab Dezember Winterschlaf. :)

v.Grüße dedizione
 
Oben