Wetterfühligkeit ernstzunehmendes Thema?

Wetterfühligkeit

Hallo Traumsteinchen,

ich habe zeitweise zu viel getrunken, war auch nicht so gut... :eek:.

Migräne habe ich zwar keine, jedoch reagiere ich manchmal super sensibel auf Licht, ganz seltsam. Wenn ich dann meine Sonnenbrille trage die sogar nur ganz leicht in rosa getönt ist finde ich das sehr angenehm. Wobei es aber nicht darauf ankommt ob es dann sehr hell ist, nein, vielmehr ist es ein "bestimmtes" Licht. Ich kann das nicht anders erklären :rolleyes:.

Ich sag´s ja immer, für mich ist der Winter die beste Jahreszeit, da empfinde ich alles viel angenehmer :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hallo,

ich habe mich immer draußen am wohlsten gefühlt.
Seitdem ich zu "drinnen" verdonnert bin, scheine ich "Wetter" gar nicht mehr haben zu können...
Ganz komisch alles.

Zuviel trinken?
Ne kann mir nich passieren, bin froh wenn ich 1,5 L Wasser wegbekomme.
:freu:
(ausser bei Sommern mit richtiger Hitze, dann bin ich das reinste Nimmersattloch

Biowetter sagt heute alles supa, ich fühl mich grausam.
Ich bin leider so empfindlich, dass mir alleine schon der Wechsel von 2 Wolkentagen mit Regen auf einen Sonnentag mit ansteigenden Temperaturen zu schaffen macht.
 
Wetterfühligkeit

Hallo Traumsteinchen,

ich fühle mich heute auch nicht berauschend :eek:. Bei Donnerwetter.de sind für unsere Region die "subjektiven Beschwerden" bei dieser Wetterlage mit Belastung "stark" angegeben! Naja, das sagt ja wieder alles :cool: - kein Wunder :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

morgen ihr,

fühl mich grad als bearbeite einer mein Hirn mit Schleifpapier.

Ich vertrag diese extremen Wetterumschwünge die grad bei uns herrschen garnicht gut. Würd mich am liebsten irgendwo verkriechen, oder vieleicht doch den Kopf absägen :(

lg,
ursu
 
Wetterfühligkeit

Hallo Ursu,

wenn Du Dich entschieden hast was Dir lieber ist gib Bescheid, vielleicht finden sich einige ebenfalls Geplagte die Deinen Vorschlag mit Dir teilen... :D.

Ich hoffe morgen wird es besser, das Hoch soll sich ja, bei uns zumindest bis Do. mittag, stabilisieren :).

Übrigens, meine Kinder sind heute gaaanz toll gelaunt :mad: und sogar unser Hund war heute schon eine richtige Nervensäge - kein Scherz :cool:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hallo

wollte mal den alten Thread hervorkramen und mal wissen ob Jemand mit der Homöophatie diese Wetterfühligkeit bekämpfen/abmildern konnte..

ich leide eher nicht so unter Migräne aber wenn ein Tiefdruckgebiet kommt und dann noch möglichst Sturm dazu auftritt, dann fühle ich mich wie überfahren..

es schmerzt an allen Ecken im Körper...

liebe grüße darleen:wave:
 
Wetterfühligkeit

Hallo Darleen,

ich fühle echt mit Dir :traurigwink:, doch einen Tipp habe ich leider nicht :keineahnung:. Ich hoffe aber es liest vielleicht doch jemand mit der uns etwas dazu sagen kann :rolleyes:.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt wieder so kühl ist!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

hallo Heather

ja immer noch besser als die schwüle Wärme das war dann nicht auszuhalten.

ja warten wir ob jemand noch eine Idee hat das unkompliziert abmildern zu können..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Wetterfühligkeit

so sieht es oft bei uns aus (und in meinem kopf auch ).
kopfweh ,migräne , sehstörungen und schwindel wobei ich den schwindel am schlimmsten finde .

von darleen:ja warten wir ob jemand noch eine Idee hat das unkompliziert abmildern zu können

ich verscheuche alle meine lieben daheim aus meinen blickwinkel.(oft genug sind sie "das wetter" ) ;)
dann zieh ich mich zurück ,reibe meinen nacken ,meine stirn ,meine schläfen sowie auch oder gerade die ohren herum mit chinaöl ein und nehme " cocculus" so präpariert suche ich dann entspannung in einer meditation , oft oder meistens helfen mir diese drei dinge ganz gut .

lg ory
 
Wetterfühligkeit

Hallo Heather und Oregano!
Auch ich kenne das mit dem Wetterfühlen. Das mit dem Föhn kann ich nur bestätigen ich bin Öfters im Vogtland bei meinen Schwiegereltern dort kommt der Föhn auch noch an. Ich kenne das aus Berlin nicht da gibt es keinen Föhn. Aber wenn ich im Vogtland bin und es kommt Föhn habe ich gewaltige Kopfschmerzen. Am Anfang war es schon komisch habe mich schon daran gewöhnt. Aber was ich in Berlin habe ist wenn die Tiefs mit den Hochs schnell wechseln das habe ich Schwindel aber gewaltig. Dann laufe ich wie besoffen durch die Gegend. Und es gibt nichts was man machen kann. Warum das so ist kann mir auch keiner sagen. Ja es stimmt die meisten Lachen darüber aber ich kann nicht lachen. Es muss doch schon Zusammenhänge geben sonst wäre das doch nicht so oder? Aber es wird sicher weiter darüber gestritten ob oder auch nicht.
Liebe Grüsse Uwe
 
Wetterfühligkeit

Hallo Uwe,

Es muss doch schon Zusammenhänge geben sonst wäre das doch nicht so oder?
dessen bin ich mir auch ganz sicher, es kann nicht sein, dass so viele Menschen sich das nur "einbilden"... :cool:. Vielleicht sind die, die darüber lachen nur noch nicht schlau genug um das "messen" zu können ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hallo Heather und Oregano!

Aber was ich in Berlin habe ist wenn die Tiefs mit den Hochs schnell wechseln das habe ich Schwindel aber gewaltig. Dann laufe ich wie besoffen durch die Gegend. Und es gibt nichts was man machen kann. Warum das so ist kann mir auch keiner sagen. Ja es stimmt die meisten Lachen darüber aber ich kann nicht lachen. Es muss doch schon Zusammenhänge geben sonst wäre das doch nicht so oder? Aber es wird sicher weiter darüber gestritten ob oder auch nicht.

Liebe Grüsse Uwe


hallo Uwe

das mit dem Schwindel kommt mir auch bekannt vor..

das dauert dann so einen Tag und dann ist das schon wieder verschwunden, jedenfalls bei mir....

ich achte auch da nicht mehr so drauf, ich nehme das einfach so hin, um den Schwindel nicht noch zu duplizieren, wegen Aufregungszustandes...

liebe grüße darleen:wave:
 
Wetterfühligkeit

Hallo Uwe,


dessen bin ich mir auch ganz sicher, es kann nicht sein, dass so viele Menschen sich das nur "einbilden"... :cool:. Vielleicht sind die, die darüber lachen nur noch nicht schlau genug um das "messen" zu können ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


Hallo Heather

da sagst du was..;) zum Lachen ist das wirklich nicht..und nachvollziehbar erst recht nicht....für Unbetroffene....

liebe grüße darleen:wave:
 
Wetterfühligkeit

Hallo Heather,
wie geht es Dir denn heute? Bei uns sieht es biowettermäßig sehr schlecht aus und morgen auch nicht viel besser:

MORGEN, Samstag, 30. April 2011

Das Biowetter: Heute befinden wir uns in einer Abgleit-Wetterlage, bei der die Luft langsam tiefer sinkt. Die dichten Schichtwolken lösen sich nur langsam auf. Wetterfühlige Menschen neigen zu Reizbarkeit, Kopfschmerzen und migräneartigen Erscheinungen. Auch subjektive Beschwerden, die nicht eindeutig zugeordnet werden können, treten auf.

Erkältungskrankheiten schwach Tagesverlauf Deutschland
Migräne stark Tagesverlauf Deutschland
Reizbarkeit sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Kopfschmerzen stark Tagesverlauf Deutschland
Schizophrenie sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Blutungen sehr stark Tagesverlauf Deutschland
reduz. Schlaftiefe sehr stark Tagesverlauf Deutschland
subj. Beschwerden sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Bronchitis stark Tagesverlauf Deutschland
Spasmen sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Thrombose schwach Tagesverlauf Deutschland
Hypotoner Kollaps stark Tagesverlauf Deutschland
Reaktionszeit stark Tagesverlauf Deutschland

Zitat: https://donnerwetter.de/biowetter/


Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Wetterfühligkeit

Hallo Solveig,

danke der Nachfrage ;)!

Mir geht es heute nicht besonders, bin ziemlich matschig (also noch schlimmer als sonst :cool:). Habe mir jetzt bei Donnerwetter.de auch mal das Biowetter angesehen :mad::
Freitag, 28. April 2011

Das Biowetter: Heute sinken Luftmassen aus größeren Höhen relativ schnell zum Boden ab. Dabei lösen sich die Wolken meist langsam auf. Es treten vermehrt Erkältungskrankheiten auf. Auch migräneartige Erscheinungen sind relativ häufig zu beobachten. Besonders bei dieser Wetterlage treten auch seelische Störungen auf.

Krankheit/Symptom Belastung
Psychopathie sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Erkältungskrankheiten stark Tagesverlauf Deutschland
Migräne stark Tagesverlauf Deutschland
Herzinfarkt schwach Tagesverlauf Deutschland
Herzinsuffizienz schwach Tagesverlauf Deutschland

Naja, dann muss man sich ja nicht wirklich wundern :schlag:. Und Morgen sieht es noch viel schlimmer aus... :eek:!

Das stabile Hochdruckwetter über Ostern hat mir gut gefallen, das mag ich sehr. Die letzten Tage waren aber oft sehr trüb, ohne Regen, und das ist gar nicht meines... :cool:.

Hast Du mit den genannten Symptomen zu kämpfen :keineahnung:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hi Heather,
bei uns steht genau das gleiche für heute wie bei Euch.. Daher habe ich das Datum für morgen eingegeben und da kamen dann andere Sachen wie "Reizbarkeit",.... . Gib mal für Eure Stadt das morgige Datum ein!

Mit Hypotonie habe ich zu kämpfen, unter anderem.
Ich dachte, meine Matschigkeit wäre Folge der Cutler-Runde, die ich gestern beendet habe. Aber jetzt hoffe ich, es kommt doch "nur" vom Wetter.

Oder vielleicht ist man ja dann wetterfühliger, wenn man viel Hg im Gehirn hat.:confused:

LG
Solveig
 
Wetterfühligkeit

Hallo Solveig,

Oder vielleicht ist man ja dann wetterfühliger, wenn man viel Hg im Gehirn hat.
eine interessante These und wenn Du mal in Google reinschaust kann man durchaus annehmen da ist was dran :cool:.

Beim Biowetter hatte ich natürlich auch Samstag eingegeben ;), aber wie gesagt ist´s da noch übler...:mad:.

Ich hoffe es ist nur das Wetter das Dich ärgert :brav: ;) und es geht Dir wieder besser wenn sich die Wolken verziehen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Hallo an alle,
also ich habe auch das Gefühl stark auf das Wetter zu reagieren. Nach den Feierlichkeiten werde ich mal nach meiner Malariaprophylaxe schauen und mir ein paar Pflegeprodukte kaufen, denn der Sommer kommt bald.
 
Wetterfühligkeit

Hallo lumbi,

wie meinst Du das :confused:?:
Nach den Feierlichkeiten werde ich mal nach meiner Malariaprophylaxe schauen und mir ein paar Pflegeprodukte kaufen, denn der Sommer kommt bald.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wetterfühligkeit

Also ich würde nach den Feierlichkeiten erstmal ein Katerfrühstück anvisieren :)))

Liebe Grüße
Solveig
 
Oben