Blut bei Einlauf ?

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Habe gestern Einläufe gemacht und es kam richtig viel Blut raus, habe mich wohl verletzt mit diesem Klistier. Wird wohl so fünf cm tief innen sein. Heute merke ich das da eine Wunde ist. Es tut nicht weh, aber ich habe Angst das es sich entzündet und ich richtig Probleme bekomme. Ist auch wirklich nicht die angenehmste stelle für sowas.
Habt ihr Tipps?
 
Habe gestern Einläufe gemacht und es kam richtig viel Blut raus ...

Hallo Motif,
vielleicht sind das auch Hämorrhoiden, die geplatzt sind?
Ich würde viel rohen Knoblauch essen und eventuell Sitzbäder mit Aloe Vera, Rosskastanie, Eichenrinde o.a. Kräuter machen.
 
Hallo Motif,

...
Befinden sich in der Ausscheidung Spuren von Blut muss die Darmspülung sofort abgebrochen und unverzüglich ein Arzt aufgesucht werden, denn das sind Anzeichen einer Verletzung. Dafür in Frage kommen nach innen gerichtete Hämorrhoiden, Divertikel, die Darminnenwand und Tumore, die durch die Reizung zu bluten begonnen haben. Ansonsten kann die Darmspülung weiter durchgeführt werden, bis das Wasser so klar raus kommt, wie es rein gelaufen ist. Eine Stunde Ruhe sollte folgen.
...
Darmspülung & Wellness Portal — Das Portal

Ich würde schauen, ob die Blutung aufhört und ob nichts mehr nachkommt. Ullikas Tipps kannst Du auch ausführen. Ich würde eher zu Arnica D6-Globuli, evtl. kombiniert mit Chamomilla D6, greifen. Falls es Dir damit trotzdem nicht geheuer ist: ab zum Arzt :eek:) (Proktologen).

Grüsse,
Oregano
 
War recht viel Blut muss ich sagen, zumindest war alles was rauskam recht dunkel rot.
Nachsehen ob noch Blut rauskommt, könnte ich nur mit noch einem Einkauf, aber das wäre wohl keine gute Idee?
Ich denke ich lege mal einen saftfasten Tag ein heute um die Chance auf abheilung zu vergrößern.
Zum Arzt würde ich äußerst ungerne. Solange alles abheilt ohne Entzündung ist alles gut, frage mich nur wie lange ich dem Zeit geben muss.
 
Es ist ja jetzt schon Stunden her, aber ich merke eben auch die Stelle. Es tut nicht weh, aber ich merke es.
 
War recht viel Blut muss ich sagen, zumindest war alles was rauskam recht dunkel rot....Zum Arzt würde ich äußerst ungerne. Solange alles abheilt ohne Entzündung ist alles gut....

Dunkel würde eher darauf hindeuten, dass es von weiter innen kommt, vielleicht ist auch ein Geschwür aufgebrochen?

Dann würde ich erst recht Parasitenkräuter nehmen, Knoblauch, Wermut, Kalmuswurzel, Wacholderbeeren, Korinandersamen, Gewürznelken, Kurkuma, Organo, ...
(ich bin auch kein Arztgeher, ich kann das verstehen)

Entzündung muss nicht immer schlecht sein, sondern ist ein Heilungsversuch - das Immunsystem versucht mit Hitze Krankeitserreger zu vernichten.
 
Ui, von weiter innen?
Wo du das mit Parasiten Kräutern usw ansprichst - ich habe probiotika und so anti-Parasiten Pulver in das Wasser des Einlaufs gemischt gehabt. War vielleicht keine gute Idee.
 
Hoffen wir mal das beste :)
Ja, werde ich tun. Heute nur Säfte und Kräuter beimischen.
 
Morgen mal danach gucken. Heute noch alles zu Saft verarbeiten was sich anbietet.
Ich denke mit den Einläufen habe ich wohl übertrieben. Zuviel und wahrscheinlich zuviele Zusätze. Werde es mal langsamer angehen demnächst.
Wie lange würdet Ihr Pause machen?
 
Hallo Motif,

so lange nicht geklärt ist woher das Blut kommt (Arzt!), würde ich gar nichts machen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Wie wird das denn nachgeguckt?
Also das es mit den Einläufen zu tun hat, ist ja klar schonmal.
 
Oh, was mir auch gerade einfällt!
Ich habe gestern morgen auch rote Beete entsaftet!
Aber kann da ein Zusammenhang bestehen?! Farblich würde es ja passen, aber das würde doch nicht erst nachts rauskommen, nachdem ich auch schon vorher zwei Einläufe gemacht habe und Vorallem würde das wirklich farblich so auch rauskommen?!
 
Wie wird das denn nachgeguckt?

Mit einer Darmspiegelung, da kann es schon mal zu leichten Verletzungen während der Spiegelung und damit zu Blutungen kommen oder wenn eine Probe genommen wird.

Fencheltee ist mir auch noch eingefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo motif ,

Ich habe gestern morgen auch rote Beete entsaftet!
Aber kann da ein Zusammenhang bestehen?!
die möglichkeit besteht ,das der stuhl nach dem verzehr von rote beete eine dunkelrote verfärbung annimmt ,aber mMn sieht man kein zusätzliches blut dabei .

mein tipp wäre ,wie auch schon anderweitig erwähnt ,einen arzt aufzusuchen ,spätestens aber , wenn bei der nächsten "normalen" stuhlentleerung wieder blut vorhanden ist .

fg ory
 
Ja, wenn es denn Blut war. Jetzt lese ich das roter Stuhl normal ist nach Verzehr von roter Beete und ich frage mich ob es überhaupt Blut war.
Die Farbe kommt auch hin. Jetzt halte ich es für sehr gut möglich das es davon kommt.
 
Hallo,
Jetzt halte ich es für sehr gut möglich das es davon kommt.

Aber du schriebst doch, dass du die Stelle spürst, wo die Verletzung ist. :confused:
Kam denn "Blut" alleine oder war der Stuhl gefärbt?

LG
 
Oben