Schlaganfall

Auf Intensiv hatte ich Krämpfe im Bein, die anders waren als Wadenkrämpfe
Der Schmerz ist sehr heftig und das Bein kann nur in einer gekrümmte Position gehalten werden. Mg scheint zu helfen.

Hallo ADo,

freue mich darüber, daß Du wieder aktiv bist und auf dem Weg zur Besserung - Halleluja :wave:

Wenn die Krämpfe nur auf Intensiv auftraten - könnte es am Bett oder der vielen Elektronik um Dich herum gelegen haben?
Wenn Magnesium hilft, dann nimm es weiterhin. Bei gekrümmter Position besser. In dieser Position wird die Wirbelsäule etwas gestreckt - könnte daher eine Ursache sein - Nerv verklemmt. Viel Liegen kann dazu beitragen. Wegen meiner WS-Probleme bekomme ich häufiger Krämpfe, verändere ich die Lage, lassen sie nach oder gehen weg. Beobachte das einfach mal.

Interessant, aber auch beängstigend ist, dass die KH Zeit jetzt schon so weit weg und verschwommen scheint, als wäre sie laaaange Zeit her. Ist es ein Schaden oder ein Schutzmechanismus? Kennt sich jmd damit aus?
So klar und schlüssig wie Du hier schreibst, erscheint mir ein Schaden weit hergeholt. Die Zeit im KH war für Dich ein Albtraum und sehr stressig. Meines Erachtens ist das ein Schutzmechanismus - Erinnerungen, die uns nur belasten, werden in den Untergrund bzw. ins Vergessen verschoben, um uns zu schützen.

Ich stelle euch mal eine Tasse Kaffee hin :)
Danke für den Kaffee - ein großer Pott steht gerade neben mir ;)

Inzwischen habe ich ja die Regu Immun Sache begonnen( Info auch hier im Forum), aber nur einen Teil; Das scheint aber zu wirken, sonst hätte ich nicht mal eine Mahlzeit im KH lebend überstanden.
Alles, was Dir hilft, beibehalten :)

dass ich auch Nattokinase wieder vertrage. Ich kann aber meine ganzen gesammelten Werke dazu jetzt nicht lesen und möchte dich bitten mir zu schreiben, wann ich wie und wieviel davon nehmen muss und ob es was gibt, was man nicht dazu nehmen darf
Ich denke, dass Serra jetzt vllt doch etwas schwach sein könnte.
Nattokinase, vorrangig ein Gerinnungshemmer.
Serrapeptase, vorrangig Abbau von Totem oder Übeflüssigem im Körper.
Nicht beide gleichzeitig nehmen, ca. 2-3 Stunden Abstand. Empfohlen wird für beide auf quasi nüchternen Magen, ich mache das nicht und sie wirken trotzdem.
Nattokinase je eine Kapsel mit 2.000 IE morgens und abends als Gerinnungshemmer, Wirkdauer beträgt ca. 12 Stunden, daher reicht das.
Vor einem Aderlaß und noch 2 Tage danach je zwei Kapseln, weil das Blut durch den Aderlaß "dicker" wird, Bildung von Gerinseln wahrscheinlicher.

Liebe ADo, wünsche Dir weiterhin gute Besserung und angenehmen Aufenthalt in der Reha, mit vielen lieben Kontakten... Meine Erfahrung: die Kontakte wirkten fast noch heilender als die Medis :bier:.

Gruß, :kiss:
Clematis
 
Liebe ADo,
danke für den leckeren Kaffee.

Schmerzen auf der Oberfläche und Innenseite des Beines kenne ich - habe das seit mehreren Jahren. Hab etliche Ärzte aufgesucht und auf Hilfe gehofft. Ihre Erklärungen, daß der Schmerz ausstrahlt von den Beeinträchtigungen, die im unteren LWS-Bereich da sind. Irgendwann begann ich, mich selber auf die Gesundheitssuche dessen zu machen, was es sein kann in der Hoffnung, die Ursache/Ursachen zu finden, um dann selber was machen zu können. Ein Physiotherapeut machte mich darauf aufmerksam, daß es Verklebungen der Faszien sein könnten. So hatte ich für mich zumindest einen Anhaltspunkt und eine gesundheitliche Orientierung, der es nun galt, sie umzusetzen. Verklebte Faszienschichten lösen sich durch Massage,
durch Abrollen. Es muß ein gewisser Druck auf die Faszienschichten ausgeübt werden, damit sich Verklebungen lösen und sie entspannen können.
Schmerztherapie bei Faszien-Problemen | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit
Faszientraining
Einfach googeln und es gibt jede Menge Infos dazu (hoffe, daß es in Ordnung ist,
daß ich diese zwei Infos hier eingefügt habe). Danke.
Die Abrollmöglichkeiten sind dank der Faszienrollen (einfach googeln) möglich und
helfen mir sehr.
Vor einigen Wochen begann ich zusätzlich mit Entspannungstraining und ich fand nach reichlichem Googel-Suchen Entspannungsübungen aus dem Yoga-Bereich.
Diese helfen mir.

Meine Krankenhausaufenthaltszeiten sind auch recht schnell vergessen. Da setzt der Mechanismus ein, der bei einer Frau nach der Entbindung einsetzt.
Meine Krankenhausaufenthaltszeiten ließen nicht an Erholung oder Urlaub zwischendurch denken. Sie waren anstrengend für mich.
Ich würde das als Schutzmechanismus sehen.

Wünsch Dir schöne Reha-Zeit.

alles Liebe
flower4O
 
@Clematis
Inzwischen habe ich ja die Regu Immun Sache begonnen( Info auch hier im Forum), aber nur einen Teil; ich konnte noch keine neue Probe für die nächsten Tropfen hinschicken. Das scheint aber zu wirken, sonst hätte ich nicht mal eine Mahlzeit im KH lebend überstanden.
LG

Liebe ADo,
danke für diesen Hinweis (Regu Immun). Höre zum ersten Mal davon.
Vielleicht wäre das irgendwann eine weitere gesundheitliche Möglichkeit für mich - zur Zeit geht das finanziell nicht. Auch möchte ich mich mehr mit dem Thema: Entgiftung, zu dem es im Forum jede Menge Infos gibt, beschäftigen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du irgendwann Zeit findest, in einem Thread
Infos zu Regu Immun mitzuteilen, falls Du magst. Vielleicht irgendwann eine
kleine Zusammenfassung. Erst ist nun Deine Reha dran.

Mach es Dir gemütlich.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo,

danke flower, sehr interessant!
Clematis, ich hab Natto gestern genommen, es scheint ok zu sein, diesmal. Wenn ich doch die Wirkung nur irgendwie überprüfen könnte...

Für mich geht es bald los, kann da aber keinen Läppi mitnehmen, wie es scheint. Habe umfangreiche Bewertungen zu dem KH gerade gelesen. Von liebevoll bis bösartig ist alles dabei; gute, kompetente Pflege bis Misshandlung. Oh je, ich ahne, welche Leute ich davon erwische.:eek:

LG
 
hallo ado ,

dann drück ich dir schon einmal die daumen das deine befürchtungen NICHT eintreten ;).

alles gute und wenig aufregung
wünscht dir
ory
 
ich hab Nattokinase gestern genommen, es scheint ok zu sein, diesmal. Wenn ich doch die Wirkung nur irgendwie überprüfen könnte...

Hallo ADo,

schön, daß Du es verträgst. Zur Überprüfung -medizinisch- können die Fibrinwerte bestimmt werden. Du selbst kannst mal beobachten, falls Du einen Kratzer, Nadeleinstich bei Spritzen hast, wie schnell die Gerinnung da einsetzt. Wenn Du von vorher weißt, wie das aussieht, kannst Du so selbst kontrollieren.

Ich nehme Nattokinase seit einiger Zeit in doppelter Dosis und machte jetzt einen unfreiwilligen Test. Mehrere leichte Stöße von getragenen Einkaufstüten und die Beine waren mit blauen Flecken übersät. Es wirkt also sehr gut ;).

In der Reha kannst Du Dich gegen Mißhandlungen wehren, was Dir nicht schwerfallen sollte, denn das tatest Du im Krankenhaus ja auch. Nur Mut :bang:

Eine kleine Bitte: kürze Nattokinase nicht ab - das kann Verwirrung stiften. Natto ist ein japanisches Lebensmittel, das Nattokinase enthält, es ist aber etwas völlig anderes als das Medikament Nattokinase.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Clematis
 
Hallo ADo,

für die Reha wünsche ich Dir alles Gute ! Es wird schon ok sein, denn Du hast ja jetzt im Kh schon geübt, Dich durchzusetzen. Und vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, mit uns zu kommunizieren. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es in einem Kh oder einer Reha möglich ist, sämtliche Möglichkeiten zu unterbinden...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
Reha ist vorbei und ich bin plötzlich wieder in einer lauten Welt in der man alles gleichzeitig machen können soll :tuer:
War das vorher schon so oder habe ich was verpasst?:idee:

Wollte mich kurz melden aber habe noch keine Zeit ausführlich zu schreiben.

:fans:
 
Hallo ADo,

früher bekam man nach einer Reha noch eine "Nachkur" von ca. einer Woche, um sich wieder an den Alltag gewöhnen zu können.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich wieder gut eingewöhnst und doch auch manche Aktivitäten und Unruhe hervorrufenden Begebenheiten streichen kannst.

Grüsse,
Oregano
 
Reha ist vorbei und ich bin plötzlich wieder in einer lauten Welt in der man alles gleichzeitig machen können soll.
War das vorher schon so oder habe ich was verpasst?:idee:

Hallo ADo,

willkommen zurück aus der Reha - hoffentlich hat sie Dir auch ordentlich genutzt. Nach der Ruhe dort kann die "normale" Hektik nervig sein. Also nimm Dir für alles mehr Zeit als vor der Reha ;) :), das hilft beim gesund werden bzw. bleiben :bang:.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Danke Euch für das Willkommen:)

Habe schon wieder Fragen:rolleyes:

Obwohl ich meine L-Thyroxineinnahme nicht verändert habe, ist mein TSH auf 0,56 runter und ich hibbele wieder rum, wie zu Jugendzeiten. Ich würde dezent weniger nehmen wollen. Was meint Ihr?

Noch im KH ganz am Anfang hatte ich üble Chemieausdünstungen allüberall. Sogar mein Blut schmeckte und roch danach (Zahnfleischbluten, jetzt vorbei).
Dachte erst, das kommt von den Medis aber die hatte ich später auch und da war nichts mehr.
Gewagte These meinerseits: Im Hirn hat sich ein Giftspeicher entleert durch den Schlaganfall. (wohl zu weit hergeholt, was? Aber irgendwo muss es ja herkommen!)

Meine Stimme ist ziemlich belegt und mir fehlen beim Singen ein paar hohe Töne. Gibt sich das wieder? Ich singe doch sooo gerne :traurigwink:

Sollte man sich gegen falsche Darstellungen in Arztbriefen wehren? (Mal wieder das leidige Krankenhaus... :mad: )

Mir stehen die nächste Zeit einige Stunden Krankengymnastik und Sprachtherapie bevor :). Leider brauche ich für alles ein Auto und einen Fahrer, weil man nach einem Schlaganfall 3 Monate nicht selbst fahren darf. Gibts das auf Krankenkasse oder muss man selbst organisieren? :confused:

Ich finde meinen nächste Dose Nattokinase nicht wieder und meine Bestellung kommt erst, wenn das Jetzige aufgebraucht ist. Blut ist auch gerade dick, Aderlass steht bevor. Serra plus ASS? Ich meine, irgendwas sprach dagegen? Hat jmd eine Idee?

Ach, wenn ich Euch nicht hätte *seufz*, wen sollte ich dann fragen? (diese Frage war rhetorisch gemeint :) )

Liebe Grüße:wave:
 
Habe schon wieder Fragen:rolleyes:

Hallo ADo,

Fragen sind gut, dann weiß man warum man hier mitmacht ;)!

Obwohl ich meine L-Thyroxineinnahme nicht verändert habe, ist mein TSH auf 0,56 runter und ich hibbele wieder rum, wie zu Jugendzeiten. Ich würde dezent weniger nehmen wollen. Was meint Ihr?
Da stimme ich Dir zu, langsam und in kleinen Schritten. Hibbelig bist Du wohl auch weil Du von der Reha-Ruhe in den Alltagsstreß - alles auf einmal tun wollen/sollen geplumpst bist. Verteile die Aufgaben nicht auf Stunden, sondern auf Tage... alles schön laaaangsaaam! ;) Bummelzug - nicht Intercity :p)!

Noch im KH ganz am Anfang hatte ich üble Chemieausdünstungen allüberall. Sogar mein Blut schmeckte und roch danach (Zahnfleischbluten, jetzt vorbei). Dachte erst, das kommt von den Medis aber die hatte ich später auch und da war nichts mehr.
Kann trotzdem an einer Kombination der Medikamente, unveträgliches Essen, Schwitzen in KH-Betten, chemische Gerüche im KH usw. gelegen haben.

Gewagte These meinerseits: Im Hirn hat sich ein Giftspeicher entleert durch den Schlaganfall. (wohl zu weit hergeholt, was? Aber irgendwo muss es ja herkommen!)
Das gerinnungshemmende Medikament, das Du bekommen hast, war ziemlich hoch dosiert oder eines der anderen verstärkte seine Wirkung - dünnes Blut kann dann einiges rausspülen. Daher kam wohl auch das Zahnfleischbluten!

Meine Stimme ist ziemlich belegt und mir fehlen beim Singen ein paar hohe Töne. Gibt sich das wieder? Ich singe doch sooo gerne :traurigwink:
Ein Freund von mir hatte einen Unfall: Autotürkante schlug gegen den Kehlkopf, Stimmbänder verletzt. Er singt im Domchor Tenor. Die Stimmtherapie brachte das wieder ganz in Ordnung. Singt heute wieder wie eh und je! Bis dahin singe erst mal in tieferen Tönen und nicht überanstrengen.

Sollte man sich gegen falsche Darstellungen in Arztbriefen wehren? (Mal wieder das leidige Krankenhaus... :mad: )
Ja. Laß das aber besser Deinen Hausarzt machen. Sag ihm was falsch ist. Er kann dann einen zusätzlichen Brief als Korrektur schreiben oder den Verfasser veranlassen seinen zu berichtigen.

Mir stehen die nächste Zeit einige Stunden Krankengymnastik und Sprachtherapie bevor :). Leider brauche ich für alles ein Auto und einen Fahrer, weil man nach einem Schlaganfall 3 Monate nicht selbst fahren darf. Gibts das auf Krankenkasse oder muss man selbst organisieren? :confused:
Fahrten zu Behandlungen sind normalerweise eine Leistung der Krankenkasse, wenn die eigene Krankheit das Fahren verbietet. Vorher anrufen und für Krankengymnastik und Sprachtherapie abklären, schriftlich bestätigen lassen. Kürzere Strecken per Taxi, von der Praxis aus wieder ein Taxi bestellen lassen. Die Praxis muß Dir jedes Mal einen Beleg ausstellen, wann Du da warst. Sind es lange Fahrten könnte z.B. Caritas einen Fahrer stellen - gegen Rechnung, die von der Kasse erstattet wird.

Ich finde meinen nächste Dose Nattokinase nicht wieder und meine Bestellung kommt erst, wenn das Jetzige aufgebraucht ist. Blut ist auch gerade dick, Aderlass steht bevor. Serra plus ASS? Ich meine, irgendwas sprach dagegen? Hat jmd eine Idee?
KEIN ASS ohne ärztlichen Rat!!!! Er muß prüfen ob eines Deiner jetzigen Medikamente, die Wirkung erhöhen könnte und die Dosis niedrig halten oder könnte sogar ganz davon abraten. Denk an das Zahnfleischbluten im KH.
Wenn Blut jetzt dick, wird es durch den Aderlass noch dicker - Aderlass auf keinen Fall ohne gerinnungshemmendes Mittel. Aufschieben bis Du Nattokinase einsetzen kannst - wie bereits erwähnt die Dosis dann einen Tag vorher bis 2 Tage danach erhöhen. Nach dem Aderlass dauert es bis zu ca. 48 Stunden bis die Blutmenge wieder normal ist.
Serrapeptase hat nur eine geringe gerinnungshemmende Wirkung. Reicht bei Dir nicht aus.

Wie viele Stunden oder Tage mußt Du überbrücken, bis Nattokinase wieder verfügbar ist? Frag Deine Hausapotheke mal, ob sie es kurzfristig liefern können. Wird teurer sein, dafür aber schnell.

Rat ist hier schwierig, weil Dein Blutdruck so sehr schwankt - jetzt auch noch? Oft werden mit Blutdrucksenkern auch Diuretika verschrieben, die stark entwässern - verdicken das Blut.
Normalerweise Blut dünn halten mit viel stillem Wasser trinken. Zitronensaft dazu, Vitamin C, Knoblauch, frischer Orangensaft. Zuviel trinken kann den Blutdruck negativ beeinflussen - den im Auge behalten.
Falls ein Diuretikum - frage den Arzt, ob Du die Dosis reduzieren darfst. Aderlass könnte dadurch überflüssig werden.

Ein Diuretikum plus Aderlass OHNE ausreichende Gerinnungshemmung könnten der Auslöser für den Schlaganfall gewesen sein. Daher ist hier besondere Vorsicht geboten.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung :wave:

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis, danke für die Antwort:)

Der Aderlass ist überstanden, ASS hat mir der Arzt verschrieben, ich versuche Liegengebliebenes langsam aufzuarbeiten und ich war sogar noch einmal in der Reha Kinik zu Besuch bei ein paar Mitstreitern:).
Der Tag ist immer noch zu kurz aber ich kriegs irgendwie hin. Ein paar Familienmitglieder verärgere ich gerade, weil ich mich nicht melde... sei`s drum, die machen mir nur Stress und ansonsten doch nur, was sie wollen. So halte ich es jetzt auch erst mal.:D

Danke für die viele Hilfe und liebe Grüße :fans:
 
hallo ado ,

wünsche dir weiterhin :besserung

lg ory :wave:
 
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag zu dem *** Krankenhaus. Da wurde ich auf Medikamente eingestellt, unter denen ich kein Auto fahren darf. Aber dass ich noch arbeite und dafür auch das Auto brauche, war bekannt!
Ich habe noch täglich ein bis zwei Müdigkeitsattacken, etwa 2 Stunden nach Tabletteneinnahme.
Leider habe ich von dieser Nebenwirkung zu spät gelesen - von den Ärzten hat keiner was gesagt - und jetzt über Weihnachten wage ich es auch nicht da was zu ändern. Nur, im Januar fange ich wieder an zu arbeiten, da muss ich hellwach sein.
Ich habe so die Schnauze so voll von dem ganzen Mist! :mad:

LG
 
Da wurde ich auf Medikamente eingestellt, unter denen ich kein Auto fahren darf. Aber dass ich noch arbeite und dafür auch das Auto brauche, war bekannt!
Ich habe noch täglich ein bis zwei Müdigkeitsattacken, etwa 2 Stunden nach Tabletteneinnahme.
und jetzt über Weihnachten wage ich es auch nicht da was zu ändern. Nur, im Januar fange ich wieder an zu arbeiten, da muss ich hellwach sein.

Hallo ADo,

daß Du jetzt vor den Feiertagen an dem Medikament nichts ändern möchtest bzw. Dich auf ein anderes einstellen lassen willst, ist verständlich. Dann bleibt jedoch nur eine Möglichkeit: Du kannst im Januar noch nicht anfangen zu arbeiten und Dein Hausarzt muß Dich weiterhin krank schreiben bis eine Umstellung erfolgt ist. Hoffentlich macht er das...

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo ADo,

ich möchte an dieser Stelle nur meine besten Wünsche und Gedanken für Dich einbringen.
Alles Gute :)!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ihr Beiden,

Der Arzt wußte es nicht und meinte, er könne es gar nicht glauben, weil Tausende das nehmen und auch damit Auto fahren...:eek:
Mal sehen, ob er wirklich den Beipackzettel liest.
Wieder Autofahren-Dürfen nach 3 Monaten nach Schlaganfall ist dann ja auch nicht so einfach. Er kennt sich da auch nicht aus aber ich hatte mal nach dem Gesetzestext geguckt. Wenn ich voll abgesichert sein will, brauche ich ordentlich Knete und sonst darf halt nichts passieren:rolleyes:
Im Januar muss ich arbeiten, weil mir mein Geld langsam ausgeht. Fange sowieso erst mit 2 Probestunden an.

Wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! :fans:
 
Oben