Komischerweise zugenommen, trotz joggen.

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Nicht falsch verstehen. Es ist Hammer das ich ein wenig zugenommen habe. War mein Leben lang zu dünn (immernoch), habe durch Ernährungsumstellung wegen Histaminintoleranz noch mehr abgenommen und jetzt wegen Depressionen zu joggen angefangen und hatte Angst noch dünner zu werden.

Seit einem Monat jogge ich täglich Ca. 12 - 15 Minuten. Einfach wie ich Lust habe auf dem Laufband . Mal Steigung. Mal etwas schnelleres laufen, dann recht gediegen joggen und am Ende noch mal schnell auspowern für vielleicht eine halbe Minute.

Gestern hatte ich echt Angst davor auf die Waage zu steigen, aber siehe da. Ich hatte drei Kilo zugenommen. Und heute komischerweise noch ein Kilo schwerer. Sehr merkwürdig. Hatte die ganze Zeit versucht zuzunehmen und es klappte nicht.

Was ich noch geändert habe, ist das ich mich öfter mal dehne. Bin schon seit zehn Jahren extrem verspannt und es war mal nötig das konsequenter durchzuziehen.

Aaaußerdem nehme ich seit drei Wochen täglich 1, 5 g tyrosin, 3 Gramm Glutamin und seit einer Woche 1000 mg arginin, wegen Mangel.

Manchmal esse ich auch Kuchen, was ich vorher auch nie getan habe, aber ganz ehrlich - vorher hat nichts geholfen was ich gegessen habe. Gewicht war immer gleich, deswegen vielleicht doch eher Muskelaufbau durch die zwei anderen Änderungen?

Muskulös war ich trotzdem immer wegen Fitness, Vorallem Oberkörper. Beine immer viel zu dünn, auch mit wadenheben und Kniebeuge usw. Durch das joggen habe ich öfter mal Muskelkater in den Beinen, aber davon werden sie doch nicht wirklich dicker, oder?
 
Hallo Motif,

ich nehme an, daß Dein Stoffwechsel durch das Joggen so angekurbelt worden ist, daß es ihm möglich ist, zuzunehmen.Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Evtl. wird das ganze ja auch durch die Einnahme von Glutamin, ARginin und Tyrosin verstärkt?

- Tyrosin macht Stress-resistent: Tyrosin steigert die Denkleistung
Evtl. bewirkt bei Dir das Tyrosin, daß Stress als Faktor herunter gedrosselt wird und Du so auch von der Nahrung her vieles besser verträgst?

Wie auch immer: herzlichen Glückwunsch zur Gewichszunahme, die Du Dir ja gewünscht hast :bang:, und offensichtlich hast Du einen Ansatz dazu gefunden, der Dir gut tut.

Grüsse,
Oregano
 
Danke dir :) bin mal gespannt wie das weitergeht. Auch die Aminosäuren tun gut. Von Glutamin wird das Kopfhautjucken für ein paar Stunden besser und wenn ich tyrosin recht hoch dosiert nehme, macht sich das stimmungsmäßig auch bemerkbar.

Habe jetzt zwar oft gelesen das Leute eine Einnahme für sinnlos halten und solche Tests um Mangel festzustellen auch, aber auch das werde ich mal so weitermachen eine weile und sehen wie sich das entwickelt.
 
Hallo!

Das kann schon durchaus sein, dass man gerade in der ersten Zeit eher zunimmt als abnimmt. Denn Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett, ich würde daher eher immer den Bauchumfang etc. messen, dort solltest du positive Veränderungen feststellen.
 
Es ist Hammer das ich ein wenig zugenommen habe. War mein Leben lang zu dünn (immernoch),
Ich hatte drei Kilo zugenommen. Und heute komischerweise noch ein Kilo schwerer. Sehr merkwürdig.

Hallo Motif,

ich denke wie Oregano, daß durch das Joggen der Stoffwechsel angekurbelt wurde. Dadurch wird die Aufnahme der Nährstoffe überall im Körper verbessert und in ein Gleichgewicht gebracht, was dann zu Gewichtszunahme führt, wenn das zu niedrig ist.

Wäre das Gewicht zu hoch würde das in die entgegengesetze Richtung wirken, weil sich dann ebenfalls ein Gleichgewicht einpendelt.

Es könnte sein, daß sich die Beine ebenfalls verändern, was aber nur langsam geschehen wird. Einfach weitermachen und abwarten ;).

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
Clematis
 
Oben