Stationärer Krankenhaus-Aufenthalt: Ablauf?

Nachtrag

Auf S.142 in seinem Buch "Why Can't I Get Better?" schildert Dr. Horowitz den Fall einer Patientin, die neben Borreliose auch Babesien hatte. Dies waren ihre Hauptsymptome:

Kopfschmerzen
starke Licht- und Geräuschempfindlichkeit
Muskelschwäche
manchmal Phasen extremer Müdigkeit
Muskel- und Gelenkschmerzen, die mal hier und mal dort waren
 
ich dachte wg. der müdigkeit auch an eine nn aber weder der blut cortisol wert wie der 24h urin deuteten darauf hin...man fand in der untersuchung nur heraus dass holo tc ziemlich niedrig war obwohl ich täglich fleisch und eiweisse esse. dadurch kam man zu dem schluss dass ich b12 wohl nicht mehr aufnehmen kann und nur noch durch spritzen.

ich weiss dass diese b12 aufnahme störung speziell bei hashis viel vorkommt, aber nicht wieso. mein ferritin ist auch um 40 gesunken in wenigen monaten.
 
Es war übrigens tatsächlich so, dass ich mehrere Tage dort bleiben musste, sonst hätte man die Untersuchungen gestoppt. ich durfte aber bei jeder Untersuchung entscheiden, ob ich sie mache oder ablehne.....leider kam nicht wirklich viel neues raus, nur dass ich wohl nichts neurologisches habe trotz starker Symptome. Borreliose hat man aber nicht getestet, da hätten sie auf Lumbalpunktion bestanden....nachdem der Zimmernachbar schon meinte dass es bei ihm übelst Rückenschmerzen danach gab, hab ich das sofort abgelehnt und versuche jetzt nachträglich noch Bluttests machen zu lassen irgendwie.
 
hallo zero,

was haben sie nun im krankenhaus alles mit dir gemacht ? warst du in neurologischer abteilung ? und wie lange haben sie dich behalten nachdem du die lipourentnahme abgelehnt hast ?

gruss pucki
 
Ich war 3 Tage dort, es war Neuro-Abteilung, genau. An Tests viele Blutabnahmen und dort eben sämtliche Werte die auf autoimmunzeug und neurologisches deuten können, auch igg und igm...das kann ich hier bald mal posten. Vitamin B und paar andere dinge waren überhoch, weil ich das ja aufgesättigt hatte ;-)

Sonst wurden noch viele Standard-Tests und elektro-Tests gemacht, wo man mit Nadeln in Muskeln sticht und z.b. VEP auch, alle Werte waren gut, sowohl bei Augen wie auch in Beinen und Armen. Dazu nochmal ein Augencheck, dort fand man nur heraus, dass die Hornhaut eventuell eine besondere Krümmung hat, die man nur mit Hart-Kontaktlinsen ausgleichen kann.

Borreliose wollte man im Blut leidernicht messen ohne Liquorentnahme.......aber nachdem 99% meiner Tests in 2 Jahren immer ohne BEfund waren, ist mir Liquor echt zu heikel.....Schädel-MRT-Aufnahme hatte man noch eine von Juli 2014, das wurde auch nicht mehr gemacht. Die Symptome sind zwar stark gestiegen seitdem aber damals war auch fast schon alles (nur schwächer) vorhanden......und das haben sich 10 Experten angesehen und nichts gefunden.

Momentan halt wieder total unklar, was ich jetzt tun soll.....nochmal in Richtung Schilddrüse gehen, obwohl TSH jetzt wieder bei 2,0 lag? Nur weil sie ein kleines Gesamtvolumen hat?

Meine Hauptprobleme momentan sind das verlangsamte Denken, kaum noch Reaktion, ich muss über alles gesehene erst 2,3 Sekunden nachdenken und allgemein Mattigkeit und das Gefühl eines schweren Kopfes. Ich meine ich bin 25....es ist wie Kopfweh nur dass es 24/7 ist und kein Schmerz sondern halt so ein dumpfer leichter Druck. Und was ich sonst merke ist eine Art entstehendes Desinteresse, ich bin viel leichter genervt als früher und empfinde kaum noch sowas wie Vorfreude, Aufregung, Glück, also so Bauchgefühle....es ist irgendwie jeder Tag "Neutral", vor wenigen Monaten noch hatte ich eben mehr noch so Emotionen aber kp.....das ist ja gerade das komische, ich bin normal ein sehr sehr glücklicher gut gelaunter MEnsch...diese Gefühlskälte passt null zu mir die da entsteht. Weiterhin verkrampfen die Füße auch sehr leicht und generell scheinen sich Muskeln eher abzubauen an Armen, etc. ...
 
Oben