Analyse Mutter

Guten Morgen zusammen,
also ich habe mir jetzt ein paar Bögen von ganzimmun angesehen, die scheinen irgendwie günstiger zu sein als LADR oder Medivere. Und haben VIEL VIEL bessere Auswahl. Ich probiere am Montag dort mal anzurufen.
Bogen D wäre glaube ich der Richtige? Beim Anforderungsbogen weiß ich allerdings nicht wie viel ich von den Röhrchen bestellen soll. Reichen jeweils ein Röhrchen von EDTA, Serum und Heparin?

Vitamin D Mangel habe ich bei ihr Januar/Februar ausgeglichen. Nur hat sie leider seit dem keine D Kapseln mehr eingenommen. Wahrscheinlich weil ihr die Therapie nichts gebracht hat. Aber vor kurzem habe ich ihr eine Vitamin D Sendung am TV angemacht, jetzt will sie es wieder einnehmen. Langsam fängt sie an mir zuzuhören oder besser gesagt dem Fernsehen :D

Danke für den Tipp mit Estriol. Werde ich mir anschauen.
An Hormone habe ich auch schon gedacht. Irgendwie irgendwo hängt ja auch alles zusammen, gibt es Mängel, können bestimmte Sachen nicht mehr richtig funktionieren. Ich werde die Sache auf jeden Fall konzentriert angehen lassen.

Genau Vitamin A oder Beta-carotin wollen wir noch besorgen, habe es auch gelesen das es gut für die Augen ist.

Zinkprotoporphyrin ist mir jetzt ganz neu. Was wiederum heißt Zinkmangel wenn ich das richtig verstanden habe? Da es im Protoporphyrin-Komplex eingebaut wird...

Ich bin vor Tagen über OPC gestoßen, wir werden das jetzt in Kombination mit Vitamin C und E versuchen. Soll ein gutes Trio geben!

Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag!

Sonnige Grüße
Eugen
 
Eugen, gefällt Dir scheinbar nun also:D

Also hallo Eugen....
das mit den Röhrchen auch am Telefon mit ganzimmun klären. Es könnte dann auch sein, dass sie fragen, welches Abnahmesystem Dein Arzt benutzt. Ich wußte das nicht als ich mit dem Labor in Rostock sprach und dann hat man mir also beide geschickt. Meinem Arzt war es egal, welches.

Vitamin A...ich frage mich,ob das wirklch not tut als Präparat oder ob man das nicht tatsächlich über die Ernährung bekommt, tippe eh eher nicht auf Mangel, sondern andere Ursachen wie die Hit, vielleicht auch Gifte. Boule hat nach Mengen an Bärlauch auf einmal viel besser Farben gesehen.....

Fernsehen zieht immer.....

Mit den Hormonen würde ich mich erst mal gründlich einlesen....Soweit ich weiss, wandelt Progesteron auch in andere um.

Zinkmangel, ja so stelle ich mir das auch vor. ABer ich habs eben nur überflogen. Ich würde Ferritin machen lassen.

Schönen Tag Dir.
Claudia.
 
Hallo zusammen,

zufällig habe ich hier reingeschaut und möchte zum Zinkprotoporphyrin etwas sagen:
Ich lasse für die Frage eines Eisenmangels immer diesen Wert bestimmen, weil das Ferritin falsch hoch sein kann. Ferritin steigt nämlich an, wenn jemand eine Entzündung oder einen Infekt hat, weil es ein sog. "Akute-Phase-Protein" ist.
Auch wenn man leberkrank ist, kann Ferritin durch die Leberkrankheit höher sein, als wenn man nicht leberkrank ist (und da ich leberkrank bin, ist das der 2. Grund, weshalb ich Zinkprotoporphyrin statt Ferritin machen lasse).
Wenn mal Ferritin und Zinkprotoporpyhrin gleichzeitig bei mir bestimmt wurden, zeigte Zinkprotoporphyrin bereits einen Eisenmangel an, wenn Ferritin noch zwischen ca. 30 und 45 lag (Normwert bei Ferritin ist meist >20).

Zinkprotoporphyrin sagt nichts zum Zinkmangel aus!

lg
margie
 
Wenn der letzte Ferritinewert noch nicht solange her und bekannt ist. merkt man, dass er falsch hoch ist....War bei mir immer der Fall. Aber bei mir wird auch alle 3 Monate danach geschaut. Hatte dann tatsächlich ne Entzündung.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Oben