Der große (Schokoladen-) Studien - Schwindel

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.325
Wuhu,
hier ein Beitrag einer ö Konsumenten-Sendung über Studien und wie diese nicht nur in diesem Fall geschwindel (gefakt) werden:



Schokoladen-Studie

| 04:51 Min.

Ende März sorgte eine "wohlschmeckende" Studie in allen großen Medien für Schlagzeilen. Eine Schokoladen-Diät verspricht dauerhaften Gewichtsverlust. Doch die Studie und deren Herausgeber, das Institute of Diet and Health, waren ein Fake.
 
hier ein Beitrag einer ö Konsumenten-Sendung über Studien und wie diese nicht nur in diesem Fall geschwindel (gefakt) werden:

Hallo Alibiorangerl,

und wie viele bekommen nicht mit, daß es ein Fake ist :mad:? Stopfen sich jetzt mit Schokolade voll?
Dafür meiden sie dann Zimt und Algen, weil die ja angeblich giftig sind? :confused:

Gruß,
Clematis
 
Wuhu,
eine deutsche Moderatorin wird das alles weniger freuen, hat sie es doch bereits vor einigen Jahren mit "ihrer" Schoko-Diät (LowCarb + dunkle Schokolade) tatsächlich geschafft, dauerhaft zwei Kleidergrößen in zwei Jahren zu verlieren: ruth moschner die schoko diät - Google-Suche
 
eine deutsche Moderatorin wird das alles weniger freuen, hat sie es doch bereits vor einigen Jahren mit "ihrer" Schoko-Diät (LowCarb + dunkle Schokolade) tatsächlich geschafft, dauerhaft zwei Kleidergrößen in zwei Jahren zu verlieren

:))):))):)))
Fragt sich nur, ob es die Schokolade war oder das hier:
Doch ganz ohne Sport funktioniert auch die Schoko-Diät nicht. Ruth Moschner ist es nicht leicht gefallen, ihren inneren Schweinehund zu überlisten. „Drei Mal die Woche für zwei Stunden ins Fitness-Studio kostet Überwindung, aber eine Viertelstunde täglich für leichte Übungen kann man sich immer nehmen.“
Ruth Moschner: „Mit Schokolade habe ich zwei Kleidergrößen verloren“ - Gesundheit - Bild.de
6 Stunden intensives Training/Woche plus täglich HoolaHoop ist ein ganz schönes Pensum ;).

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

6 Stunden intensives Training/Woche plus täglich HoolaHoop ist ein ganz schönes Pensum

wobei es auch schon Studien gibt, die belegen, dass Sport bei einer Diät nicht wirklich hilft. :zunge: :)))

Grüße!:)
 
Beim Verzehr dunkler Schokolade mit einem Kakao-Gehalt von mindestens 70 Prozent vermag man tatsächlich abzunehmen:
Schokolade hilft sogar bei Übergewicht - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung

Hallo Gerold,

interessanter Artikel, danke Dir!
Werde das mal beherzigen - als Kakaogetränk! Reines Kakaopulver ist seltsamerweise in den meisten Supermärkten schon lange nicht mehr im Programm, da findet sich nur Verpanschtes von Nestlé & Co., was ich nicht mag. Nicht mal mein Biomarkt hat es :mad:. Aber ich hab' noch eine Quelle und einen kleinen Vorrat.

Gruß,
Clematis
 
Reines Kakaopulver ist seltsamerweise in den meisten Supermärkten schon lange nicht mehr im Programm, da findet sich nur Verpanschtes von Nestlé & Co., was ich nicht mag. Nicht mal mein Biomarkt hat es :mad:. Aber ich hab' noch eine Quelle und einen kleinen Vorrat.
Clematis

Hallo Clematis,

ich nehme dieses 100 % Kakaopulver.
Ich habe es aus unserem Biomarkt und Fairtrade ist es auch.
Es ist aber auch über Internet-Shops zu beziehen.
Ich verwende es vielseitig, wenn mal der Schoko-Hunger kommt.;):)

Naturata Kakao, stark entölt
 
Ergänzend sei darauf hingewiesen, daß normale Milchschokolade (z. B. Milka) noch in ganz anderer Weise gesundheitsfördernd verwendet werden kann. Indem man zwei Schokoladenriegel jeweils mit der flachen Seite zusammenlegt und mit Gleitgel einschmiert, vermag man diese im Falle einer Verstopfung gut in den gleichfalls mit Gleitgel eingeschmierten Anus möglichst tief einzuführen. Etwa nach einer halben Stunde ist der Wirkungseintritt zu erwarten. - Besonders im Falle einer Urlaubsverstopfung ist es gut, um diese Möglichkeit zu wissen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ergänzend sei darauf hingewiesen, daß normale Milchschokolade ... im Falle einer Verstopfung gut in den gleichfalls mit Gleitgel eingeschmierten Anus möglichst tief einzuführen.

Hallo Gerold,

ob sich die Hersteller wohl über diese verkaufssteigernde Werbung freuen werden? :)))

Gruß,
Clematis
 
hallo gerold ,
Indem man zwei Schokoladenriegel jeweils mit der flachen Seite zusammenlegt und mit Gleitgel einschmiert, vermag man diese im Falle einer Verstopfung gut in den gleichfalls mit Gleitgel eingeschmierten Anus möglichst tief einzuführen.
ja ,wer kommt denn auf solche ideen :idee: , wo ein glyzerinzäpfchen allemal praktischer zu handhaben ist .;)

fg ory
 
hallo gerold ,
ja ,wer kommt denn auf solche ideen :idee: , wo ein glyzerinzäpfchen allemal praktischer zu handhaben ist .;)
fg ory

Wer dies nicht ausprobiert hat, weiß nicht um den Vergleich, damit auch nicht um die völlig unterschiedliche Wirkung.

Alles Gute!

Gerold
 
na ja , eigentlich hatte ich damit die "quellenangabe" gemeint ;)
fg ory

Gerne: Hierzu schreiben B. Zepernick, L. Langhammer und J. B. P. Lüdcke: Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen; Berlin, New York: Walter de Gruyter, 1984, S. 413:
"Außerdem üben Kakaobuttersuppositorien einen milden Reiz auf die Darmschleimhaut aus und bewirken daher Stuhlentleerung."

Nachdem Milka-Milchschokolade die kostengünstigere Variante sein dürfte, habe ich dies wie oben dargestellt ausprobiert, dies stets mit gutem Erfolg.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben