Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Tarajal und Clematis: Nehmt ihr auch noch andere Sachen wie z.B. Leinöl, Kakao oder Bromelain zusätzlich zu euch ??
 
Leinöl mag mein Mann nicht, allerdings nehmen wir beide noch Schwarzkümmelöl in Kapselform:

▷ Schwarzkümmelöl - eines der besten Naturheilmittel

Er hatte vor dem Brilique schon Bronchitis (bis zur Ernährungsumstellung) mit Brilique dann richtig heftiges Asthma und ich habe gegen drei hier bei mir heimische Pflanzen Heuschnupfen entwickelt, der besonders bei Kalima (wie jetzt gerade durch den vielen Staub in der Luft stärker wird), und es hat einen sehr positiven Einfluss auf Entzündungen.

Es wirkt bei uns beiden ganz hervorragend! :)

Bromelin nehmen wir nicht ein

Hin und wieder mal ganz wenig Bitterschokolade, und wenn mich eine große Lust auf Kakao überkommt, dann mache ich mir das:

Wenn Du die wichtigen Stoffe aus dem Kakao brauchst, dann aber bitte möglichst ohne Zucker und das kannst Du auch so lösen:

Kakaohaltiges Getränk als Stärkemittel

Ein Schraubdeckelglas am besten auf einer Küchenwaage bis auf zwei Finger hoch mit Wasser füllen (dabei auf einer Küchenwaage abwiegen) und ein Zehntel von der Wassermenge an reinem ungezuckertem Kochkakao hinzu fügen und beides langsam miteinander verrühren.

Wenn ich eine Tasse trinken möchte, nehme ich von der fertigen Mischung ein paar Esslöffel raus, gebe vielleicht mal nach Geschmack ein paar Tropfen Ziegenmilch hinzu oder auch nicht und gieße die Tasse mit heißem Wasser auf.

Fertig ist das Kochkakao-Getränk. :)

Das Schraubdeckelglas stelle ich dann in den Kühlschrank, da hält es eine Weile.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Gerd,

danke für die Schilderung, wie es mit dem Urlaub zugegangen ist. Aufgrund dieser Beschreibung, mußt Du nicht unbedingt eine genetische Veranlagung haben, obwohl Deine Mutter betroffen ist. Leiden V z.B. wird meines Wissens vom Vater vererbt.

In Deinem Fall, war der abrupte Stop des Sports, Hitze kann den Kreislauf träge machen, weil sich die Gefäße dabei weiten und natürlich die 2x 1300 Km fast non-stop Autofahrt ausschlaggebend und als Auslöser zu sehen.

Das Training zu Hause war komplett kontraindiziert, weil noch wandernde Gerinnsel so leichter in die Lunge befördert werden. Kreislauf anregen ist bei Gerinnseln absolut falsch - daher die totale Liegedauer im Krankenhaus. Da hatte ich auch mal Ärger mit dem Pflegepersonal... Sehe das aber nicht als so gefährlich an, wenn man das nicht mit Dauerlauf kombiniert ;).

Noch ein Hinweis: Als es im Urlaub anfing war das zunächst eine Venenentzündung - zunächst rötet sich das Bein, wird heißer, Schweregefühl und schwillt dann an, das Muskelgewebe kann knochenhart werden. Ziehen oder muskelkaterartige Schmerzen setzen ein. In diesem Stadium kann man mit kühlen, hochlegen, Ruhe, sehr hoch dosiertem Kastanienextrakt behandeln. Die normalen Dosen, wie vom Hersteller angegeben, wirken nicht. Besser noch mit Padma 28, das Original aus der Schweiz, behandeln. Das Bein wird künftig etwas anfälliger für Thrombosen sein, als vor dieser Geschichte. Auch wenn mit Nattokinase nichts passieren kann, solltest Du wissen, welche Anzeichen zu beachten sind, einfach um sicher zu gehen. Mit Padma 28 konnte ich Krampfadern, die sich recht plötzlich eingestellt hatten, komplett ausheilen - vielleicht ein Tipp für Deine Mutter.

Die Behandlung mit Xarelto im KH ohne vorherigen Einsatz von Heparin, ist meines Erachtens ein Behandlungsfehler. Heparin wird immer als erstes eingesetzt, um die Thromben, die noch nicht feststizen aufzulösen. Das gelingt nicht immer, aber doch teilweise. Zudem hemmt es die Gerinnung und erst wenn diese eingedämmt ist, wird parallel ein Gerinnungshemmer eingesetzt, der nach Absetzen von Heparin weiterhin genommen wird. Dieser Ablauf wird mindestens täglich mittels Blutproben kontrolliert.

Kompressionsstrümpfe: ich las kürzlich eine US-Studie (kann sie leider nicht wiederfinden), die untersuchte, ob diese neuerliche Thrombosen verhindern können. Das Ergebnis war unentschieden, weder ja noch nein. Vermutlich liegt das an deren mechanischer Wirkung: einerseits massieren sie das Bein und regen so die Durchblutung an. Dabei werden auch die Venen etwas komprimiert, was bei "ausgeleierten" Venen sinnvoll ist. Diese Verengung kann jedoch auch dazu führen, daß Gerinnsel nicht weiterfließen und sich eher festsetzen. Daran ist wiederum positiv, daß sie im Bein bleiben und nicht in die Lunge wandern. Da letzteres immer die größte Gefahr ist, sind sie m.E. aber sinnvoll.

Mit Sport hast Du hoffentlich wieder angefangen und machst es weiterhin.

Zu Deiner Frage, ob ich noch weiteres nehme: ja, so einiges. Allerdings bin ich 20 Jahre älter als Du und habe zwei große Baustellen: die Blutgerinnung ist nur eine davon. Die andere ist eine völlig verkorkste Wirbelsäule, Dank eines Chirurgen, der 1977 Mist baute. Sport kann ich schon lange nicht mehr treiben, früher sehr viel. Alles andere, was ich einnehme zielt auf die Erhaltung meiner geistigen Fähigkeiten und die Minimierung meiner diversen Wirbelsäulenprobleme hin, vor allem bezüglich Schmerzfreiheit.

Was für Dich noch relevant sein könnte: Vitamin D3 in Kombination mit Vitamin K2 - Menaquinon. Vitamin K2 erfüllt zahlreiche Funktionen, nicht nur wie fast ausschl. berichtet, bei der Blutgerinnung. Hier wirkt es jedoch regulierend in beide Richtungen, d.h. je nach Bedarf hemmend oder fördernd, es erhält das Gleichgewicht. Ich nehme es schon seit einiger Zeit, weil sich durch Marcumar (blockiert K komplett) ein Mangel eingestellt hatte. Da es auch für's Herz gut ist und bei hochdosiertem Vitamin D3 ohnehin genommen werden soll, nehme ich es auch weiterhin. Die Wirkung von Nattokinase wird von Vitamin K2 NICHT beeinträchtigt.

Zu Padma 28, K2 und D3 findest Du hier im Forum viele Infos...

Wünsche Dir, daß Du mit Nattokinase so erfolgreich behandelst, wie ich es kann. Die Nebenwirkungen von Marcumar machten mir arg zu schaffen, mit Nattokinase gibt es bei mir gar keine! Und, Du kannst mir glauben, anfangs war ich bei beiden, Nattokinase und Serrapeptase skeptisch. Das hat sich längst gelegt, und nun bin ich heilfroh, daß ich die Umstellung gewagt habe. Über das erst später eingesetzte Serrapeptase und den Narbenabbau am Ischias, habe ich hier ja berichtet. Nach 36 Jahren Wade und Fuß wieder normal zu spüren, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis :). Wenn es jetzt noch Arteriosklerose abbaut (falls vorhanden?) oder verhindert, was will ich mehr?

Zu beachten ist, daß Funkstrahlen (Mobilfunktürme, WLAN, Handy usw.) zur Geldrollenbildung der Erythrozyten führen. Das ist erwiesen. Die elektromagnetische körpereigene Ladung der Erythrozyten sorgt dafür, daß sie sich voneinander abstoßen. Die Funkstrahlung zerstört diese Körperfunktion, so daß sie sich dann aneinander heften. Dies bedeutet, daß sie "verklumpen" bzw. Gerinnsel bilden, die dann ebenfalls eine Gefahr darstellen können. Auch dazu findest Du hier Infos. Nach extrem starker Funkstrahlenbelastung während 11 Tagen schwollen meine Beine wieder heftig an, was davor fast gar nicht mehr der Fall war. Dennoch kam es zu keiner Thrombose, Dank Nattokinase. Also sollte Funkstrahlung ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Herzliche Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen von euch. Habe heute Serrapeptase bekommen und auch schon die erste eingenommen. Werde mich jetzt für 4 Wochen in den Urlaub verabschieden. Hoffe ich komme ohne die Xareltos aus, nehme sie aber zur Sicherheit mit.Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich euch über den Verlauf berichten.
LG
Gerd
 
Wir haben jetzt auch die Serrapeptase auf 2 x täglich 1 Kapsel erhöht.

Mein Mann hat das Gefühl, dass es im sehr gut tut. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Serrapeptase bestelle ich nächsten Monat wieder aus UK, aber sicherheitshalber gleich mehr Dosen wegen Brexit und dem hiesigen Zoll/Postbearbeitungsgebühren.

Nattokinase kommt bei mir nach wie vor von amazon, da wird sich auch erst mal nichts ändern. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bestellungen in GB - wegen Brexit dürfte sich hier erst mal nichts ändern. Es kann mehrere Jahre dauern bis neue Handelsabkommen zwischen GB und EU vereinbart wurden. So lange bleiben die alten Abkommen normalerweise in Kraft, zumal beide daran interessiert sind, den Handel nicht zu beeinträchtigen.

Bei Serrapeptase kommt noch hinzu, daß es von den "Channel Islands" kommt, die ohnehin ihr eigenes Süppchen kochen, sie gehören zwar zu GB sind aber weitgehend autonom.

Gruß,
Clematis
 
Für Pyrroliker auch ganz interessant! :)
Proteolytische Enzyme in hoher Dosierung sind bei angeborenen oder weit fortgeschrittenen Krankheiten am ehesten verträglich. Serrapeptase reinigt Haut, Muskeln, Gelenke, Gehirn und andere Gewebe von Pyrrolrückständen und anderen angesammelten Abfallstoffen; Nattokinase putzt verstopfte Blutgefäße durch; und gelegentlich sollte man Bromelain und eventuell auch Papain nehmen, um ganz allgemein Proteinrückstände zu beseitigen. Nehmen Sie diese Enzyme mehrmals täglich auf nüchternen Magen ein. Serrapeptase und Nattokinase können gemeinsam eingenommen werden, aber nicht zur selben Zeit wie Bromelain oder Papain, da die beiden letztgenannten die erstgenannten sonst verdauen könnten. Ein eindrucksvoller Bericht über die heilende Wirkung von Serrapeptase findet sich als kostenloser Download („The Miracle Enzyme“) unter der Webadresse www.serrapeptase.info.

Beginnen Sie stets mit einer niedrigen Dosierung, die Sie schrittweise erhöhen, solange Sie sich dabei wohlfühlen. Ich habe es mit 4 x 250.000 Einheiten (IE) Serrapeptase täglich versucht und dabei gute Ergebnisse ohne Nebenwirkungen erzielt. Reduzieren Sie die Dosis, falls irgendwelche störenden Reaktionen auftauchen, und erhöhen Sie sie später wieder. Bei derart hochdosierten Reinigungsverfahren sollte man unbedingt viel Flüssigkeit zu sich nehmen und so oft ungestört Wasser lassen können wie notwendig. Ist das wegen einer Nierenerkrankung oder aus anderen Gründen nicht möglich, dann sollten Sie bis zur Besserung dieses Zustands eine niedrigere Serrapeptase-Dosis einnehmen, die keinerlei Probleme verursacht. Wenn Sie Nattokinase verwenden, müssen Sie nicht so häufig Wasser lassen, um die Rückstände zu beseitigen. Die gesundheitliche Besserung erfolgt schrittweise und ist in den ersten Wochen der Behandlung kaum zu bemerken, doch kann es sehr lange dauern, bis ein mit Abfallstoffen stark belasteter Körper völlig von diesen befreit ist.

Während solcher Reinigungsphasen gelangen auch Schwermetalle wie Quecksilber, Pestizide und andere Giftstoffe in den Blutkreislauf und können somit stärkere Schmerzen und Beschwerden verursachen. Bei schweren Erkrankungen kann es – vor allem im fortgeschrittenen Alter – Jahre dauern, bis der Körper vollends bereinigt ist. Das kann auch nur funktionieren, wenn man die Bildung neuer Pyrrolrückstände durch geeignete Nahrungsergänzungen und eine Darmsanierung unterbindet, um etwaige Pilzinfektionen und damit auch das „Leaky-Gut-Syndrom“ – eine durchlässige Darmwand – zu beseitigen.

Quelle: PYRROLURIE & KANDIDOSE
Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo,

Eugens Beitrag zeigt, daß Serrapeptase noch viele weitere positive Eigenschaften hat, als die, die wir bisher hauptsächlich genannt und beschrieben haben. Eine aktuelle Frage, ob es auch bei Demenz und Parkinson helfen könnte, schickte mich ins Netz und es sieht so aus, als würde es auch hier helfen, wobei die Grundlage, vereinfacht formuliert, das Ausleiten von Giftstoffen aus dem Gehirn zu sein scheint, was von Serrapeptase ebenfalls angeregt wird.

Daher hier einige Links, die sich u.a. auf diese Frage beziehen:
Serra-peptase digests inflammations (verdaut Entzündungen), scars (non-living tissue), blood clots, cysts, and arterial plaque and inflammation in all forms (Entzündungen aller Art). The late German physician, Dr. Hans Nieper, used Serra-peptase to treat arterial blockage in his coronary patients. Serra-peptase protects against stroke and is reportedly more effective and quicker than EDTA Chelation treatments in removing arterial plaque. He also reports that Serra-peptase dissolves blood clots and causes varicose veins to shrink or diminish.
Dr. Nieper told of a woman scheduled for hand amputation and a man scheduled for bypass surgery who both recovered quickly without surgery after treatment with Serrapeptase.
Serrapeptase – The Miracle Enzyme – Serrapeptase | serralysin | serratiapeptase | serratia peptidase | serratio peptidase | serrapeptidase
Mit dem Stichwort "Serrapeptase" findet man bei PubMed 94 Studien zu verschiedensten Wirkungen/Anwendungen:
Serrapeptase - PubMed - NCBI

Berichte zu Nattokinase - 102 Studien:
Nattokinase - PubMed - NCBI

Im folgenden Bericht geht es um Entzündungen im Körper ganz allgemein. Leider Englisch. Genannt werden viele Krankheitsbilder, pflanzliche Heilmittel u.v.m. Auf Seite 1931 - bzw. Seite 33 des PDF geht es um Serrapeptase, seine Wirkungen und Anwendungen:
www.stephentvedten.com/46_Inflammation.pdf

Behandlung von Schmerzen und Entzündungen:
https://healthunlocked.com/par…inflammation-in-the-body.▹

Enzyme allgemein und Serrapeptase:
Use Enzymes for Fibrosis, Scars, Keloids, Lung Disease and Cancer - NaturalNews.com

Verschiedene Artikel zu Serrapeptase:
Serrapeptase news, articles and information:

Serrapeptase und COPD:
Serrapeptase is an Inexepensive Natural Miracle Medication - NaturalNews.com

Videos zu Serrapeptase:
SERRAPEPTASE [Nutramedix]- Wm. Lee Cowden, MD

youtube.com/watch?v=BpcOKF9Tlbo

Serrapeptase - Help Is Finally Here!
youtube.com/watch?v=PcI60tW2B1M

Serrapeptase reduces inflammation and mucus in the body
youtube.com/watch?v=XRUz9ZCdYVg

Health Miracle, Nattokinase & Serrapeptase
https://www.youtube.com/watch?v=-xcQQX1hx7U&

Robert Franz: Nattokinase der beste Blutverdünner der Welt
youtube.com/watch?v=69KvWs0MJQI
Sehr empfehlenswert: Reaktion eines Arztes - er gäbe nur Empfehlungen! Macht aber seine Patientin zur Schnecke, weil sie kein Marcumar mehr einnimmt. Sie nahm OPC, Arginin, D3, Nattokinase und es ging ihr bestens, traute sich aber nicht mehr zum Arzt. Bei Herzrhythmusstörungen nennt er weitere Mittelkombinationen.

Vorsicht, enthält auch Falsches: Nattokinase enthalte Vit. K - Nattokinase mit K ist mir noch nicht untergekommen! Bei genetischen Defekten solle es nicht angewandt werden. Marcumar-Patienten dürften K2 einnehmen. Es geht darum, daß dies so Pauschal nicht gesagt werden kann, hier ist eine weitere Differenzierung erforderlich, denn es kann mal stimmen, mal nicht, je nach Krankheitsbild.

So weit für heute ;).

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu zusammen,

Clematis hatte mich ja auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich bin ganz hin und weg von der Wirkung von Serrapeptase und Nattokinase.

Ich hab zwar einige Quellen gefunden wo Ihr bestellt ABER ich weiß nicht mehr wie aktuell das ist.
Könntet Ihr mal so zwanglos mitteilen WO Ihr bestellt und wie hoch Eure Dosierungen so sind? Ich weiß gar nicht wo ich einsteigen soll, habe auch vor "vielen" i.E. keine Angst weil ich einige Zeit schon VitD3 recht hoch einnehme (80.000 - 100.000 I.E. in Verbindung mit VitK2)

Ich wollte moderat einsteigen und mal schauen was sich so tut.
Marcumar oder sowas nehme ich nicht, mein Blut ist durch mein Essverhalten auch recht "dünn" und braucht manchmal schon bis es gerinnt, von daher hab ich wenig Bedenken. Mir ging es hauptsächlich auch um das Serrapeptase, begleitend dazu wollt ich gelegentlich Nattokinase nehmen.

Irgendwo las ich noch daß jemand "alte blaue Flecken" oder Beulen im Gewebe rumlagern hat.
Da hilft homöopatisch Acidum sulfuricum , ich wende es gern in der C30 als EINMALIGE Gabe an, dann erstmal zwei drei vier Tage warten und schauen. In der Regel hilft es. Kann man sicher auch gut in der D3 oder D4 ein paar Mal nehmen, dazu hab ich aber keine Erfahrung.

Ich würd mich über einige Quellen sehr freuen,
am liebsten in veganen Kapseln, aber das finde ich zur Not klar auch selbst raus wenn ich erstmal weiß nach welchen Dosierungen ich da überhaupt suchen muß.

Vielen Dank und einen schönen Abend Euch allen *winke*
Astrid
 
Hallo Apfelcrumble,

warum möchtest Du denn Nattokinase einnehmen, wenn Dein Blut durch die Ernährung bereits dünn ist?

Serrapeptase ist ein ganz anderer Schuh, sie löst überall im Körper Altlasten und Thromben auf, dadurch gibt es auch immer weniger Entzündungsauslöser, ich finde sie absolut und uneingeschränkt super!
Die Serrapeptase selber verdünnt das Blut nur ganz minimal.

Aber mein Blut ist durch die Ernährung ebenfalls dünn genug und so werde ich auf keinen Fall Nattokinase einnehmen, wozu sollte ich das denn tun???
Nattokinase wirkt blutverdünnend und zwar sofort, ab der ersten Einnahme.

Mein Mann braucht nach drei Herzinfarkten und absetzen des Brilique einen Blutverdünner und er kommt hervorragend mit 3 x 2 Kapseln Nattokinase und 2 - 3 x täglich 1 Kapsel Serrapeptase klar.

Serrapeptase nehme ich 1 - 2 x täglich eine Kapsel und das tut mir sogar ausgesprochen gut!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich hab zwar einige Quellen gefunden wo Ihr bestellt ABER ich weiß nicht mehr wie aktuell das ist.

Hallo Astrid,

als Bezugsquelle für Serrapeptase bietet sich an:
Serrapeptase - Natural enzyme supplement with many health benefits
Enthält keine unerwünschten Zusatzstoffe.
Für Nattokinase z.B. Dr. Best's, da gibt es viele Quellen.

Zur Dosierung von Serrapeptase, die individuell sehr verschieden sein kann, würde ich generell empfehlen mit einer Kapsel/Tag beginnen, verträgt man es gut, auf 2 steigern. Darauf achten, ob eine Herxheimer Reaktion eintritt. Wenn ja, sofort absetzen, einige Zeit warten und wieder mit 1 beginnen. Im Netz kursieren Berichte wo 8 oder mehr Kapseln täglich genommen werden, das ist mit extremer Vorsicht zu genießen, denn wir wissen nicht welches Krankheitsbild bei diesen Personen wirklich zugrunde liegt.

habe auch vor "vielen" i.E. keine Angst weil ich einige Zeit schon VitD3 recht hoch einnehme (80.000 - 100.000 I.E. in Verbindung mit VitK2)
Diese Einstellung kann gefährlich sein. Was auf D3 zutrifft, ist noch lange nicht für anderes gültig. Auch NEMs können Nebenwirkungen haben, also erst immer niedrig anfangen und nur langsam steigern. Ich war mit Serrapeptase zu hoch eingestiegen und hatte Nebenwirkungen, jetzt niedrig dosiert habe ich keine mehr.

Marcumar oder sowas nehme ich nicht, mein Blut ist durch mein Essverhalten auch recht "dünn" und braucht manchmal schon bis es gerinnt, von daher hab ich wenig Bedenken.
Wer keine Blutgerinnungsstörungen hat, sollte auch kein Nattokinase nehmen!!! Eine gesunde Gerinnungskaskade in Unordnung bringen ist alles andere, bloß nicht gut. Es soll blutdrucksenkend wirken, was aber soweit mir bekannt nicht bei jedem so wirkt.

Warum willst Du Nattokinase überhaupt begleitend zu Serrapeptase einsetzen? Wegen welcher Beschwerden? Weil einige beides nehmen und quasi "Wunder" berichten? Das persönliche Krankheits- bzw. Beschwerdebild sollte hier der Leitfaden sein, abgewogen werden, was es bringen soll usw. Die gleichen Überlegungen sind bezüglich Serrapeptase anzustellen.

ich bin ganz hin und weg von der Wirkung von Serrapeptase und Nattokinase
Hier schwingt sehr viel Begeisterung mit. Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden, Begeisterung kann aber zu Leichtsinn führen, vor dem man sich auch bei NEMs hüten sollte. Diese Enzyme sind keine Wundermittel, auch wenn sich das in manchen Berichten so anhören mag.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Nattokinase soll auch gegen Amyloid-Ablagerungen wirken!
Super-Enzym Nattokinase gegen Alzheimer

Kocht man Sojabohnen vermischt mit einer speziellen Bakterienkultur und läßt sie einige Stunden unter 42 Grad fermentieren, entsteht Natto. Dieses ehemalige Samurai-Frühstück enthält das Enzym Nattokinase. Darin enthaltene Saponine hemmen die Aktivität krebserregender Substanzen und halten den Alterungsprozess auf. Reich an Selen, gilt Natto als kraftvolles Antioxidant, denn es schützt die Zellen vor Angriffen durch freie Radikale. Der Vitamin K-Gehalt ist einer der höchsten, der sich in Lebensmitteln findet; er regelt unter anderem die Blutgerinnung.

Ist Natto ein Geheimtipp, ein japanisches Nahrungsmittel, das der Geißel Alzheimer Paroli bieten kann? Studien belegen, dass Natto den Blutdruck senkt und Blutgerinnsel auflöst. Beides gilt als Risikofaktor für Herzinfarkt, Schlaganfall und Lungenembolie. Nattokinase steigert nebenwirkungsfrei die Produktion körpereigener gerinnungshemmender Substanzen. Normalerweise stellt der Organismus selbst ein Enzym, das Plamin her, das Blutgerinnsel auflösen kann. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper immer weniger davon - das Blutgerinnselrisiko steigt. Eine Studie brachte Erstaunliches zu Tage: Nattokinase ist durchaus in der Lage, Amyloid-Fasern im Gehirn aufzulösen!

Solange die Alzheimer-Forschung um des Profites Willen in der Zwangsjacke steckt, können Sie Medikamente gegen Morbus Alzheimer, also diese Placebos im Sinne des Themas getrost vergessen. Schonen Sie Ihren Geldbeutel und schenken Sie vielmehr Ihre geschätzte Aufmerksamkeit den Naturprodukten. Allen Angehörigen der Betroffenen wünsche ich viel Kraft. Und sicher ist: die Natur giert nicht nach Profiten, sie schafft und fördert das Leben.

Alzheimer-Forschung in der Zwangsjacke
 
Danke Evgenij,

und trotzdem sollte es nicht jeder einfach so quasi vorbeugend einnehmen, weil es eine sehr stark blutverdünnende Wirkung hat und dadurch ein wesentlich besserer und vor allem natürlicher Blutverdünner ist als Marcumar und Brilique ohne die dort bekannten massiven Nebenwirkungen.

Aber kein Mensch der noch halbwegs bei Verstand ist und der ein dünn fliessendes Blut hat, sollte ohne einen triftigen Grund einen Blutverdünner einnehmen. ;)

Nicht alles ist für jeden gleich gut. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben