Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Hallo Destination,

ja, ich benutze es immer noch regelmäßig und kann es empfehlen.

Aufgrund eigener Erfahrungen, sollte man jedoch nicht mit hohen Dosen anfangen, was häufig als harmlos dargestellt wird - bei mir stellten sich dadurch Nebenwirkungen ein, die aber bei Dosisreduktion sofort wieder verschwanden. Der eigene Zustand ist sehr unterschiedlich, daher langsam einsteigen und nur allmählich erhöhen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo auch hier nur Positives zu berichten, Keine Ablagerungen mehr sichtbar (Halsschlagader), Knieprobleme extrem zurückgegangen, es handelt sich um meine Mutter.
 
Hallo Clematis und auch dadeduda,

Ihr macht mir Mut, vielen Dank für Eure Antworten.
Darf ich fragen, woher Ihr das Produkt bezieht?

VG
Destination
 
Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von SERRAPEPTASE (nicht Nattokinase) in Verbindung mit schulmediziinischen Gerinnungshemmern (Marcumar. Xarelto/Eliquis und wie das neue fragwürdige Zeug noch so heißt).... gab es da keine Probleme bei den Gerinnungswerten ?
 
Hallo zui
doch, da muss man tatsächlich aufpassen, Marcumar ausschleichen, sonst wird es zuviel, ein Bekannter hat Beides genommen, bei der Kontrolle hat sich der Arzt aufrund der Werte ziemlich erschrocken, Marcumar musste abgesetzt werden.
...aber das ist ja das Ziel ;)
 
doch, da muss man tatsächlich aufpassen, Marcumar ausschleichen

Hallo Dadeduda,

sicherheitshalber: hatte er Marcumar und Nattokinase, oder Marcumar und Serrapeptase oder alle drei M, N + S gleichzeitig eingenommen? War das nicht der Fall, den Du andernorts erwähntest, wo alle drei genommen wurden oder erinnere ich mich falsch?

Frage deshalb, weil Serrapeptase im Gegensatz zu Nattokinase nur eine sehr geringe gerinnungshemmende Wirkung hat.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Dadeduda, Du beziehst dich auf Serrapeptase ? Soll doch (im Gegensatz zu Nattokinase) eher wenig gerinnungshemmend sein... dafür die Gefässe frei machen. Wenn das eintritt würde es natürlich erklären daß das Marcumar weg konnte/ musste. Aber das dauert doch bis dahin, oder ? Ich habe was von 18 Monaten gelesen bis zu signifikanten Ergebnissen.

Da es ein Prozeß ist kann ich mir auch vorstellen daß man Marcumar sukzessive ausschleichen muß.

Komplizierter wird es bei derjenigen um die es bei mir geht noch dadurch, daß der Gerinnungshemmer nicht nur wegen Arteriosklerose, sondern auch Vorhofflimmern angezeigt ist. Wobei letzteres auch durch erstere bedingt sein könnte...
 
Komplizierter wird es bei derjenigen um die es bei mir geht noch dadurch, daß der Gerinnungshemmer nicht nur wegen Arteriosklerose, sondern auch Vorhofflimmern angezeigt ist. Wobei letzteres auch durch erstere bedingt sein könnte...

Hallo Zui,

der Abbau der Arteriosklerose mit Serrapeptase dauert seine Zeit und sollte auch langsam sein, damit keine Nebenwirkungen entstehen.

Nattokinase darf definitiv NICHT mit Marcumar & Co. zusammen genommen werden, d.h. Nattokinase anfangen und gleichzeitig Marcumar immer niedriger dosieren bis auf Null.

Du haderst mit dieser Frage ja schon recht lange. M.E. kann man eine solche Entscheidung nicht für jemand anderen treffen. Wie steht denn die Betroffene zu dieser Frage - hast Du es mit ihr mal besprochen? Sie selbst muß entscheiden, ob sie einen Versuch starten will, etwa nur Serrapeptase niedrig dosiert parallel zu probieren. Außer einem Arzt und ihr selbst kann das m.E. niemand entscheiden. Ich verstehe Deine Sorgen durchaus, aber ...

Gruß,
Clematis
 
Habt Ihr schon mal in den Borax Thread reingeschaut?
Ein Mitglied berichtet da kürzlich über das verschwinden Ihrer Ödeme. Und bei mir zeichnet sich das auch ab. Vielleicht kann ich dann das teure Padma absetzen.
Bor löst u.a. Verkalkungen auf und hat noch viele interessante Wirkungen. Die Serrapeptase und Nattokinase nehme ich aber weiter.

VG, Brigitka
 
Danke Brigitka,

im Borax Thread lese ich auch laufend mit.

Schön, daß Du auch Erfolge zu verzeichnen hast. Wenn ich das aber jetzt
richtig sehe, nimmst Du Borax, wie auch Serrapeptase und Nattokinase :eek:

Was Dir dann letztendlich geholfen hat ist fraglich. Oder sehe ich das jetzt falsch?

VG
Destination
 
Hallo Clemats, klar.. wenn dann nur Kombination mit Serrapeptase ! Ärztin/ Betroffene (Mutter) und ich besprechen solche Sachen gemeinsam. Die Impulse müssen dabei von mir kommen (sonst zieht die Ärztin die übliche Komplettschiene durch) und waren bisher richtig... zB. sämtliche Blutdrucksenker, Statine und Betablocker abgesetzt bzw ersetzt durch natürliches. Aber in diesem Punkt ist es schwieriger.

Zur Zeit nimmt sie Eliquis. Wenn Serrapeptase dann würde ich sagen nur mit Marcumar (vor Nattokinase hat sie Angst). Da hat man bessere Dosier- und Eingriffsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß Du auch Erfolge zu verzeichnen hast. Wenn ich das aber jetzt
richtig sehe, nimmst Du Borax, wie auch Serrapeptase und Nattokinase :eek:

Was Dir dann letztendlich geholfen hat ist fraglich. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Borax habe ich erst die letzten Tage erhöht, davor habe ich nur Minimengen genommen. Nattokinase nehme ich nur eine morgends (Dr. Best) und Serrapeptase 2x2.

Serrapeptase hat auch ein bißchen geholfen, aber nur wenig.

VG, Brigitka
 
Borax ist in diesem Zusammenhang auch ne gute Anregung, danke. Ausreichend Magnesium sollte dabei gewährleistet sein.

Im MSM Thread berichtete mal jemand von befreiten Halsschlagadern nach 9 Monaten MSM. Das nimmt sie.

2 x 2 Serrapeptase haben nicht viel gebracht ? Wie lange nimmst du die, welche Dosisstärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 2 Serrapeptase haben nicht viel gebracht ? Wie lange nimmst du die, welche Dosisstärke ?

Na, diese 80 000Einheiten. MSM nehme ich auch, aber nur noch einen TL morgends, weil ich wegen einer CBS Genmutation nicht zu viel schwefelhaltiges nehmen will.

Es könnte sein, daß das gegen meinen Candida im Dünndarm wirkt und deswegen die Entzündungen zurückgehen, die für die Ödeme mitverantwortlich sind.

Wobei mit einem Bormangel rumzulaufen sowieso nicht ratsam ist.

VG, Brigitka
 
Habt Ihr schon mal in den Borax Thread reingeschaut?

Danke für den Hinweis. Bislang nicht, bin jetzt emsig dabei zu lesen ;)

Unter die "Borax Verschwörung" fand ich den Hinweis, daß es u.a. gerinnungshemmend wirkt. Leider steht nicht dabei, wie stark diese Wirkung ist. Wäre aber in diesem Thread zu berücksichtigen.

Zausels Beitrag in "Versuch mit Borax" fand ich. Sie wurde ihre Ödeme los. Habe angefragt, was bei ihr dafür die Ursache war. Erst dann kann ich einschätzen, ob meine Ödeme wegen Thrombose, mit Borax behandelt werden könnten.

Was ist denn bei Dir die Ursache der Ödeme, falls Du das sagen möchtest.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Zur Frage wegen Marcumar und Nattokinase, Serrapeptase:
Ja, da handelte es sich um alle 3.
Ich finde die Kombination von Natto mit Serra ohnehin die bessere Variante, weil wirksamer, aber es gibt auch Leute, die damit Probleme haben, zumindest haben welche davon geschrieben.
Meine Versuchskaninchen hatten keinerlei negative Nebenwirkungen.
 
Ich finde die Kombination von Natto mit Serra ohnehin die bessere Variante, weil wirksamer.

Hallo Dadeduda,

in dem Punkt stimme ich Dir voll zu, sie ergänzen/helfen einander, wenn man Gerinnungshemmung und Schrottabbau erreichen möchte. :schaukel:

Die Dosierung von Nattokinase ist einfach: normal 2x täglich eine Kapsel.
Bei Serrapeptase hatte ich am Anfang sehr hoch dosiert, durchschlagender Erfog mit Narbenabbau nach wenigen Tagen. Dann kamen aber Nebenwirkungen - vielleicht, weil sich bei mir :greis: zu viel Abraum findet? Ich reduzierte sehr stark - 1x Woche, dann 2x Woche. Wollte das schon auf 3x erhöhen, vergesse es aber dauernd. Mein Unterbewußtes sagt also Neeeeeeiiiin ;). Hab's kapiert und hör' :brav: drauf.

Aber ein weiterer Gerinnungshemmer wäre da gefährlich, siehe die 3er Erfahrung.

Gruß,
Clematis
 
Oben