Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

aber KH kann ich schlecht verwerten.

Hallo Brigitka,

KH???

Ich hatte gefragt, weil in dem Nattokinase Bericht von Allergie Resaerch von einer Lanzette die Rede war um die Gerinnung zu testen.
Das ist schon richtig. Doch ich dachte an Deine Vorgeschichte... Nasenbluten etc. Da wäre mal eine Kontrolle, wie es derzeit mit Deiner Blutgerinnung steht, das kann auf jeden Fall getestet werden, VOR Einnahme von Nattokinase erforderlich, damit solche Blutungen nicht wieder anfangen.

Na ja, aber unter Serrapeptase ist die Beule ganz schön kleiner geworden, nur jetzt gehts nicht weiter.
Serrapeptase ist der Spezialist, wenn es darum geht totes oder lahmgelegtes Gewebe abzubauen, das kann Nattokinase nicht bzw. nur sehr geringfügig. Das würde Dir hier also nicht weiterhelfen. Nattokinase ist der Spezialist zur Gerinnungshemmung. Und so wie Du das hier beschreibst, brauchst Du das nicht. Damit bekämest Du bei Stößen noch schneller blaue Flecken!
Aber das mit den Fibrinen wird doch bei INR gar nicht getestet?
Vor Einnahme von Nattokinase sicherstellen, daß Deine Gerinnung im Normalbereich liegt oder etwas erhöht ist, sonst nicht nehmen.

Nattokinase wird ja auch bei chronischen Infektionen gegen Biofilme empfohlen. Da bin ich mit anderen Enzymen schon ein Stückchen weiter gekommen und könnte mir vorstellen, mit der Nattokinase im Verbund würde das noch besser funktionieren.
Das sind weitere Wirkungen von Nattokinase - könnte also helfen. Doch vergiß bitte nicht, daß die Hauptwirkung die Gerinnungshemmung ist und das sollte man nicht auf "Gut Glück" hin beeinflussen. Du willst schließlich nicht noch mehr blaue Flecken und wieder Nasenbluten bekommen, oder?

Empfehlenswert für Dich wäre mal etwas konkret gegen die Bindegewebsschwäche zu tun, damit es gar nicht erst zu den blauen Flecken usw. kommt. Siehe dazu auch Beitrag 88 hier:
https://www.symptome.ch/threads/arterienverschluss-schaufensterkrankheit.107876/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kohlehydrate :)

Das ist schon richtig. Doch ich dachte an Deine Vorgeschichte... Nasenbluten etc. Da wäre mal eine Kontrolle, wie es derzeit mit Deiner Blutgerinnung steht, das kann auf jeden Fall getestet werden, VOR Einnahme von Nattokinase erforderlich, damit solche Blutungen nicht wieder anfangen.

Serrapeptase ist der Spezialist, wenn es darum geht totes oder lahmgelegtes Gewebe abzubauen, das kann Nattokinase nicht bzw. nur sehr geringfügig.

Das würde Dir hier also nicht weiterhelfen. Nattokinase ist der Spezialist zur Gerinnungshemmung. Und so wie Du das hier beschreibst, brauchst Du das nicht. Damit bekämest Du bei Stößen noch schneller blaue Flecken!
Ich nehme auch Vitamin K hochdosiert, damit das Calcium in die Knochen kommt. Könnte mir schon vorstellen, daß bei mir mit den Entzündungen überall (ok, ist wegen meiner vielen Maßnahmen schon besser geworden) auch zuviel Fibrin abgelagert wird. Zum Nasenbluten habe ich eher den Verdacht durch die Darmentzündungen nicht genügend fettlöslich Vitamine ua. auch Vitamin K aufgenommen zu haben. Und dann die MCS und Entzündungsschübe.

Vor Einnahme von Nattokinase sicherstellen, daß Deine Gerinnung im Normalbereich liegt oder etwas erhöht ist, sonst nicht nehmen.
OK, vielleicht begebe ich mich vorsichtshalber doch mal zum HA

Empfehlenswert für Dich wäre mal etwas konkret gegen die Bindegewebsschwäche zu tun, damit es gar nicht erst zu den blauen Flecken usw. kommt. Siehe dazu auch Beitrag 88 hier:
https://www.symptome.ch/threads/arterienverschluss-schaufensterkrankheit.107876/

Danke schön, gute Zusammenfassung. Leider mache ich schon total viel in der Richtung, seufz.
Gruß,
Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier der Link zum Auszug des engl. Buches von Robert Redfern über Serrapeptase:
https://www.serrapeptase.info/wp-co...ad.php?f=34_page_intro_The_Miracle_Enzyme.pdf

Bis Seite 11 und ab Seite 30 nur Werbung.

Allgemeine Beschreibung der Funktionen von Enzymen (S. 12)
Serrapeptase ein proteolytisches Enzym (S. 14)
bis hier informativ und warum ich den Link einstelle.


Es folgen Erfahrungsberichte von Ärzten und Anwendern (da das Buch auch für die Produkte von Redfern wirbt und er Serrapeptase das "Wunder-Enzym" nennt ... ;)). Dennoch können diese Informationen evtl. nützlich sein.

In der Druckausgabe des Buches sollen auf den Seiten 356-362 Studienergebnisse und Referenzen stehen. Leider sind diese nicht in dem Auszug enthalten, wie ich es erhofft hatte. Auf seiner Webseite sind diese auch nicht zu finden :mad:.

Gruß,
Clematis
 
Halo,

möchte mal auf mein Vorgehen mit Serrapeptase zurückkommen. Hatte es abgesetzt, weil ich geschwollene Beine bekam - wie sich herausstellte, war Serrapeptase völlig unschuldig, es stellte sich als ein Mangel an Folsäure heraus, die ich länger nicht mehr genommen hatte.

Nehme seit der letzten Meldung 2x tägl. 2 Nattokinase je 2.000 IE. Seit einigen Wochen nun vorsichtig 1x Woche 1 Serrapeptase 80.000 IE. Da ich auch Vit. D3 täglich 1.800 IE nehme, nehme ich ebenfalls einmal Woche Vit. K2 300 IE. D.h. ich pirsche mich jetzt ganz langsam an eine höhere Dosierung von Serrapeptase und Vit. K2 heran. Zu Beginn hatte ich Serrapeptase für mich zu hoch dosiert. Jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Das ist jetzt auf meine diversen "Zipperlein" abgestimmt, kann daher nicht als Richtlinie für andere dienen. Es sind nur meine Erfahrungen ...

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis, danke fuer die Auskunft.
Ich kann wiederholt berichten, dass sich Spermienanzahl und Qualitaet des Freundes weiterhin auf dem Level halten, also eindeutig sehr verbessert sind, und das nach Jahren gleicher schlechter Ergebnisse.
Er nimmt seit Anfang des Jahres Serra und Natto. (je 5 Tab./Tag)
lg dadeduda
 
Hallo,
heute wurde am Hals wieder gescannt. Serrapeptase hat die Verengung tatsächlich frei gemacht.
LG
 
heute wurde am Hals wieder gescannt. Serrapeptase hat die Verengung tatsächlich frei gemacht.

Hallo ADo,

Wollte die Antwort in Deinen Beiträgen suchen, aber 3000...
Eine gute Nachricht, aber was für eine Verengung war denn das?

Liebe Grüße,
Clematis
 
Frage an die Nattokinase-Nutzer: was ist euer Gegenmittel im Falle ernster Blutungen... also falls es mal schneller gehen muß als die 12 stündige Wirkdauer der NK ?
 
Hallo Zui,

seit ich Nattokinase nehme, auch bei 2x zwei, habe ich mich schon öfter verletzt. Die Gerinnung dauert etwas länger, das Blut ist etwas flüssiger, doch sie funktioniert dennoch. Der Unterschied ist, soweit ich das bisher feststellen konnte gering, bei mir etwa 2 Minuten Verzögerung. Ich persönlich mache mir da keine Sorgen. Auch bei Blutabnahmen ist die Vene relativ schnell wieder dicht.

Ein Gegenmittel kenne ich nicht, habe aber auch nicht danach gesucht. Wie aus früheren Infos hier ersichtlich, werden die Fibrine ja nicht insgesamt deaktiviert, sondern deren Wirkung nur etwas reduziert. Sie arbeiten immer noch, wenn auch weniger "fleißig".

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis

Ich bin ganz neu hier und nicht so erfahren mit Forums. Ich lese schon seit ein paar Wochen eure Berichte und nun musste ich mich einfach anmelden damit ich mit euch allen reden kann.

Vielleicht mache ich es jetzt falsch wenn ich hier kurz meine Geschichte erzähle dann müsst ihr entschuldigen wie gesagt bin nicht so ganz erfahren mit Forums.:confused:

Ich bin 38 Jahre und seit 2013 habe ich meine dritte tiefe Beinvenenthrombose. Die erste war eine zwei Etagen Thrombose bis zum Knie rechts und relativ gross. Damals habe ich noch geraucht. Ich war eine leidenschaftliche Raucherin :eek:). Trotzdem wollte ich schon lange aufhören, was ich dann auch geschafft habe.

Die Therapie war 3 Monate Xarelto. Danach wurde das Blut auf eine Gerinnungstörung untersucht jedoch nichts festgestellt. Die Blutverdünnung wurde abgesetzt. Ich habe darauf viel Sport gemacht und wie gesagt, das Rauchen aufgegeben.

Ein halbes Jahr später wurde ich schwanger. Damit hatten wir nicht mehr gerechnet.... in der 10 Woche ca. erneut Thrombose im rechten Bein. Darauf musste ich die ganze Schwangerschaft niedermolekulares Fragmin spritzen. 6 Wochen nach der Geburt wurde auf Marcumar umgestellt. Von da an ging es mir schlechter und schlechter und irgendwan konnte ich nicht mehr schlafen und erwachte immer um 02.00 Uhr morgens und konnte nicht mehr schlafen. Eher per Zufall machte mich eine Drogistin darauf aufmerksam, dass dies gemäss Organuhr die Leber ist die um Morgens 02.00 Uhr anfängt zu arbeiten. Marcumar wirkt auf die Leber der Zusammenhang war mir sofort klar. Ich setzte das Marcumar gegen den Willen der Hämatologen ab und ich konnte sofort wieder schlafen!!

Im August diesen Jahres bekam ich eine Grippe und musste viel liegen. Ich merkte, dass etwas nicht in Ordnung war da ich immer Schmerzen in der rechten Wade hatte.

Ich hatte noch einen Termin bei einem Venenspezialisten um abzuklären ob die Venen soweit in Ordnung sind. Bei der Untersuchung wurde prompt eine neue Thrombose festgestellt. Eine ganz kleine wie schon in der Schwangerschaft. Und das obwohl ich während der Grippe zur Sicherheit Fragmin 5000 gespritzt habe.

So und nun bin ich wieder am verdünnen abwechselnd Xarelto 20mg und während meiner Menstrutation Fragmin 12500. Dies konnte ich nach einiger Anstrengung mit dem Arzt so ausmachen. Unter Xarelto ist meine Menstruation unerträglich weil ich beinahe verblute...:mad: (der Arzt wollte dass ich Hormone nehme um die Blutung zu unterdrücken!!!!! Noch mehr Chemie!! Das kam für mich nicht in Frage)

Im Januar habe ich eine neue Untersuchung um festzustellen ob sich der Thrombus aufgelöst hat.

Ich suche und suche schon die ganze Zeit nach etwas natürlichem ohne Nebenwirkungen was mir helfen könnte und so bin ich auf euch hier gestossen. Nattokinase und Serrapeptase es wäre ein Traum wenn es mir helfen würde.
Ich kann die Studien zum grossen Teil nicht lesen, weil ich zuwenig Englisch beherrsche..... auch habe ich etwas bedenken die Ware im Ausland zu bestellen.... da fehlt mir noch das Vertrauen. Ihr habt damit gute Erfahrungen?? Ist die Ware geprüft und enthält sie wirklich das was draufsteht? Und muss man die Kapseln ganz schlucken? Ich kann keine ganzen Tabletten schlucken.......
Dein Erfahrungsbericht Clematis hat mir sehr geholfen! Wie geht es dir denn jetzt? Wenn es doch nur mehr solche gebe. Ein paar auf deutsch konnte ich schon lesen und die waren wirklich super!
Also jetzt habe ich viel geschrieben fürs erste mal.....
Liebe Grüsse euch allen
 
Guten Morgen Solvey,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Wenn Du die englischen Texte nicht so gut verstehst, kannst Du im google übersetzer Dir das übersetzen lassen. Das klappt bei den Fachtexten mal mehr oder weniger gut.

Die Serrapeptase Pillen sind ganz klein, die müßten schon runterrutschen. Und die Nattokinase Kapseln könntes Du öffnen und das Pulver so schlucken.

LG, Brigitka
 
Ich bin ganz neu hier und nicht so erfahren mit Forums. Ich lese schon seit ein paar Wochen eure Berichte und nun musste ich mich einfach anmelden damit ich mit euch allen reden kann.

Hallo Solvay,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Vielleicht mache ich es jetzt falsch wenn ich hier kurz meine Geschichte erzähle dann müsst ihr entschuldigen wie gesagt bin nicht so ganz erfahren mit Forums.:confused:
Das hast Du goldrichtig gemacht, denn nur wenn wir die ganze Geschichte kennen, können aus allen Richtungen Informationen weitergegeben werden, die auf Deine Situation abgestimmt sind. Falls Dir noch was einfällt, dann trage es nach.

Die Therapie war 3 Monate Xarelto. Danach wurde das Blut auf eine Gerinnungstörung untersucht jedoch nichts festgestellt.
Diese Untersuchungen hätten VOR dem Einsatz von Xarelto gemacht werden müssen, nicht erst danach.

Ein halbes Jahr später wurde ich schwanger. Damit hatten wir nicht mehr gerechnet.... in der 10 Woche ca. erneut Thrombose im rechten Bein. Darauf musste ich die ganze Schwangerschaft niedermolekulares Fragmin spritzen. 6 Wochen nach der Geburt wurde auf Marcumar umgestellt.
Hier war die Behandlung mit Fragmin richtig und wegen der Schwangerschaft auch erforderlich. Marcumar hat Nebenwirkungen, die sich bei jedem anders zeigen können. Es belastet auch Leber und Nieren und offenbar reagierst Du darauf recht empfindlich.

Ich setzte das Marcumar gegen den Willen der Hämatologen ab und ich konnte sofort wieder schlafen!!
Einerseits richtig weil Schlaf wichtig ist. Andererseits falsch, weil Du keinen Schutz gegen Thrombosen mehr hattest. Zwischenfrage: hast Du jemals die Pille genommen? Wenn ja, ist Dein Hormonhaushalt aus dem Gleis geworfen worden, die Thrombosen können eine Folge davon sein, ebenso wie keine Empfängnis nach dem Absetzen der Pille. Nachdem Du jetzt Thrombosen hattest, darfst Du die Pille nie mehr nehmen, egal welche, das gilt auch für die Hormonersatztherapie in der Menopause.

Ich hatte noch einen Termin bei einem Venenspezialisten um abzuklären ob die Venen soweit in Ordnung sind. Bei der Untersuchung wurde prompt eine neue Thrombose festgestellt. Eine ganz kleine wie schon in der Schwangerschaft. Und das obwohl ich während der Grippe zur Sicherheit Fragmin 5000 gespritzt habe.
Diese Wiederholung trotz Fragmin deutet darauf hin, daß mit der Blutgerinnung etwas wirklich nicht stimmt. Welche Risikofaktoren wurden damals untersucht? Leiden V wahrscheinlich, es gibt aber noch weitere - wurden die ebenfalls untersucht? Stell hier mal rein welche Befunde Du bekommen hast, welche Faktoren untersucht wurden, die Werte selbst mit Referenzwerten von...bis usw.

So und nun bin ich wieder am verdünnen abwechselnd Xarelto 20mg und während meiner Menstrutation Fragmin 12500. Dies konnte ich nach einiger Anstrengung mit dem Arzt so ausmachen. Unter Xarelto ist meine Menstruation unerträglich weil ich beinahe verblute...:mad: (der Arzt wollte dass ich Hormone nehme um die Blutung zu unterdrücken!!!!!
Xarelto ist nicht das Ideale, schon weil hier nicht laufend kontrolliert wird, wie weit die Gerinnungshemmung erhöht ist. Deine Probleme bei der Menstruation zeigen, daß das nicht ungefährlich ist. Wollte der Arzt Dir etwa die Pille oder ähnliche Hormone verschreiben? Wenn ja ist der gute Mann nicht ganz bei Trost, denn dadurch erhöht sich das Risiko für weitere Thrombosen um ein Vielfaches. Bitte wechsle zu allererst mal den Arzt!!!!

Versuche einen zu finden, der auch mit Naturheilkunde arbeitet. Nur solche Ärzte wären wohl überhaupt bereit, Dich bei einer Umstellung auf Nattokinase und Serrapeptase zu unterstützen. Die meisten können genug Englisch, um Medizinisches zu lesen. Drucke Dir die hier verlinkten PDFs und andere ausfürliche Daten aus, die Du dann dem Arzt zu lesen gibst. Erst wenn er gut informiert ist, wird er bereit sein Dir zu helfen.

Im Januar habe ich eine neue Untersuchung um festzustellen ob sich der Thrombus aufgelöst hat.
Soweit mir bekannt hilft Xarelto nicht dabei Thromben aufzulösen, schon eher das Fragmin.

Ich suche und suche schon die ganze Zeit nach etwas natürlichem ohne Nebenwirkungen was mir helfen könnte und so bin ich auf euch hier gestossen. Nattokinase und Serrapeptase es wäre ein Traum wenn es mir helfen würde.
Grundsätzlich: Nattokinase hat als Hauptwirkung die Gerinnungshemmung. Serrapeptase hat als Hauptwirkung den Abbau von totem Gewebe, also Thromben, Narben, Arteriosklerioseablagerungen u.ä.m.

auch habe ich etwas bedenken die Ware im Ausland zu bestellen.... da fehlt mir noch das Vertrauen. Ihr habt damit gute Erfahrungen?? Ist die Ware geprüft und enthält sie wirklich das was draufsteht?
Hier gibt es mehrere Threads zu Nattokinase, Marcumar, Serrapeptase - lies dich da mal ganz durch, falls noch nicht geschehen, das Wichtigste wurde dort in deutsch gesagt und diskutiert. Dort werden auch Bezugsquellen genannt, die verschiedene Forumsmitglieder ausprobiert haben inkl. der Einnahme. Bisher liegen dazu keine negativen Berichte vor.

Und muss man die Kapseln ganz schlucken? Ich kann keine ganzen Tabletten schlucken.......
Normalerweise ja. Die Nattokinasekapseln sind sehr klein, Serrapeptase etwas größer und sie rutschen gut. Du könntest versuchen sie mit Apfelmus zu schlucken. Notfalls das Pulver aus der Kapsel mit Wasser einnehmen, dann wird es mit der Dosierung schwieriger, weil das Pulver im Magen teilweise schon verdaut wird und nicht alles im Darm resorbiert wird wie vorgesehen.

Hast Du noch andere Krankheiten? Nimmst Du außer Xarelto und Fragmin noch weitere Medikamente? Sollte das nicht der Fall sein, könnte eine Umstellung auf Nattokinase und Serrapeptase in Frage kommen.

Dabei sollte Dich aber ein Arzt oder guter Heilpraktiker begleiten. Am Anfang wäre bei Dir die Kontrolle der Fibrinwerte beim Einsatz von Nattokinase wichtig, da wir hier nicht beurteilen können, wie Du darauf reagierst. Die Erfahrungen, die hier genannt werden beziehen sich auf einen Umstieg von Marcumar auf Nattokinase. Bei Xarelto auf Nattokinase könnte das etwas anders aussehen weil die Wirkweise von Xarelto weitgehend unbekannt ist. Vorsicht und Überwachung ist daher unerläßlich.

Also erst neuen Arzt suchen und weitere Infos hier einstellen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Clematis

Danke viel mal für deine Antwort! Ich werde nun versuchen einiges zu beantworten. Muss dazu sagen, dass ich ja nicht immer viel Zeit habe um an den Compi zu gehen da ich ja noch einen kleinen Sohn habe :) der mich auf Trab hält.

herzlich willkommen hier im Forum :)

Das hast Du goldrichtig gemacht, denn nur wenn wir die ganze Geschichte kennen, können aus allen Richtungen Informationen weitergegeben werden, die auf Deine Situation abgestimmt sind. Falls Dir noch was einfällt, dann trage es nach.

Nachtragen könnte ich noch, dass es vor jeder Thrombose einen Stressfaktor gab. Ziemlich genau immer 1-1 1/2 Monate zuvor gabs in der Partnerschaft einen Konflikt. Diesmal die definitive Trennung. Das ist auffällig und es gibt sogar Studien über den Zusammenhang der Blutgerinnung und in diesem Fall Anstpatienten von Franziska Geiser von der psychosomatischen Klinik Köln.

Thrombose: Wenn vor Angst das Blut stockt - News - FOCUS Online - Nachrichten

Diese Untersuchungen hätten VOR dem Einsatz von Xarelto gemacht werden müssen, nicht erst danach.

Ok das hat niemand gesagt. Es wurde aber eine Pause eingehalten mit den Blutverdünner von ca. 2 Monaten das weiss ich noch.

Einerseits richtig weil Schlaf wichtig ist. Andererseits falsch, weil Du keinen Schutz gegen Thrombosen mehr hattest. Zwischenfrage: hast Du jemals die Pille genommen? Wenn ja, ist Dein Hormonhaushalt aus dem Gleis geworfen worden, die Thrombosen können eine Folge davon sein, ebenso wie keine Empfängnis nach dem Absetzen der Pille. Nachdem Du jetzt Thrombosen hattest, darfst Du die Pille nie mehr nehmen, egal welche, das gilt auch für die Hormonersatztherapie in der Menopause.

Ich habe die Pille vor ca. 9 Jahren abgesetzt. Denkst du das hat noch immer einen Einfluss? Ich möchte auch keine Pille mehr nehmen obwohl gewisse Ärzte trotzdem finden dass ich eine bestimmte nehmen dürfte ich weiss grad nicht mehr welche. Oder sie finden ich darf die Spirale nehmen aber da hat es ja auch Hormone. Nein Hormone kommen nicht mehr in Frage.

Diese Wiederholung trotz Fragmin deutet darauf hin, daß mit der Blutgerinnung etwas wirklich nicht stimmt. Welche Risikofaktoren wurden damals untersucht? Leiden V wahrscheinlich, es gibt aber noch weitere - wurden die ebenfalls untersucht? Stell hier mal rein welche Befunde Du bekommen hast, welche Faktoren untersucht wurden, die Werte selbst mit Referenzwerten von...bis usw.
Ich muss den Bericht anfordern. So detailliert habe ich ihn nicht da. Es war aber eine grosse Untersuchung im Spital. Sie haben mir richtig viel Blut abgenommen und dieses wurde dann in ein spezielles Labor geschickt. Die Aussage des Arztes war, wir haben alles untersucht was der Wissenschaft bekannt ist bis heute und nichts gefunden. Somit müsse er davon ausgehen, dass mit meinem Blut wohl etwas nicht stimmt, was bis heute aber noch nicht rausgefunden wurde. Leiden V wurde bestimmt untersucht.

Xarelto ist nicht das Ideale, schon weil hier nicht laufend kontrolliert wird, wie weit die Gerinnungshemmung erhöht ist. Deine Probleme bei der Menstruation zeigen, daß das nicht ungefährlich ist. Wollte der Arzt Dir etwa die Pille oder ähnliche Hormone verschreiben? Wenn ja ist der gute Mann nicht ganz bei Trost, denn dadurch erhöht sich das Risiko für weitere Thrombosen um ein Vielfaches. Bitte wechsle zu allererst mal den Arzt!!!!

Ich bin auch wirklich auch kein Fan von Xarelto.... aber Marcumar kommt auch nicht mehr in Frage und Fragmin wollen die Krankenkassen wohl irgendwan nicht mehr .,.. es ist ein Dilemma. Ja der Arzt wollte dass ich mir bei meiner Frauenärztin ein Hormonpräparat verschreiben lasse!!!!!! Seine Antwort auf meine Frage wegen dem Thromboserisiko.... ich würde ja Xarelto nehmen!!!! :eek: Ich dachte ich höre nicht recht! Aber er ist nur der Venenspezialist und ich untersuche nur die Venen bei ihm. Das werde ich jetzt noch einmal machen. Meine Hausärztin ist zum Glück wirklich super und sehr aufgeschlossen für natürliche Arzneien und selber Homeöpathin. Aber sie ist natürlich kein Hämatologe..... die wären wieder im Spital und die wollen sowieso eine lebenslange Blutverdünnung verordnen...... mal sehen ob ich mit dem Arzt doch nochmal Kontakt aufnehme, vermutlich muss ich dann. Vorher möchte ich mich aber mit Nattokinase wirklich auskennen. Ich weiss nicht wie aufgeschlossen die da sind.

Versuche einen zu finden, der auch mit Naturheilkunde arbeitet. Nur solche Ärzte wären wohl überhaupt bereit, Dich bei einer Umstellung auf Nattokinase und Serrapeptase zu unterstützen. Die meisten können genug Englisch, um Medizinisches zu lesen. Drucke Dir die hier verlinkten PDFs und andere ausfürliche Daten aus, die Du dann dem Arzt zu lesen gibst. Erst wenn er gut informiert ist, wird er bereit sein Dir zu helfen.
Das mach ich mal sicher für meine Hausärztin.

Soweit mir bekannt hilft Xarelto nicht dabei Thromben aufzulösen, schon eher das Fragmin.

Wirklich?? Ich wurde aber immer mit Xarelto behandelt ausser in der Schwangerschaft natürlich.

Grundsätzlich: Nattokinase hat als Hauptwirkung die Gerinnungshemmung. Serrapeptase hat als Hauptwirkung den Abbau von totem Gewebe, also Thromben, Narben, Arteriosklerioseablagerungen u.ä.m.

Hier gibt es mehrere Threads zu Nattokinase, Marcumar, Serrapeptase - lies dich da mal ganz durch, falls noch nicht geschehen, das Wichtigste wurde dort in deutsch gesagt und diskutiert. Dort werden auch Bezugsquellen genannt, die verschiedene Forumsmitglieder ausprobiert haben inkl. der Einnahme. Bisher liegen dazu keine negativen Berichte vor.

Da bin ich dabei. Erfahrungsberichte wie deine finde ich persönlich am aufschlussreichsten.

Normalerweise ja. Die Nattokinasekapseln sind sehr klein, Serrapeptase etwas größer und sie rutschen gut. Du könntest versuchen sie mit Apfelmus zu schlucken.
Apfelmus super Idee!!:)

Hast Du noch andere Krankheiten? Nimmst Du außer Xarelto und Fragmin noch weitere Medikamente? Sollte das nicht der Fall sein, könnte eine Umstellung auf Nattokinase und Serrapeptase in Frage kommen.

Nein zum Glück muss ich sonst nichts nehmen! Ich möchte es auf alles Fälle probieren. Zuerst aber werde ich noch mehr Infos reinholen die Ärztin informieren.

Eigentlich sollte die Gerinnung unter Nattokinase per Marcumar INR Test, getestet werden können oder? Sowas habe ich glaub gelesen. Zumindest hat es doch bei Patienten die beides nahmen angezeigt. Wäre das eine Möglichkeit es unter kontrollierten Bedingungen anzuwenden?

Dabei sollte Dich aber ein Arzt oder guter Heilpraktiker begleiten. Am Anfang wäre bei Dir die Kontrolle der Fibrinwerte beim Einsatz von Nattokinase wichtig, da wir hier nicht beurteilen können, wie Du darauf reagierst. Die Erfahrungen, die hier genannt werden beziehen sich auf einen Umstieg von Marcumar auf Nattokinase. Bei Xarelto auf Nattokinase könnte das etwas anders aussehen weil die Wirkweise von Xarelto weitgehend unbekannt ist. Vorsicht und Überwachung ist daher unerläßlich.

Was ist das genau für ein Test? Meine Ärztin meint es gebe so viele verschieden Tests mit dem Fibrin....

Also erst neuen Arzt suchen und weitere Infos hier einstellen.

Ich werde auf alle Fälle hier reinschreiben was ich tue und was passiert. :)

Und wie geht es dir inzwischen?

Liebe Grüsse
Solvay

Liebe Grüße,
Clematis[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhjee habe gerade gesehen, dass es das etwas unübersichtlich reingestellt hat jetzt weiss man gar nicht mehr wer was schreibt......:confused:
 
ich ja noch einen kleinen Sohn habe :) der mich auf Trab hält.

Hi Solvay,

Bewegung ist bei Thrombosen gut - also traben ;)
Ja, Stress kann da durchaus mitgespielt haben.

Ich habe die Pille vor ca. 9 Jahren abgesetzt. Denkst du das hat noch immer einen Einfluss? Nein Hormone kommen nicht mehr in Frage.
Ich denke ja. Die Pille bringt im Hormonhaushalt so vieles durcheinander. Ob der Körper nach mehreren Jahren Einnahme wirklich wieder alles in den normalen Bereich bringt, erscheint mir sehr fraglich. Siehe auch hier:
https://www.symptome.ch/threads/pil...ebenwirkungen-diskussion.126709/#post-1092658

Die Aussage des Arztes war, wir haben alles untersucht was der Wissenschaft bekannt ist bis heute und nichts gefunden. Somit müsse er davon ausgehen, dass mit meinem Blut wohl etwas nicht stimmt, was bis heute aber noch nicht rausgefunden wurde.
Ein denkender Arzt. Doch wie würde er reagieren, wenn Du die Pille als Ursache ins Spiel bringst? Kannst ihn ja mal auf die Probe stellen, oder besser vielleicht auch nicht ;).

Meine Hausärztin ist zum Glück wirklich super und sehr aufgeschlossen für natürliche Arzneien und selber Homeöpathin. Aber sie ist natürlich kein Hämatologe.....
Die Hausärztin kann Dich ohne weiteres begleiten und auch die Fibrinwerte testen lassen. Die Werte habe ich in einem der Nattokinase-Threads erst kürzlich aufgeführt - es sind drei. Doch wichtig sind nur zwei.

Eigentlich sollte die Gerinnung unter Nattokinase per Marcumar INR Test, getestet werden können oder? Sowas habe ich glaub gelesen. Zumindest hat es doch bei Patienten die beides nahmen angezeigt.
Nein, das geht leider nicht. Der INR-Test ist auf Marcumar abgestimmt und Marcumar ist ein Vitamin-K-Antagonist - also ein ganz anderes Verfahren.

Ohne Marcumar geht's mir gut. Wünsch' mir den nächsten Sommer herbei! ;)

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis,

Ich habe Serraptase in GB bei dem von Dadeduda angegebenen Laden - sind sogar Bio - bestellt - 80.000 IE.

Über Strophanthin (zu hoher Blutdruck + Puls) bin ich auf Serraptase aufmerksam geworden. Meine Halsschlagader links ist zu 20% und rechts
zu 40 % verkalkt.

Benutzt Du o.g. Produkt noch und kannst es weiter empfehlen?

VG Destination
 
Oben