Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

@bestnews!
Ich habe über die Schmerzbefreitheit nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl die Ablagerungen zu keiner schlimmen Augenkrankheit passen, die in Kürze zum Sehverlust führen. Daher hat der Arzt keine Ideen dazu und will nicht, dass ich weiter nerve.
Bei einer Bekannten wurden diese Ablagerungen von einem anderen Arzt mit gleichem Kommentar verharmlost. Das wird wohl so gelehrt.
 
Hallo ihr Lieben, wollte mich wieder zurückmelden. Bin komplett Xarelto frei. Auf der Hinfahrt in den Urlaub nahm ich noch eine Xarelto, danach nur noch 1x Serrapeptase und 3 x Nattokinase täglich. Hatte überhaupt keine Probleme, weder Schwellung der Wade noch irgendwelches Spannungsgefühl. Achtete auf meine Ernährung und genügend Wasserzufuhr. Die Rückfahrt probierte ich dann ohne die Einnahme von Xarelto. 16 Stunden unterwegs, davon 2 Stunden in 4 x 1/2 Stunden Intervallen pausiert. Keinerlei Probleme mit der Wade, nicht einmal annähernd etwas angeschwollen. Ich bin total happy !! Auch liegen meine Ergebnisse vom Labor vor. Ist nicht genetisch. Hier die Werte, welche nicht im Soll sind: Gerinnungsfaktor VIII Ergebnis 205. Ein erhöhter Wert über 150 ist anscheinend mit einem 4.8 fachen Thromboserisiko verbunden. Kann aber auch durch eine Entzündung vorübergehend erhöht sein. Erythrozyten 5,7 (Referenzbereich 4,18-5,48), Hämatokrit 49,9 (Ref.Ber. 43-49,0),Protein C Aktivität(chromogen) 140 (Ref.Ber. 70-140), Homocystein(LCMS) 14 (Ref.Ber. < 12,0), PAI-1 54 (Ref.Ber. < 43, aPTT 25 (Ref.Ber. 26-37).
Mein Hausartzt hat die Ergebnisse angeschaut, als ob es ägyptische Hyroglyphen wären und sagte "na ja, dann". Ich fragte" Na ja dann, was ?" Antwort:" machen sie es, wie sie denken." Hab jetzt nochmals einen Termin beim Gerinnungslabor am 30.8., dann hoffe ich, dass der VIII Wert gesunken ist.

LG

Gerd
 
Serrapeptase - Natural enzyme supplement with many health benefits

Hat jemand von Euch mal LUst mir von diesem Präparat eine Probe von 1 bis 2 Kapseln zu schicken?
Ich bezahle Euch natürlich auch gerne für den Aufwand und die Kapseln.
Das würde mich sehr freuen.

Ansonsten wurde mir noch Dr. Bests empfohlen, aber die sind in D. wieder sehr teuer.
Life Extrensions hat bei Serraflyzame im www eine Fehldeklaration der Hilfstoffe...die Hälfte ist auf der Seite nicht angegeben und somit schicke ich sie wieder zurück. Unverträglich vermute ich mal.

Dankeschön und vielen Dank Claudia.
 
Moin Claudia,

falls sich noch niemand gemeldet hat, kannst Du welche von mir bekommen.
Das Serreflazyme von Lef habe ich vertragen, aber die Stärke der Enzyme ist nicht deklariert.

LG, Brigitka
 
ich hab leider noch keine,
die von Rainbow Wellbeing haben noch gar nix verlauten lassen.
Wie lange ist denn so im Schnitt mit einer Lieferung zu rechnen?

Liebe Grüße
Astrid
 
Hallo Brigittka, ich nehme gerne Dein Angebot an. 3 Stück wäre das okay?

Das Serraflazyme von Lef hat nun eine andere Zusammensetzung, da mache ich also nicht mit weiter.....sieht mir nicht verträglich aus und erschien mir auch nicht so. Lef war sehr kulant und hat mir ohne Rücksendung das Geld zurück überwiesen.

https://www.lifeextensioneurope.de/all-products/serraflazyme-100-tablets

Also so ist die Deklaration jetzt korrekt , ich nehme an , Du hattest das Präparat mit wesentlich weniger Zusatzstoffen.

Schicke Dir meine Adresse etc.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total happy !!
Gerinnungsfaktor VIII Ergebnis 205. Ein erhöhter Wert über 150 ist anscheinend mit einem 4.8 fachen Thromboserisiko verbunden. Kann aber auch durch eine Entzündung vorübergehend erhöht sein.
Erythrozyten 5,7 (Referenzbereich 4,18-5,48),
Hämatokrit 49,9 (Ref.Ber. 43-49,0),
Protein C Aktivität(chromogen) 140 (Ref.Ber. 70-140),
Homocystein(LCMS) 14 (Ref.Ber. < 12,0),
PAI-1 54 (Ref.Ber. < 43,
aPTT 25 (Ref.Ber. 26-37).

Hallo Gerd,

Total Happy, das hört man gerne! :)

Bitte denke daran, daß der Körper über ein Dutzend unterschiedliche Gerinnungsfaktoren hat... Ein Ausreißer ist entsprechend zu relativieren.
Erythrozyten versorgen die Zellen mit Sauerstoff, einige mehr sind also nicht schlimm, es sei denn noch mehr Blutkörperchen laufen aus dem Ruder.
Protein C liegt im Referenzbereich.
Hämatokrit: Abweichung ist unerheblich.
Homocystein unterliegt ständigen Schwankungen.
PAI-1 Plasminogen Aktivator Inhibitor. Das dürfte durch Nattokinase neutralisiert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Plasminogen-Aktivator-Inhibitor
aPTT - der allgemeine Referenzbereich liegt bei 20 bis 38
https://de.wikipedia.org/wiki/Partielle_Thromboplastinzeit

Zu bedenken ist bei Laborwerten immer, daß es sich hier um statistische Werte handelt, die auch ohne Krankheit bei unterschiedlichen Personen anders sein können. Bei der Ermittlung solcher Werte ergeben sich immer viele Ausreißer, die herausgerechnet werden, weil der Referenzbereich sonst viel zu groß würde. Dies bedingt aber auch, daß nicht jeder Ausreißer gleich krankhaft sein muß.

Laß bei Deinem Termin am 30.8. auch die Fibrinwerte bestimmen. Dann weißt Du gleich, was die Nattokinase leistet.

Gruß,
Clematis
 
Habe meinen Nachschub selber erst am Montag bestellt und hoffe, dass er recht bald hier an kommt, der Zoll kann einem hier Streiche spielen... ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bin im Thread verrutscht, das mit dem Titandioxid hat mit Serrapeptase und Nattokinase bei Lef nichts zu tun.

Danke Karl und gute Nacht.
Claudia
 
Serrapeptase von Rainbow enthält weder Titandioxid noch Magnesium-stearat.

Gruß,
Clematis
 
Noch gar keines renie.....Ich habe mir Dr. Bests bestellt und werde vorweg noch ein anderes probieren, dass mir hier - sehr lieb - zur Probe überlassen wird, also drei Kapseln.

Ich setze hier mal meine gesammelten Links von den SerrapeptaseUsern rein, wollte ich eh.
Also in jedem Fall auch günstiger Anbieter.

Dreamtastic Ltd the online Natural Health Company Search

Serrapeptase - Natural enzyme supplement with many health benefits

SERRAPEPTASE, 40.000 ui x 270VCaps, Doctors Best, 24 horas Envío | eBay

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu zusammen,

ich hatte mir das Serrapeptase von rainbowwellbeing.com bestellt, es kam nach 2 Wochen bei mir an.

Ich nehme es regelmäßig ein, hatte mit einer Kapsel begonnen und nach einer Woche auf 2 Kapseln gesteigert. Bin nun bei 2x2 Kapseln täglich (wenn ich dran denke UND nachmittags halbwegs nüchtern vom Magen her bin, vorausgesetzt) angelangt, in einer Steigerungszeitspanne von 4 Wochen.

Ich nehme dazu Solidagorenkapseln weil ich das Gefühl hab daß es meinen Nieren besser damit ist. Sonst tut mir schon mal gern die rechte Niere weh. Mit Goldrute ist das deutlich besser.

Anfangs hatte ich verstärkt Kopfweh, das hat sich mittlerweile wieder gelegt.

Dann hatte ich im rechten Oberbauch ab und zu ein heftiges Zwicken was ich ebenfalls nur nach der Einnahme von Serrapeptase beobachtete.

Meine Sternvarize am linken Oberschenkel ist etwas heller und kleiner geworden, die könnte auf Dauer vielleicht sogar verschwinden.

Ab und zu fange ich an, Wasser in den Oberlidern abzulagern, über den Tag. Wenn ich das Serrapeptase dann nachmittags nicht nehme geht das deutlich wieder weg, dann warte ich wieder eins zwei Tage mit der nächsten Einnahme und nehme dann auch nur erstmal 1 Kapsel und schaue ob wieder Wasser erscheint.

Ca 1,5 Std nach der Einnahme bemerke ich einen "knofeligen" Geschmack im Hals. Das habe ich bewußt noch dreimal mit dem Serrapeptase reproduziert um sicherzugehen daß es tatsächlich davon kommt.

Mein Urin riecht streckenweise richtig heftig streng obwohl ich viel Wasser trinke und der Urin dann eher oft kaum eine Farbe, geschweige denn einen Geruch hat. Das hatte ich vorher auch noch nie in dieser Form.
Das find ich recht interessant, es zeigt daß sich ordentlich was tut.

Was es genau tut weiß ich nicht, obs das tut was ich hoffe hoffe ich einfach mal weiter, vielleicht werd ich ja was im nächsten Ultraschall sehen können. Und wenns "nur" im Gewebe saubermacht, Gifte rausbringt oder Schlacken, das soll mir alles ganz recht sein :)

Nattokinase hab ich nicht bestellt,
wenns mir danach ist nehm ich ein paar Tabletten Wobenzym entweder auch nüchtern für meinen Körper oder eben zur Verdauung wenn doch mal etwas Milchprodukt unvermeidlicherweise in meinem Essen war. Da komm ich mit Enzymen besser klar daß es nicht so sehr den Nieren auf den Quark geht.
Wobenzym macht das Blut ebenfalls auch dünner was ich dann nicht soooooo sehr prickelnd finde.

Ach was mir noch einfällt: meine letzte Mens war deutlich länger anhaltend! Kannte ich so auch noch nicht daß sich ein NEM auf diese Weise bemerkbar macht.

Meine Wetterfühligkeit in der kleinen Narbe an meiner Hand ist nach wie vor vorhanden.

Ich bin mit der Wirkung erstmal rundum zufrieden und Danke liebe Clematis daß Du mich auf dieses tolle Zeugs aufmerksam gemacht hast!!!

Liebe Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid,

is ja interessant, habe mich auch schon über den strengen Uringeruch gewundert. Echt schon bißchen eklig. Hatte ich sonst auch nie.

VG, Brigitka
 
Hallo Astrid

Darf ich fragen, wie es Dir mittlerweile geht? Mich interessiert v.a. auch, ob Du weitere Erfahrungen mit Deinen Nieren gemach hast.

Ich frage deshalb, weil ich Probleme habe mit einer Niere und keinesfalls etwas machen will, das die andere Niere gefährden könnte.

LG, Andrine
 
Guten Morgen Andrine,

ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch sehr sehr vorsichtig geworden, was man kaputtgeschossen hat kriegt man eben nicht wieder.
Was hast Du denn? Wenn Du es überhaupt erzählen magst.....

Ich merke wenn ich das Serrapeptase nehme, daß ich recht viel trinken muß und mir die rechte Niere weh tut wenn ich keine Goldrute dazunehme. Dazu nehm ich dann noch Orthosiphon, ebenfalls gut für die Nieren.

Beim Nephrologen war ich bisher noch nicht, der Termin/ Ergebnis steht noch bestimmt 2 Wochen aus, mal gucken wann ich mich aufraffen kann, normalerweise soll ich jetzt im November einen Kontrolltermin haben.

Die Sternvarize am Oberschenkel wird immer heller und blasser, dann hab ich das Gefühl ich kann klarer sehen. Vorher waren da immer mal wie Flecken (als wenn man in ein Licht geschaut hat und nun da so dunkle Flecken sind wo man nicht durchschauen kann)
Mein rechtes Bein fühlt sich besser an, da hab ich gern Wasser drin. Da unter der Haut auch so ein Blutfleck ist dachte ich da sei auch sowas wie eine Varize im Gewebe. Es wurde vom Angiologen untersucht aber er fand nix. Er diagnostizierte ein Lymphödem. Hm. Also hier ist eine gewisse Leichtigkeit zu spüren.

Was das Serrapeptase im Körper jetzt genau macht weiß ich nicht zu beurteilen, es geht mir insgesamt gut,
ich hab festgestellt daß ich Wasser nicht mehr sooooo schnell einlager UND daß ich Linsen und Bohnen ebenfalls besser vertrage, also hier ebenfalls nicht mehr so schnell oder so viel Wasser einlager. Das wandert zumeist in die Augenlider und ins rechte Bein, was sich - wie gesagt - leichter im Gewebe anfühlt.

Ich hab mit dem Serrapeptase ja einen Selbstversuch gestartet inwiefern sich das aufs gesamte Nierengewebe auswirkt, würden alte Zystenreste/häute/Narben mit abgebaut usw usw.
Ich hab keine Ahnung ob es da was getan hat und ob man das auf dem Ultraschall so gut dann auch sieht ist ebenfalls fraglich.

Vieles kommt bei mir auch aus der Gesamtheit dessen was ich noch alles so mache, das Serrapeptase ist ein Puzzleteil davon.

Wenn ich neueres weiß schreib ichs auf jeden Fall her
einen schönen Tag :wave:
Astrid
 
... dann hab ich das Gefühl ich kann klarer sehen. Vorher waren da immer mal wie Flecken (als wenn man in ein Licht geschaut hat und nun da so dunkle Flecken sind wo man nicht durchschauen kann)...
Diese Aussage hat mich jetzt mal dazu gebracht, einfach mal bei rainbow zu bestellen. In Pfund und es wird dann in Euro abgebucht?? Mal schauen was dabei raus kommt. Bisher haben alle Bestellungen via Internet aus dem Ausland gut geklappt.
Ich bin gerade vom Forum begeistert, besonders, da sich mein fürchterlichstes Symptom zurückzieht (Ekzem) und ich jetzt auch andere Probleme angehen kann. Ich finde es so motivierend, dass viele Ihre Erfahrungen ehrlich mitteilen.
Viele Erfolg und alles Gute Euch - Earl Grey
:kraft:
 
Oben