Darmpilz = automatisch auch Pilz im Intimbereich?

Themenstarter
Beitritt
27.02.14
Beiträge
102
Hallo,
endlich habe ich Ergebnisse vom Arzt. Es sagt ich habe zu viele Hefepilze, und hat mir Nystatin (Tabletten und Suspension) und eine zuckerreduzierte und weißmehlreduzierte Diät empfohlen. (mich wundert etwas, dass die Medikamente Zucker enthalten aber nun gut).

Wie sieht es da eg aus, hat man/frau jetzt automatisch auch Scheidenpilz? Oder erhöhte Gefahr?:confused: Sollte man da abchecken lassen? Oder prohylaktisch einfach mitbehandeln? Die anderen Medikamente habe ich ja auch ohne Rezept bekommen bzw musste ich selber zahlen.

Danke schon mal :)
 
Darmpilz = automatisch auch Pilz im intim Bereich?

Warum der gute alte Obstessig immer wieder vergessen wird, kann ich nicht verstehen.

Bei Darmpilz - Innerlich: morgens und abends ein Glas warmes Wasser mit 2 Eßl. Obstessig trinken.

Bei Scheidenpilz:
Einen Teel. Obstessig mit zwei Eßl. warem Wasser verrühren, einen damit getränkten Tambon einführen, über Nacht drin lassen und ab geht der Pilz. Kann so oft gemacht werden wie nötig.

Die Übertragung vom Darm auf die Scheide geht auch über Flatulenzen. Also die Richtung der Entweichungen nach hinten weglenken ;):
Dies gilt auch für die Reinigung nach dem großen Geschäft. Immer nach hinten raus säubern. :) Und mit Naßtuch nachreinigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Darmpilz = automatisch auch Pilz im intim Bereich?

Danke für deine Antwort, ich werds mal ausprobieren.

Also ich nehme das Nystatin jetzt 3 Tage, und das haut mich echt um. Kennt ihr das? Also ich bin zu nix mehr zu gebrauchen. :confused: Müdigkeit, Benommenheit; Kreislauf und Verdauungsprobleme!! Schlimmer als vorher!

Oder ich vertrage die Tabletten nicht, aber da kann man wohl nix machen.

Grüße :)
 
Ach, jetzt hab ich mir nochmal die Packungsbeilage angesehen und festgestellt, dass in meinen Tabletten Lactose drin ist. In Stress- und Krankheitssituationen habe ich meist Probleme mit Lactose, oder auch allg Milchprodukten.
Das Nystatin wirkt doch aber trotzdem richtig, oder? Schadet das jetzt meinem Darm oder muss ich mich "nur" mit den Nebenwirkungen arragnieren für die Zeit der Einnahme?
Habe natürlih beim Arzt angerufen, es gibt wohl auch ein Präparat, dass ohne Laktose ist, allerdings sagte der, ist ja nur für einen kurzen Zeitraum und das wäre dort wieder anders dosiert und er würde mir eher raten, mein jetztiges weiter zu nehmen.
 
Oben