Krampfadern - naturheilkundliche Möglichkeiten?

Krampfadern

Hey Clematis,
Der große Nachteil dabei ist, daß diese Vene -und zwar eine Größere, da sehr kleine so nicht behandelt werden können- nicht mehr für die Durchblutung zur Verfügung steht.
Das ist ja blöd, das wusste ich nicht. Ausheilen lassen ist mir dann doch lieber.
Meine Großmutter hat diese große Krampfader. Ich weiß nicht ob es ihr irgendwie schadet, wenn sie weiterhin da ist...

Wie lange hast Du Padma eingenommen?

Grüße
Evgenij
 
Krampfadern

Meine Großmutter hat diese große Krampfader. Ich weiß nicht ob es ihr irgendwie schadet, wenn sie weiterhin da ist...
Wie lange hast Du Padma eingenommen?

Hallo Evgenij,

schau Dir nochmal genau das von Dir verlinkte Video an - am Anfang werden Vorbeugemaßnahmen genannt und genau beschrieben, die gelten auch, wenn bereits eine Krampfader vorliegt, wie Beine hoch legen usw. Auch normale und häufige Bewegung ist wichtig, also gehen... Das unterstützt auch die Heilung.

Ich habe damals Padma 28 (das Original aus CH - nicht Padma Basic EU) für 3 Monate, fast doppelt dosiert eingenommen, bis alles völlig verschwunden war, d.h. die Krampfadern weder sichtbar noch tastbar waren. In der Zeit habe ich auch IMMER die Beine hoch gelegt, nie normal auf einem Stuhl o.ä. gesessen. Die erste spürbare Besserung begann aber schon nach ca. 2 Wochen. Sie wurden ab da schon weicher, weniger schmerzhaft. Sie sind jetzt, nach ca. 2 Jahren, auch nicht wieder gekommen.

Besonders bei zu wenig Bewegung kann eine Krampfader zur Bildung von Blutgerinnseln führen, wieso wird in dem Video ebenfalls erläutert. Gesund sind Krampfadern also nicht, mit etwas Vorsorge kann man dem aber abhelfen.

Gute Besserung für Deine Großmutter :)

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krampfadern

Hallo Clematis,
Bewegung kriegt sie mittlerweile genug. War vorher leider nicht der Fall...

Wie meinst Du immer Beine hochlegen, auf ein Stuhl oder so?

Liebe Grüße
Eugen
 
Krampfadern

Wie meinst Du immer Beine hochlegen, auf ein Stuhl oder so?

Hallo Evgenij,

Im Video wird gesagt Füße über der Herzhöhe - was ja gar nicht so einfach ist, es sei denn man liegt - das mache ich nachts, Lattenrost am Fußende ca. 10-15 cm höher.

Ich lege sie tagsüber auf einen in der Höhe verstellbaren, gepolsterten - schön weich - Hocker, Füße etwas höher als der Leistenbereich. Weich, weil sonst die Durchblutung in der aufliegenden Wade behindert würde. Beine dabei nicht übereinanderschlagen oder überkreuzen.
Man muß auch darauf achten, daß Sessel oder Stuhl die Oberschenkel nicht einschneiden, d.h. sie sollen ganz locker aufliegen, Hauptlast auf dem Po.

Ich mache das weniger wegen Krampfadern als wegen früherer Thrombosen. Dabei gelten aber die gleichen Regeln.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krampfadern

Hey, Clematis. Danke für die Infos!

Ich werde mir das Video mal komplett anschauen, bin noch nicht dazu gekommen. Habe nur den Anfang gesehen.

Grüße
Eugen
 
Krampfadern

Lassen sich Krampfadern heutzutage nicht ohne größere Probleme wieder entfernen?

Hallo,

auch ein Bein läßt sich problemlos amputieren ;), ob das aber ratsam ist?

Und was meinst Du mit "WIEDER entfernen"??? Absichtlich eingesetzt hat sie wohl niemand ;).

Alles, was aus dem Körper entfernt wird, hat auch negative Folgen, die kurz- oder langfristig auftreten werden. Bei Venen ist das eine verminderte Durchblutung...

Gruß,
Clematis
 
Krampfadern können natürlich und schonend mit konzentrierter Kochsalzlösung entfernt werden. Es ist keine OP erforderlich.
 
Hallo Clematis,

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter,
aber ich würde auch gerne etwas zu Padma 28 sagen.

Nehme das Original seit 2 Monaten und merke in meinem Körper schon positive Veränderungen...
Jedoch sind meine Krampfadern noch nicht verschwunden.

Bin mir etwas unsicher, ob ich Padma 28 weiterhin nehmen soll, da es ja eigentlich nur Kurmäßig angewendet werden soll.

Freue mich über eine Antwort

Liebe Grüße
Laurinchen
 
hallo Laurinchen ,

clematis ist in diesem forum nicht mehr aktiv , wünsche dir aber trotzdem einen regen austausch zu deiner frage .

gruß ory
 
Gerade bei Krampfadern soll die so genannte "Bettneigungstherapie" etwas bringen, siehe Internet. Ob man das nun als "naturheilkundlich" einstufen will, kann ich aber nicht beurteilen ;)

Zusatztipp, lies mal das Buch von Dr. Thomas E. Levy über Vitamin C, d.h. hochdosiertes Vitamin C ist hier meiner Meinung nach auch eine sehr gute Idee.
 
die so genannte "Bettneigungstherapie" bringt genau dabei nichts, ist sogar kontraproduktiv. bei venenproblemen soll nicht das kopfende erhöht werden, sondern das fußende, weil der rückfluß des blutes gestört ist.

außerdem und vor allem helfen dabei noch viele andere dinge, wie z.b. ausreichend bewegung, vernünftige schuhe, gesunde ernährung usw usw , wobei man das natürlich auch schon vorbeugend einsetzen sollte, bevor die venen komplett "ausgeleiert" sind usw usw

wie bei allen krankheiten, störungen usw. ist vorbeugen besser als reparieren, das oft viel kostet und meist nur teilweise gelingt.


lg
sunny
 
die so genannte "Bettneigungstherapie" bringt genau dabei nichts, ist sogar kontraproduktiv. bei venenproblemen soll nicht das kopfende erhöht werden, sondern das fußende, weil der rückfluß des blutes gestört ist.

Ja und der Clou ist, dass das genaue Gegenteil wahr ist, d.h. die Schulmedizin irrt sich hier mal wieder gewaltig und legt mal wieder eine medizinische Katastrophe erster Güte hin, die in die Geschichte eingehen wird. Mich wundert das alles allerdings weniger.
 
nein, das sagt nicht die schulmedizin (die propagiert pillen, operationen usw), sondern die naturgesetze, die naturheilkundlichen therapeuten usw usw

wenn du ein übervolles glas leeren willst, kippst du es doch auch in richtung der glasöffnung und nicht zum verschlossenen ende oder ?????

selbst da wo ein hochstellen des kopfendes hilfreich sein kann (also wenn z.b. nachts magensäure hochfließt), sollte man besser die ursachen der störung beseitigen statt nur ein symptom etwas zu bessern (wenn überhaupt).

lg
sunny
 
Oben