Verstopfte Nase bzw kleine Durchgänge = schlechte Schlafqualität?

Themenstarter
Beitritt
09.11.06
Beiträge
44
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine chronisch verstopfte Nase mit Juckreiz aussen und vielem Niesen. Um der Sache auf den Grund zu gehen ging ich zum HNO-Arzt. Der stellte nichts weiter fest als eine leichte Entzündung. Trotzdem gab er mir Antibiotika, Cortison und noch zwei weitere Medikamente mit. :eek:

Ausserdem fand er, eine Nasenlochöffnung sei zu klein und es wäre gut, diese operativ zu vergrössern. Er führte eine grosse Anzahl von Komplikationen an, die Entstehen können, von Depressionen über Bluthochdruck zu Schlaganfall und Herzinfarkt.

Ich nehme die Medikamente nicht und versuche es erstmal mit MMS (was in den 3 Tagen in denen ich es nehme schon zu wirken scheint, jedoch nicht dauerhaft). Ich werde wohl auch keine Operation machen aber die Frage stellt sich mir schon, wie wichtig eine freie Nase mit grossen Löchern für die Sauerstoffaufnahme ist. Laut des HNO-Experten SEHR wichtig. Er meint mit genügend Sauerstoff brauche man viel weniger Schlaf und fühle sich tagsüber viel fitter. Will der einfach seine Operationen verkaufen oder ist da wirklich was dran?

Gruss Coilan
 
Verstopfte Nase bzw kleine Durchgänge = schlechte Schlafquali

hallo coilan ,

mir kam eine mögliche allergie , gegen was auch immer , in den sinn ;)

Der stellte nichts weiter fest als eine leichte Entzündung. Trotzdem gab er mir Antibiotika, Cortison und noch zwei weitere Medikamente mit.
es ist wirklich erschreckend wie schnell und ohne wirklichen grund , solche medikamente verschrieben werden .
Ausserdem fand er, eine Nasenlochöffnung sei zu klein und es wäre gut, diese operativ zu vergrössern. Er führte eine grosse Anzahl von Komplikationen an, die Entstehen können, von Depressionen über Bluthochdruck zu Schlaganfall und Herzinfarkt.
vielleicht solltest du , damit keine unnötige innere unruhe entsteht , eine zweite HNO-arzt meinung einholen .

fg ory
 
AW: Verstopfte Nase bzw kleine Durchgänge = schlechte Schlafquali

Hallo Coilan,

ganz häufig hängen chronische Nebenhöhlenprobleme mit einem kranken Darm zusammen, hier ist auch die Ursache für Allergien (wenn es juckt u. Du niest, könnte das eine allergische Reaktion sein). Denn der gesamte Schleimhauttrakt ist ein System.

Es gibt z.B. auch die Nasenreflextherapie Nasale Reflextherapie - Paracelsus Magazin - Naturheilkunde, Psychologie, Tierheilkunde und Wellness

Hier wird u.a. der Unterleib über die Nase therapiert, da kann man sehen welche Zusammenhänge es im Körper gibt.

Wie geht es denn Deinem Darm? Lokal wird die Lösung schätze ich eher nicht liegen, auch wenn da das Symptom ist. Operiert wird gerne und viel zu oft.

VG
julisa
 
Verstopfte Nase bzw kleine Durchgänge = schlechte Schlafquali

Späten Dank für eure Antworten.

Ja, ein Allergietest wäre mal angesagt. Zuerst sollte ich wohl mal auf die vielen Milchprodukte verzichten und schauen wie es dann geht.

Mit dem Darm habe ich keine Probleme und fühle mich auch sonst gesund. Mein einziges Problem neben der Nase ist Reflux, wobei ich mich weigere einen PPH zu nehmen, sondern mir mit Bullrichsalz helfe wenn nötig.

Zum HNO geh ich nicht mehr. Arztbesuche laufen immer so frustrierend ab. Ich weiss nachher kaum mehr, aber hab die Taschen voll Medikamente. :mad:

Viele Grüsse Coilan
 
Verstopfte Nase bzw kleine Durchgänge = schlechte Schlafquali

Hallo Coilan,

ich habe seit einigen Monaten eine chronisch verstopfte Nase mit Juckreiz aussen und vielem Niesen.
Heißt das, daß Du davor eine freie Nase hattest? Wenn das so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß ab da auf einmal ein Nasenloch zu klein sein soll, vorher hatte es dann aber die richtige Größe :rolleyes::eek:)...

Da Dich die Nase auch von außen juckt, würde ich auch mal in Deinem "Aussen" schauen, ob es da etwas gibt, was Dich zum Niesen und Jucken bringt wie neue Möbel, Farben, Lacke, Teppiche, Laser-Drucker, Medikamente usw.

Wohngifte – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Die "vielen Milchprodukte" weg zu lassen, ist sicher eine gute Idee. Vielleicht hast Du damti ja schon den Auslöser gefunden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben