Instabiles Kopfgelenk- Symptome und Therapie

Themenstarter
Beitritt
09.11.14
Beiträge
5
Hallo

Ich habe zwar im Forum schon einiges dazu gefunden und auch gelesen, aber doch sind meine Symptome wohl etwas anders und ich hoffe das es hier "ahnungsvolle" Experten gibt, die mir weiterhelfen können.

Ich bin mittlerweile arg verzweifelt weil sich an meiner Situation nichts verändert und ich aber noch paar Jährchen funktionieren muss.

Vorallem interessiert mich das Thema "mögliche Behandlungen " in diesem Bereich. Habe über Justierungen gelesen und bin mir nicht sicher, ob das was wäre?!?
Atlas nach Arlen? Hat da jemand Erfahrung gemacht und kann ggf therapeuten nennen?!

Mein hauptsymptom was mich total fertig macht ist, das ich zum einen nicht mehr richtig mein Kopf rotieren kann und der komplette nackenansatz dicht ist mit wirklich krassen und schon krampfenden muskeln. Das c1/2 wohl ätzend verschoben sind und dadurch auch noch oder evtl durch die krasse verspannungen, Nerven geärgert werden die mir durch den Kopf nach vorne in nase und gaumen ziehen.
Und lassen die muskeln mal bissi locker dann fühlt es sich an als wenn der Atlas da oben rum schwimmt und ständig nerven triggert und ärgert und mir nach vorne rutscht und das Licht ausknipst.

Und das ist echt super ekelhaft und schlimm ..,
Natürlich habe ich auch kopfenge, bin total vergesslich, schwindelig, schlechter Schlaf, gefühl mir fällt der Kopf vom Hals, Histaminintoleranz, schilddrüsenunterfunktion, hashimoto, Atemprobleme, LWS verspannungen, ISG Blockierungen, Beckenprobleme usw

Therapien bisher waren Akupunktut, Wärme, Kälte, atlas Orthogonal, segmental gestütztes training, manuelle therapie, einrenken..,,

Ich war beim upright wo man nix sah, außer eine steilstellung der hws, und das 3+4 keine treppe bilden würde, sonst nix. Und das ich Bewegungseingeschränkt sei, ziemlich stark.
Normales mrt brachte null, Röntgen eine seitliche verschiebung des atlas mit Rotation nach rechts vorne. Sonst wäre alles in Butter

Die Bänder seien wohl auch noch ok ... Naja wers glaubt

Leider kennen sich viele nicht damit aus und jeder quatscht was anderes. Man verliert viel Geld durch dumme therapien und wird mit seiner Verzweiflung ausgenutzt. Finde ich zum Teil ...

Ich weis nicht was richtig ist ... Soll man bewegen oder nicht,???
Soll man dehnen oder nicht? Muskelaufbau ja oder nein? Usw
 
hallo elli ,
wenn du oben rechts über unsere suchfunktion "Atlas nach Arlen" ein gibst , findest du schon einmal einige threads zu diesem thema , vielleicht findest du da etwas was für dich ok ist .
osteopathie ist eine gute sache oder dr.helga pohl-therapie Nackenfehlhaltungen

ein tipp : handtuch lang falten ,im nacken legen ,an beiden enden anfassen und ganz langsam die haut im nacken hin und her schieben , langsam und sanft .
entspannt und lockert den nacken .

fg ory
 
Oben