Keine guten Internisten in Hamburg?

Themenstarter
Beitritt
27.09.12
Beiträge
195
Bin gerade mal wieder bei einem neuen Internisten gewesen. Das übliche Programm: lassen einen trotz Termin bei fast leerem Wartezimmer ne Stunde warten und haben dann aber keine Zeit einen vollständig zu untersuchen weil ja noch andere Patienten warten. Wollte eigentlich hauptsächlich Blutwerte checken lassen um zu sehen wie kaputt meine Leber und Bauchspeicheldrüse schon sind. Blutentnahme: die Assistentin ist wahrscheinlich schon weg. Ultraschall: keine Zeit. Einzige Massnahme kurz auf dem Bauch rumdrücken und das wars. Drei Stunden verschwendet und neuen Termin holen. Katastrophe. Und Hausärzte scheinen hier generell völlig überlastet zu sein mit der Patientenflut da werd ich mich jedenfalls nicht mit rumärgern. :schock:
Irgendwelche Ideen? :confused:

Die Krönung war übrigens die abschließende Frage ob ich Depressionen hätte. So ein Versuch mich in die Psycho- und Hypochonder-Schublade zu stecken. Antwort: normalerweise nicht. Hätte evt ergänzen sollen: aber ewig krank zu sein ohne ernsthafte Hilfe von Ärzten kann einen schon depressiv machen :)

P.S: Das Patienten viel mehr wissen als der Arzt verkraften wohl die meißten Ärzte nicht so gut. Evt. wird man ja besser behandelt wenn man sich dumm stellt. Mal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Halflife,

bezüglich Untersuchungen der Oberbauchorgane (Leber, Bauchspeicheldrüse, Galle) gehe ich zu diesem Internisten.

Sauermost - Praxis am Klosterstern

Persönlich finde ich ihn sehr genau, bin auch nicht in die Psychoecke geschoben worden und mein Hausarzt bekommt von ihm immer einen langen Bericht, der besser und detaillierter ausfällt als ein Krankenhausbericht.

Bei Terminvereinbarung bitte ich gleich um einen Ultraschalltermin. Wartezeit bisher max. 3 Tage; Wartezeit beim Arzt bisher max. 10-15 Min.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben