Verflucht! Antibiotikum und extremer Haarausfall!

Ich vermute, Dein Haarausfall kommt von der Infektion ansich und nicht von der Nebenwirkung der AB`s, da Du bereits am Anfang, nach Einnahme von 2 Tabs Dich darüber beklagt hast.

Nach meiner Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte ich auch sehr starken Haarausfall und habe diesen mit Hafer und täglich mindestens 5 mg Biotin extra in den Griff bekommen.

Also nochmals die Infektion "allein" kann den Haarausfall verursachen und auch noch lange Zeit danach anhaltend sein.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mg? das ist ganz schön viel, oder? mein multivitamin hat nur 3000 mcg. Dann werde ich mir das mal zusätzlich irgendwo kaufen.
 
Wenn Du bereits 3000 mcg einnimmst, würde ich zunächst zusätzlich nur 1/2 Tab Biotin 5 mg versuchen. Vielleicht bekommst Du ja eine, die man teilen kann.
 
Werde mich mal umsehen.

Das mit dem MSM lese ich jetzt erst. Das ging bei garnicht. Davon wurden alle Symptome bei mir richtig schlimm.
 
Vonwegen noch ein paar Wochen! Meine Karte ist angekommen! Wie sollte ich jetzt vorgehen? Abstrich und bis das Ergebnis da ist erstmal nichts weiter unternehmen?
 
Hallo Motif,
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Abstrich und bis das Ergebnis da ist erstmal nichts weiter unternehmen?
dann verplempere hier nicht länger deine Zeit, denn hier kann dir, in dieser Angelegenheit zumindest, niemand wirklich weiterhelfen.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, würde ich dir raten einen Spezialisten (Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten) aufzusuchen -> was dein Hausarzt wahrscheinlich nicht ist ... ;) -> und dieser wird dich dann entsprechend beraten ...
 
Heute war es leider schon zu spät. Ich hätte es nicht mehr in die Praxis geschafft bevor es abgeholt worden wäre. Und morgen ist wegen Wochenende wohl auch schlecht. Ich werde morgen mal anrufen.
 
Hallo Motif,

es ist deine Gesundheit mit der du hier spielst.

Ich, für meine Person jedenfalls, kann dein Verhalten in keinster Weise nachvollziehen. Zum einen (und man verzeihe mir den Ausdruck) jammerst du hier herum und auf der anderen Seite agierst du nach dem Motto 'Komm ich heut' nicht, komm ich morgen ... -> vielleicht'... :rolleyes:

Man verzeihe mir, wenn ich das jetzt sage, aber bei deiner Mentalität kann ich nicht umhin und wünsche mir die gute alte Meldepflicht für diese Krankheit zurück ... In diesem Zusammenhang -> Hast du überhaupt mal deine/n GV- Partner/in daraufhin angesprochen, bzw. darauf aufmerksam gemacht?

Bist du dir überhaupt im klaren darüber, was alles passieren kann, wenn eine Gonorrhoe falsch behandelt wird?
Oder ist dir überhaupt schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Arzt ohne Abstrich überhaupt keine sichere Diagnose stellen kann?
Man kann z.B. nur durch Anamnese und körperliche Untersuchung nicht wirklich zwischen Chlamydien-Infektion und Gonorrhoe unterscheiden.
Das geht nur mit labortechnischen Mitteln, denn eine Chlamydien-Infektion kann ähnliche Beschwerden auslösen und kann so durchaus auch mit einer Gonorrhoe verwechselt werden.
Nicht ohne Grund (und weil der Nachweis nicht immer gelingt), wird oft bei Gonorrhoe gleich auch mit auf Chlamydien hin behandelt ... und gegen Chlamydien sind wiederum andere AB's angesagt.

Mal abgesehen davon, kann eine Urethritis auch noch andere Ursachen haben -> aber ohne genaue Diagnose ... :wave:

Im Übrigen fällt deine Haarausfallproblematik u.a. auch mit in das Fachgebiet 'Haut- und Geschlechtskrankheiten' ... ;)

... und wenn man dann noch so etwas liest
Heute war es leider schon zu spät. Ich hätte es nicht mehr in die Praxis geschafft bevor es abgeholt worden wäre. Und morgen ist wegen Wochenende wohl auch schlecht. Ich werde morgen mal anrufen.
Ok, ich will's mal so formulieren -> Weißt du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat? :eek: Weil ihr keine Ausrede mehr einfiel! :schlag:
 
Motif, bitte nimm Dir zu Herzen, was Jens geschrieben hat.

Du hast z.B. noch nicht geschrieben, bei was für einer Arztfachrichtung Du warst, Haut- und Geschlechtskrankheiten wäre das richtige, auch hast Du nicht geschrieben, ob Du Tripper hast und wie das nachgewiesen wurde.

Die Folgen von nicht zu Ende behandeltem Tripper sind nicht schön, auch nicht die von schlecht und unzureichend behandelten Chlamydien.

Die Tatsache, dass Deine Beschwerden noch nicht weg sind, spricht eher für Chlamydien, denn diese (sind auch geschlechtlich übertragbar) sind schwerer zu behandeln, weil sie intrazellulär leben.

Jetzt ist die Woche rum und Du warst immer noch nicht beim Dermatologen (Haut und Geschlechtskrankheiten), statt dessen verplemperst Du hier Deine Zeit. Was die Diagnostik und Behandlung einer Geschlechtskrankheit betrifft, kann Dir hier keiner sagen, was Du tun sollst.

Selbst recherchieren zu Tripper und Chlamydia Trachomatis wäre z.B. auch ziemlich sinnvoll, anstatt hier rumzujammern.

Grüße von Datura
 
ihr macht mir gerade wieder wahnsinnig panik!

die praxis wollte keinen abstrich machen!! sie hat sich einfach geweigert ohne die neue karte!
und nein! das war mir nicht klar mit den folgen! das hat mir auch keiner gesagt!
ich werde mich jetzt in die praxis fahren lassen.

und vonwegen ausreden. um 14 uhr wird das zeugs bei ihnen abgeholt! das war gestern einfach nicht mehr möglich!

wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? den abstrich abwarten oder lieber gleich handeln wenn es so schlimm enden kann wenn an zu lange wartet?!

seit gestern abend fühle ich mich auch als hätte ich leicht fieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie willst du es anscheinend nicht verstehen ... :rolleyes:

Jetzt mal Hausarzt hin oder her, aber gibt es bei dir /für dich wirklich nur diese eine Arztpraxis? Was ist das überhaupt für ein Arzt? Was ist sein Fachgebiet?
Mal zum besseren Verständnis -> In Deutschland hast du freie Arztwahl und wenn eine Praxis mich so behandelt hätte, dann würden die mich nie wieder sehen!

Dir wurde schon mehrfach gesagt -> geh damit zum Facharzt!
Selbst wenn du mitten in der Pampa wohnst, irgendwo in der Nähe (und ich meine Nähe relativ, denn du lebst in Deutschland und nicht in Russland) wird ja wohl eine Hautklinik (oder ein Klinikum mit einer entsprechenden Fach-Abteilung) zu finden sein. Die haben entsprechende Ambulanzen und (im Regelfall) eigene Labore ... da braucht niemand irgendwelche Proben durch die Gegend zu kutschieren. Der Einzige, der sich mal aufraffen müste, bist du!

Mit solchen Problemen, wäre mir jeder Anfahrtsweg egal ... Hauptsache mir würde geholfen -> ]Ironie an] jedenfalls immer noch besser, als zu Hause zu hocken und so lange zu warten, bis einem eventuell der Schniedelwutz abfällt [Ironie aus]

In Anlehnung an Olaf Schubert " was Du daraus machst liegt an dir, ich kann mich ja nicht um alles kümmern"

Ich bin dann hier mal weg, denn ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies hier die reine Zeitverschwendung ist ;)
 
Dein Geschlechtespartner / Partnerin muss ja inzwischen auch ne Diagnose / Behandlung bekommen haben. Ich würde das Gespräch suchen.
 
und nein! das war mir nicht klar mit den folgen! das hat mir auch keiner gesagt!

Das ist jetzt wirklich unfassbar, warum muss man Dir das noch ausdrücklich sagen? noch nie was vom googeln gehört?

Gonorrhoe – Wikipedia

wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? den abstrich abwarten oder lieber gleich handeln

Das kann Dir hier keiner sagen, Du hast ja kein (passendes) Antibiotikum und vor allem kein Antibiogramm, was man bei Tripper eigentlich auf jeden Fall macht.

Und Chlamydien behandelt man mit Tetracyclinen (Doxicyclin).

Datura

Übrigens: Heute ist Freitag, eine bakteriologische Untersuchung heute wegzuschicken macht wenig Sinn, die liegt wahrscheinlich bis Montag und ist dann überaltert, deshalb wäre ein Klinikabteilung die Adresse der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEIM Urologen war ich!!!!
Und natürlich hab ich gegoogelt!! Steht aber auch nichts von "wenn sie nicht innerhalb von zwei Wochen richtig behandelt werden, müssen sie mit schlimmen Folgen rechnen!". Ich war auch beim Hausarzt, ja! Und da alle so gelassen damit umgehen , habe ich mir nicht so krass die Gedanken gemacht!
Sitze hier gerade beim Arzt.also ist es sinnlos heute. Super.
 
Abstrich wurde gemacht und ich soll mich Dienstag melden, dann wird weiterbehandelt. Dauert das zu lange? Ihr habt mir jetzt richtig Angst gemacht.
 
Abstrich ist ok. Ausfluß hat sich auch nach AB Gabe weiter verbessert und ist wirklich kaum mehr wahrzunehmen. Also es tropft nichts, aber ganz minimal Flüssigkeit ist noch etwas zu sehen. Er meinte das erledigt sich höchstwahrscheinlich von selbst die Tage und wenn nicht soll ich am Montag wiederkommen. Ich bin ja mal gespannt.
 
so, ich war nochmal dort. diesmal doxy verschrieben bekommen für fünf tage. heute ist dann der vierte tag. noch ist es nur minimal besser. ich denke das problem wird danach weiterbestehen :/
 
Dann ab zu einem einem anderen Arzt, oder? Wenn das Problem weiterbesteht, dann muss man Strategie wechseln...
 
Oben