Chronische Analfissur geheilt !! :-)

War im Urlaub und leider einen Fehler gemacht und nicht genug getrunken, habe daraufhin eine Verstopfung bekommen, mußte vorsichtig drücken, danach ist die Fissur wieder gerissen und hat geblutet ("Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied). Dann "Magnesium Pur - Pulver S" mehrmals täglich in eine 1.5-Liter-Flasche gemacht, daraufhin wurde der Stuhl schnell weich und Olivenöl raufgemacht vor dem Stuhlgang, das hier:
Pago Baldios San Carlos Olivenöl Extra Virgin, 100% Arbequina, 500 ml | DELI-VINOS - Delikatessen online kaufen

=> Seit ein paar Wochen wieder alles zu, nix tut weh, alles wunderbar !!!! :) Wenn ich jeden Tag genug trinke, mein Magnesium nehme und immer vor dem Stuhlgang das Olivenöl raufmache, bin ich mir sicher wird nie mehr was passieren
 
Hallo jetztaber,

sehr schön, dass Du Dich wieder abfangen konntest. :)

Wenn Du frische Papaya isst, hast Du auch einen wunderbaren Stuhlgang, die bringt Dir nämlich auch die für die Verdauung von Eiweiß besonders wichtigen Enzyme mit. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo jetztaber,

es freut mich, dass du die gute so schnell wieder in den Griff bekommen hast. Längerfristigen Spaß damit wünscht man wirklich keinem!

Nimmst du eigentlich auch immer noch Flohsamenschalen? Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ich die Dinger nicht mehr nehmen muss...einfach ekelhaft.

Und was genau meinst du eigentlich mit " ist zu"? Kein Blut mehr? Nur damit ich das verstehe ;)

Der Tipp von Tarajal hat mir auch geholfen. Und hinzu kommt, dass Papayas einfach lecker sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jeden Tag 1 Eßlöffel Flohsamenschalen mit ein bißchen Fruchtsaft, seit Jahren schon, ich lasse die Flohsamen nicht lange quellen, sonst kann man es nicht mehr trinken. Ich finde es ganz gut zum trinken.

Ich meine mit "ist zu", daß die Fissur zu, also verheilt ist, kein Blut mehr, keine Schmerzen mehr, nichts, mit dem Olivenöl spüre ich auch nicht mehr wie der Stuhl an der Wunde vorbeiflutscht. Jeder Stuhlgang ist für mich jetzt ein Genuß wenn ich das mal so sagen darf :)

Andere Öle wie Bio-Kokosöl hilft bestimmt auch, aber noch nicht probiert.
 
Noch immer alles 1A bei mir !!!

- Vor dem Stuhlgang Olivenöl drauf, danach abduschen, wieder Olivenöl drauf, das wars, alles top !!!

Natürlich immer noch Stuhlgang in der Hochposition und Magnesium S-Pulver jeden Tag. Mein Stuhl ist zwar nicht immer weich, aber aufgrund des Olivenöls ist alles gut.
 
Hallo zusammen,

nach ca. 2 Jahren chronischer Analfissur und täglichen sehr starken, meist bis nachmittags anhaltenden Schmerzen, sowie Blutungen beim Stuhlgang, möchte ich euch mitteilen wie ich es geschafft habe, mittlerweile sechs Tage schmerzfrei zu sein und keine Blutungen beim Stuhlgang mehr zu haben.

Ich habe sämtliche Informationen aus vielen Foren aufgenommen und alles ausprobiert (vielen Dank an allen Schreibern).

Ich schreibe einfach mal meinen Tagesverlauf auf und alles was ich für diese Situation mache.

Meinen Stuhlgang habe ich immer morgens, zum Glück um die gleiche Uhrzeit. Ich habe mir vom Hausarzt die Salbe DoloPosterine verschrieben lassen, dies ist ein Lokalanästhetika, womit der After ca. 5min vor dem Stuhlgang eingerieben wird, sodass sich dieser entspannt für das eigentlichen Geschäft.

Danach fülle ich eine LubeTube Spritze (einfach mal googlen, oder hier mal reinlesen: https://www.gesund-heilfasten.de/klistier/) mit einer selbstgemischten Mischung aus Oliven- und Kokosöl auf, führe diese ein, entleere die Spritze und lasse die jedoch noch für ca. 1min im After (hilft zur Entspannung und bereitet die Region auf das eigentlich Geschäft vor).

Nach dieser Prozedur nehme ich meinen Klistier (auch mal googlen), fülle ihn 1-2 mit Wasser (oder mit Kamillentee), führe diesen ein und entleere ihn langsam.

Nachdem dies erledigt ist, dauert es nicht mehr lange, bis der Gang zur Toilette kommt. Vorher nehme ich noch ein wenig Gleitgel und schmiere dies am After (flutscht einfach schneller :lachen2: ).

Für das eigentlich Geschäft nutze ich einen Hocker, um in einer optimalen Sitzposition zu sitzen (Hockstellung). Dann geht eigentlich alles ganz schnell, wichtig ist es, nicht zu verkrampfen.

Nach dem Geschäft säubere ich mich untenrum anständig mithilfe der Duschbrause und antibakterieller Seife (vom großen Drogeriemarkt).

Nach der Säuberung benutze ich noch einmal die Salbe, da diese Hilft es untenrum locker zu lassen. Nachdem die Salbe eingezogen ist bzw. nicht mehr wirkt, verwende ich medizinische Zinksalbe (vom gleichen Drogeriemarkt) und bei Bedarf, falls es noch brennt, Xylocain-Salbe (aus der Apotheke), dies ist auch ein Lokalanästhetika, welches man aber öfter benutzen darf.

Das war es vom eigentlichen Geschäft. Ansonsten achte ich am Tag drauf, dass ich viel trinke, Obst und Gemüse esse und 1-2 am Tag einen Löffel Flohsamenschalen mit Wasser zu mir nehme. Hilfreich ist es auch, abends Magnesium zu sich zu nehmen, das lockert den Stuhlgang. Darüber hinaus nehme ich noch Macrogol vor dem Schlafen zu mir, dass ist ein schonendes Abführmittel, welches länger genommen werden kann, ohne dass ein Gewöhnungseffekt eintritt.

Das war es eigentlich. Ich weiss, hört sich ziemlich viel an, ist es aber eigentlich gar nicht. Bei mir hat es sich bei mir gelohnt und ich bin seit 6 Tagen frei von Schmerzen. Ich weiss, das ist kein langer Zeitraum, aber wenn man jeden Tag mit extrem starken Schmerzen gelebt hat, ist das eine enorme Befreiung. Und weil ich damit so glücklich bin, versuche ich anderen auch damit zu helfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
 
Oben