Natürlicher Blutverdünner gesucht, dickes Blut usw...

Hallo,

Zu Nattokinase: Angst vor Blutungen hätte ich bei meinen Werten eher nicht (is ja nur Thrombinzeit etwas erhöht gewesen,die anderen Gerinnungswerte sind normal), aber möchte nicht andere NW durch diese Serrapeptase wie Blutdruckchaos usw..bekommen.

lg catlady ;-)

Ganz kurz noch meine Erfahrungen mit Nattokinase.

Ich scheine das Enzym nicht zu vertragen. Mein Blutdruck war nicht mehr messbar und mein Gerät schafft etwa bis 245 als oberen Wert. Habe es mit Natto alleine, morgens Serra abends Natto sowie einer Kombination Natto/Serra gleichzeitig versucht und dann schnellstens wieder abgesetzt:eek:)
Jetzt fühle ich mich wieder "normaler" aber insgesamt schlechter, als vor dem Versuch.
Allerdings haben mich weitere Recherchen darauf gebracht, dass ich vllt das LT auch nicht vertrage. Einige meiner Probleme scheinen dazu zu passen. Naja, man muss erst mal selber Verbindungen erkennen, kann dann die richtigen Fragen bei google stellen und dann gibts doch mal endlich Antworten.;)

LG
 
Hallo ADo
Interessant, meine bislang nur theoretischen Recherchen ergaben, dass Serrapeptase den Blutdruck steigen lassen kann, bei Nattokinase habe ich davon nichts gelesen.
Mal sehen. Ich setze meine Hoffnung darauf wegen Halsschlagadernverengungen.
Hast du nur 1X taegl. Serrap. genommen? 80.000 ui?
Wie hast du es genommen, zum Essen, vorher, nachher?

lg dadeduda
 
Hallo,

nehme morgens 80 000 und abends 80 000 iu, also je 2 Kapseln. Immer auf leeren Magen (also abends mind. 3 Stunden nichts essen und dann warte ich eine Stunde, bis ich dann essen kann. So hatte ich das mal im Netz gefunden.

Ich setze meine Hoffnung darauf wegen Halsschlagadernverengungen

Ja, da ist Serra genau das Richtige:), allerdings hast du den Müll dann erst mal im Blut rumschwimmen und schlägt sich im Blutbild als erhöhter Cholesterinwert nieder. Aber wunder dich nicht, Serra schmeisst auch allen Schleim aus den Bronchien und Nasennebenhöhlen. Ich bin am Anfang ein paar Mal aufgewacht, weil ich Schleim aushusten musste, war wie ein fast-Erstickungsanfall:schock: .
Bei Erkältungen fühlst du dich zwar auch krank aber da Schleim mit den Bakterien gleich rausgeschmissen wird, hast du praktisch keinen Ärger mit Sekundärinfektionen.

LG
 
Oh supi, danke fuer die Infos, ADo

Nur noch eine kleine Frage: Wie lange ca. hast du diese Schleimauswurfphase gehabt?
Oder dauert die noch immer?
lg dadeduda
 
Hallo,

sie dauert immer noch an, mal sehr dezent und mal wieder mehr, wenn ich mir was eingefangen habe. Dann ändert das Sputum aber auch die Farbe:rolleyes:
Ich vermute bei mir aber auch einen allergischen Grund.

LG
 
@Tommi09

Dass man keine nachweislichen Organschäden hat, heißt noch lange nicht dass es die Psyche ist. Klar spielt die auch eine gewisse Rolle, hab das am Anfang auch als reine Ursache geglaubt, unzählige Therapien, Techniken probiert, dran geglaubt, aber bin die Dinge nicht losgeworden.

2) Merke ich Zusammenhänge im Stoffwechsel. Und mein Flüssigkeitshaushalt ist echt nicht in Ordnung, ständig Durst,ausgetrocknet aber nebenbei voll überbläht, trinke auch nicht zu wenig. Dazu oft starker Harndrang.Und das ist nicht das einzige Problem.

Zudem ich die Psyche ja auch in mein Programm miteinbeziehe, NLP, Entspannung, EFT, Therapie usw...Selbst meine Therapeutin denkt dass ich wahrscheinlich hormonelle Probleme, Unverträglichkeiten, usw...haben könnte.

Außerdem bin ich sm-vergiftet (Hg, vermutlich auch Pb und andere) und die Beschwerden sind i.d.R. stimmungsunabhängig. Und ich bin trotz der Symptome meistens normal drauf.
Aber wenn mans halt nie weiß was genau los ist wenn es einem gerade akut schlecht geht...

Mein Trinkwassertest auf Pb,Al und Hg müsste auch bald bei mir eintreffen.

lg catlady

Hallo

Also tendiere zu Tommi09´s Aussage... Wenn ich das hier alles lese, sträuben sich mir etwas die Nackenhaare. :eek: Wie viel Energie in Therapien, Test, Untersuchungen, Analysen und Versuche gesteckt wird... Und letztendlich doch zu nichts führt... :confused:
Ich habe den festen Glauben daran, das das worauf man seine Energien lenkt, zur Realität wird!
Trotzdem auch ein Tipp von mir, da Du dich für Wasser interessierst:

https://www.symptome.ch/threads/wasser-lebensmittel-nr-1.126714/

Lieben Gruß. 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo catlady,

Ingwer, MSM, Knoblauch, Zwiebeln, Lauch denke ich, generell alles was entzündungshemmend ist (wie Salbei) dürfte auch auf das Blut gerinnungshemmend wirken.

Bitte aber nicht Ingwer gemeinsam mit anderem einnehmen, bzw. möglichst nur ein zwei Substanzen. Was mir sehr geholfen hat waren Knoblauch und MSM.

Was mir aber am meisten geholfen hat waren Obst, Gemüse und Wasser und das binnen kürzster Zeit.

Wenn die Ernährung schon nicht stimmt kann es möglicherweise bei den anderen Dingen happern und eine Behandlung erschweren.

Daher basisch bzw. basenüberschüssig ernähren, Alkohol, Zucker, Getreide und Milch weglassen.

LG
 
Oben