Infrarotheizungen

Hier noch was dazu:
Gesunde Wärme durch Infrarotheizungen - easyTherm
Infrarotheizungen Studie (Auszüge aus der über des Biophysikalischen Prüflabors Paul Sommer Seite 3)
Die echten und angeblichen Nachteile von Infrarotheizungen, Strahlungsheizungen oder Wärmewellenheizungen

Bezüglich Sonne, da hatte ich Jahre, wo mir gleich schlecht und schwindlig wurde wenn sie mich auch nur kurz "küsste" - zum Glück ist das vorbei.

Also wo diese Heizungen wohl wirklich nützlich sind, wären wohl die Wohungen, die zu Schimmel neigen, das wird an vielen Orten erwähnt, da die Flächen durch die Erwärmung auch getrocknet werden.:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karde, dieser Heizkörper, den du momentan hast, ist doch sicher nur eine schnelle Zwischenlösung gewesen, damit du noch Zeit hast, dich besser zu informieren.
Diese Infrarot-Platten interessieren dich doch immer noch.
Es wäre vielleicht doch gut, wenn du noch mal die Möglichkeit und Zeit hättest, so eine Platte auszuprobieren, wenn das unverbindlich geht.
Dann könntest du auch beurteilen, ob du dich damit wohl fühlst.
Vielleicht haut es ja doch hin, da es dir ja jetzt etwas besser geht und hoffentlich auch dieses empfindliche Reagieren nachgelassen hat.
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese trockene Wärme gut gegen Feuchtigkeit in der Wand ist. Das waren auch meine Überlegungen.

Alles Liebe!
Rauke
 
Hallo Rauke
ja sicher, ich bin wieder stärker auch wenn ich immer noch viel weniger Kraft für Alltagsaktivitäten habe, bin da noch total stark eingeschränkt, habe aber nicht mehr Dauerbeschwerden, sondern klare Beschwerden nach leichten Anstrengungen, und der Zügelstress war eine starke Anstrengung, aber ich erhole mich auch davon.
Ich überlegte mir, allenfalls mal einen kleinen I-Heizkörper zu nehmen und der im Gang/WC zu halten-da schlafe ich ja nicht und werde "voll" Dauerbestrahlt, aber würde sehen wie sich das Luftklima allenfalls verbessert und wie es sich anfühlt.

Manchmal denke ich etwas kompliziert und wie es mein Bekannter und auch Terakk kurz beschrieben "Wenn Sonne für Dich nicht gesund ist - ist die Infrarotheizung als Hauptheizung in Bettnähe nicht das ideale" wurde mir das ganze Prinzip klarer.

Für gesunde Menschen denke ich ist es eine gute Heizart - Menschen die sensibel auf Sonne reagieren, müssen da eher vorsichtig sein und gut abwägen wo der Strahler ist.

Alles Liebe und Danke Euch allen
Schönen 3. Advent
Béatrice
 
Ich hab mich nie wirklich damit befasst da ich der veralteten Meinung war esseien Stromfresser. Da ich in Bälde auch noch Stom von Dach machen werde können Heizbilder sehr wohl Thema werden.
Heizen mit Infrarotheizung

LG Therakk

Therakk,

bei Photovoltaik Anlagen unbedingt auf den Wechselrichter achten, der erzeugt leider üblicherweise enorme Mengen an Netzverschmutzung (Dirty Electricity) und das führt leicht zu asaisonalen Depressionen (Sommerdepression - eben nur wenn die PV Anlage läuft und der Wechsselrichter arbeitet).

LG de bear
 
Oben