Gallenproblem

Hallo Destination,

diese Angst ist auch vorhanden, aber ich kann mich nicht zu der OP durchringen. Ich möchte ja andersweitig die Vorsorge treffen, doch es gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Viele Kliniken operieren nur noch, aber davor habe ich eben die meiste Angst und ich möchte sie auch gar nicht.

Ja, es ist besser, aber mir selbst ist bei dem Gedanken an der OP nicht wohl. Vielleicht findet sich ja doch eine Klinik, die es noch anders löst, die Hoffnung gebe ich nicht auf.

LG, Isabella
 
Hallo Destination,

diese Angst ist auch vorhanden, aber ich kann mich nicht zu der OP durchringen.
LG, Isabella

Hallo Isabella,

ich würde mich auch nicht, nur aufgrund eines "möglichen" Notfalls vorher operieren lassen, es sei denn es gibt andere gewichtige Gründe.

Vielleicht könnte Dir eine Vorstellung bei einem Anästhesisten ein wenig Entspannung bringen und Du besprichst mal mit ihm Deine ganzen Befürchtungen.
Es gibt Internisten oder auch Hausärzte, welche sich niedergelassen haben und früher Anästhesisten an Kliniken waren, evtl. bei der Suche mal auf eine Zusatzbezeichnung (Anästhesie) achten.
Ich habe jedenfalls ein Gespräch geführt und danach ging es mir viel besser, denn wenn ich als Notfall eingeliefert werde, gehe ich davon aus, dass ich trotz Schmerzen doch noch sprechen kann und sofort den Anästhesisten dann verlange, um trotzdem noch Vorkehrungen zu treffen.
Weiterhin könntest Du Glück haben, dass dieser von Dir ausgesuchte Arzt immer noch Anästhesie in Kliniken macht und Du ihn im Bedarfsfall anrufen könntest. Wichtig ist nur vorher eine Verbindung zu suchen und zu klären.

Alles Gute und ich verstehe Dich sehr gut

Herzlichst
Kayen
 
Danke Kayen, genau SO habe ich es gemeint. Sollte tatsächlich ein Notfall eintreffen,
um dann eben die vorab bereits getroffenen Vorkehrungsmaßnahmen ergreifen zu
können.

VG
Destination
 
Hallo Isabella,

bei starken Gallenbeschwerden empfehle ich Dir das Naturheilmittel Chelidonium D2, Tropfen Das ist Schöllkraut. 10 Tropfen in etwas Wasser geben und trinken. Auch 2 Tabletten von dem Schüßler Salz Nr. 10 (D6) beruhigen die Galle (langsam auf der Zunge zergehen lassen).

LG Rawotina
 
@Kayen: Zum Glück gibt es keine anderen Gründe, sie wollen mich halt nur wegen der ganzen Schmerzen operieren. Solange es für mich aber kein Notfall ist, möchte ich es nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich da mal umschauen und vielleicht hilft es ja wirklich. Und wenn es einfach nur mal zum Reden und Zuhören ist.

Vielleicht habe ich aber auch Glück und kann eine Alternativ-Therapie der operativen Therapie vorziehen. Da schaue ich mich ja auch gerade mal um. Für mich ist eine Operation immer der letzte Ausweg, wenn alles andere nicht hilft und sie dann nötig wird. Selbst dann habe ich immer die Angst im Nacken.

@Rawotina: Vielen Dank für den Tipp mit den Naturheilmitteln. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich nehme an, daß es die Naturheilmittel in der Apotheke gibt, oder?

LG, Isabella
 
hallo isabella ,

Auch 2 Tabletten von dem Schüßler Salz Nr. 10 (D6) beruhigen die Galle (langsam auf der Zunge zergehen lassen).
es ist schon erstaunlich wie die nr.10 von den schüssler salzen das schnell in den griff bekommt und sollte es bei den zwei tabletten nicht ausreichen ,kann ohne weiteres bei chronischen beschwerden drei bis sechs mal täglich ein bis zwei Tabletten eingenommen werden .

in einem anderen thread gab rawotina schon einmal diesen tipp ,ich habe es letzten ausprobiert , danke rawotina ;)

isabella dir wünsche ich alles gute und vorallem erfolg mit der nr. 10 .

lg ory
 
Mag sein, dass ich übervorsichtig bin, wegen evtl. Notfälle.
Dieses Salz Nr. 10 wird auch bei "Gallenschwäche" eingesetzt, das heisst, die Galle wird angeregt zum kontrahieren und die Gefahr könnte bestehen, der Stein hopst vor den Gang und blockiert den Gallenfluss.
Ich persönlich würde es nicht nehmen, selbst wenn in einigen Webseiten steht, es würde bei Steinen zugelassen sein, wie gesagt, aus reiner Vorsicht.

Es gibt auch Salze, die bei Gallenentzündungen eingesetzt werden, da ist man eher auf der sicheren Seite;)

Herzlichst
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ory: Vielen Dank. :)

@Kayen: Mein Stein liegt genau vorm Ausgang, er würde dann in den Ausgang springen und ich hätte mit Sicherheit wieder mal eine Gallenkolik. Das ist genau das, was ich ja nicht möchte.

Diese Bekanntschaft habe ich schon zu Genüge gemacht und ich bin wirklich froh, wenn ich mal keine Gallenschmerzen habe.

Nur muss ich dann erstmal rausfinden, welche dafür geeignet sind. Habe mich leider damit noch nicht so beschäftigt.

Vielen Dank für den Tipp. :)

LG, Isabella
 
Hallo sanara,

vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mal danach schauen. :)

----------------------------

Hallo zusammen,

am Freitag war es wieder soweit. Ich hatte eine wirklich schmerzhafte Kolik gehabt und bin damit natürlich in die Notaufnahme gegangen, in der Hoffnung, sie würden mir helfen.

Der Gastroenterologe hätte mir zwar geholfen, aber leider musste da wohl noch ein Chirurg drüber gucken, was ich dann auch über mich ergehen ließ. Hätte ich das aber gewusst, wäre ich schon vorher wieder gegangen. Der Chirurg war sowas von unfreundlich, ich kannte ihn schon, denn beim ersten Mal war er auch schon so unfreundlich.

Die erste Frage war direkt, ob ich mich habe operieren lassen. Als ich darauf verneinte, wurde er richtig sauer. Wenn ich besser in Schuss gewesen wäre, hätte ich ihm garantiert auch die Meinung gesagt, aber leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Ich muss sagen, ich war froh, als ich wieder gehen konnte.

Seine Aussage war die: Er gibt mir jetzt nichts gegen die Koliken, da muss ich jetzt durch, da ich mich ja nicht operieren lasse. Er will damit nur meinen Leidensdruck erhöhen, damit ich endlich der OP zustimme.

Da ich darauf meinte, daß ich mich nicht unters Messer legen würde, meinte er nur, daß er schon andere geknackt hätte und ich nicht die Erste wäre. Ich solle am Montag gefälligst in die chirurgische Ambulanz gehen, mir dort einen OP-Planungstermin geben und mich endlich operieren lassen.

Da kann er aber lange drauf warten, ich war am Montag nicht da.

Ich möchte mich aus verschiedenen Gründen einfach nicht operieren lassen und ich finde, es sollte jeder akzeptieren.

Saß dort im Grunde genommen 10 Stunden rum, um mich hinterher noch anmachen zu lassen. Ich bin wirklich bedient.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Durfte er mit mir so umgehen, nur weil ich der OP nicht zustimme?

LG, Isabella
 
Hallo Isabella,

Du schreibst:

"Seine Aussage war die: Er gibt mir jetzt nichts gegen die Koliken, da muss ich jetzt durch, da ich mich ja nicht operieren lasse. Er will damit nur meinen Leidensdruck erhöhen, damit ich endlich der OP zustimme.
Da ich darauf meinte, daß ich mich nicht unters Messer legen würde, meinte er nur, daß er schon andere geknackt hätte und ich nicht die Erste wäre.

Saß dort im Grunde genommen 10 Stunden rum, um mich hinterher noch anmachen zu lassen. Ich bin wirklich bedient.
Durfte er mit mir so umgehen, nur weil ich der OP nicht zustimme?"


Eine Gallenkolik kann mal eben locker den Schmerzlevel 10 in einer Skala von 1-10 erreichen.
Einen Menschen diese Schmerzen 10 Stunden "erpresserisch" aushalten zu lassen, nur aufgrund einer vorherigen OP-Traumatisierung, kommt für mein Empfinden einer schweren Körperverletzung gleich; zu prüfen wäre hier ebenfalls unterlassene Hilfeleistung.

Ich würde mich bei der aller obersten Klinikleitung über diesen Arzt schriftlich beschweren, soweit kommt es noch, dass der Mensch in Deutschland Schmerzen aushalten "muss".

Tut mir leid, dass Du solche Reaktionen erleben musst.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo isabella .
Ich würde mich bei der aller obersten Klinikleitung über diesen Arzt schriftlich beschweren,
ich kann mich da kayen nur anschließen .

dir alles gute
lg ory
 
Oben