Versuch mit Borax & Co

AW: Versuch mit Borax

achso um 10:00 trinke ich ein Smoothie und über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter Wasser, spaziere draussen noch 2 x 20 min. rum
 
AW: Versuch mit Borax

Kinesiologie war bei mir in Bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten der Reinfall schlechthin...Milchprodukte und Histaminbomben durch die Heilpraktikerin sämtlich für gut befunden, Arm blieb auch stark....leider vertrug ich die Lebensmittel damals schon Jahr, Jahrzehnte nicht.
Zum Glück habe ich dann mit Erfolg später durch Auslass selbst ausgetestet.
Von daher würde ich auch so Substanzen nie austesten wollen. ABer das muss jeder selbst wissen.

Guten Rutsch.
Claudia.
 
Versuch mit Borax

Kinesiologie war bei mir in Bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten der Reinfall schlechthin...

Kinesiologie ist nicht gleich Kinesiologie. Sich testen zu lassen, habe ich in meinem Leben noch nie jemandem empfohlen und würde das auch nie tun. So etwas ist für mich der verlängerte Arm der Schulmedizin - und so habe ich das auch selbst mit zwei "Behandlern" erlebt: enttäuschend.

Wer sich selbst testet, übernimmt jedoch die Verantwortung für sich und muss sich - wenn er denn überhaupt gesund werden will (was oft nicht gegeben ist!) - auf eine ganz andere Weise mit sich selbst beschäftigen. Man kann "Ja"-Blockaden haben. Das habe ich letztens bei einer Freundin erlebt, die hatte aufgrund verschiedener Dinge ein Energieniveau um die 40 Prozent und hat beim Testen wirklich zu allem Ja & Amen gesagt. Auch das kann man testen und dann über die durchaus vorhandenen Möglichkeiten der Auflösung einer solchen Blockade nachdenken. Wieder: falls man das überhaupt will, meine Freundin beispielsweise wollte das nicht, sie liebt ihre Blockaden.

Wenn man alles berücksichtigt (Vortestungen, Selbstbefragungen, "Kugelblick" etc.) ist der Armlängentest 100 pro zuverlässig - und lustiger Weise nach einer gewissen Zeit sogar überflüssig, denn dann weiß man durch Erfahrung auch so, was einen stresst und was einem ernsthaft wohl tut.

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Vielen Dank, Reinhardt....
das mit der Heilungsblockade ist sehr interessant....für mich. Bin nämlich gerade momentan bzw. seit einigen Monaten ziemlich runter . Fühlt sich an wie ne fette Lebenskrise. Gründe liegen auch gut im " Privatleben".
Ich würde mich selbst gerne austesten , u. a. auch auf Energienieveau, Blockaden zuerst.
Wie hast Du das denn gelernt. Kannst Du mir Buchtipps, Links etc. geben?
Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.

Wünsche Dir das Beste für dieses Jahr.
LG. Claudia.
 
Versuch mit Borax

hallo zusammen ,

Vielen Dank, Reinhardt...das mit der Heilungsblockade ist sehr interessant....für mich. Bin nämlich gerade momentan bzw. seit einigen Monaten ziemlich runter . Fühlt sich an wie ne fette Lebenskrise. Gründe liegen auch gut im " Privatleben".
Ich würde mich selbst gerne austesten , u. a. auch auf Energienieveau, Blockaden zuerst.
Wie hast Du das denn gelernt. Kannst Du mir Buchtipps, Links etc. geben?
Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.
ohne zweifel ein interessantes thema ,wie wäre es dazu einen eigenen "neuen" thread zu eröffnen ;).

lieben gruß und ein gutes neues jahr 2016.

ory
 
Versuch mit Borax

wie wäre es dazu einen eigenen "neuen" thread zu eröffnen ;).
Gute Idee!

Das Thema ist mir ganz neu, würde auch gerne mehr erfahren! :)

Ory vielleicht knüpfst Du die Beiträge einfach ab und erstellst ein neues Thema damit? Reinhard wird sicherlich sein Senf mit dazu geben!

Beste Grüße
Eugen
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo delorssa,

wie bist Du denn mit dem Borax zurecht gekommen? Und hast Du den Eindruck, dass es auch etwas bewirkt?

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Meine Erfahrungen:
1. Ein leicht gehäufter Teelöffel mit Borax wird in einer 1 Liter-Glasflasche aufgelöst. Zuerst nur einen 3/4 Liter dazugeben, schütteln und etwas warten. Dann den Rest des Wassers zugeben. Nun dürfte sich alles gelöst haben.
2. Anfangs habe ich jeden Tag ein kleines Schnapsglas voll getrunken, jetzt nur noch alle ein- bis zwei Wochen.
3. Bor ist Bestandteil der Knochen, wird also für ein stabiles Skelett benötigt. Da Bor in der EU verboten ist, können die Pflanzen nicht damit gedüngt werden, so dass es immer weniger Bor in den Nahrungsmitteln geben wird.
4. Früher war Bor in jedem Chemiebaukasten für Kinder enthalten. Es gab die Borax-Perle am Magnesiastäbchen zur Analyse von Stoffen anhand der Farbe der in der Flamme geschmolzenen Boraxperle.
5. Lt. Aussage einer Apotheke wurde früher Borax gegen Arthrose verschrieben (Pfennigartikel). Heute werden dafür Medikamente mit Preisen von ca. 90 Euro verkauft.
6. Meine leichten Kniebeschwerden sind inzwischen verschwunden.
 
Versuch mit Borax

Anfangs habe ich jeden Tag ein kleines Schnapsglas voll getrunken...

Hallo,

wie lange war das, wenn ich fragen darf? Und hast Du das Glas im Stück heruntergekippt? Wann am Tag?

Ich selbst gebe derzeit ca. 100 mg auf 0,75 l Wasser, wo allerdings auch ungefähr 10 g MSM und noch etwas Zitrone drin sind - und das trinke ich vor allem am Nachmittag. Aber ich mache das auch nicht regelmäßig, sondern so zwei-, höchstens dreimal die Woche.

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Reinhard,
habe es soeben nachgewogen: 7,3 g Borax auf einen Liter Wasser

Das wären auf 750 ml Wasser: 5.475 mg (gegenüber deinen 100 mg Borax)

Von dem 1 l habe ich ca. 750 ml verbraucht, also ca. 75 mal angewendet. Ich habe es immer unregelmäßig, nicht vor dem Essen (also nicht auf leeren Magen), aber auch nicht direkt nach dem Essen (sonst vermischt sich das mit dem Essen) getrunken, also ca. 1..2 Std nach dem Essen.

Es schmeckt leicht seifig, etwas unangenehm aber erträglich und in einem Zug getrunken.

Da du MSM erwähnst, habe ich es auch gleich genommen: gehäufter Teelöffel ca. 8 g ca. 1x in 2 Wochen (wenn ich gerade daran denke). Das Pulver scheint 33% MSM zu enthalten (1/3 Unze enthält 99,8% reines MSM).

Die letzten 3 Tage habe ich Brahmi ausprobiert. Am ersten Tag 1 gehäufter Teelöffel = starke Kopfschmerzen. 2. Tag 1/2 Teelöffel = leichte Kopfschmerzen, 3. Tag (gestern) = leichter Druck im Kopf, der auch jetzt noch anhält. Heute habe ich eine Pause eingelegt, so dass ich Borax und MSM nehmen konnte. Zusätzlich nehme ich dazu einen gehäuften Teeleöffel Kokosfett, da das Brahmi Substanzen enthält, die nicht wasserlöslich, aber fettlöslich sind.

Das Kokosfett nehme ich auch schon mehrere Monate, 1 Glas mit 1 kg habe ich bereits verbraucht. Es hat phantastische Eigenschaften: Wir hatten Kerzen auf dem Tisch (Advent) und 1 Servierlöffel hing mit dem Griff direkt über einer Kerze. Ich habe das nicht gesehen und habe den ziemlich heißen Löffel angefasst. Verbrennungen sind sehr schmerzhaft. Was tun? Wir haben Kokosfett auf die Stelle geschmiert: die Schmerzen waren sofort weg, es hat sich auch keine Blase gebildet. Unter der Haut war eine kleine feste Stelle, die aber nicht störte. Nach 2 Wochen gab es an der Stelle eine leichte Häutung. Das wars! Keine Schmerzen, kein Verband, kein Arzt, keine Probleme.
 
Versuch mit Borax

....habe es soeben nachgewogen: 7,3 g Borax auf einen Liter Wasser

Das wären auf 750 ml Wasser: 5.475 mg (gegenüber deinen 100 mg Borax)

Von dem 1 l habe ich ca. 750 ml verbraucht, also ca. 75 mal angewendet.

Hallo,

also, wenn ich richtig gerechnet habe, wären das dann bei Dir 73 mg Borax pro Tag, nur dass ich die 100 mg täglich mit 0,75 l MSM-Wasser strecke. Ich habe übrigens, als mir einmal danach war, auch schon das Doppelte genommen, war auch okay: Ich habe mit Borax keine speziellen Schwierigkeiten, kann aber auch den Nutzen für mich nicht richtig abschätzen.

Kokosfett ist klar (nehme ich auch), aber Brahmi sagt mir erst einmal gar nichts: was ist das, wofür, wogegen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Detlef,

vielen Dank noch für die Antwort! Mir kommt das mit dem Brahmi im Moment ein bisschen zu aufwändig bzw. kompliziert vor. Oder täusche ich mich? Bringt es bei Dir angemessene Effekte?

Gruß:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Reinhard
ich habe kein weiteres Brahmi genommen, habe aber immer noch leichte Kopfschmerzen und schlafe schlecht. Aus meiner Sicht rate ich jedem davon ab.

Mir kommt das mit dem Brahmi im Moment ein bisschen zu aufwändig bzw. kompliziert vor. Oder täusche ich mich?

Die Grünpflanzen wirken vielleicht anders, sind aber auch aufwendiger zu pflegen. Ich hatte mir Brahmi-Pulver bestellt
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo und guten Tag an Euch alle,
wie versprochen folgt nun meine Geschichte und die Erfahrungen mit Borax

Im Oktober 14 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Bei mir war es ein Tumor der durch Hormone ausgelöst wurde. Im November 14 wurde der Tumor ( rechte Brust ) operativ entfernt.
Anmerkung: …vor der Diagnose ging es mir gesundheitlich sehr gut. Ich war top-fit und fühlte mich gesund.
Bedingt durch die enorm vielen Voruntersuchungen im Vorfeld zur Brust-OP,…………………

als da waren... äusserst schmerzhafte Mammographie beider Brüste…mehrere Röntgenaufnahmen des Brustbereichs... eine 3 x malige Stanzbiopsie des Brusttumors ohne Narkose… CTs des Brust.- und Bauchbereichs mit Gabe von Kontrastmitteln oral und intravenös... 2 Knochenscans mit Gabe von Kontrastmitteln intravenös... Brustscan mit einspritzen radioaktiver Substanzen in- und um den Tumor… MRT mit Gabe von Kontrastmitteln oral und intravenös… gefolgt von OP der rechten Brust, wobei vor der OP nochmals radioaktive Substanzen gespritzt wurden, um die Wächter-Lymphe sichtbar zu machen, die gleich mit entfernt werden sollten……………..

wurde mein Körper der Art mit Strahlen und radioaktivem Müll verseucht, das ich Monate brauchte, mich von diesen Prozeduren ein wenig zu erholen. Nach der OP ging es mir gesundheitlich so schlecht, dass ich meinen Haushalt nicht mehr organisieren konnte. Meine Beine trugen mich nicht länger, als ein paar Minuten, und ich verlor innerhalb kürzester Zeit 15 Kg Körpergewicht.
Übelkeit… Durchfall… Schwindelanfälle… heftigste Schmerzen in der operierten Brust, mit Entzündungen und Austritt von Eiter aus den OP-Narben, sowie nächtliche Schmerzattacken an den unterschiedlichsten Körperstellen, waren meine ständigen Begleiter.
Mein behandelnder Onkologe hörte ich die Schildrung meiner Symptome zwar an, aber antwortete mir, das diese Symptome normal seien, und andere Patienten auch nicht besser dran seien als ich. Seine Worte waren… da müssen sie jetzt durch!
Im gleichen Gespräch kündigte er mir an, dass nun erst einmal, ( 6 Wochen nach der OP ) eine Bestrahlungstherapie eingeleitet würde, um sicher zu stellen, das auch die kleinsten Krebszellen vernichtet würden, die evtl. noch in meiner Brust zurück geblieben sein könnten. Ich sollte 40 Bestrahlungen in einem Zeitraum von 6 Monaten erhalten. Danach würde dann entschieden, ob ich mich auch einer Chemotherapie unterziehen müsse. Ich hörte mir an, was an NW durch eine etwaige Bestrahlung auf mich zukommen KÖNNTE, und hatte nach diesen Schilderungen nur noch “ die Hosen gestrichen voll“
Ich entschied sofort… nein Herr Doktor… das will ich nicht!
Worauf er umgehend telefonisch und in meinem Beisein eine psycho-onkologische Therapie eileitete. Das heisst: In gleichem Moment… von der Onkologie… ab zur psychoonkologischen Ambulanz!
Ich war von dem Gespräch mit dem Psycho-Onkologen jedoch positiv überrascht. Auch seine Untersuchung, die Sichtung meiner operierten Brust, erschien mir sehr gewissenhaft. Er stellte fest, dass ich eine Wundinfektion hatte, und schlug mir eine antibiotische Behandlung vor. Als ich das ablehnte und ihn fragte, ob es denn keine andere Behandlungsmöglichkeit gäbe, ausser… dieser Pharma-Gifte, die ich eh nicht vertrage… geschah folgendes.
Er sah mich an und lächelte… nahm einen Zettel und schrieb das Wort BORAX und eine Internetadresse darauf. Gab mir diesen Zettel mit den Worten… geben sie Borax in die Suchmaschine ein und machen sich schlau!
Das tat ich, las alles was ich zu Borax finden konnte wurde, und bestellte dieses Borax sofort. Nahm es so ein, wie im Internet beschrieben war und bereits nach kurzer Zeit, ca. 2 Wochen stellten sich Veränderungen in meinem Körper ein. Meine operierte Brust fing an zu schmerzen… dann kam eine Menge eitriges Sekret aus den Narben… jedoch bildeten sich die Schmerzen ganz zurück… ein paar Tage später juckte der operierte Bereich heftig und ich machte Borax getränkte Kompressen, die ich auf die Wunden legte. Das jucken liess nach… das Eitersekret wurde weniger… und nach ca. 10 Tagen waren die OP-Narben zugewachsen.

Die Arthroseschmerzen wurden deutlich minimiert, und ich konnte die starken Schmerzmittel ( Tilidin 200) erst zurückfahren, und 8 Wochen später ganz absetzten. Die Schmerzen, die ich heute immer noch habe, sind ohne Schmerzmittel… worüber ich sehr glücklich bin… leicht zu ertragen. Und sind mit Bewegungs-Massnahmen (z.B. Gymnastik) leicht bis zur Schmerzfreiheit therapierbar.

Eben so besserte sich mein Allgemeinbefinden. Ich bekam wieder hunger und begann wieder normal zu essen. Konnte die verlorenen Kilos wieder anfuttern, und mein Gewicht ist wieder normal. Fühlte mich nach und nach besser und meine Kraft kam zurück.
Ich begann kleine Spaziergänge zu machen, anfangs jedoch nur von 10 Min. dauer. Das negative Gefühl im Kopf verschwand. Ich dachte wieder positiver.

Ich litt zu der Zeit an einer schon lange andauernden Sonnenallergie. Wenn ich das Haus verliess bildeten sich sofort kleine mit Wasser gefüllte und heftig juckende Pusteln auf meinen Händen.
Nach ca. 2 Monaten der Boraxeinnahme bemerkte ich den Rückgang der Pusteln und es juckte auch nicht mehr. Heute brauche ich mich nicht mehr „ vermummen“, wenn ich das Haus verlasse. Kann wieder in der Sonne liegen, und mich brutzeln lassen. Genau so wie früher, einfach schön…

Borax hat auf mich heilende Wirkung. Ich nehme Borax nun seit einem Jahr ohne Unterbrechung ein. Es geht mir gut, und mein Brustkrebs ist nicht wieder zurück gekehrt.
Der letzte Blutcheck, am 29.02.16 ergab einen Tumormarker von 7,8. Nach der OP im Nov. 14 wurde ein Wert von 9,8 gemessen. Als normaler Wert gilt eine Messung bis 35. Was immer das auch bedeuten mag. Sicher ist für mich, dass die Krebszellen inaktiv sind, keine Metastasen gebildet wurden und kein neuer Tumor in der Brust entstand. Ich bin mir sicher, dass ich ohne BORAX ein solches Ergebnis nicht erreicht hätte.
Ich nenne das „meinen grossen Erfolg“! … Viele Grüsse zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Versuch mit Borax

Hallo Zausel, ich freue mich sehr , sehr für Dich. Habe im übrigen gerade die Einladung zur Mammografie abgelehnt....

Borax entgiftet und bei Dr. Mutter las ich gestern Sonnenallergie durch Amalgam.

Arthrose....
Mein Onkel hatte in der Hüfte Gelenksschmerzen die sind durch die glutenfreie Ernährung sehr rasch fast vollständig verschwunden, MSM machte es noch besser.
Er hatte dann noch morgens Schmerzen, wovon ich nichts wusste.
Ich habe dann mit ihm aus anderen Gründen ne B12 Therapie mit Mehtylcobalamin Lutschtabletten, hochdosiert und aktivierter Folsäure, Biotin gemacht, Multivitaminpräparat Twoperday auch schon lange im Programm. Nach 6 Wochen sagte er mir, dass nun die morgendlichen Schmerzen auch weg sind..... Er ist 69.

Gluten fördert Entzündungen und Autoimmunerkrankungen und chronisch Kranke sollten sich nach Schuppan, Zöliakieforscher an der Uni Giessen glutenfrei ernähren. Er und sein Team und seine Frau machen es vorbeugend. Ich würde allerdings zusehen, die normalen konventionellen gf Produkte zu meiden, erst recht die von Schär, denn die strotzen nur so von Zusatzstoffen.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Es ist unglaublich wie man mit Krebspatienten, allerdings nicht nur mit denen verfährt. Eine Medizin wie im Mittelalter. Ich bin Dialysepatientin und muss auch immer aufpassen , was abläuft und immer mal wieder mein eigenes Programm entwickeln. Allerdings unterstützen mich die Ärzte im allgemeinen, da sie wissen mit wem sie es zu tun haben.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo liebe Claudia, es ist in der Tat gruselig, wie mit Krebspatienten ( allen Patienten ) verfahren. Warte mal meinen Bericht bezüglich des Lungenkrebses ab, da kriegste ne Gänsepelle!

Aber ich kann mich zwischen zeitlich auch gut wehren, und habe keine Angst mehr mich gegen eine geplante Therapie stellen. Die sind immer total durch den Wind, wenn ich während ihrer Behandlungsvorschläge plötzlich nichts mehr sage, sondern zu grinsen beginne und nur noch mit dem Kopf schüttel.

Nichts desto trotz, ich fahre nicht einseitig. Und was das Essen angeht, habe ich auch vieles geändert.
Werde auch weiterhin neugierig sein und testen und probieren und meinen Körper erforschen.

Dir einen schönen Tag, und liebe Grüsse zausel
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo zausel,

vielen Dank für Deinen Bericht!! Ich empfinde ihn als äußerst wertvoll und bin sehr berührt davon.

Vor allem wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung!

Wie, in welcher Menge, welchen Mischungsverhältnissen und Intervallen nimmst Du denn das Borax ein oder hast es von Beginn an eingenommen? Das würde sicher auch andere hier interessieren.

Ich selbst habe mir in der Zwischenzeit übrigens einen morgendlichen Borax-Drink angewöhnt, so eine halbe Stunde nach dem Kaffee (nüchterner Magen). Dafür gebe ich 100 mg (ein Vitamin-C-Löffelchen voll - das war mal in einer Packung) auf ein Glas Wasser, das ich gründlich umrühre. Immer wieder frisches Wasser zu nehmen, finde ich persönlich besser als einen Liter oder so für längere Zeit anzusetzen. Ich fühle mich mit dem Borax topwohl.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Hallo zausel
dein Bericht ist sehr informativ und ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute. Auf den von dir angekündigten Bericht zum Lungenkrebs bin ich sehr neugierig.

Hallo Claudia, bei deiner Bemerkung "... Er ist 69" musste ich doch schmunzeln, da ich im Sommer 72 werde und mich noch gar nicht alt fühle.

Falls jemand Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Borax hat, kann man auch einige Kurorte mit borhaltigem Heilwasser besuchen:

Therme Geinberg, Oberösterreich
Borsäure: 9,8 mg/l

Das Wasser hat eine Temperatur von 100,6 °C.

Therme Oberlaa, Wien
Borsäure: 11,85 mg/l

Temperatur: 54 °C

Mir liegt nur eine Liste mit ca. 30 Kurorten vor und nur diese beiden Thermen habe einen nennenswerten Anteil an Bor. Sicher gibt es weitere Quellen, die Bor enthalten.
 
AW: Versuch mit Borax

vigesimo

Ich erwähne das Alter meines Onkels nur, weil die Ärzte und im allgemeinen auch die NichtÄrzte bei jeder Gelegenheit sagen : Das ist das Alter. Und dass jemand um die 70 nach vielen Jahren die Gelenkschmerzen einfach so los wird , ist ja leider auch selten. Aber okay die meisten haben es auch nicht gelernt selbst Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen....
Im übrigen hatte er auch 15 Jahre die Nase dicht durch Gluten. Hat 6 Monate gedauert bis sie frei war....
Ich finde ihn nicht alt und er bekommt von mir immer einen Rüffel, wenn ER sagt, in seinem Alter bringt das nichts mehr.
Der Mensch ist für 125 ausgelegt....

Gute NACHT Claudia.
 
Oben