Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

hallo reinhard,ich hatte doch geschrieben das ich mich kundig gemacht habe.was bedeutet das die angaben nicht von mir sind.


ich nehme von meinem dicken konzentrat 1 essllöffel und gebe es in ein glas mit stillem wasser.das hat ich auch schon mal geschrieben.lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch mit Borax

Hallo sanara,

interessanter link! Vielen Dank! (Hoffentlich werde auch meine Schultern bald besser...;))

Gruß:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

hallo destination,grünen star bekomme ich davon nicht los,daß ist mir bewusst.mir geht es um meine chronische augenentzündung,kein augenarzt kann mir sagen was es ist.die entzündung ist besser geworden aber die weißen absonderungen gehen nicht weg.nachts schwimmt mein gesicht . langsam bin ich mir sicher das alles von meiner leber und unterfunktion der sd kommt.ich nehme das konzentrat und füll einen esslöffel auf ein glas wasser,damit wasche ich mir die augen aus.die ausrede meiner ärzte.frau... .wir wissen doch was sie haben.anspielung auf meine angebliche fibro die seit 2012 feststeht.:mad:

mein gynäkologe und hno arzt haben festgestellt per abstrich das der pilz weg ist.ich hoffe das er nicht zurückkommt.lg sanara:wave:
 
Versuch mit Borax

Hi Sanara,

wowww das ist doch schon mal ein riesiger Erfolg. Wenn Du Dich nun
entsprechend ernährst, kein Zucker, kein Weizen, dann müßte es
doch damit klappen, daß der unliebsame Gast fernbleibt.
Weiterhin viel Erfolg.

VG
Destination
 
Versuch mit Borax

hallo destination,ich bin mir aber nicht sicher ob es nur vom borax kommt.ich habe vorher eine kur mit kardetinktur und knobitinktur gemacht.
meine tochter hat eine milch unverträglichkeit und zöliakie.von da her viel mir die umstellung nicht schwer.nur an geburtstagen sündige ich.:rolleyes:die symptome merk ich dann verstärkt . lg sanara
 
Versuch mit Borax

:)hallo de bear,

https://www.symptome.ch/threads/borax-aus-der-dt-apotheke.109944/page-2#post-1041240

ich antworte dir hier.
vielen dank für deinen tip,aber mein darm ist schon besser.ich habe einläufe mit olivenblatt-tee und beinwelltee im wechsel gemacht.probiotika nehm ich auch ("omniflor").
ich glaub es ist eine herxe.

ist es ganz weg fang ich noch mal mit der niedrigsten dosis an.

lg sanara und gute besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Versuch mit Borax

hallo de bear,

ja ich weiß was drüber. man soll 5 tage trinken und dann 2 tage pause machen.
lg sanara
 
AW: Versuch mit Borax

Danke, sanara.

Ja, Olivenblatt ist super, ich habe z. B. das hier: Natural Factors Olive Leaf Extract 500mg x90caps (stw-supplements.com/natural-factors-olive-leaf-extract-500mg-x90caps-natural-antibiotic)

Das möchte ich mal versuchen: Olive Leaf Extract ( 40% Oleuropein) - Health Tonics

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

Hallo,

das Thema Borax finde ich sehr spannend. Schade, dass es hier so wenig Resonanz dazu gibt, zumal die Erfahrungen anderer immer hilfreich sind.
Ich selbst vertrage Borax nur in geringster Dosierung, ca. 10mg pro Tag, aber selbst bei dieser geringen Dosis haben sich meine Gelenkbeschwerden gleich von Anfang an merklich gebessert. Ich hoffe langsam heraufdosieren zu können.

Gruß geba
 
AW: Versuch mit Borax

hallo geba,

ich vertrage auch nur kleinstmengen.
2 mal am tag,von der verdünnung ein tee-löffel voll,
auf ein glas wasser.
trink ich mehr bekomm ich verstärkt reizdarm und
meine fibro-beschwerden werden schlimmer.
diese dosis lindert bei mir.
weg gehen meine beschwerden aber nicht.
ich trink es eine woche und pausiere eine woche.
andere trinken es 5 tage und pausieren nur 2 tage.

lg sanara
 
Versuch mit Borax

Hallo Sanara,

schön, dass Du zumindest eine kleine Linderung erfährst. Das macht doch Hoffnung! Mir jedenfalls und ich bin froh, auf so einfache Weise etwas positives für die Gesundheit zu erreichen.

Gruß geba
 
Meine Erfahrungen mit Borax

Danke für all eure hier geposteten Erfahrungen.

Ich versuch jetzt mal in text zu bringen wie es bei mir war.

Ich habe nun auch schon ne weile das Borax eingenommen.

Dank einer Laboranalysenwaage die ich mir extra zu dem Zweck für 160CHF Ersteigert habe und so nun in der Lage bin bis aufs zehntel Milligramm abzuwägen, konnte ich genau verfolgen wie es bei mir wirkt.

Also 1 Woche habe ich jeden Tag 100mg Borax(11mg Bor) pro Tag eingenommen. Das ist auch die Dosis die empfohlen wird um den Candida loszuwerden. Darunter soll zu wenig sein.

Erste Effekte waren, dass mein Jucken auf der Haut aufgehört hat.

Die Schmerzenden Stellen vom Morbus Dupuytren haben aufgehört zu schmerzen und seither wächst da auch nichts mehr!

Ich habe dann gelesen dass um das Fluor aus der Zirbeldrüse auszuleiten es mindestens 300mg Borax brauche. Ich habe also nach einer Woche auf 300mg Borax pro Tag erhöht. Dazu habe ich die 300mg in 1L Wasser gelöst und diese Flasche über den Tag verteilt getrunken.

Ich habe so oft ein ziehen und drücken im Kopf verspürt. Manchmal sogar ein stechen in der einen Niere und dann hat sich ein Aluminiumgeschmack in meinem Mund breit zu machen angefangen. Auch in den Nebenschilddrüsen hab ich ein ziehen gehabt.

Da wusste ich, ich sollte wohl ein bisschen bremsen und habe erst mal Pause gemacht. Etwa eine Woche später habe ich wieder angefangen und dieses mal habe ich Borsäure Statt Borax verwendet.

Bor kommt in der Natur nicht gediegen das heisst Elementar wie zum Beispiel Gold oder Quecksilber vor. Es ist immer in Verbindung mit anderen Elementen, vor allem Sauerstoff.

in den Bor Präparaten sind meist Komplexe Verbindungen wie mit Zitronensäure oder anderen Organischen Säuren. Ich habe erst auch ein solches Präparat genommen. Jedoch habe ich das nicht gut vertragen. Ich bin dann jeweils mitten in der Nacht aufgewacht und hatte ein unruhiges Herz.

Bei Borax war das nicht der Fall Borax= Natriumtetraborat Na2[B4O5(OH)4]·8H2 es wird mit der Magensäure zu Borsäure umgewandelt

Borsäure ist auch die form die Komplex verbunden in diesen Bor Tabletten auf dem Markt erhältlich sind. Als Borsäure kommt Bor auch in unserem Körepr in Komplexer Verbindung mit anderen Molekülen in unserem Körper hauptsächlich vor. Wir brauchen also eigentlich die Borsäure!

Als ich dann an der Borsäureflasche genippt habe, habe ich schon nach ein paar Schlücken mich völlig neben den schuhen gefühlt. Es waren erst etwa 10mg Borsäure die ich intus hatte. Ich bekam Depressionen und meine Lippen hatten Taubheitsgefühle. Das war so heftig dass ich den Rest nicht mehr getrunken habe und wieder auf Borax umgestiegen bin.

Im Internet haben Recherchen dann gezeigt, dass Fluoridvergiftungen zu diesen Parästhesien(Empfindungsstörungen) im Gesicht führen. Borsäure habe diese Symptome nicht! Man verwendet es ja immer noch in Kaviar als Konservierungsmittel.

Ich vermute, dass das Borax sehr viel schwächer wirkt als Borsäure, da es erst in unserem Körper freigesetzt, also umgewandelt werden muss.

So hat die Borsäure wohl gleich Florid freigesetzt. Dieses Fluorid wird auch für die Nierenschmerzen verantwortlich gemacht.

Ich nehme jetzt meistens versetzt erst Borax ein, dann etwas später Magnesium und dann noch spaeter Iod.

Im Moment bin ich weider bei 200-300mg Borax pro Tag. Ich scheine diese dosis jetzt viel besser zu vertragen, kein Aluminium Geschmack mehr. Ja ich spüre wie mir mein Körper zeigt, dass er wieder eine Ladung braucht. Ich bin ja gespannt auf meine nächste Haaranalyse :)

Es gibt Länder wo es 30mg Bor in einem Liter Wasser hat. Und die Leute trinken es da. Es gibt auch viel Bor in den Heilquellen, besonders denen die als Augeheilend gelten.

Borax ist ziemlich stark Basisch und in hoher Konzentration nicht hautverträglich. Da ist die dagegen schwache Borsäure viel besser um für Anwendungen auf der haut.

Darum sind ja früher in Augenwasser und salben immer Borsäure und nicht Borax verwendet worden.

Ich habe mir für äussere Anwendung eine 3%ige Borsäure Lösung gemacht. Ich weiss aber nicht ob die auch für die Augen in dieser Konzentration geeignet ist.

Also ich empfehle auf jeden Fall fangt mit kleinen Dosen an. Je nachdem wie viel Fluorid oder Aluminium und weiss nicht was noch alles gelagert ist in unserem Körper und dadurch freigesetzt wird. Ausleiten dauert halt.

Was ich auch bemerkt habe ist, dass es sehr wichtig ist, dass ich auch ausreichend Wasser zu mir nehme. Pro 100mg Borax mindestens 1L WAsser. Sonst fühlt man sich nicht wohl. Also mit anderen Worten, fühlt man sich nicht wohl, WASSER TRINKEN. Und zwar gutes Wasser! Keine Kalkbrühe die einem Durstig macht.

Wasser zu kochen reduziert den Kalkgehalt um die Hälfte, und solange Heiss getrunken, sind da auch noch viele Elektronen drin, wirkt antioxidativ im Gegensatz zu Hahnenwasser. Nicht zuletzt deswegen ist Tee trinken so gesund.

Oh und es sollte kein Chlor oder Fluor im Wasser sein. erkundigt euch bei eurem Wasserversorger wie das Wasser behandelt und aufbereitet wird.

Ich fasse zusammen:

Borax hat mein Morbus Dupuytren geheilt und Aluminium und vermutlich Fluor ausgeleitet.

Empfehle zusätzliche Einnahme von Magnesium und Iod(Achtung bei Hashimoto, erst wenn Candida weg mit Iod versuchen)

Äussere Anwendungen mit Borsäure nicht mir Borax.

Viel erfolg bei euren Experimenten
 
AW: Versuch mit Borax

Sehr interessanter Thread, muß ich mir mal merken.
Ich persönlich habe bisher nur beste Erfolge mit dem Schnupfen von Borax bei verstopfter Nase.
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Konrad,

toll, dass Du Dir die Mühe machst so ausführlich zu berichten!
Hast Du auch, wie manchmal empfohlen, Einnahmepausen eingelegt?

Gruß Geba
 
Versuch mit Borax

Hallo @Geba

Ja das mache ich immer wieder. Besonders grössere Dosen haben mich manchmal schon recht beansprucht. Wenn man einen Mangel hatte wird der Körper dann einiges zu tun haben.

Ich spüre immer wann ich eine Pause brauche und spüre auch wann ich wieder brauche. Im Moment mache ich gerade eine längere Pause. habe dann vor eine Haaranalyse zu machen, nur um zu sehen ob sich da schon was zeigt. So ein Monat Pause vor einer Haaranalyse ist glaub ich grad richtig.

Habe jetzt gerade ein neues Versuchskaninchen mit Morbus Dupuytren gefunden. ER ist 29 Jahre alt und hat starken Morbus Dupuytren! Schon einmal operiert und müsste jetzt ein 2tes mal unters Messer. Bin gespannt wie Borax bei ihm wirkt. Wenns bei ihm auch wirkt haben wir schon 2 erfolge mit MD. Dann liegt es nahe dass Bormangel wirklich die Ursache von Morbus Dupuytren ist.
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Konrad,

danke für Deine Antwort.
Auch ich merke, dass Einnahmepausen hilfreich sind, obwohl ich nur eine geringe Dosis verwende. Habe mich erst bis auf 30mg pro Tag "hochgeschafft".
Die Kombination mit Magnesium werde ich noch testen.

Gruß Geba
 
AW: Versuch mit Borax

hallo geba

seit ich magnesium dazu nehme,lösen sich meine muskelverhärtungen
an den armen immer mehr.
vorallem an den unterarmen war eas ganz schlimm.

@konrad

herzlichen glückwunsch ,daß es dir besser geht.

werd es meinem onkel berichten.
er hat auch verwachsungen an den händen(innenfläche),
die schon mehrmals opperiert wurden.
danke für den tip.

lg gabi
 
Versuch mit Borax

Ich selbst vertrage Borax nur in geringster Dosierung, ca. 10mg pro Tag, aber selbst bei dieser geringen Dosis haben sich meine Gelenkbeschwerden gleich von Anfang an merklich gebessert....

Ich hab vor ca. 10 Monaten angefangen, Bor zunehmen, auch ca. 10mg pro Tag, meine Gelenkschmerzen sind ebenso nach kurzer Zeit merklich besser geworden, selten hab ich sie noch, wenn ich "etwas Falsches" (was immer das ist) esse, meine chronische Achillessehnenentzündung, die ich über Jahre hatte, ist ganz weg.

Momentan nehme ich keines mehr, mein NLS Bioresonanzgerät zeigt mir an, dass mein Speicher voll ist und ich keinen Mangel mehr habe.

Wer Bor nicht in der Apotheke bekommt, dem kann ich raten, im Garten seine Beeren oder Trauben mit Bordünger zu düngen, die brauchen Bor, Bioware geht auch, bei gespritzter Ware soll das Bor nicht wirken (hab ich irgendwo gelesen).
 
Versuch mit Borax

Guten Abend!
Ich habe das Borax in 5kg gefunden.
Allerdings ist es nicht wie oben beschrieben Na2[B4O5(OH)4]·8H2 sondern Na2B4O7.10H2O.
Laut Datenblatt, als Lebensmittel zugelassen und 99% Rein.

Kann man das auch Bedenklos einnehmen?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Oben