Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

Hallo Reinhard, Borax nimmt positiven Einfluss auf den Hormonhaushalt. Wenn meine Drüsen richtig funktionieren, hat das auch guten Einfluss auf die eigene Blutreinigung. Durch Borax normalisieren sich nach und nach die Körperfunktionen. Ich habe keine Ödeme mehr in den Beinen.
Auch mein Blutdruck und meine Herztätigkeit hat sich verbessert.

Es kommt alles nach und nach. Deshalb achte ich besonders auf die sehr langsame "Hochdosierung".

Ich gebe einem Körper die Zeit die er braucht, Borax überall da wirken zu lassen, wo es nötig ist.

Da Borax die Eigenschaft besitzt, den Körper auch zu entgiften, (Schwermetalle) und die Entgiftung über die Nieren und Darm von statten geht, glaube ich, sind Eigenurin-Anwendungen fragwürdig. Da ich diese Anwendung seit meiner Krebserkrankung eingestellt habe, kann ich leider nicht mehr sehr viel dazu sagen.

Du muss selbst entscheiden, wie Du weiter vorgehst. Was sagt Dir Dein Körper?

Liebe Grüsse zausel
 
Versuch mit Borax

Was sagt Dir Dein Körper?

Hallo Zausel,

vielen Dank für Deine Antwort! Letzteres ist in der Tat vermutlich die entscheidende Frage. Mein Körper sagt momentan, ich soll es lassen, jedenfalls die innerliche Anwendung. Äußerlich tut mir der Urin morgens nach wie vor fraglos gut. Sonst nehme ich ihn auch immer für Einläufe, vor allem um den Kaffee-Einlauf damit etwas zu verlängern. Aber im Moment mache ich auch das nicht.

Mit dem Steigern des Borax werde ich es in der Tat so halten: langsam. Heute bin ich sogar wieder zurück gegangen. Mir war einfach nicht nach mehr als 300 mg, die ich bereits am Vormittag eingenommen hatte.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Durch Borax normalisieren sich nach und nach die Körperfunktionen. Ich habe keine Ödeme mehr in den Beinen.
Auch mein Blutdruck und meine Herztätigkeit hat sich verbessert.

Hallo Zausel,

wäre nett, wenn Du mir verraten würdest, was bei Dir der Grund für die Ödeme war?

Ich habe starke Ödeme in den Beinen als Folge von Thrombosen. Daher interessiert Borax sehr. Bin noch dabei mich einzulesen.

Gruß,
Clematis
 
AW: Versuch mit Borax

Hier nochmal für alle, die den vollständigen Artikel aus dem Nexus Magazin noch nicht haben (ist ja mittlerweile kostenpflichtig):

https://www.autark-werden.at/uploads/media/Borax-Verschwoerung.pdf

Den anderen Artikel von Rainer Fischer gibt es auch auf dieser Seite.

@Bodo, im Verschwörungsartikel gibt es eine Quellenangabe zur Schwermetallentgiftung. Im Titel steht allerdings nur etwas von Fluoriden.

Übrigens, bei Hochdosen könnte die Schilddrüsentätigkeit etwas eingeschränkt werden, also bißchen aufpassen, wer da empfindlich ist.

VG, Brigitka
 
AW: Versuch mit Borax

Vielen Dank für den Link, Brigitka. Kannte ich noch nicht. Sehr informativ.

Macht es Sinn den Boraxwert oder Borwert erst im Blut testen zu lassen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

VG
Destination
 
AW: Versuch mit Borax

Also bei den Borarmen Böden, die wir hier haben, würde ich das testen erstmal lassen.

VG, Brigitka
 
Versuch mit Borax

Wen es interessiert:
Mein Bioresonanzgerät zeigt bei den meisten, die ich getestet habe, neben Magnesium Bormangel an.
 
Versuch mit Borax

Hallo,

nachdem ich den gesamten Thread gelesen hatte, Fragen offen blieben, zunächst eher verwirrt war, hier der Versuch einer zusammenfassenden Darstellung, die sich aus meiner Suche ohnehin ergibt.

Beim Stöbern fand ich diese übersichtliche Dosierungsanleitung für verschiedene Anwendungen:
Borax & Bor - Energetikum - Das Phänomen Wasser

Ebenso ausführliche Berichte wie der von Last, aber andere Schwerpunkte, Studienergebnisse, 2 Quellen falls eine verschwindet ;):
https://www.energetikum.org/wp-content/uploads/Bor-Borax.pdf
https://www.energetikum.org/wp-content/uploads/Bor-aus-Onkologische-u.a.-Studien_Stephen-Strum.pdf
https://www.prostatakrebse.de/informationen/pdf/Strum_zu_Bor.pdf

https://www.energetikum.org/wp-cont...gel-an-Bor-gibt-es-nicht-nur-bei-Pflanzen.pdf
2. Quelle: https://www.revita-san.de/Borartikel.pdf
Schildert sehr ausführlich, welche physischen Stoffe auf Bor angewiesen sind bzw. mit Bor reagieren. Stichworte daraus:
Bor gegen radioaktive Belastung, schützt den Herzmuskel und seine elektrischen Impulse, Verbesserung der Hirnströme. Zu Beginn jedes Lebens muss dafür gesorgt werden, dass der Hauch des Lebens in Form von Elektronen einen Stromfluss in Gang gesetzt werden kann, der durch Bor erst ermöglicht wird. aber diese Komplexbildung allein erklärt noch gar nichts. Erst wenn man mit einbezieht, dass Bor äußerst strahlungsreaktiv und der einzige für Lebewesen nutzbare Neutroneneinfänger ist, kommt man der Sache ein ganzes Stück näher.18
Könnten die vorgenannten Funktionen von Bor auch elektrosensiblen Menschen helfen?

Original-Artikel des oft zitierten Rex E. Newnham, Ph.D., D.O., N.D., Australien
https://www.energetikum.org/wp-content/uploads/Boron-and-Arthritis.pdf

Begründung zu Borsäure und Natriumborate in TRGS900 (Grenzwerte Arbeitsplatz) Ausgabe: Januar 2006 zuletzt geändert und ergänzt: März 2007
Diese Daten bildeten auch die Grundlage für das letztendliche Verbot. Rechnet man die Werte um, ergibt sich der eindeutige Unsinn, wie von Walter Last beschrieben. Dennoch sind die Detailangaben hochinteressant, weil sie den Nonsens des Verbots verdeutlichen.
https://www.energetikum.org/wp-content/uploads/Borsaeure_Natriumborate_Toxizität-Studien2.pdf

Noch eine Quelle für den vollständigen Artikel von Walter Last:
https://www.gesund-im-net.de/borax.pdf

Organismus benötigt Bor-Komplexverbindungen:
https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=08_fischer_bor_komplexverbindung&ext=pdf

Bor, Formen, Vokommen, Formeln:
Wieder der Hinweis auf dessen Neutronenwirkung:
Zitat: "Das Isotop 10B (20% des natürlichen Bors ist 10B) weist einen hohen Wirkungsquerschnitt für Neutronen auf und wird zur Kontrolle von Kernreaktoren eingesetzt."
Bor
Unterschiedliche Namen, Beschreibungen, Formeln für Borax:
Borax

Zu Bor - weit unten:
Osteoporose vorbeugen

Verschiedene Kurzfassungen von Studien zu Bor bzw. Boron - engl.
DC Nutrition

Wirkung von Bor bei Frauen nach der Menopause - engl.
https://www.fasebj.org/content/1/5/394.shorthttps://hwmaint.fasebj.org/cgi/content/abstract/1/5/394

Ausführliche engl. Seite, weiter unten:
https://examine.com/supplements/boron/
Liste mit Studien, wissenschaftlichen Nachrichten, engl.:
https://examine.com/supplements/boron/#citations

Dietary Boron and Hormone Replacement Therapy as Risk Factors for Lung Cancer in Women - fiel für Bor positiv aus, sofern es nicht zusammen mit der Hormonersatztherapie eingesetzt wird.
Dietary Boron and Hormone Replacement Therapy as Risk Factors for Lung Cancer in Women

Effect of dietary boron on mineral, estrogen, and testosterone metabolism in postmenopausal women.
Nielsen FH
Effect of dietary boron on mineral, estrogen, and testosterone metabolism in postmenopausal women. - PubMed - NCBI
Effect of dietary boron on mineral, estrogen, and testosterone metabolism in postmenopausal women -- Nielsen et al. 1 (5): 394 -- The FASEB Journal

Verwirrend waren für mich die verschiedenen Namen unter denen Bor, Borax läuft, sie zu kennen ist bei einer Bestellung wichtig:

Chemisch korrekte Bezeichnungen sind:
links deutsch - rechts englisch:
Natriumtetraborat-Decahydrat = Sodium tetraborate-decahydrate
Dinatriumtetraborat-Decahydrat = (Disodium???) tetraborate-decahydrate
Natriumborat = Sodium borate
Bor = Boron
Borsäure = Boric Acid

Dinatriumtetraborat-Decahydrat bedeutet: Borax besteht aus zwei Natrium-Atomen, einem Kern aus vier Bor-Atomen und zehn (manchmal weniger) Kristallwasser-Molekülen.
Borax ist also das Natriumsalz der schwachen Borsäure.
Durch das Natrium hat Borax-Lösung einen pH-Wert von 9-10 (pH 7 ist neutral), ist also stark alkalisch.

Es gibt offensichtlich reichlich Studien (s.o.), die den Nutzen von Bor/Borax und dem essentiellen Bedarf für verschiedenste Funktionen in menschlichen, tierischen und pflanzlichen Organismen eindeutig belegen.

Bin inzwischen überzeugt, daß mir Bor helfen kann und suche nun noch nach dem richtigen Produkt in dem anderen Thread.

Gruß,
Clematis

PS: Seit dem Verbot kursieren nun solche Zettel. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten - zeigt, was alles getan wird, damit die Leute auf keinen Fall in Eigenregie gesund werden können :mad:.
Natriumtetraborat, Borax
Haarsträubend! :schlag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

Hallo Clematis,

wow, was warst Du fleißig! Vielen Dank.

Was meinst Du nun genau damit, "suche jetzt nach dem richtigen Produkt" ?

Teilst Du bitte noch mit, was Du gefunden hast und warum Du Dich
genau "dafür" entschieden hast? Wäre ganz lieb!

VG
Destination
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

Hallo Clematis,

danke auch von mir, hast Dich (mal wieder) richtig ins Zeug gelegt :)

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

danke auch von mir, hast Dich (mal wieder) richtig ins Zeug gelegt :)

Hallo Brigitka,

gern geschehen!

Mußte im eigenen Oberstübchen Klarheit schaffen, dann konnt' ich's ja auch gleich für alle hier abspeichern... :) statt's auf meiner Festplatte verrosten zu lassen ;).

Liebe Grüße,
Clematis
 
Versuch mit Borax

Hallo Clematis,

vielen Dank, habe nun auch dort bestellt und hoffe nur, daß der
Schuß nicht wieder, wie beim Schwefel , nach hinten losgeht.

VG
Destination
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

Mein Bioresonanzgerät zeigt bei den meisten, die ich getestet habe, neben Magnesium Bormangel an.

Ja, für mich ist das eine interessante Information. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen auch plausibel. Ich nehme momentan bis zu 1 Gramm Borax pro Tag, mal weniger, mal so, je nach Gefühl. Und obwohl ich deutlich weniger Magnesium supplementiere, an manchen Tagen sogar überhaupt nicht, habe ich kaum noch eine Neigung zu Muskelkrämpfen. Sehr, sehr angenehm! Es wäre schon toll, wenn damit der Schlüssel zu einem Problem gefunden wäre, das mich nun schon seit Jahrzehnten reichlich quält.

Macht jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Hallo ReinhardX,

ich hoffe, die gleichen Erfahrungen wie Du gepostet hast, machen zu können,
da ich trotz Magnesiumsumgaben immer wieder Muskelkrämpfe (meist in den Oberschenkeln) habe.

Noch warte ich auf die Ankunft von meiner Borax Bestellung.

Mit welcher Dosis Borax hast Du angefangen?

VG
Destination
 
Versuch mit Borax

Mit welcher Dosis Borax hast Du angefangen?

Hallo,

ich hatte einmal mit 100 mg angefangen, aber da spürte ich auch nach längerer Zeit überhaupt keine Wirkung. Heute würde ich mit 100 mg am Morgen und noch einmal 100 mg am Nachmittag einsteigen und dann nach Gefühl steigern.

Du hattest mir zu Mg-Mangel vor ein paar Tagen hier einen link gepostet, nicht wahr? Danke noch dafür! Einen Hinweis darin fand ich gut, und der Tipp funktioniert bei mir wirklich: vor dem Schlafengehen mit einem leichten Ausfallschritt Dehnungsübungen für die Beine machen. Das führt nach meiner Erfahrung tatsächlich zu einer reduzierten Krampfneigung in der Nacht bzw. am nächsten Morgen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo,

in einem der hier verlinkten Texte (Rainer Fischer: Mangel an Bor gibt es nicht nur bei Pflanzen...) war zu lesen, dass man zusätzlich zum Bor bzw. Borax auch Calcium zuführen soll - weil es durch das Bor eine erhöhte Aufnahme davon gebe. Ich selbst bin mir da zwar nicht so ganz sicher, sondern ich denke, es ist ähnlich wie beim Vitamin D3: Wenn mehr davon aufgenommen wird, dann reicht auch das Calcium, was man sich mit guter Nahrung zuführt, aus.

Aber vielleicht täusche ich mich darin ja auch.

Wie haltet Ihr das? Führt jemand extra Calcium zu? Und wenn ja, spannende Frage, in welcher Form? Das kann ja eine schwierige Entscheidung sein, wie ich letztens in einem Artikel von "Zentrum der Gesundheit" gelesen habe: Die besten Calciumquellen

Bis jetzt halte ich es so, dass ich Calcium vor allem über Gerstengraspulver (zweimal täglich) und frischen Weizengrassaft (einmal täglich) aufnehme. Aber ich mahle zuweilen auch Eierschalen mit der Kaffeemühle fein, was ich ebenfalls für eine gute Quelle halte.

Was sind Eure Varianten, wenn ich fragen darf, falls ihr Calcium supplementiert?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben