Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

Meint ihr man könnte mit so amazon.de/gp/product/B002AGZXYA/ sein Urin prüfen? Muss ja nicht genau sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Versuch mit Borax

Hey Leute,

bin gerade dabei meinen Borkonsum etwas aufzustocken. Ullika mit ihrer Pflanzendüngung hat mich veranlaßt nach Pflanzen und Bor zu googeln, da fand ich diesen interessanten Artikel (steht auch was zur humanen Anwendung): https://www.revita-san.de/Borartikel.pdf

VG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch mit Borax

Moin,

da wir vermutlich alle eine Alu-Überladung haben und Alu ja Bor verdrängt, würde mich mal interessieren, ob das andersrum (Bor verdrängt Alu) und somit Alu-Ausleitung auch funktionieren kann.

Hat schonmal Jemand was darüber gelesen?

Gruss
Karl
 
Versuch mit Borax

...da wir vermutlich alle eine Alu-Überladung haben und Alu ja Bor verdrängt, würde mich mal interessieren, ob das andersrum (Bor verdrängt Alu) und somit Alu-Ausleitung auch funktionieren kann.

Hallo,
da der Körper auf Selbstheilung programmiert ist, kann ich mir das gut vorstellen.
 
AW: Versuch mit Borax

Und mich würde interessieren, ob es mir was bringt dann Bor einzunehmen, da ich ja nicht mehr pinkeln kann und die harnpflichtien Substanzen zum größten Teil über den Dialysefilter rausgehen.
Der holt aber leider nicht alles raus.

Ich vermute das Bor verdrängt das Alu, Eisen verdrängt es so meine ic geleseen haben ja auch und umgekehrt. Beide haben die gleichen Speicherstellen oder -plätze.

Alles Gute.
Claudia.
 
Versuch mit Borax

da wir vermutlich alle eine Alu-Überladung haben und Alu ja Bor verdrängt, würde mich mal interessieren, ob das andersrum (Bor verdrängt Alu) und somit Alu-Ausleitung auch funktionieren kann.

Moin, in dem Artikel von Rainer Fischer, den ich weiter oben verlinkt habe, steht, daß die Nutzung von Bor durch Aluminium begrenzt sei

Bei der Nutzung von Bor ist seine Position vor allem durch Aluminium, wohl aber auch durch Selen- und Jod-Gehalte begrenzt. Hier sei noch erwähnt, daß die Aufnahme von Aluminium in Abwesenheit von Bor eine Rolle bei der Alzheimererkrankung spielt. Das Kraut, das am besten Aluminium aus dem Körper beseitigt und zwar selbst aus dem Zellkern, ist Koriander (Cilantro) Es ist kein Zufall, daß Menschen in Ländern mit hohem Koriander Verbrauch so gut wie nie Alzheimer bekommen.

Steht auf Seite 5

Im Artikel von Walter Last stand es wohl etwas anders, muß ich aber noch mal nachlesen. Jedenfalls schließe ich hieraus, daß man vom Bor wohl nur teilweise profitieren kann, und zusätzlich was zur Ausleitung von Alu tun muß.

Meine, Jod kann auch Alu ausleiten, muß ich auch nochmal nachlesen. Im Moment nehme ich keins extra, aber ich vermute, daß die Metalle, die während der Jodeinnahme frei wurden, mir ganz schön die Darmflora zerschossen haben.

Muß es eigentlich frischer Koriander sein, oder reichen auch die getrocknenten Körner?

VG, Brigitka
 
AW: Versuch mit Borax

Claudia, wenn durch Bor das Calcium besser in die Knochen eingebaut wird, dann ist es weg aus dem Serum und kann durch die Dialyse nicht mehr rausgewaschen werden. (idealerweise, ob es zeitlich immer so hinhaut, sei dahingestellt) Auf den Hormonhaushalt wirkt es auch.

VG, Brigitka
 
Versuch mit Borax

Danke Brigitka,

Moin, in dem Artikel von Rainer Fischer, den ich weiter oben verlinkt habe, steht, daß die Nutzung von Bor durch Aluminium begrenzt sei

Im Artikel von Walter Last stand es wohl etwas anders, muß ich aber noch mal nachlesen. Jedenfalls schließe ich hieraus, daß man vom Bor wohl nur teilweise profitieren kann, und zusätzlich was zur Ausleitung von Alu tun muß.

es ist also vermutlich eher so, dass Alu sich vermehrt einlagert, wenn Bormangel herrscht, aber ausreichend Bor an einem bestehenden Aluproblem nix ändert und dadurch auch weniger gut wirkt.

Gruss
Karl
 
Versuch mit Borax

Muß es eigentlich frischer Koriander sein, oder reichen auch die getrocknenten Körner?

So weit ich weiß, geht es um das Grünzeug. Die Samen stehen sozusagen auf einem anderen Blatt, sind aber als Antioxidantien auch gut.

Falls man keine Essenz benutzt, sondern wirklich das frische Kraut, so soll man es übrigens - laut Klinghardt & Mutter - zur Erhöhung der Effektvität auf 80 Grad erhitzen. Man kann Wasser kochen, etwas abwarten, zum Beispiel Miso einrühren und dann das Kraut hinzugeben. So mache ich es momentan einmal täglich (neben der Essenz). Empfehlenswert ist aber dann gleichzeitig die Einnahme von Bärlauch sowie auch von Sauerkraut oder Pektinen oder Chlorella (oder allem zusammen) - damit der Kram auch wirklich heraus kommt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Abend,
habe heute schon losgelegt und mir 1 g Borax in 1 Liter Wasser gelöst. Halbe Flasche ist schon leer. Bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bin tagsüber leider eingeschlafen, sonst wäre die Flasche schon ganz leer. Nebenbei trinke ich natürlich noch reines Wasser!

Naja, bis 21 Uhr trinke noch und dann mache ich ein Magnesiumfußbad. :)

Beste Grüße,
Eugen
 
AW: Versuch mit Borax

Auch ich habe heute gesteigert. Morgens habe ich wieder 100 mg in einem Glas Wasser aufgelöst und in einem Zug getrunken. Die zweiten 100 mg habe ich zusammen mit Grüntee-Extrakt und ca. 10 g MSM in 0,75 l Wasser aufgelöst und über den Nachmittag verteilt zu mir genommen. Und jetzt habe ich noch einmal ca. 350 mg in einem Glas Wasser aufgelöst.

Bis jetzt geht es mir wie davor. Das war heute allerdings auch nicht so besonders gut (ziemlich müde den ganzen Tag), insofern hatte ich jetzt am Abend auch keine großen Bedenken mehr, mir die Laune zu verderben. Ich hoffe, dieses Quantum am Abend raubt mir nicht den Schlaf.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

So weit ich weiß, geht es um das Grünzeug. Die Samen stehen sozusagen auf einem anderen Blatt, sind aber als Antioxidantien auch gut.

Ja, es geht um das grüne Kraut (bzw. Essenz davon) und nicht um die Körner (= Samen) oder die pulverisierten Körner. Ich kenne es von Klinghardt, der Geschichte mit der Hühnersuppe (mit und ohne Koriander) und der Entdeckung der Quecksilberausleitung durch Korianderkraut, so wohl auch Aluminium.

Falls man keine Essenz benutzt, sondern wirklich das frische Kraut, so soll man es übrigens - laut Klinghardt & Mutter - zur Erhöhung der Effektvität auf 80 Grad erhitzen.

Wie gesagt, kann man es dann auch gleich in der Hühnerbrühe mitkochen (für die aus dem Präbiotika-Thread ;-)).

LG

hitti

P.S.: Zur Alu-Ausleitung kann man wohl auch Magnesium-Malat nehmen ( https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-34#post-952216 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

Ich hoffe, dieses Quantum am Abend raubt mir nicht den Schlaf.

Hat es nicht. Ich habe sehr gut geschlafen. Und ich werde das gleich noch einmal wiederholen, also noch einmal ca. 300 mg einnehmen.

Früh habe ich auf nüchternen Magen 100 mg in ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Sole getan. Nach dem Kaffee noch einmal 100 mg. Später dann eine Flasche (0,75 l) für den Nachmittag: wieder 100 mg. - Ich komme dann also heute auf ungefähr 600 mg und fühle mich bis jetzt sehr gut.

Ich bin froh, dass wir hier im thread nun langsam auf die richtigen Mengen gekommen sind. Sonst hätte ich vermutlich die Einnahme des Borax immer wieder abgebrochen, weil man bei geringen Mengen doch wahrlich kaum etwas spürt.

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob es damit zusammhängt, aber ich habe seit gestern abend fast durchgängig schön warme Hände! Das fiel mir gestern gleich im Bett auf. Hände und Füße (die ziehen jetzt noch nicht so mit) sind bei mir sonst meist eiskalt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Hallo Reinhard, warme Füsse waren auch bei mir eine der ersten positiven Veränderungen, bei Borax.

Wenn Du die Dosis erhöhst, würde ich Dir empfehlen, das langsam zu tun.

Du warst gestern bei 600 mg. Wenn Du alle 5 Tage die Dosis um 100 mg erhöhst, kannst Du der Herxheimer Reaktion weitestgehend aus dem Wege gehen. Oder sogar ausschliessen.
Die kann nämlich bei zu schneller Dosis-Steigerung sehr heftig und äusserst krass auftreten. Ich habe es so erfahren.
Das muss Dir nicht passieren, aber es kann.
Schau in "die Boraxverschwörung" Hans Peter Thietz beschreibt sehr gut, was und wie schnell Herxheimer/ Erstverschlimmerung auftreten kann.

Ich drücke Dir die Daumen...

Einen schönen Tag, zausel
 
Versuch mit Borax

Hallo Reinhard, warme Füsse waren auch bei mir eine der ersten positiven Veränderungen, bei Borax.

Das ist interessant, nicht wahr? Gibt es dafür eine Erklärung?

Übrigens ziehen meine Füße immer noch nicht mit. Aber meine Hände sind nach wie vor angenehm warm - für mich ein weitgehend unvertrautes Gefühl.

Ja, bei 600 mg werde ich zunächst bleiben. Habe heute schon 300 mg genommen, und lege den Rest dann abends nach. Vor einer großartigen Herxheimer-Reaktion habe ich bei meinem Entgiftungsstand und dem, was ich auch jetzt gerade alles mache, zwar keine Angst. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die 600 mg zunächst auch genügen.

Hat jemand eine Vorstellung, wie es mit Borax und Eigenurin-Therapie aussieht? Man leitet über den Urin bestimmte Verbindungen aus. Ist es ein Problem, die sich in einer bestimmten Dosis (ein Glas am Morgen zum Beispiel) wieder zuzuführen? Ich selbst glaube, dass das geht und den Entgiftungsprozess sogar fördern müsste. So verhält es sich jedenfalls sonst mit der Eigenurintherapie, womit ich selbst schon seit Jahren experimentiere. Aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Weiß jemand mehr?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben