Vertiefungsarbeit: Die Sonne unser Freund und Feind

Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
9
Sehr geehrte Damen und Herren

Da ich an meiner VA arbeite, würde ich gerne eine Umfrage erstellen.

Sehr gerne sind alle eingeladen, welche die Umfragen machen möchte.
Bei dieser Arbeit geht es um die Positive und Negative Effekte der Sonne auf unsere Gesundheitsystem und wie man sich am besten davor schütz.

Diese Umfrage ist freiwilig und Anonym.
Bei der Umfrage, kommen algemeine Fragen, welcher jede kennt, mit den entsprechenden auswahlkriterien. Auch dazu werden noch die Mythos angeschaut welche über dieses Thema gibt.
Mit diese Umfrage, erhoffe ich mir ein einblick auf das Aktuelle Wissenstand der Menschen zu erhalten .

Der Link zu den Umfragen: "Die Sonne unser Freund und Feind | QuestionPro Survey"

Bei Fragen, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, ich werde dies so schnell wie nur möglich beantworten.

Ich bedanke mich im vorraus an allen, welche bei der Umfragen Mitmachen.

Mit Freundlichen Grüsse
Lasky94
 
Hallo lasky94,

Wielange man sich in der Sonne aufhalten kann/muss fehlt mir bei diesem Test.

Wir müssen in die Sonne, um Vitamin D3 bilden zu können aber nicht stundenlang. Es gibt den Mittelweg um Vitamin D3 zu bilden, ohne Hautkrebs zu riskieren.

Selbst wenn man ein brauner Hauttyp ist, führt Sonnenbestrahlung zu oxidativen Stress und desshalb muss man sich schon möglichst vor der Sonne schüzten aber gleichzeitig muss man sie nutzen um Vitamin D3 bilden zu können und es sollen noch weitere Prehormone durch Sonnenbestrahlung gebildet werden.

Sonnenlicht schädlich oder nicht, hängt mit der Zeitdauer zusammen, der masn sich der Sonne aussetzt.

Grüsse
derstreeck
 
Vielen Dank für eure Hilfe

Diese Umfragen sollten so Standart fragen haben, damit ich schauen kann wie die Menschen Informiert sind.
Gerne würde ich weitere Fragen hinzufügen um bessere Resultate zu kreiren. Falls ihr weitere Ideen habt, was sonst noch für Standartfragen könnt ihr sie mir Persönlich schicken, da were ich sehr erfreud.

Bei verlangen, kann ich ihnen meine VA auch als PDF raufladen.
ps. Die VA ist noch in der entstehungs Phase.

Gruss
Lasky94
 
Hallo Lasky94,

Menschen die hier im Forum aktiv sind, sind über viele Themen, welche die Gesundheit betreffen gut informiert. Hoffe das verfälscht nicht dein Ergebnis. Wenn ich mich nur in meinem Freundeskreis oder in der Familie umsehe, ist meine Erkenntnis, die Menschen interessieren sich nicht wirklich für ihre Gesundheit und wenn irgend etwas ist, wird Ärzten und den Massenmedien vertraut.

Für was steht VA?

Grüsse
derstreeck
 
Vielen Dank für den Tipp

Ich werde fröh wen die Menschen über die Gesundheit bescheid weiss, ansonst habe ich nur Daten von denen, die sich nicht wirklich über Ihre Gesundheit Interessieren.
Natürlich werde ich noch in Weitere Foren, welche nicht im Gesundheit zu tun haben, die Umfrage versuchen zu verbreiten.
Somit habe ich einen Breiteren bereich von Personengruppe, welche ich die Information holen kann.
 
Hallo Lasky94,

Für was steht VA?

Grüsse
derstreeck

VA steht für die Vertiefungsarbeit. Dies ist eine Abschlussarbeit für die Lehre, welche sehr wichtig ist. Da wir eine Thema mit Allgemeinbildung machen musste und mir dieses Thema sehr interessiert, habe ich mich für dieses Thema entschiden.
Die VA selbst hatt manche Kriterien welche beachtet werden müssen.
Z.B. muss man mit einer Fachperson ein Interview gemacht werden, welche genaueren fragen gestellt werden. Weiterhin muss der Inhalt des erarbeitetes Textes Maximum 10 Seiten sein, welche mir jetzt schon sehr grosse Sorge verursacht.
Man kann sagen die VA ist eine Miniatur Maturarbeit.
 
Oben