Behandlung mit Wasserstoffperoxid

18.09.14 19:59 #1
Neues Thema erstellen
Behandlung mit Wasserstoffperoxid

dadeduda ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
super Infos, danke an euch.

Ich bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher und wundere mich nur leider etwas....
Ich habe meine bakterielle Gehoergangentzuendung also mit 3% "betropft, ein paar Tage lang.
Nach dem 5. Tag ca. habe ich ziemlich starke "Ohrmuschelschmerzen" bekommen, also das ganze Ding Ohr, Knorpel und so, hat richtig geschmerzt, konnte nicht gut drauf liegen. Zusaetzlich bekam ich da, wo die Traenenfluessigkeit "entwischt", also links und rechts der Augen, Ekzeme.
Und Zahnfleischentzuendung mit Eiter (Hatte ich noch nie).

Ich habe Peroxid also abgesetzt und frage mich, ob das denn jetzt ein Zufall gewesen ist, oder ob man es auch nicht vertragen kann.
?
Die Ohren sind nun wieder normal, die Ekzeme weg, Zahnfleisch beruhigt sich wieder.
Hat wer eine Idee?

lg dadeduda

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Zitat von Apfelesser Beitrag anzeigen
.. Den Autor müsste man mal kontaktieren. Er könnte vermutlich eine Quelle für die SAlbe nennen
@ Apfelesser: Wer ist man ?

Dadeduda,

warum Deine Körperreaktion bei Dir wie beschrieben ist, weiß ich nicht, nur folgende Gedanken dazu:

- Lösung zu stark?
- evt. mit 1 %iger Lösung versuchen?
- Evt. ist Phosphor (Stabilisator) das Problem?
- evt. entgiftet Dein Körper -> Eiter...? ...Ausleitung...?
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Apfelesser ist offline
Beiträge: 90
Seit: 27.03.04
Kontaktieren ist mir beim Schreiben spontan eingefallen xD Ne Google Recherche hat aber keine Kontaktadresse hervorgebracht. Vlt liest der Autor ja hier den Thread Anonsten halt ich die Augen offen!

Zitat von Highlightt Beitrag anzeigen
@ Apfelesser: Wer ist man ?

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

donmaus ist offline
Beiträge: 97
Seit: 15.02.09
Hier ist eine Email angegeben:
Dr. habil. Jochen Gartz – NEXUS Magazin
__________________
Viele Grüsse von donmaus

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Apfelesser ist offline
Beiträge: 90
Seit: 27.03.04
DAnke, hab ne Mail abgesetzt; mal sehen ob sich was tut =)

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Apfelesser ist offline
Beiträge: 90
Seit: 27.03.04
lol, hier die Anleitung wie man H2O2 Salbe herstellt, gerade von Dr. Gartz bekommen (besten Dank an der Stelle nochmal:

Die Salbe ist heute im Vergleich zum früheren Präparat sehr leicht als Hydrogel machbar.Besorgen Sie sich einfach bei Kremer Pigmente (Internet) das Klucel H, das dort als Hilfsstoff angeboten wird.Es ist ähnlich wie Tapetenkleister und stabil gegenüber dem Peroxid.Davon 2-3 g,je nach gewünschter Dicke,in 100 ml Peroxid mit einem Plastiklöffel so lange durchrühren,bis es sich gelöst hat,mehrere Minuten.Den Gel dann kühl aufbewahren, am besten in einem Plastikgefäß, um Zersetzung vorzubeugen.
-------------
Für google: Hier das Rezept um Wasserstoffperoxidsalbe herzustellen.
Wasserstoffsuperoxid-Salbe, H2O2-Salbe

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

donmaus ist offline
Beiträge: 97
Seit: 15.02.09
Klasse!
__________________
Viele Grüsse von donmaus

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Zitat von Apfelesser Beitrag anzeigen
...Es ist ähnlich wie Tapetenkleister...
Ui, er hat ja schnell geantwortet *freu* .... es war schon immer mein Traum, Tapetenkleister auf meine Haut zu schmieren ...
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Hm....ich frage mich nur, welches Peroxyd (wieviel % ) zu verwenden ist?
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Apfelesser ist offline
Beiträge: 90
Seit: 27.03.04
Also ich werde mal mit 3% anfangen.. und Erfahrung sammeln

lg aus der Nähe von Koblenz :-P


Optionen Suchen


Themenübersicht