Behandlung mit Wasserstoffperoxid

toi toi toi für dein vorhaben :daumendrueck:

lg ory
 
...ich hatte vor wenigen tagen einen gerstenkorn durch die klimaanlage(kälte) im auto bekommen. ...

Hallo,

Eigenurin (Morgenurin, Mittelstrahl) würde hier übrigens ebenfalls helfen. Entweder betupfen oder - noch besser - mit einer Augenbadewanne spülen. Es kann gut sein, dass das Gerstenkorn dann sogar schon nach ein paar Stunden wieder verschwunden ist (wahrscheinlich typabhängig?).

Gruß:
Reinhard
 
Hallo ory,

H2O2 darf man nicht am Auge nehmen (so steht es in 2 Büchern und im Netz)... gut, dass du das nicht wußtest :)))
Es geht hier hauptsächlich darum, dass etwas in das Auge tropfen könnte.

LG
 
hallo ado,

oh.... glaube mir das ich darauf geachtet habe das nichts ,aber gar nichts tropft, denn gedacht hatte ich mir das sonst womöglich das gerstenkorn das kleiner problem gewesen wäre.

danke dir :wave:
lg ory
 
Hallo,

ich wende das Wasserstoffperoxid seit Sonnabend an, also heute den fünften Tag, innerlich und äußerlich.

Innerlich habe ich am Sonnabend Abend mit 15 Tropfen in 200 ml destilliertem Wasser (Drogerie) begonnen und am Sonntag mit 4 x ca. 35 Tropfen (ein Porzellan-Eierlöffel voll) in jeweils 200-250 ml dest. Wasser fortgesetzt. Da ich keine Wirkung verspürt habe, weder positiv, noch negativ (hatte eigentlich beides auch nicht erwartet), habe ich seit Montag mit 3 x 1 Eierlöffel voll weiter gemacht.

Dass ich so ungewöhnlich hoch eingestiegen bin, ist bei mir eine Erfahrungssache. Ich bin partiell schon ziemlich weit entgiftet und ernähre mich auch überaus nährstoffreich. Geringere Dosen von Dingen, die tatsächlich auch in guten Lebensmitteln normaler Weise vorhanden sind, haben deshalb bei mir kaum Sinn. Das war beim MSM genauso. Sofortige Wirkungen habe ich also weder erwartet, noch sind sie mir wichtig. Das Ziel meiner Einnahme des Wasserstoffperoxids ist, zu sehen, ob sich in einigen Wochen mein Ferritinspiegel dadurch verändert. Er ist schon ewig am ganz unteren Rand des sog. Referenzbereiches. Anfang September habe ich das noch einmal kontrollieren lassen, und in einem Monat werde ich das dann eben wiederholen.

Äußerlich nehme ich nicht das dreiprozentige Wasserstoffperoxid aus der Apotheke, sondern ein verdünntes eigentlich 35-prozentiges aus der Aquaristik oder so. Ich habe es auf ungefähr 6 oder 8 Prozent verdünnt (hatte mich zunächst verrechnet ;) ) und trage es zwei- bis dreimal täglich auf die Unterschenkel und Füße (vor allem zwischen den Zehen) auf. Die nächste Mischung werde ich aber höher konzentrieren, ungefähr 10 Prozent, denn nach meinem Gefühl ist da noch ein Wirkungsspielraum. Meine Ziele sind hier: Bekämpfung eines ungeheuer zähen Fußpilzes und eine Verbesserung der Durchblutung der Beine. Die kribbeln ständig, sind kalt und neigen zu Krämpfen, obwohl ich wirklich viel Sport treibe, Gymnastik mache, die Beine immer hoch nehme usw. Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit dem Eisenspiegel zu tun (sehr niedriger Blutdruck, leichte Eisenmangelanämie) und sollte sich im Idealfall also zusammen im Lauf der Zeit verbessern.

Jetzt beschäftigen mich gerade die Kombinationsmöglichkeiten: vor allem Wasserstoffperoxid und DMSO. Beide sind ja durchblutungsfördernd und ergänzen einander. Hilfreiche Hinweise auf diese Wirkungsergänzung finden sich im DMSO-Handbuch von Hartmut Fischer. Da gibt es einen extra Abschnitt dazu. Aber man muss selbst experimentieren und Erfahrungen sammeln. Nach meinem Eindruck ist das vorhandene Wissen dazu noch nicht differenziert und erfahrungsgesättigt genug. Einen Abschnitt über die Wirkweise von H2O2 gibt es auch im MMS-Handbuch von Antje Oswald - aber das kenne ich noch nicht, habe nur den Verweis darauf gefunden. Die sonst immer angegebenen Bücher von Josef Pies und Jochen Gartz kann ich mir ebenfalls erst heute oder morgen ansehen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde! Heute war KlucelH in der Post, das bracht man um Gel/Salbe herzustellen :D haha

Hier mal ein Schnappschuss. Inkl Porto rund 15 Euro ..

O5s7PHw.jpg
 
.... weißt/hast du inzwischen mehr info aus diesem /deinem buch ? .
ich war ein paar tage nicht hier ,darum die verspätete frage : ; lohnt es sich das buch zu kaufen " ?.

Da ich die relevante Literatur in der Zwischenzeit wohl alle gelesen habe, könnte ich die Frage - auch für andere Interessenten natürlich - beantworten. Aufgrund meiner kürzlich in einem anderen thread gemachten Erfahrungen bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob die Antwort hier überhaupt erwünscht ist?- Dort wurde ja mein Erfahrungsbeitrag, der sich auch auf Leseerfahrungen mit mehreren Büchern bezog, an mich wort- und im thread hinweislos woanders hin verschoben, was schon ziemlich entmutigend ist: als hätte man nicht seine Erfahrungen mit anderen und für andere teilen wollen, sondern eine regelwidrige Unartigkeit verfasst. Und das möchte ich eigentlich nicht gern noch einmal erleben.

Deshalb frage ich also höflichst lieber vornweg, als dreimal hinterher.

Viele Grüße
Reinhard
 
? versteh ich jetzt nicht.

Ich moechte auf jeden Fall deine Meinung hoeren, hab ich was nicht mitbekommen?
wieso wurdest du verschoben?

lg dadeduda
 
hallo reinhard X,

ob ein buch lesenswert ist kann ohne bedenken als " info" bekanntgegeben werden .
wenn du aber wieder einen ganzen beitrag über ein buch abgeben möchtest ,bist du womöglich wieder in der falschen rubrik ,denn dafür haben wir die "bücher-ecke ".

fg ory
 
Aufgrund meiner kürzlich in einem anderen thread gemachten Erfahrungen bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob die Antwort hier überhaupt erwünscht ist? Dort wurde ja mein Erfahrungsbeitrag, .... woanders hin verschoben, was schon ziemlich entmutigend ist...

Na klar sind Deine Erfahrungen erwünscht, ReinhardX! *ganzohrbin* Bei mir wurde auch kürzlich ein Beitrag in eine andere Rubrik verschoben. Ich nehm´s nicht persönlich....Admin und co denken sich sicher etwas dabei....ist ja auch nicht immer so einfach, Beiträge genau richtig zuzuordnen...manches passt ja in mehrere Bereiche. Mir ist es ziemlich egal, wo genau etwas gepostet wird. Neue Beiträge landen ja automatisch in "Sichtweite".

Heute sind meine beiden 35 %-Kanister angekommen....und habe heute ein Bad darin genommen :cool:....natürlich nicht pur :D.
Wen´s interessiert, hier die "Zubereitung":
- Wanne gründlich reinigen
- Badewasser 37°
- halbe Tasse Steinsalz + halbe Tasse Bittersalz zufügen
- 10 Minuten darin baden
- 1/4 Liter 35%-ige Lösung hinzufügen und 20 - 30 Min. darin baden.

Die Salze haben den Zweck, die Poren zu öffnen, damit das H2O2 auch in tiefere Hautschichten gelangen kann. Das Ganze kann man 2 x wöchentlich durchführen und die Menge nach und nach steigern.

Ich dachte ja, die beiden Kanister würden mein Leben lang reichen....hm...bei Bädern natürlich nicht.....

Weitere Anwendungen:

Fußbad:
ca. 60 ml einer 3 % igen Lösung in 4 Liter Wasser.
 
Heute sind meine beiden 35 %-Kanister angekommen....und habe heute ein Bad darin genommen :cool:....

Hm, das ist zum Beispiel so ein Punkt, den ich in der Literatur nicht finden konnte: Was genau soll das Bad bewirken? Bzw. was hat es bei Dir bewirkt? Warum hast Du es genommen?

Bei mir ist es so, dass ich anstelle der Fußbäder die Füße lieber zweimal pro Tag mit jetzt etwa 10-prozentiger Lösung mit einem Wattepad betupfe (und dabei die Unterschenkel zur besseren Durchblutung gleich mit). Das trocknet dann innerhalb von ca. 10 Minuten weg und erscheint mir erstens wesentlich billiger und zweitens etwa genauso effektiv zu sein. - Hast Du andere Erfahrungen?

Ich habe auch mein Gesicht bereits mit 3-prozentiger Lösung gepflegt. Das war in einem Buch auch zu lesen. Leider wieder ohne Begründung. Man soll auf Haare, Augen usw. aufpassen, ja, klar... Aber was genau soll diese Pflege nun bewirken? - Bei mir war es sozusagen "nichts". Die Haut war nur unwesentlich durchblutet (das könnte ja ein Ziel sein) und fühlte sich dann eher unangenehm trocken an. Das hat sich über Nacht zwar wieder regeneriert, ist aber meines Erachtens auch nicht nötig. Ich selbst pflege meine Gesichtshaut seit April zweimal pro Tag mit frischem Eigenurin: das ist das Beste, was ich bisher tun konnte, die Haut wird glatt, weich, geschmeidig usw. - Ich weiß ja nicht, von welchem Standpunkt aus man sein Gesicht mit H2O2 pflegen kann/soll, aber für mich war es nur ein Schritt zurück.

Lustig dagegen ist es, ein paar Tropfen 3% in die Ohren zu träufeln (oder auch mit dem Ohrtupfer). Ich habe das in den letzten Tagen oft zweimal gemacht. Es knistert... und befreit. Ich hatte in den letzten Jahren chronisch einen extrem schlecht zu erreichenden kleinen Pickel im linken Ohr. Hat mich ziemlich genervt. Wohl durch die gewisse Reinigung (angregte Durchblutung) hat sich das Ding fast sofort verabschiedet. Das lobe ich mir!

Kritisch wäre wieder zur Literatur zu sagen, dass sich diese Anwendungsmöglichkeit wenigstens bei Josef Pies zwar erwähnt findet, auch der Hinweis darauf, dass das ziemlich laute Knistern aufhört und ungefährlich ist. Aber wodurch es eigentlich entsteht? Was da eigentlich genau passiert? Fehlanzeige! Das erfährt man einfach nicht.

Ich hoffe übrigens, dass diese vorsichtigen Einstreuungen in meinem Beitrag, ihn noch nicht für eine wortlose Verbannung in die Bücherecke qualifizieren. ;)

Viele Grüße:
Reinhard
 
hallo reinhardX,
bitte benutze den melde-buton wenn du mit etwas nicht einverstanden bist .

fg ory
 
Ich habe das Bad genommen, weil mein Körper aus verschiedenen Gründen (Hashimoto, lahmer Stoffwechsel etc.) seit Jahrzehnten unterversorgt war....in den Zellen ist so einiges verkümmert ..... Bzgl. Entgiftung habe ich noch viel vor mir, ist auch einiges noch in Planung. Bei einem Bad nimmt ja dann fast der ganze Körper das H202 auf....umso intensiver ist die Wirkung. Das Bad sollte übrigens nicht abends genommen werden, da es "fit" macht. Ich fühle mich jedenfalls gut danach....erfrischt....sehe auch irgendwie im Gesicht wieder lebendiger aus. Ich hatte eine sehr schlimme Woche mit übelsten Schwindelanfällen und Übelkeit. Bei mir ist einiges im Argen :mad: Das H2o2-Bad hat mir mein Arzt empfohlen....von ihm habe ich auch das "Rezept".

Die Wirkung von H2o2 hast Du vermutlich in Deinen Büchern gelesen?
- H202 führt dem Körper zusätzlichen Sauerstoff zu , wirkt immunstimmulierend, Entgiftung wird gefördert, reguliert Blutzucker und Hormonsystem, Gefäßwände werden von abgelagerten Lipiden befreit...etc.
all das kann ich gut gebrauchen.....u.a. in der Hoffnung, dass mein Körper auf die Dauer die guten Nährstoffe dadurch auch wieder besser aufnehmen kann. Einen unterversorgten Körper mit SD-Hormonen zu pushen ....das geht nach hinten los..... naja, ein langes Thema für sich, das hier zu weit führen würde. Anders ausgedrückt: H2o2 pustet mich durch...

Fußbäder habe ich noch nicht ausprobiert....habe auch keine passende Wanne dafür. Abtupfen ist sicher auch gut, doch bis in tiefer Hautschichten wird es dann kaum dringen können. Ich brauche vor allem "Tiefeneffekte". Die Hautporen öffnen sich ja erst richtig in einem Bad....

Bzgl. Ohren etc. ....habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn Tinnitus davon weg gehen würde....das wäre genial..... dann schütte ich mir den ganzen Kanister ins Ohr ;) :D
 
hallo,ich hab da mal eine frage?ob man das auch bei einem 10 jährigen ins ohr tupfen kann.mein enkel hatte kristallisierung in beiden ohren und gekrümte gehörgange.einmal wurde er schon opperiert beidseitig.wenn es wieder auftritt soll er röhrchen implantiert bekommen.das linke fängt wieder an.lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara
Laut Literatur ist es auch bei kindern voellig ungefaehrlich, die 3% zu tropfen. Ich selbst hab tagelang reingetropft, aber, wie weiter vorne beschrieben, haben meine ohrmuscheln angefangen, zu schmerzen, deshalb habe ich aufgehoert, spuel nun mit Kamille. dieses problem hat sich dann aber auch gelegt, somit kann ich sagen, es ist harmlos. warum das bei mir aufgetreten ist, kann ich nicht beurteilen.

einen Versuch ist es sicher wert, bevor da herumimplantiert wird.
lg dadeduda
 
Sanara, diese Frage kann ich Dir auch nur als "Vermutung" beantworten, nicht als Tatsache. in der Rezeptsammlung meines Arztes steht bzgl. Ohren: 2-3 Tr. einer 3%-Lösung auf ein Wattestäbchen geben.
Hm, bei einem Kind würde ich auf jeden Fall bei allen Dosierungen eine geringere Menge nehmen....also ich würde nicht mehr als 1 Tr. nehmen. Die Ohren sind ja auch kleiner, brauchen dann auch weniger, oder? *nachmeinerlogik*. Du schreibst allerdings, dass es schonmal operiert wurde an den Ohren..... daher wäre ich mir genauso unsicher wie Du.... 1 Tropfen....ganz vorsichtig und nicht zu tief im Ohr vielleicht?
 
hallo dadeduda und highlightt.danke für eure info.werd es mal mit einem tropfen probieren.hilft es werd ich es auf seine braunen pigment-flecken tupfen.er hat sehr viele.systemische mastozytose plagt ihn.lg sanara
 
Hallo ihr Beiden
Moechte noch ergaenzen, dass ich auf einem ohr ein "verunfalltes" geplatztes und wieder zusammengewachsenes Trommelfell habe sowie Tinnitus (deshalb) und es hat dort nichts ausgemacht.
Allerdings muss ich Highlightt enttaeuschen, der Tinnitus ist wie eh und je ;)
lg dadeduda
 
ja, dadeduda, dass es den Tinnitus nicht beeinflussen würde, habe ich befürchtet.... doch Pff!...ich pfeif drauf, was der Tinnitus zu sagen hat :cool:

Sanara, kannst ja dann irgendwann mal hier berichten, wie es weiter verlaufen ist....
 
Oben