Behandlung mit Wasserstoffperoxid

hallo,

ob eine behandlung mit wasserstoffperoxid auch bei einer Mcs-Patientin angewendet werden kann ???
 
Bei einer MCS würde ich erst mal dafür sorgen das weithestgehend Giftquellen weg sind (Amalgam, Wohngifte, Strahlenquellen usw)... Dann ist H2O2 natürlich mal ein Versuch wert. :))
 
Hallo,

ich wende das Wasserstoffperoxid in diesen Tagen gerade äußerlich an, einmal gegen meinen ungeheuer zählebigen Fußpilz und dann noch ein bisschen nach oben ausgedehnt, da meine Beine nicht gut durchblutet sind (trotz richtig viel Sports). Die Füße werden davon warm, dauerhaft, sehr angenehm, soviel kann ich schon sagen.

Ich verwende dafür eine 35-prozentige Lösung, die ich vor einiger Zeit mal für das Desinfizieren der Schuhe gekauft hatte: Aktivsauerstoff von PoolChemie (Desinfektion für Schwimmbadwasser). Wo ich die gekauft habe, ob bei amazon oder ebay oder direkt, weiß ich jetzt nicht mehr. Auf der Flasche steht, was den Inhalt angeht, ausschließlich: Wasserstoffperoxid 35%ig. Also scheint doch nichts zugesetzt zu sein?

Nun überlege ich, ob ich es auch innerlich anwende (sehr interessanter Hinweis hier, vielen herzlichen Dank: Eisenmangel beheben!). Und ich frage mich, ob ich das Zeug dafür ebenfalls verwenden kann? Ich meine: Was genau spricht dagegen? Nur dass es nicht als Arznei deklariert ist, eigentlich nicht unbedingt. Denn ich habe auch ein preisgünstiges sehr reines DMSO, das ich - laut DMSO-Handbuch - ebenfalls einnehmen kann (und das auch schon getan habe), ohne, dass es als Arzneimittel deklariert wäre. Und ein, zwei oder drei Tropfen von einem sonst reinen Wasserstoffperoxid können doch eigentlich kein Problem sein, oder? - Was meint Ihr?

Wo würde man übrigens aktuell 35-prozentiges Wasserstoffperoxid in Lebensmittelqualität herbekommen? Hat jemand eine Ahnung? Die Geschichte bei ebay, wo es weiter oben den link gab, ist ja abgelaufen.

Ich bin übrigens echt neugierig auf die Wirkung und kann es nun kaum erwarten...

Übrigens scheint es gewisse Gemeinsamkeiten mit DMSO zu geben. Aufgrund der durchblutungsfördernden Wirkung müsste sich Wasserstoffperoxid eigentlich auch gut auf die Gelenke auswirken und übrigens wahrscheinlich auch Alterswarzen elimimieren (das hat bei mir mit dem DMSO überraschend gut geklappt - ich hatte so ein Ding schon lange an der Schulter, nun ist's weg...)

Viele Grüße
Reinhard
 
Rheinhard,

H2o2 ist meines Wissens immer auch etwas Phosphor (Stabilisator) zugesetzt. Die Unterschiede bzgl. Reinheit würden mich auch interessieren.

Bzgl. Großgebinden.... ich habe mir heute zwei 5-Liter-Kanister bestellt :D.....werde es im kühlen Keller lagern....:cool: ...und dürfte mein Leben lang reichen....
 
H2o2 ist meines Wissens immer auch etwas Phosphor (Stabilisator) zugesetzt.

Was laut J. Gartz ja kein Problem sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mir jedenfalls morgen einen Liter 3 % aus der Apotheke holen (hatte ich schon einmal, da ist der Phosphor - im Unterschied zu meiner jetzigen Flasche - deklariert) und eine Mini-Menge einfach mit meinem guten gefilterten Wasser mischen und loslegen. Frei nach der russischen Seite im Internet, wo man ja nicht unbedingt destilliertes Wasser verwenden muss. Wenn das so gefährlich wäre, dann wäre es wohl schon so hoch gekommen. Denke ich mir zumindest ... und werde sehen.

Gruß:
Reinhard
 
Das Buch habe ich bisher kaum gelesen, da ich es erst seit Kurzem habe. Ich habe ebenfalls einen guten Wasserfilter, nehme jedoch trotzdem bei innerlicher Einnahme dest. Wasser aus der Drogerie. So hat es mir mein Arzt empfohlen.... Dest. Wasser kostet ja nicht viel....Dann bin ich gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen....
 
Dest. Wasser kostet ja nicht viel....

Naja, das kommt doch sehr auf die jeweils empfohlene Menge an. In einer Variante, die hier irgendwo zu lesen war, soll man ja einen Tropfen auf 3 Liter Wasser geben und dann über den Tag verteilt trinken. Das destillierte Wasser aus dem dm würde dafür finanziell natürlich gehen, aber das aus der Apotheke? :confused:

Gruß
Reinhard
 
ja, das "Rezept" stammt von meinem Arzt. Ich habe ihn gefragt.....das dest. Wasser aus der Drogerie genügt....
 
... das "Rezept" stammt von meinem Arzt. Ich habe ihn gefragt.....das dest. Wasser aus der Drogerie genügt....

Oh, vielen Dank! Das habe ich schon immer vermutet, konnte aber nie eine klare Auskunft darüber bekommen. So ist es allerdings einen Versuch wert. Manchmal wird man wirklich schlauer hier im Forum... :)

Gruß:
Reinhard
 
hallo highlightt,

Vor ein paar Tagen habe ich mir zusätzlich ein Buch gekauft (hatte noch keine Zeit, darin zu lesen):
weißt/hast du inzwischen mehr info aus diesem /deinem buch ? .
ich war ein paar tage nicht hier ,darum die verspätete frage : ; lohnt es sich das buch zu kaufen " ?.

H2O2 ist mir ja durch den ständigen einsatz in der wundbehandlung bekannt ,nur innerlich war und ist es mir neu .

ich hatte vor wenigen tagen einen gerstenkorn durch die klimaanlage(kälte) im auto bekommen .

ermunternd durch diesen thread habe ich den versucht gestartet mit 3% wasserstoffoeroxid auf einem ohrstäbchen vorsichtig die sich wölbende stelle am oberlid zu betupfen, am dritten tag war die entleerung und heute am vierten tag ist alles weg ,nicht mal mehr eine rötung zu sehen .:freu:.

.........war nicht mein erster gerstenkorn ,aber normal habe ich damit gut über einer woche ,wenn nicht sogar noch viel ,viel länger zu tun ;).

lg ory
 
Hllo Ory,

leider konnte ich noch nicht darin lesen....habe derzeit Probleme mit heftigem Lagerungsschwindel....(liegt aber nicht am H2o2 ;)

Sobald ich im Buch lesen konnte, melde ich mich hier.

Deine Erfolge sind ja super!

Ich benutze es derzeit für mein Zahnfleisch / Zahnfleischtaschen und hoffe, dass es hilft....
 
hallo highlightt,

lieben dank für dein feedback und schnelle , vor allem aber gute besserung für dieses äußerst unangenehme gefühl des lagerungsschwindel .

lg ory
 
Danke, Ory :)...ja, es ist seeeehr unangenehm....werde gleich nochmal die Übung machen und hoffe, dass sie bald hilft....
 
Oben