Kontakt zu kranken Personen für Baby gefährlich?

Themenstarter
Beitritt
19.05.14
Beiträge
7
Hallo :)

Ich bin seit heute Mittag krank, habe bis auf Fieber keine Symptome, das jedoch liegt gerade bei 39.7°C. Eigentlich bin ich morgen mit einer Bekannten verabredet, die ihr sechs Wochen altes Baby mitbringen wollte.

Falls es mir morgen wieder besser gehen sollte, kann ich dann bedenkenlos zu dem Treffen gehen, oder könnte ich das Baby gefährden?

Liebe Grüße

Cuckoo
 
Ich bin seit heute Mittag krank, habe bis auf Fieber keine Symptome, das jedoch liegt gerade bei 39.7°C. Eigentlich bin ich morgen mit einer Bekannten verabredet, die ihr sechs Wochen altes Baby mitbringen wollte.

Falls es mir morgen wieder besser gehen sollte, kann ich dann bedenkenlos zu dem Treffen gehen, oder könnte ich das Baby gefährden?

Hallo Cuckoo

Wer Fieber hat steckt in einem Krankheitsprozeß, der sich noch auf zig Richtungen hin entwickeln kann. So lange nicht bekannt ist, worum es sich dabei handelt, ist von einem Kontakt zu einem Baby vernünftigerweise abzuraten. Es müßte ja der Mutter des Kindes selber schon einfallen, das Treffen zu verschieben bis klar ist, daß keine Ansteckung mehr geschehen kann.:besserung

LG Rota
 
Ich gebe Rota Recht.
Alternativ könnte das Kind im Kinderwagen bleiben und wird von dir weder angefasst noch wird da rein (in den Kinderwagen) geguckt und gefasst. Aus weiterer Entfernung geht , auch wenns Dir wieder "besser geht". So schnelle Wunderheilungen gibts nicht.

Datura
 
Hallo Cuckoo

Was mir noch wichtig ist zu bedenken, daß ja auch die Mutter mit so einem kleinen Baby anfällig sein könnte für eine Ansteckung, ganz gleich womit. Ich kenne das Elend aus eigener Erfahrung, wenn die Mama krank ist, der Papa nicht da und das Kind in der Nacht noch gestillt werden soll. Auch das Fläschchen zu geben, strengt ungemein an. Ganz abgesehen davon, daß z.B. eine Erkältung eine schwierige Sache wird, wenn das Ohr befallen ist und die Mama nicht hören kann, wenn das Kind unruhig ist.

Also, seid schlau und wartet einige Tage, um so schöner ist es dann. :)
"Neuesbabyanschauen" gehört zu den schönsten Dingen der Welt. ;)

LG Rota
 
Oben