10 Arten wie Dich Dein Gehirn austrickst

hallo tarajal
ja unser gehirn , ist schon etwas besonderes ,manchmal gaukelt es uns etwas vor , was vielleicht nicht vorhanden ist ;).

zwei bücher dazu :"neustart im kopf" wie sich unser gehirn selber repariert ist hoch interessant .
das andere "neue gedanken ,neues gehirn ". wie unser bewusstsein das gehirn verändert .
lesenswert wenn interesse ;)

lg ory
 
Sehr gute Buchempfehlungen!

Klasse, Danke liebe ory. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Ja, das Video hatte ich vor ca. einer Woche auch schon mal gesehen. Nur schade das man die Zeit-Wahrnehmung nicht mit Leichtigkeit manipulieren kann.
 
Die Art des Sprechers stört mich (wie am Jahrmarkt), und ich finde es schade, daß das alles nur so hin geworfen wird. Dabei sind das wichtige und sehr komplexe Themen.

Interessant finde ich, daß Menschen unter Stress offenbar leicht zu betrügen sind, von sich selbst und von anderen.

Warum eigentlich "austricksen"? Ich sehe es eher so, daß unser Gehirn (Bewußtsein, Unterbewußtsein, Körper, Intuition) Möglichkeiten findet, wie wir Situationen überstehen können, die sonst wahrscheinlich sehr schwierig zu bewältigen wären. Extrembeispiel für mich sind "Multiple Persönlichkeiten". Aber auch Kraftleistungen, die unter normalen Umständen gar nicht möglich wären.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich "austricksen"? Ich sehe es eher so, daß unser Gehirn (Bewußtsein, Unterbewußtsein, Körper, Intuition) Möglichkeiten findet, wie wir Situationen überstehen können, die sonst wahrscheinlich sehr schwierig zu bewältigen wären. Extrembeispiel für mich sind "Multiple Persönlichkeiten". Aber auch Kraftleistungen, die unter normalen Umständen gar nicht möglich wären.

Das sehe ich auch so, aber denen geht es größtenteils nur noch um die Videoaufrufe, weshalb die Titel meistens unpassend oder übertrieben sind. Er hat auf jeden Fall einen Weg gefunden, wie er seine Zuschauer "austrickst". Zu seiner Stimme und Aussprache, dass war ein paar Monaten noch schlimmer.
 
Hallo AkneBisDerArtKommt, kurz ABDAK ;),

ich kannte diese Reihe bisher nicht, und ich werde sie mir auch nicht mehr ansehen. Da suche ich mir lieber Themen selbst aus und recherchiere dazu auf meine Art.
Ich mag mich nicht gerne "austricksen" lassen :cool:.

Wer sich näher mit den angesprochenen Punkten beschäftigen möchte , kann ja aus jedem einzelnen ein Thema machen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben