Kiss-Syndrom und Helmtherapie mit Vojta KG

Themenstarter
Beitritt
16.10.07
Beiträge
1
Hallo,

ich heiße Britta und habe einen 11 Monate alten Sohn namens Luca.

Luca hat während der Geburt (Notkaiserschnitt) ein KiSS-Syndrom bekommen. Dadurch hat er im Laufe der ersten Wochen eine Lieblingsliegeseite entwickelt.

Nun hat er eine stark ausgeprägte Schädel- und Gesichtsasymmetrie und trägt zur Behebung dieses Problemes nun eine Helmorthese. Unterstützend turne ich 4 mal täglich Krankengymnastik nach Vojta mit ihm. :schock:

Da wir von den Ärzten immer mit den Worten " das verwächst sich bis zum Schulkindalter" abgespeist wurden, haben wir die Initiative ergriffen und uns in Eigenregie um diese Helmtherapie bemüht.

Luca trägt nun seit dem 13.07.2007 "einen Helm". Um mitbetroffenen Eltern Mut zu machen, haben wir für Luca eine eigene Homepage erstellt. Diese könnt ihr euch unter Luca´s Homepage - Startseite - KiSS-Syndrom, Helmorthese, Helmtherapie ansehen.

Viel Spaß beim Lesen und Informieren! Über zahlreiche Gästebucheinträge freuen wir uns sehr. :)

Liebe Grüße
von Britta & Luca:wave:
 
Oben