Nasen, Kiefer und Kinn OP!?

  • Themenstarter nymos
  • Erstellt am
Ich bin das mittlere kind , und auf mich wurde kein wert gelegt, würde ich sagen. Das erklärt alles. Meine ältere Schwester hat von Natur aus keine Probleme. Mein jüngerer Bruder hat alle medizinische Unterstützung bekommen die er brauchte und hat sich prächtig entwickelt. Meine Probleme wurden einfach als hirnpups abgetan. :)
So ist das eben, kannan nix machen.

Ob die krankesse zahlt oder nicht, weiss ich nicht.
Aber es ist doch schon eine krasse Einschränkung.
Von daher bin ich hoffnungsvoll.
 
So wie der Baum nicht endet
an der Spitze seiner Wurzeln
oder seiner Zweige –

so wie der Vogel nicht endet
an seinen Federn und seinem Flug –

so wie die Erde nicht endet
an ihrem höchsten Berg:
So ende auch ich nicht
an meinem Arm
meinem Fuß
meiner Haut

sondern greife unentwegt nach außen
hinein in allen Raum und alle Zeit
mit meiner Stimme und meinen Gedanken
denn meine Seele ist das Universum

[Norman H. Russel, Cherokee]

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tolle Worte, die Realität sieht jedoch anders aus. Ich werde mal versuchen eine Skizze meines Gesichtes zu Zeichen, vll kann man es dann nachvollziehen.
Ich bin ein Mensch der gerne lacht, Worte wie tu es doch einfach, es kommt auf die inneren Werte an, sind und bleiben nur schöne worte. Es sieht echt nicht schön aus wenn ich lache und Emotionen zeige. Dabei wäre es so einfach, es zu beheben. Es ist einfach anstrengend Tag für Tag ein und den selben, traurigen Gedanken zu haben. Inder Schlange im Supermarkt jemanden anschauen, geschweige denn anlächeln: nicht mehr möglich für mich.
 
Ja, gute Idee, versuch mal eine Skizze zu zeichnen, ich habe schon einige Kriegsopfer die durch Mienen Verletzungen davon getragen haben, gesehen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo, mymos,

Warum machst Du nicht eins nach dem anderen? Erst bringst Du die Kieferorthopädie hinter Dich, arbeitest mit, vertraust darauf, was der KO Dir gesagt hat zum Erfolg.

Dann suchst Du Dir gute Fachärzte, die operieren, was Du möchtest, lässt Dich dort beraten, (Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie) auch über die Möglichkeiten und Risiken. Das sind große Eingriffe, die Dir da Vorschweben, mit allen möglichen Risiken, auch schwerstwiegenden.

Dann suchst Du Dir eine gute Psychotherapie, die zu Deinem Problem passt (keine Tiefenpsychologie) undlässt Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Möglicherweise wird ja festgestellt, dass Du so gewaltige Probleme mit Deinem Aussehen hast, dass die Krankenkasse bezahlt.

Oder Du stellst mit der Zeit fest, dass Deine Probleme im Angesicht der Probleme die viele Menschen haben, auch durch Kriegseinwirkungen oder UNfälle, Pille Palle sind.

Womöglich würde helfen, Du suchst Dir ein Feld und wirst auf irgendeinem Gebiet richtig gut.

Grüße von Datura
 
Unter Humboldt findest Du eine Abhandlung über threapeutisches Schreiben.
Vielleicht solltest Du dir die Seite doch einmal anschauen.
Wenn Du auch hier nicht mit dem Plan Buchschreiben angetreten bist, vielleicht gibt das Deinem Problem ja doch eine neue Richtung.
Das mit der Krankenkasse kannst nur Du lösen indem Du Deinen Anspruch anmeldest. Eine Antwort abwartest und darauf reagierst. Viel Glück.

LG Rota
 
Oben