Bevorzugte Labore für Tests

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Mit welchen Laboren hattet Ihr bisher positiven Kontakt, um typische Tests (Blut, Urin, Haare etc.) vorzunehmen, welche im Sinne des Forums zielführend waren?

Beispiele:
Orthomedis Speziallabor AG
IABC

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel

ich habe 2mal Haarmineralanalysen bei der Ortho Analytic AG in Rapperwwil
(ORTHO-Analytic AG) machen lassen. War sehr zufrieden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gruss
Kathy
 
ich weiß ..ist etwas älterer Thread..möchte aber keinen neuen starten...
ich möchte bei medivere meinen darm check test machen....soeben fand ich aber die Seite von ortho-analytic...

hat jemand schon mit beide Erfahrungen...sind sie zuverlässig....?!
und gibt es noch andere Anbieter?!


interessant auch, dass auf ortho keine Preise stehen :(


danke im voraus
 
Hallo Bunti,

gib doch bei der Suchfunktion mal "ortho analytic" ein, es erscheinen einige Threads in denen das schon erwähnt wurde :). Vielleicht wirst Du dort fündig :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
gib doch bei der Suchfunktion mal "ortho analytic" ein, es erscheinen einige Threads in denen das schon erwähnt wurde

hatte ich gemacht gehabt, bevor ich dies hier fand ;)

irgendwie schmeißt er mir zwar die Threads raus....aber die starten dann alle mit Postings, die sich mit andere Sachen beschäftigen..einen expliziten Thread fand ich dann doch nicht :(
 
Hallo Bunti,:)

meine Ärztin hat mit Hauss zusammen gearbeitet. Ich hatte auch einmal telefonischen Kontakt. Sie waren freundlich und haben zuverlässig gearbeitet.
Falls auch der Candida untersucht werden soll, dann ist es am besten drei Tage vorher, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Eßlöffel Obstessig zu trinken. Das verhindert ein falsches Negativergebnis, weil dadurch die Pilze von der Darmwand gelöst werden. Den Tipp habe ich von einer Ärztin, die sich auf Candida spezialisiert hat.

Grüsse von Juliette
 
ich habe das Ding nun bei bei diese medivere bestellt...bin gespannt, was dabei raus kommt...

www.hauss.de/nahrungsmittelintoleranzen.html

krass, von den Symptomen habe ich mindestens 87% davon :D

sind diese Ig-Tests Antikörpertests?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bunti,

Medivere = GanzImmun ?!
https://www.ganzimmun.de/seiten/cms.php?coretheme_type_id=19

Wenn Du IgG-Test in die Suche eingibst, wirst Du darüber viele Infos finden.
Dieser Test ist umstritten: es gibt Leute, die sagen, daß er ihnen geholfen hat, bei anderen sieht das anders aus (bei mir z.B.).

Mit diesem IgG-Test wird eine bestimmte Gruppe von Antikörpern untersucht - eben die IgG.
Darüber hinaus gibt es aber die IgE-vermittelten Allergien, die auch beim einem normalen Allergologen getestet werden, wenn sich beim Prick-Test zeigt, daß eine Reaktion kommt.
Und dann gibt es noch die Intoleranzen, die mit Antikörpern nichts zu tun haben, weil sie nicht über das Immunsystem laufen.

Grüsse,
Oregano
 
Und dann gibt es noch die Intoleranzen, die mit Antikörpern nichts zu tun haben, weil sie nicht über das Immunsystem laufen.

eben...und da mein Blut sowie Pricktest keine Antikörper/Reaktionen zeigte..bin ich skeptisch gegenüber diesem IgG-Test....wenn es wie gesagt, sich auf Antikörper reduziert..
danke für den Tipp zu IgG nachzulesen;)


wenn mein Darmtest nichts bringt..kann ja meinem Arzt fragen, ob er das Blut bei mir abzapft und zu hauss schickt;) 60,33 sind tragbar....;)
 
Oben