Wer könnte mir bei dem Aufbau einer Ges.heitsplatform helfen?

Themenstarter
Beitritt
11.01.14
Beiträge
2
Hallo liebe Symptome-Community,

ich hoffe, dass dies für die Board-Moderatoren o.k. ist: Wir haben eine Webseite programmiert, auf der Menschen über den Nutzen von Behandlungsmethoden abstimmen können. Der Gedanke ist, dass dadurch mehr Transparenz im Gesundheitssystem geschaffen wird.

Wir haben die Plattform in unserem Freundes- und Bekanntenkreis schon ausgiebig getestet, zudem gab es ein Vorläufermodell. Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir zwar noch nicht an die Öffentlichkeit gehen wollen aber den Test der Plattform ausweiten müssen. Dadurch können wir letzte Verbesserungen vornehmen und unsere eigens programmierten statistischen Auswertungstools für die Aufbereitung der Behandlungsbewertungen testen.

Wer hat Lust mit seinen Bewertungen von Medikamenten oder auch alternativen Behandlungsmethoden die Welt zu einem besseren Ort machen?
Wir möchten Patienten auf der ganzen Welt kostenlos, anonym und unabhängig von Pharmaindustrie und Institutionen des Gesundheitswesens die Gelegenheit geben, ihre Erfahrungen mit den verschiedensten gesundheitlichen Behandlungen zu teilen. Jede Bewertung dauert im Schnitt nur 5 Minuten und wird automatisch statistisch ausgewertet, damit später die Masse aller Bewertungen auf einen Blick von jedem betroffenen Nutzer ausgelesen werden kann.

Wer mitmachen will, muss nur auf https://www.kuravis.de gehen, oben rechts auf "Bewertung" klicken, die selbsterklärenden Schritte zur Bewertungserstellung vollziehen und am Ende eine Emailadresse angeben, damit wir die Bewertung freigeben und das Nutzerkonto für zukünftige Zugriffe als Betatester einrichten können.

Wir haben auch eine kleine Demo-Präsentation erstellt, in der wir eine kurze Beispielbewertung durchführen. Diese findet ihr auf der Webseite unten im Menü bei "KURAVIS".

Ich hoffe sehr, dass ihr KURAVIS mal einen kleinen Besuch abstattet. Falls ihr uns noch Tipps geben wollt oder sonstige Vorschläge habt, immer her damit. Wir wollen zum Schluss eine wirklich astreine Seite als Instrument zur Schaffung von mehr Transparenz haben. Ich glaube, wir alle würden als Patienten von unserem vereinigten Wissen enorm profitieren.
Stichwort Profit: KURAVIS ist einem sehr starken ethischen Gedanken verpflichtet. Wenn ihr wissen wollt, wer wir sind und was wir noch mit der Plattform vorhaben, besucht einfach den FAQ Bereich unserer Webseite, wo wir ausführlich auf diese Punkte eingehen. Im "Über mich" Profiltext hier im Forum habe ich auch noch was zu meiner persönlichen Motivation geschrieben. Wäre super, wenn ihr uns eine Chance gebt.

Danke und Grüße
Joe von KURAVIS
 
KURAVIS Pause

Liebe Symptome-Community,

wir haben von vielen Seiten Anregungen und auch viele skeptische Urteile erhalten. Vertrauen in eine neue Idee zu haben, die in so einem sensiblen Bereich wie Gesundheit liegt, ist immer schwer.

Wir haben alles aufgenommen und arbeiten nun an der Umsetzung. Vermutlich haben wir in 4-5 Wochen die neue Betaversion fertig. Bei dieser wird vieles leichter und klarer verständlich sein, außerdem gibt es noch 1-2 nützliche Zusatzfunktionen.

Bei der Idee KURAVIS schwingen viele Überlegungen mit- Der Gedanke des Austauschs von Patientenerfahrung in einem fixen Rahmenwerk ist jedoch der wichtigste. Trotz aller Skepsis glauben wir an den Wert der Laienmeinung, der 100% reinen Nutzerbewertung.

Menschen wie Sie und ich, die leben und krank werden und dann wieder gesund werden möchten. Die Zugang zu Ärzten haben oder auch nicht- Ärzten vertrauen oder auch nicht und das richtige Heilmittel verschrieben bekommen- Oder eben auch nicht. Alles schon vorgekommen.

Wir glauben fest an die Existenzberechtigung von KURAVIS, trotz und gerade neben einer starken und voll aufgebauten Konkurrenz mit langjähriger, breiter Nutzerbasis: Jameda, Sanego, Ciao.de, Curetogether.com, Crowdmed.com und wie sie alle heißen. KURAVIS ist schlanker, schneller, sicherer, authentischer, fokussierter, nutzerfreundlicher und anpassungsfähiger.
Jetzt gilt es zu beweisen, dass wir auch in der Lage sind, die notwendigen Verbesserungen umzusetzen, um in diesem Feld bestehen zu können. Geben Sie uns diese nächsten Wochen für den Umbau. Ich melde mich dann hier im Forum zurück, wenn wir bereit sind für die nächste Runde.

Danke und Gruß
Joe von KURAVIS
 
Oben