HIT/HPU/Haarausfall/Seb.Ekzem/Hormone

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Tag!

Meine Histaminintoleranz beschert mir Seborrhoisches Ekzem und Haarausfall - muss sie endlich loswerden und langsam mache ich fortschritte.

Meine Diagnosen:

-Hpu

-verschiedene Mängel (Zink, Kupfer, Molybdän)

-Progesteronmangel (wurde per Speicheltest festgestellt)

Nehme seit nicht ganz einem viertel Jahr Hpu Tabletten, aber wie mir mein Schwermetalltest (Urin) zeigt, habeich immernoch einen Mangel an Zink und Kupfer. Wie kann ich das denn endlich mal in den Griff bekommen? Kann man sich Zink und Kupferinfusionen geben lassen?!

Wieviel Kupfer sollte man zu 50 mg Zink einnehmen bei einem Mangel an beiden?
Molybdän weiß ich erst seit ein paar Tagen. Werde ich wohl auch nehmen und hoffen das es irgendwas hilft.

Wegen dem Progesteronmangel habe ich mir auf eigene Faust Creme bestellt. Nehme ich seit über zwei Wochen jetzt und bilde mir ein das es schon hilft.

Mein Haarausfall ist schon besser geworden. Vielleicht wäre ich ja wirklich alles los wenn Zink und Kupfermangel behoben wären?
 
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

hi.

ich bin jetzt am überlegen ob ich eine haartransplantation machen soll oder eben noch warten soll ob sich noch was tut? wie schätzt ihr die chancen ein bei diesen "diagnosen"?

hat hier jemand die erfahrungen gemacht das die haare wieder wachsen nach einem zink-mangel? wie lange hat das gedauert?
ich finde im ganzen internet einfach keine antwort dazu!! das beunruhigt mich sehr. deswegen überlege ich eben noch im winter einen termin zu machen, damit ich im sommer vielleicht wieder volles haar hätte...

was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haartransplantation oder noch abwarten?

Ganz ehrlich, ich persönlich finde Männer mit Haartransplantationen nicht sonderlich erotisch, dann doch viel lieber superkurz geschoren. :)

Außerdem, eine Haartransplantation wird auch nicht ohne Betäubung vor sich gehen und die belastet noch zusätzlich Deinen eh schon angeschlagenen Organismus.

Bei meiner Schwiegermutter haben wir dann Pantovigar eingesetzt und nach ein paar Wochen kamen bei dem sehr spärlichen schneeweißen Haar wieder neue, schwarze Haare zum Vorschein die auch kräftig weiter gewachsen sind.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tag!

Wieviel Kupfer sollte man zu 50 mg Zink einnehmen bei einem Mangel an beiden?

ist zwar eine Bodybuildingseite, aber die user dort sind auch auf gute Verhältnisse angewiesen

Zuviel Zink resultiert beispielsweise in einem Kupfermangel, da Zink die Kupferabsorption im Darm hemmt. Kupfermangel kann wiederum dazu führen das die roten Blutkörperchen zu wenig roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) enthalten (hypochrome Anämie). Das Verhältnis Zink zu Kupfer sollte 10:1 betragen was einer Aufnahme von 20-30mg Zink zu 2-5mg Kupfer entspricht.

Bei mehr als 50mg Zink pro Tag über einem längeren Zeitraum können sich die Blutwerte verschlechtern. Zudem kann sich Infektionsanfälligkeit erhöhen. Möglich ist bei Dosierungen über 150mg / Tag sogar eine Beteiligung an verstärktem Tumorwachstum, da Zink auch an der Zellteilung beteiligt ist.
ZINK

Mein Haarausfall ist schon besser geworden. Vielleicht wäre ich ja wirklich alles los wenn Zink und Kupfermangel behoben wären?

wäre eine Alternative

aber jetzt

möchtest du eine Haarverpflanzung ?
 
Lieber wärs mir natürlich wenn sie einfachso wieder wachsen würden, aber da ich zu dem thema einfach nichts finde wo irgendwer erzählt das die haare nach einem zinkmangel wieder gewachsen sind habe ich kaum hoffnung mehr und ich will unbedingt wieder volles haar haben... so schnell wie möglich.
vielleicht würde ja auch wenn der haarausfall gestoppt ist tatsächlich einfach nichts mehr wachsen.... dann warte ich noch ewig und bin unglücklich.
 
Haartransplantation oder noch abwarten?

Hallo Motif und Tarajal,

ich halte weder etwas von Haartransplantation noch von Pantovigar, da es Nebenwirkungen auslösen kann! Zumal eh schon gesundheitliche
Probleme bekannt sind.

Pantovigar Kapseln - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

4.1 Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten?
In seltenen Fällen sind Unverträglichkeitsreaktionen wie Tachykardie, erhöhte Herzfrequenz, vermehrtes Schwitzen, Hautreaktionen mit Jucken und Ausschlag (auch nesselartig) sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Aufstoßen, Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall beobachtet worden. Außerdem wurde im Zusammenhang mit der Einnahme von "Pantovigar Kapseln" von Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Erbrechen, Palpitationen und Erythemen berichtet.

Und auch hier sind einige Erfahrungsberichte

Pantovigar - 10 Erfahrungsberichte - Medikament

Ist es nicht sinnvoller nach der Ursache zu suchen ?

VG
Destination
 
Haartransplantation oder noch abwarten?

Ja , da hätte ich nochmal nachschauen sollen, wir haben es bei meiner Schwiegermutter vor 17 oder 18 Jahren eingesetzt und sie hatte trotz normalerweise sehr starker Herzbeschwerden keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Vielleicht haben sie ja auch noch die Rezeptur verändert, keine Ahnung.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Haartransplantation oder noch abwarten?

@destination ich wüsste nicht was ich noch untersuchen lassen sollte?

@gerd mit dem thema entgiftung habe ich mich beschäftigt, aber ein test ergab das ich keine belastung habe. habe auch nichts in den zähnen.
 
Haartransplantation oder noch abwarten?

gerd mit dem thema entgiftung habe ich mich beschäftigt, aber ein test ergab das ich keine belastung habe. habe auch nichts in den zähnen.

Wow, toll!!!

Liebe Grüße Tarajal:)
 
Haartransplantation oder noch abwarten?

naja einen schwermetallbelastungs-test.

ich habe meinen arzt darauf angesprochen, der hat mir dann dmsa und edta zäpfchen und tabletten mitgegeben, mir erklärt das ich nach einnahme 4 stunden warten soll und dann den urin zum labor schicken soll.



ich bin gerade echt sauer. war 2011 bei einem endokrinologen und es hieß es passt alles - jetzt habe ich mir die werte schicken lassen und dhea-s ist zu hoch! Wieso sagen die mir das nicht? Haben damals nurnoch telefoniert und sie haben nur gemeint alles ok. leider stehen auf dem zettel keine referenzwerte, aber ich kopier mal:

2011 bin ich wegen meiner Haut zum Endokrinologen. Ich hab das gerade wieder in die Hand bekommen und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Habe da nie mehr dran gedacht nachdem sie meinten es passt alles

TSH (super.sens.) 1.34,
Freies T-3 4,88
Freies T-4 18,6

Cortisol 185
DHEA - Sulfat 459 +
Freier Androgenindex 118
Sex.Horm.Bind.Glob. 16,7
Testosteron/Serum 568
FSH 4,63
LH 8,15
Thyreoglobulin- AK 12,3
AK gegen hTPO <5.00
Gamma-GT 22,1
GPT 18,1
GOT 20
Ferritin 88,1
Eisen(Serum) 131
Harnsäure (Serum) 5,54
Harnstoff (Serum) 23,3
GFR (MDRD-Formel) 61,3
Calcium 2,43
Kalium 4,35
Natrium 139



Progesteron zu niedrig, Dhea-s zu hoch... daher könnten doch die probleme kommen oder? wie senkt man diesen dhea-s wert ein wenig und wie lange dauert das?

Mich würde nur wirklich interessieren ob die Haare wieder wachsen wenn alles wieder im Lot ist oder ob die Haarwurzeln abgestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

Was meint ihr? Rausgefunden wurde Histaminintoleranz, Zink und Kupfermangel und eine gestörte Darmflora. Zink nehme ich seit einem viertel Jahr. Kupfer habe ich noch einen Mangel. Darmflora werde ich jetzt angehen und Diät halte ich auch seit Monaten.

Der Haarausfall hat aufgehört, aber ob noch was nachwächst? Mal bitte nicht versuchen mir Mut zu machen, sondern einfach ehrlich sagen ob ihr da noch eine Chance seht. Bin übrigens männlich und fast 30.
 
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

Geheimratsecken sind alangebedingt

ab deinem Alter könnten sie zuschlagen , wie sieht es bei deinem Vater aus ?

nach Aufhören des Haarausafalls , benötigt das Haarkleid eine 6 Monatige Zeit um sich wieder herzustellen --> Haarstoffwechsel ist träge --, alles was darüber hinaus nicht gewachsen ist , wird auch nicht mehr nachwachsen vorrausgesetzt deine Mängel und die Darmflora sind behoben , was das 6 Monatige Zeitfenster noch verlängern kann
 
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

Also Veranlagung oder doch wegen den Mängeln? :D
 
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

Also Veranlagung oder doch wegen den Mängeln? :D

eben ;):D

es gibt Menschen die schwören auf Rizinusöl und schmieren sich das Tag-ein Tag-aus auf die Geheimratsecken Rizinusöl und können einen erhöhten/vermehrten Wachstum feststellen

es hat keinen wissenschafftlichen Aspekt , noch wurde jeh ein Nachweis dafür erbracht ob es wirklich was bringt

:wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

hm.. wie setz ich mich denn jetzt hier rein... wäre nämlich so einer davon:p)

Konstruktiv wäre aber auch gewesen deine Quelle zu nennen.. spätestens bei der Antwort :)




----> viel Geduld (bei mir 4 Jahre nach 20 Jahren Kahlstellen, 50 % Erfolg bisher). Maßnahmen: basische vegane Ernährung plus ggf Basenpulver, Mittel Antiscal, NEMS, kein Shampoo sondern reine Olivenölsefe etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

@zui was meinst du mit du bist einer davon?
 
Oben