HIT/HPU/Haarausfall/Seb.Ekzem/Hormone

Wieviel Zink bei HPU? (Haarausfall, Ekzeme, HIT)

Ja, es gibt Zink auch als Tropfen.

Hier ein Beispiel , nur gesucht, keine Erfahrungen.
Aber Zinksulfat soll sehr gut aufgenommen werden und die zusätzlichen Nährstoffe sind auch nicht schlecht .

Was das Auftragen der Salbe angeht, in der Beschreibung steht, die "wässrige Salbe" würde sich gut auftragen lassen. Vielleicht wird die Haut dann weich und schön wie ein "Babypopo" ?
Die Salbe wird ja auch als Pferdearznei angeboten, soll da für verkrustete Wunden sehr gute Dienste leisten. Du hast bestimmt nicht so ein Fell auf dem Kopf, also einen Versuch wert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zink bei HPU? (Haarausfall, Ekzeme, HIT)

Super, danke. Werde ich mal testen. Die Zinksalbe vielleicht auch, hab nur auch ein bisschen Angst das sie streng riecht wegen dem Lebertran.
 
Wieviel Zink bei HPU? (Haarausfall, Ekzeme, HIT)

Weißt du das aus eigner Erfahrung? :)
 
Wieviel Zink bei HPU? (Haarausfall, Ekzeme, HIT)

Man sollte bei der Einnahme von Zink immer mit seinem Arzt reden, den Zink ist nicht so harmlos wie viele glauben.
 
Wieviel Zink bei HPU? (Haarausfall, Ekzeme, HIT)

hallo carmina ,

magst du dem user näher mitteilen was zuviel zink im körper bewirken kann .;)

danke im voraus .
fg ory
 
Meine Diagnosen:
-Hpu
-verschiedene Mängel (Zink, Kupfer, Molybdän)
-Progesteronmangel (wurde per Speicheltest festgestellt)

Nehme seit nicht ganz einem viertel Jahr Hpu Tabletten, aber wie mir mein Schwermetalltest (Urin) zeigt, habe ich immernoch einen Mangel an Zink und Kupfer. Wie kann ich das denn endlich mal in den Griff bekommen? Kann man sich Zink und Kupferinfusionen geben lassen?!

Wieviel Kupfer sollte man zu 50 mg Zink einnehmen bei einem Mangel an beiden?
Molybdän weiß ich erst seit ein paar Tagen. Werde ich wohl auch nehmen und hoffen das es irgendwas hilft.

Wegen dem Progesteronmangel habe ich mir auf eigene Faust Creme bestellt. Nehme ich seit über zwei Wochen jetzt und bilde mir ein das es schon hilft.
Wer hat denn mal all diese Tests veranlasst?

Und was für ein Schwermetalltest war das denn? Mit welchen Ergebnissen genau?

Meinst Du, mit diesem Schwermetall-Test wäre ein Mangel an Kupfer und Molybdän festgestellt worden? Kommt mir eher etwas komisch vor. (Bei Wikipedia, Molybdän-Mangel extrem selten!) - Vielleicht solltest Du eher froh sein, nicht zuviel davon auszuscheiden, als Zeichen, dass es nicht gespeichert ist?

Sind dann letztlich die verschiedenen Werte mal kontrolliert worden? Z.B. auch das Progesteron?

Gerd
 
Gute Fragen, Gerd.
Von Motiv gibt es ca. 40 weitere Themen. Insofern dürften dort evtl. Antworten zu finden sein.

Grüsse,
Oregano
 
Das ist richtig, Oregano, momentan - Stand November 2014 - sind es 35 Themen von Motif, das hier ist der allererste Thread vor genau einem Jahr (sehe ich gerade erst!) gestartet.

Motif, vielleicht machst Du Dir selber mal die Mühe, die (wichtigen und noch aktuellen) Angaben aus all den verschiedenen Themen und Beiträgen (irgendwo?) zu sammeln und zusammen zu fassen, sonst wird es (für jeden anderen) sicher immer unübersichtlicher, ob es da mögliche, denkbare Zusammenhänge zwischen verschiedenen Sachen geben mag.

. . . wäre meine Idee - Gerd
 
AW: Wachsen Geheimratsecken wieder zu?

tut mir leid wegen der vielen threads. ich denke nur immer wenn ich die alten threads weiternutze guckt niemand neues mehr rein.

die tests habe ich alle selbst veranlasst. bei dem schwermetall test wurde mit eine dmsa kapsel gegeben und ich denke 4 stunden später musste ich urin abgeben. und ja, molybdän war in dem test niedrig. kupfer und zink wurden allerdings im vollblut festgestellt. kupfer war kein mangel, sondern nur recht weit unten.

progesteron war im blut normal. nur im speicheltest war es zu niedrig. aber an dem tag des speicheltests war ich sehr gestreßt und eigentlich hat da garnichts gepasst.
 
ich kopiere mal meinen post aus "zusammenhang sauerstoffversorgung und histamin" hier rein:

Wie kann man denn den Sauerstoff im Blut erhöhen? Durch Sport, gesunde Ernährung, vllt irgendwelche speziellen NEM's?

Das mit dem Urlaub am Meer ist ja schon vielen aufgefallen.
Könnte folgendes auch einen Zusammenhang haben? Wenn ich meinen Kopf mit Eiskalten Wasser abspüle wenn es mal wieder zu jucken anfängt, wird es sofort besser bzw. es verschwindet. Hat wohl mit der erhöhten Durchblutung zu tun?

Auch der Flush Effekt von Niacin lässt meine Symptome verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Überschriften innerhalb eines Threads ansieht, kann man herausfinden, wo und was zusammengefasst wurde. Diese Mühe muss man sich schon machen, bevor eine allgemeine Anmerkung eingestellt wird.

Liebe Grüße,
Malve
 
Besten Dank für den Hinweis, Malve.
Ich gebe ehrlich zu: das ist mir zu mühsam, aber ich wünsche Motif viele User, die sich die Mühe machen.
Ich hatte eigentlich gedacht, Motif selbst fasst einmal seine Themen mit Ergebnissen zusammen, damit man eine Übersicht hat.

Grüsse,
Oregano
 
Hi! Wie meinst du das mit den Themen zusammenfassen? Ein neuer Thread mit den Links? :D
 
Hallo Motif,

Ein neuer Thread mit den Links?

Ja, so in etwa! Das könnte ein neuer Thread sein mit dem Titel "Zusammenfassung und Résumée" oder so ähnlich, in dem Du eben eine Zusammenfassung all Deiner Themen + Antworten + Erfahrungen damit machen würdest, damit nicht in jedem neuen Thread Wiederholungen oder Ermüdungen der User auftreten.
Das ist sicher mühsam, aber vielleicht würde es Dir helfen, selbst einen besseren Überblick zu bekommen?

Ich finde es toll, daß die Moderation Dir da helfen wollte.

Grüsse,
Oregano
 
Oben