Nerv im Knie eingeklemmt

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo

Ich habe mir beim Spazierengehen wohl nen Nerv im Knie eingeklemmt und der hat sich wieder entklemmt und ist nun genervt und tut beim Gehen weh.
Der Orthopäde hat mir das so erzählt (nach dem Röntgen und Ultraschall am Knie) und ich solle Diclofenac nehmen. Leider bin ich davon kein so großer Freund und schone nun mein Knie etwas und habe auch eine Bandage bekommen.
Es tut aber leider beim Gehen irgendwann total weh (habe das seit 5 Tagen) und nur durch Hochlegen geht es besser. Aber das müsste doch besser werden oder nicht? Habe das Gefühl dass das Aussenband überdehnt ist, komischerweise kann ich mich aber nicht daran erinnern wo das passiert sein soll.....und laut Ultraschall ist das in o.k
Kennt das jemand?
Und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen damit?

Bin auf Eure Antworten gespannt.
 
Hallo sommersonne,

wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde ich mich für ein MRT (Kernspintomographie) des Knies entscheiden; damit kann man sehr genau die Strukturen sehen und somit einen zuverlässigen Befund erstellen.
Dass man im Ultraschall und Röntgen sieht, ob ein Nerv geklemmt ist, habe ich noch nie gehört:confused:...

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja das fand ich auch seltsam...es war auch nur seine Vermutung!!!!
Was meinst du wielange ich abwarten soll?
Helfen denn Salben auch was?
Er meinte, das könne ich mir sparen....:confused:
 
Hallo sommersonne,

vielleicht wäre es wichtig zu wissen, wie es sich beim Spaziergang angefühlt hat; hast Du "falsch aufgetreten", das Bein verdreht, gibt es irgendwelche Hinweise, wie das Ganze passiert sein könnte?
Ob Salben helfen - ich halte es eher für unwahrscheinlich; was Diclofenac oder Ibuprofen angeht, so kann man damit einen Versuch starten, wenn man starke Schmerzen hat (es kann höchstens eine mögliche Entzündung und die Schmerzen eindämmen). Eine Dauerlösung sehe ich darin keinesfalls - auch wegen des Risikos von Nebenwirkungen.

Bei Knieproblemen werden häufig Quarkwickel oder Krautwickel empfohlen; schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/94263-op-knieschmerz.html
Das könntest Du doch einmal ausprobieren:).

Wenn Du gar keine Besserung verspürst, dann wäre ein MRT vielleicht sinnvoll.

Liebe Grüße,
Malve
 
ich war ganz normal spazieren, nichts verdreht...das einzige war dass ich mich nach dem Ball gebückt habe und als ich wieder gerade stand tat es plötzlich weh...zuerst o.k weh und dann wurde es schlimmer.
Ich geh sonst auch laufen und ins Fitnessstudio und da ist nie was!!!
Na gut...ich warte diese Woche noch ab und mache mal die Quarkwickel.....probieren kann ich das ja mal :)
 
Hallo Sommersonne,

ich würde mit solchen Schmerzen zuerst zu einem OstepathIn gehen, damit der/die sich das mal anschaut.
Der/die kann dann auch gleich überprüfen, ob sich evtl. etwas an der Hüfte durch das Bücken verschoben hat.

Grüsse,
Oregano
 
Da stimme ich oregano völlig zu.

Es kann ja schon längere Zeit unterschwellig etwas vorhanden gewesen sein, dass nur durch eine "dumme" Bewegung aufgetreten ist.

Ist Dein Knie eigentlich geschwollen oder fühlt es sich wärmer oder kälter an als das andere?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Nein es ist weder geschwollen noch dick noch rot. Heute war ich mal im Sport und stand auf dem Crosstrainer und danach war es viel besser- ist doch seltsam oder?
Mit dem Laufen werde ich aber diese Woche noch pausieren.
Die Idee mit dem Osteopathen klingt gut! Ich warte nun mal diese Woche noch ab und wenn es am Montag nicht weg ist, geh ich mal dorthin!
Danke für den Tipp!
 
Oben