(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Hallo Creamdoc,
die Verwechslung Deines Avatarnamens meinerseits scheint bei mir durch dieses Thema bedingt eine "Freudsche Fehlleistung" ausgelöst zu haben. :)
Um es noch einmal zu sagen, J E D E stark reduzierte Ernährungsform bewirkt i m m er Umstellungen im Stoffwechsel - und wenn sie noch so blödsinnig ist!!!
Der Stoffwechsel muss sich notgedrungen umstellen und jede Umstellung bedeutet eine Neuorientierung.
Auch die Blut- und Urinwerte werden sich i m m e r an die jeweilige Veränderung anpassen, das ist ja aschließlich auch von vorneherein das erklärte Ziel einer jeden Umstellungstherapie.
Nur ist es äußerst ungünstig wenn trotzdem Organe einseitig überlastet werden und das geschieht nach wie vor im Falle der Sahne zu Ungunsten der Galle.
Und wie wir ja auch wissen, entstehen durch dekonjugierte Gallensäuren (Gallensäuren die im Verdauungstrakt nicht benötigt werden) verstärkte Probleme die bis hin zum Darmkrebs führen.
Da sie im Darm nicht genügend abgebaut werden können und Zellveränderungen und Zellmutationen auslösen.
Die Leberrreinigung nach Moritz ist der absolute Quatsch, weil man damit sekundär genau das fördert, was man an Krankheiten ursprünglich verhindern wollte (starke, nicht abbaubare Konzentration von Gallensäuren).
Außerdem wird auch diese Therapie seit dem "Erfinder" Dr. Nie aus Darmstadt also seit um 1900 regelmäßig wieder aus der Versenkung geholt - ob nun von einer Biologin aus Australien oder einem "intuitiven Heiler" ohne jede Ahnung - spielt dabei keine Rolle.
Ach ja, meine Aussagen beruhen übrigens auf über 30-jähriger Praxiserfahrung mit mehreren tausend austherapierten Patienten.
Liebe Grüße Tarajal :)
Ich ziehe meine Mütze: Mehrere 1000 austherapierte Patienten sind natürlich ein Argument, das zeugt von Sachverstand und muß stimmen. Ich schaffte in meinen besten Zeiten höchstens mal so 30, 40 Menschen im Monat und die hatten zum Teil glücklicherweise keine Therapieen hinter sich.
Aber kann das möglicherweise sein, dass wir zwei aneinander vorbeireden? WO sollen unkonjugierte Gallenfarbstoffe sein und vor allem: WARUM?
Außerdem: Brennt das nicht beim Stuhlgang, erzeugt das nicht sogar häufig Durchfall, richtig?
Durchfall kommt bei meinen Kunden, Sportlern und Patienten überhaupt nicht vor - warum bitte sollten sie auch mehr Galle sezernieren, als sie Sahne essen? Die resorbierte Sahne kommt natürlich, so stelle ich mir das jedenfalls vor, über die Pfortader zurück zur Leber und 'schmiert' deren Zellwände. Die zentral gelegenen Sinusoiden sind ja oft schon ziemlich groggy, verursachen Pfortaderhochdruck, Blähungen, positive Bili-Werte, gehen ins Blut u.v.m...
Kenne ich mit Sahne alles n i c h t, im Gegenteil, die Werte gehen gerne auf normal zurück, wenn sie vorher erhöht waren.
Moritz? Kenne ich leider gar nicht; selbst mein Groß- und Urgroßvater hatte keine Kontakte zu Dr. Nie, egal, ob er in einem so illustren Ort wie Darmstadt oder sonst wo gelebt hat. Aber ich google mir seine Leberreinigung mal und schreibe, was ich davon halte, enverstanden?
Und ansonsten das mit der Sahne - ein fettiger Auszug aus Mutterblut, viel fetter als Ziegenmilch - natürlich, bei der würde ich als Robbe auch ganz schön ins Zittern kommen ;) Also ganz ehrlich, als sicher nur halbgebildeter Heipraktiker mit Hintergrund im - drogenfreien - Leistungssport sehe das Problem mit der Substanz nicht so richtig, vorausgesetzt, man hat keine Gallensteine ;-). Aber selbst dann: Erdbeeren mit (Schlag-) Sahne, dazu eine Halbe gutes Bier und selbst alte Damen mit fixem Exstirpationstermin springen gerne wieder vom OP-Tisch.
Vielleicht auch noch ein "Ach ja": Es war gar nicht meine Absicht, Blut- und Urin-Werte zu verbessern. Ich sah nur dieses 1400Gramm leichte Baby um dessen Leben ich kämpfte und überlegte fieberhaft, was ich ihr wohl zu Esen geben könnte, solange die Mutter keine Milch hatte/sie noch nicht saugen konnte. Die Pulver der um das Wohl von Babies so besorgten Industrie vertrug sie leider gar nicht - Verstopfung! Vielleicht, wenn ich's mit Sahne angerührt hätte...? Bis zum errechneten Geburtstermin war sie dann aber äußerst propper - und das von dem bißchen Milch...
Ich wiederhole: Fett ist n i c h t gleich Fett, Sahne ein besonderer und völlig vernachlässigter Saft, vorausgesetzt, man kann ihn (wieder) verdauen.
Con mucho gusto, Kajal (die ayurvedisch angehauchten Inder machen auch so tolle Sachen aus Kuhmilch) Allerdings sind die da auch heilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt dann das berüchtigte Brennen am Darmausgang, was für "Entgiftung" gehalten wird ?
BING:D
Wer schon mal Galle erbrochen hat - z.B. bei hohem Seegang - der weiß, das brennt Kullerkugel!
Ob da aber auch 'Gifte' drin sind, würde ich mich ohne spurenanalytische Untersuchung nicht zu postulieren trauen, das weiß die Frau Doktor besser.
Übrigens gibt es aber sehr wohl auch andere Körpersäfte - sauer wie basich - die brennen, wenn sie auf eine Schleimhaut gelangen. Und selbst Schweiß kann für andere Organismen tödlich sein - je nachdem von wo er stammt und wo man ihn aufträgt um seine Giftigkeit zu beweisen. Bange machen gilt nicht!
 
Lieber Creamdoc,

danke für Deine ausführliche Beschreibung:)

Doch, ich verstehe die Intention "Sahne" schon, man kommt dann in wenigen Tagen in diese Art Ketose, die dann zur vermehrten Körperfettverbrennung führt, ähnlich auch Dr. Atkins Absicht Fette/Eiweiß zur Reduzierung bestimmter Blutwerte bzw. auch Blutfettwerte/Glucosewerte.

Ich hoffe meine Vermutung Ketose ist dahingehend überhaupt richtig.

Hungerstoffwechsel wird Ketose auch genannt. Das liegt daran, dass sie nach einem längeren Hungerzustand eintritt. Allerdings gelangt der Mensch auch dann in Ketose, wenn er nur wenige Kohlenhydrate (unter 50g/Tag) zu sich nimmt, jedoch reichlich Fett und Eiweiß. Aber was passiert nun in der Ketose?

Mehr lesen: Was ist Ketose? — Urgeschmack


Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt Es gibt leider nur wenige Hersteller, die die Sahne in Deutschland ohne Zusätze in Umlauf bringen. In der Schweiz ist es glaube ich gar keiner mehr, richtig? Von manchen Lebensmittelketten wird die Milch sogar 'gezügelt', oder?


Hallo Creamdoc
es gibt in der Schweiz sehr gute Demetersahne - vorausgesetzt man hat ein gutes Biogeschäft in der Nähe. Ich habe das Glück, und vertrage auch die Demeterrohmilch (Vollmilch) bestens auch wenn ich den Milchkonsum recht einschränkte. Milch tut mir zwischendurch gut (auch die Wachstumshormone für die Kälber die drin sind). Obwohl ich viele Jahre keine Milch vertrug - dann nur Ziegen oder sogar Schafmilchprodukte.
Das Problem der Intolleranzen wird meiner Ansicht nach auch durch das Fettreduzieren, die UHT Milch sowie durch das Füttern von Silo gefördert. Bei mir gab Silomilch früher regelrechte Schmerzschübe.
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die resorbierte Sahne kommt natürlich, so stelle ich mir das jedenfalls vor, über die Pfortader zurück zur Leber und 'schmiert' deren Zellwände. Die zentral gelegenen Sinusoiden sind ja oft schon ziemlich groggy, verursachen Pfortaderhochdruck, Blähungen, positive Bili-Werte, gehen ins Blut u.v.m...

Wenn das so ablaufen würde wie Du Dir das "vorstellst" wären wir schon längst alle tot.

Die Gallensäuren werden von der Leber über die Gallengänge zum Darm hin durch Fett ausgeschüttet.
Neben dem über gebliebenen Fett bleiben auch Gallensäuren übrig, die das sie umgebende Gewebe angreifen und die dadurch auch Krebs erzeugen können.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, was man unter einem "halbgebildeten Heilpraktiker" verstehen darf.
Entweder man versteht das Organsystem richtig (zumindest weil es ja in einer Ausbildung gründlich gelehrt wird bzw. gelehrt werden sollte) oder nicht.
Nix ist schlimmer als Halbwissen - besonders in der Medizin.

Bei Frühchen oder sehr schweren Geburten nach denen die Mütter noch keine Milch geben können und die kleinen Würmchen das tote Trockenfutter entweder gleich komplett verweigern oder üble Blähungen bzw. Verstopfung bekommen, behandeln wir sehr erfolgreich mit Homöopathie.

Und um es noch einmal zu wiederholen, mit jeder sehr begrenzten Reduktionskost erzielst Du Erfolge, nur macht die Sahne mehr sekundäre Probleme als reine Pflanzenkost.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Creamdoc
es gibt in der Schweiz sehr gute Demetersahne - vorausgesetzt man hat ein gutes Biogeschäft in der Nähe. Ich habe das Glück, und vertrage auch die Demeterrohmilch (Vollmilch) bestens auch wenn ich den Milchkonsum recht einschränkte. Milch tut mir zwischendurch gut (auch die Wachstumshormone für die Kälber die drin sind). Obwohl ich viele Jahre keine Milch vertrug - dann nur Ziegen oder sogar Schafmilchprodukte.
Das Problem der Intolleranzen wird meiner Ansicht nach auch durch das Fettreduzieren, die UHT Milch sowie durch das Füttern von Silo gefördert. Bei mir gab Silomilch früher regelrechte Schmerzschübe.
LG KARDE
Völlig richtig Karde,
Demeter-Milch und die von der MIGROS war vor einigen Jahren noch sehr gut, wie das heute ist, kann ich mangels Schweiz-Reisen nicht beurteilen.
Silomilch ist für viele Organismen eine mittelschwere Katastrophe. Das liegt oft an der falschen Gärung (Essigsäuren). Man riecht bereits am Gestank,
das die Fermentation ohne Milchsäure-Bakterien abläuft. Gute Silage duftet.
Ähnlich geht's übrigens Säuglingen, wenn ihre Mütter zu viele Kohlenhydrate essen - dann bekommen sie Blähungen und Heißhunger, trinken alle 2 Stunden die ganze Nacht. Das sagt Dir auch jeder Bauer über seine Kühe und das Silofutter.
Demeter-Milch und die von der MIGROS war vor einigen Jahren noch sehr gut, wie das heute ist, kann ich mangels Schweiz-Reisen nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sogar wenn ein totaler Supergau wie Cholera oder ...

etwas off-topic:
Hallo Tarajal, kannst du mir bitte erklären, was an Chlorella ein Supergau ist. Hintergrund meiner Frage, einige schwören drauf (zB Klinghardt), ich bekam davon ganz hellen Stuhl, wie es auch manche andere hier im Forum beschrieben und habe keine Ahnung warum.
 
Hallo malk,

schau mal genauer was ich geschrieben habe "Cholera" und nicht "Chlorella" :D

Macht aber nix, kann in der Eile ja mal passieren. :wave::hexe:

Liebe Grüße Tarajal :D
 
Wenn das so ablaufen würde wie Du Dir das "vorstellst" wären wir schon längst alle tot.
Die Gallensäuren werden von der Leber über die Gallengänge zum Darm hin durch Fett ausgeschüttet. Neben dem über gebliebenen Fett bleiben auch Gallensäuren übrig, die das sie umgebende Gewebe angreifen und die dadurch auch Krebs erzeugen können.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, was man unter einem "halbgebildeten Heilpraktiker" verstehen darf.
Entweder man versteht das Organsystem richtig (zumindest weil es ja in einer Ausbildung gründlich gelehrt wird bzw. gelehrt werden sollte) oder nicht.
Nix ist schlimmer als Halbwissen - besonders in der Medizin.
Bei Frühchen oder sehr schweren Geburten nach denen die Mütter noch keine Milch geben können und die kleinen Würmchen das tote Trockenfutter entweder gleich komplett verweigern oder üble Blähungen bzw. Verstopfung bekommen, behandeln wir sehr erfolgreich mit Homöopathie.

Und um es noch einmal zu wiederholen, mit jeder sehr begrenzten Reduktionskost erzielst Du Erfolge, nur macht die Sahne mehr sekundäre Probleme als reine Pflanzenkost.

Liebe Grüße Tarajal :)

Ich hab's - mit Verlaub -vereinfacht, damit alle anderen Leser auch eine Vorstellung davon bekommen können und nicht glauben müssen, Brennen in der Analfalte z.B. sei ein sicheres Zeichen von Gift aus dem Verdauungstrakt. Dass die Leber über die Gallengänge Stoffwechselrückstände, Medikamente, Hormone, Bilirubin und dergleichen mehr entsorgt, dass Galle an andere Stoffe gekoppelt und damit aktiviert werden muß, dass sie später in der Gallenblase eingedickt wird und mit dem Lipasen des Bauchspeichels die Fette zerlegt - all das kann man beim Faller und in einschlägiger Physiologie-Literatur nachlesen, verwirrt doch aber den Normalverbraucher nur. Wir können auch über den Zitrat-Cyclus und seine besondere Bedeutung im Energiestoffwechsel philosophieren - praktische Nutzanwendung? Keine.
Von der Medizin fangen wir vielleicht gar nicht an, sonst müßten wir darüber nachdenken, dass vor noch nicht allzu langer Zeit traditionelle chinesische Medizin als blanker Unsinn abgelehnt wurde und keine Kasse bereit war, eine Behandlung zu übernehmen. Amalgam-Füllungen zwischen Goldkronen, Schilddrüsen-, Gebärmutter- und Mandelentfernungen aber problemlos und sofort bezahlt werden. Ebenso Mehrfachimpfungen für Säuglinge, weil die ja noch keon eigenes Immunsystem haben, etc..
Aber wir wollen nicht streiten, sondern am Symptom vorbei auf Ursachen blicken und da ist es einem Patienten wie einem Akupunkteur wahrscheinlich piep-egal, ob Gallensäuren nun mit Taurin oder mit Glycin, Medikamente an Glukuronsäure oder an Glutathion gebunden werden, um ausgeschieden zu werden. Mir übrigens auch, kann ich es doch nicht nachprüfen, weswegen ich solche Sachen gerne dem Medizinmann überlasse. Wenn er mir dann aber mit 'hochwertigem' Omega3-Lachsöl, mit Schmerzmitteln oder mit Antibiotika zurück kommt, weil er eine Fettstoffwechselstörung, einen Herzschmerz oder eine Erkältung hat, dann muß es erlaubt sein zu fragen, ob er ein Fisch ist, nikotinabhängig oder seine Nierenfunktion eingeschränkt. Und manchmal kann man ihm dann auch raten, sich zur Abwechslung mal ganz bewußt einseitig zu ernähren, sich anstatt mit dem Auto zu Fuß fort zu bewegen oder statt dem kalten Bier der Jahreszeit entsprechend mal einen warmen Kamillentee zu trinken und bin, in voller Kenntnis meines Halbwissens bewußt, froh, dass ich manchmal trotz der vielen Bäume noch den Wald erkenne. Austherapierte Patienten kommen allen Unkerufen zum Trotz immer noch wesentlich seltener von den Vertretern der klassischer Naturheilkunde als von den i.d.R. viel gebildeteren Medizinern. Sonst, da sind wir uns glaube ich einig, gäbe es dieses tolle Forum auch gar nicht, stimmt's?
 
Oh, ich glaube da interpretierst Du mich völlig falsch.

Wir sind beide seit einigen Jahrzehnten voll ausgebildeter Heilpraktiker und ich bin keine Frau Doktor.
Wenn Du mehr über uns wissen willst kannst Du ja in meinem Profil nachschauen.

Mit dieser Art von Halbwissen (ganz speziell über Milchprodukte) sollte man keinesfalls in den therapeutischen Alltag gehen, denn wie man aus Deinen Aussagen erkennen kann, herrscht wirklich nur sehr einseitiges Halbwissen vor.

Und manchmal kann man ihm dann auch raten, sich zur Abwechslung mal ganz bewußt einseitig zu ernähren, sich anstatt mit dem Auto zu Fuß fort zu bewegen oder statt dem kalten Bier der Jahreszeit entsprechend mal einen warmen Kamillentee zu trinken und bin, in voller Kenntnis meines Halbwissens bewußt, froh, dass ich manchmal trotz der vielen Bäume noch den Wald erkenne. Austherapierte Patienten kommen allen Unkerufen zum Trotz immer noch wesentlich seltener von den Vertretern der klassischer Naturheilkunde als von den i.d.R. viel gebildeteren Medizinern. Sonst, da sind wir uns glaube ich einig, gäbe es dieses tolle Forum auch gar nicht, stimmt's?

Was erzähl ich hier eigentlich die ganze Zeit? Ich glaub ich red da völlig an Dir vorbei:

Und um es noch einmal zu wiederholen, mit jeder sehr begrenzten Reduktionskost erzielst Du Erfolge, nur macht die Sahne mehr sekundäre Probleme als reine Pflanzenkost.

Und noch ein letztes mal:

Eine Reduktionskur ist ausgesprochen gut und kann ich aus Erfahrung wirklich nur bestens den meisten Menschen empfehlen.
Blutwerte sinken, die Darmflora regeneriert sich, der Körper entgiftet ohne lange Prozeduren und Nahrungsmittelintoleranzen reduzieren sich bis auf Null.

Nur eben ohne Sahne.

Liebe Grüße Tarajal :
 
Oh, ich glaube da interpretierst Du mich völlig falsch.
Was erzähl ich hier eigentlich die ganze Zeit? Ich glaub ich red da völlig an Dir vorbei:
Und noch ein letztes mal:
Eine Reduktionskur ist ausgesprochen gut und kann ich aus Erfahrung wirklich nur bestens den meisten Menschen empfehlen.
Blutwerte sinken, die Darmflora regeneriert sich, der Körper entgiftet ohne lange Prozeduren und Nahrungsmittelintoleranzen reduzieren sich bis auf Null.
Nur eben ohne Sahne.
Liebe Grüße Tarajal :
Ja da brat' mir doch einer einen Storch - Frau Kollegin!
Aus Ihren Ausfürhungen entnehme ich, dass Sie alles wissen - nur (noch) nicht von Sahne. Lade Sie also herzlich ein, wen Sie mal Zeit und eine anständiige Sahnequelle haben, so eine Reduktionsdiät zu machen - unter Anleitung selbstverständlich - und sich davon zu überzeugen, warum die Natur Milchfett für ihre SäugetierbBabies als Hauptnahrungsmittel 'designt' hat. Übrigens: Im Ayurveda wird seit 4000 Jahren mit Ghee gearbeitet - nicht nur in der Pancha Karma-Kur,. Sie wissen natürlich, dass dass nichts anderes als geklärte Butter, Butterschmalz ist -bei richtiger Anwendung jedem anderen Fett weit überlegen.
Wir entfernen aus der Milch also den Großteil des für Erwachsene und Jugendliche unnötigen Eiweißes (Laktalbumine), reduzieren den Milchzucker (Laktose) auf das Maß, dass die für den menschlichen Organismus günstigen Darmbakterien - Milchsäurebakterien (Laktobazillen) heißen die - sich im Gegensatz zu Pilzen und anderen Symbionten (schon mal Schimmel -Aspergillus flavus, niger und viele mehr - auf Sahne gesehen?!) weiter vermehren können, halten den Gallefluß aufrecht und schieben mit seiner Hilfe gewissermaßen schneepflugartig die Dysbionten aus dem Darmrohr. Dahinter wachsen und erblühen dann die Butterblumen, der Patient fühlt sich bereits 2 Wochen nach der Diät spürbar fitter, der Leistungsdiagnostiker bestätigt das verwundert mit kllinischen Meßergebnissen die drogenfrei - auf so breiter Front besser geworden sind, dass es geradezu sensationell ist.
Und das Gute: Man kann das billigst(!) immer wieder machen! Einmal 'umgestellt' hat der Organismus wieder Zugriff auf seine Fettdepots (weil die ENzymatik wieder da ist), ist die Menge an darin eingelagerten Giftstoffen erheblich, bei fleißigen Anwendern bis auf Null reduziert, der Darm arbeitet wieder regelmäßig, die Blutfettwerte sind ohne irgendwelche Senker, Knoblauch oder Färberdistel-Gepansche normal - und bleiben es. Und wenn man sich wirklich mal ein schweres Essen eingefangen hat - ein Sahne-Fasten Tag und alles ist wieder im Lot. Dass Sahne uns Menschen wesentlich näher steht als wie auch immer geschlagene Öle (man verwende mal Sahne um an einem Baum einen abgebrochenen Ast zu verarzten - sinnlos. Aber Heilsalben auf Vaselinebasis für Schürfwunden gilt zumindest in unseren Breiten immer noch als NonplusUltra, tsts:idee:) dass auch ein 'eingefleischter' Vegetarier dafür keine Tiere umbringen muss.

Meine Sportler essen vor dem Wettkampf nicht mehr Berge von Nudeln, Steaks oder irgendwelche Müslis aus südamerikanischem Getreide, sondern eine Schüssel Schlagsahne mit Obst der Region/Saison mit etwas Rübensaft oder Rohrzucker. Im Wettkampf haben sie dann nicht die Taschen voller künstlich nachgereifter Bananen, sondern 'nen Apfel, ein paar Nüsse und je nach Geschmack einen Beeren-Riegel. Anstatt 'isotonischer' (bei allem Respekt vor labortechnischen Untersuchungen - was soll d a s denn sein? Die Blutsalzzusammensetzung ändert sich doch jeden Moment!) Elektrolytgetränke gib's verdünnten Obstsaft und Wasser und in der Regeneration müssen mitnichten Kohlenhydratspeicher wieder aufgefült werden, sondern medikamentenfreie Fettdepots angelegt, damit der Rekonvaleszent, Arbeiter, Sportler nicht irgendwann diese (kreislaufrelevanten) Gifte wieder ins Blut bekommt.
Hundertfach erprobt, funktioniert, verfeinert.

Also bitte mit (Schlag-) Sahne! :freu:
 
Nee jemand der artfremde Milchprodukte isst, ist nicht verantwortlich dass Tiere getötet werden, nur dafür dass man sie in der Massentierhaltung quält. Das wird immer gerne übersehen. Es sei denn man erwischt man gerade Produkte von Tieren die noch nett auf der Weide stehen und nicht total überzüchtet sind.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Hallo malk,

schau mal genauer was ich geschrieben habe "Cholera" und nicht "Chlorella" :D

Macht aber nix, kann in der Eile ja mal passieren. :wave::hexe:

Liebe Grüße Tarajal :D

Hi danke, das hat wenig mit Eile zu tun sondern mehr mit meiner Dyslexie (Lese-/Rechtschreibschwäche), auch so ein schöner Nebeneffekt meiner Beschwerden (wie ADHS und Vergiftung) ;-)
 
Hi danke, das hat wenig mit Eile zu tun sondern mehr mit meiner Dyslexie (Lese-/Rechtschreibschwäche), auch so ein schöner Nebeneffekt meiner Beschwerden (wie ADHS und Vergiftung) ;-)

Bei Intoxikationen gilt zwar nicht in Deinem Fall aber grundsätzlich:
Nicht aufgeben!
Ausleiten, Ausleiten, Ausleiten. Aber bitte nicht mit Nosoden, es sei denn, alle Ausscheidungswege (Darm, Harnwege) sind in TopCondition. Bei Symptomen auf Lunge und Haut ist bereits ein Umweg zur Entlastung der vorgenannten eingeschlagen worden!
 
Nee jemand der artfremde Milchprodukte isst, ist nicht verantwortlich dass Tiere getötet werden, nur dafür dass man sie in der Massentierhaltung quält. Das wird immer gerne übersehen. Es sei denn man erwischt man gerade Produkte von Tieren die noch nett auf der Weide stehen und nicht total überzüchtet sind.
Schönen Tag.
Claudia.

Dafür kann der Endverbraucher sehr wohl sorgen - indem er z.B. beim Hersteller direkt einkauft, liebe Claudia.
Man kann die Selbstgeißelung aber auch ohne weiters in die Dritte Potenz führen und sich so ein schnuckeliges Tierchen auf den Balkon, in den Garten
oder beim Bauern als Genossenschaftsanteil auf die Weide stellen;
Wie wär's mit Getreide aus'm Blumenkasten, Datteln von der Zimmerpalme und Ananas - Du würdest staunen - Ananas aus'm eigenen Wohnzimmer, damit wir sie moralisch korrekt und ohne womöglich die Blumentopferde über Gebühr auszulaugen unter leisem Absingen von [Aummmh] am Erntedankfest genießen dürfen?
Kein Witz, ein Freund von mir hat so'n tolles Ding. Er raucht Kette, aber das stört die Ananasstaude erstaunlicherweise überhaupt nicht, im Gegenteil: schmecken phänomenal die Ananas - sind aber wahrscheinich randvoll mit Kondensat, Teer und so manch anderen Beiz- und Zusatzstoffen - trotzdem: echt lecker.

Unter uns: Wahrscheinlich würden sich unsere Kuh und die Ananas, sowie viele hier nichterwähnte 'Haus-' und 'Nutztiere' bedanken, würden wir sie 'befreien' auf dass sie sich fortan endlich von der ach so freien Wildbahn quälen lassen könnten. Viele von uns sitzen ja seltsamerweise auch lieber - und obendrein recht zufrieden - in ihrem Appartement im 14. Stock einer Mietskaserne vor dem Bildschirm und freuen sich auf die Enge ihres mglw. schadstoffbelasteten Arbeitsplatzes, anstatt ganz konkret vom Sternenhimmel über der bisweilen recht spröden Lagerfeuer-Romantik des Mittleren Ostens oder gar der Sahel-Zone zu träumen...
Nicht vergessen: Wir jammern teilweise schon auf sehr hohem Niveau, was nicht heißen soll, dass bei uns alles rosig ist, keineswegs. Wem's schlecht geht, dem geht's schlecht und wenn man ihm helfenkann, dann ist das eine tiefe Befriedigung.
Nix füa unguat! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ malk, sorry wusste ich nicht.

Die Natur hat das Milchfett jeder Gattung zur Aufzucht für ihre jeweiligen direkten Nachkommen "designt" und nicht für andere Gattungen.

Zum Rest kann ich nur sagen, für so viel sinnfreies Zeugs gespickt mit massenweise mit der Axt zusamen geschusterten Halbwahrheiten kann ich nur sagen no comment!

... und der dumme wird noch einen dümmeren finden der an ihn glaubt!

Tarajal
 
Lieber Creamdoc,

danke für Deine ausführliche Beschreibung:)

Doch, ich verstehe die Intention "Sahne" schon, man kommt dann in wenigen Tagen in diese Art Ketose, die dann zur vermehrten Körperfettverbrennung führt, ähnlich auch Dr. Atkins Absicht Fette/Eiweiß zur Reduzierung bestimmter Blutwerte bzw. auch Blutfettwerte/Glucosewerte.

Ich hoffe meine Vermutung Ketose ist dahingehend überhaupt richtig?

Hungerstoffwechsel wird Ketose auch genannt. Das liegt daran, dass sie nach einem längeren Hungerzustand eintritt. Allerdings gelangt der Mensch auch dann in Ketose, wenn er nur wenige Kohlenhydrate (unter 50g/Tag) zu sich nimmt, jedoch reichlich Fett und Eiweiß. Aber was passiert nun in der Ketose?

Mehr lesen: Was ist Ketose? — Urgeschmack


Liebe Grüsse von Kayen



Lieber Creamdoc,

was mich irgendwie stutzig macht ist, dass Du in einem Deiner vorherigen Beiträge geschrieben hast, dass bei den Sportlern keine Ketone nachgewiesen wurden, die ja eigentlich hauptsächlich für die Fettverbrennung zuständig sind und die ja auch normal beim Fasten entstehen.

Irgendwie verwirrt es mich nun ein wenig:confused:, die Vorgehensweise mit der Sahne, dachte eigentlich sie wäre auch dazu da, um dieses zu forcieren.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Natur hat das Milchfett jeder Gattung zur Aufzucht für ihre jeweiligen direkten Nachkommen "designt" und nicht für andere Gattungen.

... und der dumme wird noch einen dümmeren finden der an ihn glaubt!

Tarajal
Allzu leicht fühlt man sich von denen an die Wand gedrängt, die auf neue Erkenntnisse sofort mit Ablehnung reagieren und bekommt selbst einen ironischen Unterton.
Das bedarf einer Entschuldigung und Korrektur.
Zweifellos mag sorgsam produziertes Olivenöl im Mittelmeerraum das Milchfett ersetzen. Hier in Mitteleuropa, wo wir uns bereits jetzt wieder mit den Gedanken an den nächsten Winter anfreunden müssen, tun wir gut daran, ihm seinen Platz auf dem Speisezettel einzuräumen. Milchfett ist unter den Fetten das dem Menschen nächste und die Natur erlaubt es uns, verschiedene Konzentrationen und Zusammensetzungen von Lebertran (keineswegs krebserregend!) bis hin zur Ziegenbutter problemlos zu verarbeiten. Auch diei verschiedenen Käsesorten im Kühlregal der Naturkostläden legen deutliches Zeugnis dafür ab, dass selbst genetisch von der unseren abweichende Eiweißzusammensetzungen so unverträglich nicht sein können.
Was das mit "dumm" zu tun hat oder mit 'an Dumme glauben' kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur in der Schweiz, auch in Deutschland sind Kühe seit Jahrhunderten ein integraler Bestandteil der Nahrungskette und das, wie ich meine, auch zu Recht. Fasdt überflüssig zu erwähnen, dass selbst im 'Mekka des Vegetarisumus', in Indien, die Kuh den Status einer Heiligen hat und Stiere dort friedlich über die Straßen wandern, weil mit Respekt behandelt, nicht getreten und geschlagen wie in Spanien.

Käse, Milch, Butter, Joghurt, Quark, Sahne sind daher keineswegs Nahrungsmittel für Dumme - es sei denn, man wollte alle die für dumm halten, die ihre Zelte nicht auf einer Mittelmeerinsel aufschlagen wollen oder können Tarajal.

Selbstverständlich, und das ist bekannt, sind nicht mehr alle gewöhnt, die hochwertigen Substanzen aus Butter, Sahne oder Milch für ihre Zwecke aufzuschliessen, mit der hier vorgestellten Diät läßt sich das aber verhältnismäßig leicht wieder erlernen.
Nur: Grau ist alle Theorie und vor den Erfolg haben die Götter wenigstens ein paar Mühen gesetzt - unter 7 Tagen Reduktionsdiät verbunden mit einem Mindestmaß an körperlicher Bewegung wird der (Milch-) Fettstoffwechsel nicht wirksam re-aktiviert, der Darm und seine Anhangs-/Verdauungsorgane nicht gereinigt.
Es freut mich, dass einige über meine Site angefragt haben und lade jeden Interessierten dieses Forums (kostenfrei) zu einem Selbstversuch ein, den wir gerne im Rahmen der Richtlinien für Forumsmitgleider coram publicum diskutieren können.
'Mach's nach, aber mach's richtig nach!' ist ein ebenso alter wie wichtiger (An-)Spruch, will man Neues auf seinen Wert hin prüfen. Damals waren Hahnemanns Vorstellungen von der Homöopathie therapeutisches Neuland in Europa, ihre Verfechter mitsamt ihren Erfahrungen wurden der Lächerlichkeit preisgegeben. Heute belegen sogar Erkenntnisse aus der Quantenphysik die Richtigkeit des damaligen Ansatzes.
In diesem Sinne :besserung:besserung:besserung
 
Nee jemand der artfremde Milchprodukte isst, ist nicht verantwortlich dass Tiere getötet werden, nur dafür dass man sie in der Massentierhaltung quält. Das wird immer gerne übersehen. Es sei denn man erwischt man gerade Produkte von Tieren die noch nett auf der Weide stehen und nicht total überzüchtet sind.

Hallo :) und Off-topic:
Das stimmt aber so nicht.Ich kann gezielt Schafsmilch, Ziegenmilchprodukte
und auch Kuhmilchprodukte aus Tierhaltungen kaufen, die keine quälerische Massentierhaltung betreiben..
Dazu muss ich allerdings in andere Läden oder auf den Markt :)
Ich denke auch nicht, dass alle Milchprodukte für die Gesundheit schlecht sind.
Es kommt u.a. auf die Art der Haltung, der Fütterung und die Verarbeitung an
Und möglicherweise auf die Masse des Verzehrs.
Die vielen Unverträglichkeiten könnten genau damit auch zusammenhängen.
Wir konsumieren, wenn wir konsumieren ja oft gar nicht mehr das, was Milch einmal war.
Ich bin weder Befürworter noch Gegner von Milch.
Wohl aber absoluter Gegner von Massentierhaltung.
Ich für mich habe entschieden, dass ich Sahne ab und an konsumiere - und Schafs/Ziegenprodukte.

Sorry Creamdoc, für das Off-topic.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :) und Off-topic:
Das stimmt aber so nicht.Ich kann gezielt Schafsmilch, Ziegenmilchprodukte
und auch Kuhmilchprodukte aus Tierhaltungen kaufen, die keine quälerische Massentierhaltung betreiben..
Guten Morgen ,
und vielleicht noch zum günstigen preis aus der unmittelbaren umgebung .es gibt projekte . z.b. die Solidarische Landwirtschaft .
Home
ich finde das konzept ideal und für alle beteiligten erträglich .
rein kulturell gesehen auch von großer bedeutung . findet hier doch handwerk statt .
Liebe Grüße -kopf.

p.s. die schafe und ziegen ,die ich kenne , sind freilandtiere . sie sehen glücklich aus ,betreiben nebenher noch landschaftspflege und wie gesagt ,sie kennen keinen stall !
 
Oben