Die Ursachen ALLER Krankheiten?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am
Therakk schrieb oben:
Hallo,
etwas habt ihr hier aber völlig vergessen: Die Psyche, die Angst, unseren Geist!

Hallo Therakk,
nein, das haben wir nicht vergessen.

Ich schrieb ja:
3) An dritter Stelle steht der körperliche und seelische Stress, und zwar Stress in einer hohen Dosis bzw. in seiner Langzeitwirkung. Stress beeinflusst bekanntlich auch den Stoffwechsel, da er wichtige chemische Vorgänge im Körper in Gang setzt.

Siehe hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...-ursachen-aller-krankheiten-2.html#post939338

Grüße, Miglena
 
@ EinfachLogischDenken

Das Thema heißt: Die Ursachen ALLER Krankheiten? Also Mehrzahl (Plural): Ursachen; und nicht Einzahl (Singular): Ursache. Danach haben wir uns zu richten versucht in unseren Überlegungen.

Ich weiß nur zu gut, wie sehr Gifte krank machen können, trotzdem kenne ich Leute, die nicht an Giften erkrankt sind bzw. Krankheiten, die nichts mit Giften zu tun haben. Deshalb fände ich es unzureichend und der Sache keineswegs dienlich, wenn wir nur den Faktor "Gifte" berücksichtigen würden. Und ich kenne Leute, die stark rauchen und sehr alt werden (also gift-resistenter sind), und solche, die durch Rauchen relativ früh starben. Das bedeutet trotzdem nicht, dass Rauchen gesund ist, sondern, dass jeder es unterschiedlich verträgt (womöglich spielen hier die genetischen Faktoren und die Ernährung sowie andere Lebensbedingungen eine Rolle.

Wie dem auch sei, eine Ursache allein erklärt nicht alle Krankheiten, mag sie noch so wichtig sein. Man könnte diesbezüglich in einem anderen Thread diskutieren, der den Titel hätte: Welche ist die wichtigste Ursache für Krankheiten. Doch ich frage mich, wozu das gut sein soll, denn es ist doch, einfach logisch gedacht, besser, wenn man bei der Vorbeugung alle möglichen Faktoren berücksichtigt, nicht wahr?

Grüße, Miglena
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Ursache oder der Ursprung der meisten Erkrankungen?"

Und dazu wäre bspw. die französische Doku "Unser täglich Gift" von 2010 eine anschauliche Info, die am Dienstag, den 16.07.13 im arte gesendet wurde.
Man kann die Doku aber auch noch bei arte.tv online ansehen.

Eigentlich beschäftigt sich die Doku insbesondere mit den "normalen" Lebensmitteln.
Aber schon der Anfang der Doku war schon recht informativ, welche Auswirkungen Gifte auf den Menschen haben!
Es wurden auch allgemein sehr gute Infos zum Thema "Vergiftungen und deren Folgen" aufgezeigt.

Meiner Meinung nach sind allein die Gifte die Ursache für die meisten Erkrankungen.
Und immer noch werden die inhalativen Gifte und Schadstoffe in ihren schädlichen Wirkungen unterschätzt!
Denn bei fast allen Erkrankungen ist bzw. wurde oft die Lunge erheblich geschädigt! Andere Entgiftungsorgane auch!

Man sollte sich doch mal verstärkt auf die Atemwegsbeschwerden konzentrieren!
Ich kenne keine Person, die nicht mindestens einmal im Jahr irgendwelche Atemwegserkrankungen oder Atemwegsbeschwerden haben!

Auch in der Evolution und Geschichte ist bekannt, dass insbesondere Atemwegserkrankungen und inhalierte Gift- und Schadstoffe für die meisten Epidemien und Todesfälle verantwortlich waren!

Wer hatte denn schon erhebliche Atemwegsbeschwerden oder Atemwegserkrankungen, woraus sich dann wiederum andere Erkrankungen und Sympome entwickelten?
 
EinfachLogischDenken:

Zitat
"Die Ursache oder der Ursprung der meisten Erkrankungen?"

Und dazu wäre bspw. die französische Doku "Unser täglich Gift" von 2010 eine anschauliche Info, die am Dienstag, den 16.07.13 im arte gesendet wurde.
Man kann die Doku aber auch noch bei arte.tv online ansehen.

Eigentlich beschäftigt sich die Doku insbesondere mit den "normalen" Lebensmitteln.
Aber schon der Anfang der Doku war schon recht informativ, welche Auswirkungen Gifte auf den Menschen haben!
Es wurden auch allgemein sehr gute Infos zum Thema "Vergiftungen und deren Folgen" aufgezeigt.

Meiner Meinung nach sind allein die Gifte die Ursache für die meisten Erkrankungen.
Und immer noch werden die inhalativen Gifte und Schadstoffe in ihren schädlichen Wirkungen unterschätzt!
Denn bei fast allen Erkrankungen ist bzw. wurde oft die Lunge erheblich geschädigt! Andere Entgiftungsorgane auch!

Man sollte sich doch mal verstärkt auf die Atemwegsbeschwerden konzentrieren!
Ich kenne keine Person, die nicht mindestens einmal im Jahr irgendwelche Atemwegserkrankungen oder Atemwegsbeschwerden haben!

Auch in der Evolution und Geschichte ist bekannt, dass insbesondere Atemwegserkrankungen und inhalierte Gift- und Schadstoffe für die meisten Epidemien und Todesfälle verantwortlich waren!

Wer hatte denn schon erhebliche Atemwegsbeschwerden oder Atemwegserkrankungen, woraus sich dann wiederum andere Erkrankungen und Sympome entwickelten?


Tut mir leid, aber das ist off topic, denn Medizinmann Lukas wollte die Ursachen ALLER Krankheiten wissen. So habe ich das jedenfalls mit meiner Logik verstanden.

Grüße, Miglena
 
Hallo ELD,

was meinst Du denn mit dieser Aussage ?Ein bißchen konkreter wäre hilfreich ?

Auch in der Evolution und Geschichte ist bekannt, dass insbesondere Atemwegserkrankungen und inhalierte Gift- und Schadstoffe für die meisten Epidemien und Todesfälle verantwortlich waren!

Und dazu :

Wer hatte denn schon erhebliche Atemwegsbeschwerden oder Atemwegserkrankungen, woraus sich dann wiederum andere Erkrankungen und Sympome entwickelten?

kann ich Dir nur berichten, das ich ca 50 Jahre lang ständig Atemswegserkrankungen hatte. Mindestens zweimal im Jahr sehr schwere Bronchitis oder Lungenentzündung , wer weiß. Beim letzten Mal, das war für mich eigentlich ein herber Rückschlag , war purer Stress , Schimmel und unter dem Stress auch öfter auswärts gegessen, die Getreideabstinenz nicht immer beachtet, der Auslöser.
Alöso nicht eine Ursache, sondern mehrere Trigger in Kombination.

Das Ergebnis war eine schwere körperliche Erschöpfung.

Ich habe es geschafft. Das ist jetzt zwei Jahre her. Ich habe nicht mal mehr einen Schnupfen.
Mein Immunsystem funktioniert wieder.
Ich habe immer noch das gleiche Umfeld mit seinen Giften ....

Ich empfehle Dir noch ein Buch, damit Du weißt , wovon ich schreibe, wenn ich die Körperchemie erwähne:

Biochemie des Menschen von Florian Horn - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen

Ist für medizinische Studienanfänger geschrieben. Mit etwas Aufwand kommt man mit den Erklärungen zur Körperchemie gut zurecht, auch als Laie.

Deine "Giftsendung" hast Du nun so oft erwähnt, das ich den Eindruck bekomme, Du wirst langsam panisch.
Aufpassen, das macht auch krank.

Du kannst Dir diese und andere Dokus auch auf den Rechner laden oder anderswie speichern....nur mal so.

LG K.
 
Jetzt aber mal ne Frage: ist die Definition, Krankheit so wie man sie allgemein kennt, eigentlich richtig?
Ich meine gerade mit der These dass alles auf Vergiftung zurückzuführen ist müsste man nicht viel eher "Entgiftung" oder sogar "Heilungsversuch" sagen?
Was ist Husten? Die Reaktion auf etwas dass raus muss, das stört.

Nur so ein Gedankenastoss:)

LG Therakk
 
Oben