Infusion

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

ist es schädlich, wenn im Infusionsschlauch Luftblasen sind?

LG
Helen
 
hallo helen ,
soviel ich weiß ist es immer wichtig das die infusionsleitung luftleer ist .
luft im schlauch (kommt auf die menge wohl an ) kann schaden verursachen und dies bemerkt man sicherlich umgehend .
.
hier eine info :Luftembolie

lg ory
 
Also so ein ganzer Schlauch voll Luft sollte wirklich nicht sein! Aber das ginge von alleine - ohne Druckausübung - auch gar nicht in die Vene rein. Kleine Luftblasen machen überhaupt nichts.

Gruß
Lukas
 
Also so ein ganzer Schlauch voll Luft sollte wirklich nicht sein! Aber das ginge von alleine - ohne Druckausübung - auch gar nicht in die Vene rein. Kleine Luftblasen machen überhaupt nichts.

Gruß
Lukas



Es waren ungefährt 15 kleine Luftblasen, die verteilt auf den ganzen Schlauch waren.
 
Oben