Etwas Neues über meine chronischen Schmerzen!

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle (besonders an UTA),

Ich habe voriges Mal ueber meine chronische Schmerzen geschrieben und habe sehr gute Antworte bekommen.
Jetzt bin ich wieder da. Habe noch immer die Augen, Gesicht und Kieferschmerzen. Der starke Druck kommt von der Kopfspitze, wie auch Hinterkopf. Ich bin immer muede, schlaeffrig, muss um 20 Uhr zum Bett (lebe alleine). Tagsueber nehme Englische Tabletten, Galsud mit Hydroclorid, die mir ein bisschen helfen. Abends: 1 x Rivotril, 1 x Naproxen, 1 x Sanval. Erst dann kann ich einschlafen. Morgens nehme ich 75 mg Hormon fuer die Schilddruese.
Inzwischenzeit war ich bei dem Heilpraktiker, der mir gesagt hat, dass ich sehr schlechte Zirkulation habe und zwar in dem ganzen Kopf. Das kommt von der Hypophyse. Jetzt bin ich wieder am Anfang, weil ich ueber die Hypophyse so wenig weiss. Der Heilpraktiker koennte mir helfen, aber ich muss ihn bezahlen. Geld habe ich nicht. Habe aber die doppelte Krankenkasse, die hilft mir nicht viel.
Gibt es was fuer die Hypophyse? Wie kann man da helfen? Ich moechte am liebstens etwas von der Natur.

Liebe UTA, du hast mir voriges Mal so nett alles erklaert aber jetzt brauche ich wieder die Hilfe.

Liebe Gruesse,
Natasha
 
Etwas Neues ueber meine chronische Schmerzen!

Hallo Natasha

Für die Zirkulation im Kopf hilft NADH auch Coenzym 1 genannt und auch Vinpocetine nebst Glinko.

Mittelfristig würde ich aber auch die Ursachen angehen. Weiss nicht ob Du sie schon kennst
 
Etwas Neues ueber meine chronische Schmerzen!

Hallo Beat,

Danke fuer die Antwort. Das sollte die Ursache sein, die Hypophyse! Mehr habe ich nicht zu untersuchen. Der Heilpraktiker hat mir gesagt, dass sei die Ursache auch fuer die Schilddruese.

Kannst du vielleicht diese Namen von den Dingen, die helfen sollen, anders schreiben? Ich verstehe nicht, was das alles ist.

LG, Natasha
 
hallo natasha,

mach keinen blödsinn, sondern gehe zu einem richtigen arzt.
ich kannte mal jemanden, welcher so ähnliche sachen hatte wie du.
es begann auch nur mit schmerzen.
irgendwann war er fast blind und brauchte ne nothirnoperation, weil da irgendwas war. ich weiss auch nicht mehr genau, wie das teil heisst, weswegen sie die operation brauchte.
nach der operation ging es ihr wegen schwindel und so sachen sehr schlecht. zudem gewann sie die volle sehfähigkeit nicht wieder zurück.
und das nur, weil man mit einer richtigen therapie zu lange gewartet hat.

lass dich also richtig untersuchen, nicht, dass du was verpassen könntest und es dir dann auch so mies gehen werden kann.
wenn du weisst, dass nix ist, kannst du immer noch beim heilpraktiker rumdoktoren.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Gibt es was fuer die Hypophyse? Wie kann man da helfen? Ich moechte am liebstens etwas von der Natur.


Liebe Gruesse,
Natasha


Hallo Natasha,

hier kannst du etwas über die Hypophyse lesen:

Die Hypophyse (Hirnanhangdrüse) Überblick

Die Hypophyse oder Hirnanhangdrüse, so genannt weil sie verbunden durch den Hypophysenstiel am Gehirn hängt, ist die Hauptdrüse des menschlichen Körpers. Sie stellt viele Hormone her, die andere Drüsen im Körper dazu anregen, selbst Hormone herzustellen. Als Drüse wird ein Organ bezeichnet, das Hormone herstellt und diese sezerniert. Hormone sind Botenstoffe, die von einer Drüse ausgeschüttet werden und über das Blut zu anderen Körperteilen gelangen, wo sie dann bestimmt Vorgänge auslösen.
weiter hier: www.charite.de/stoffwechsel/content.php?top=02&sub=03&subsub=02

Etwas natürliches was die Hypophyse beeinflusst ist der Mönchspfeffer.

Ob aber wirklich die Hypophyse was mit deinen Beschwerden zutun hat weiß ich nicht:keineahnung:
 
Hallo Natasha

Die Mittelchen heissen genau so. Sie haben keinen anderen Namen, bzw nur noch kompliziertere Medizinische. Wenn Du im google ein solchen Namen eingibst, dann kommen viele Seiten mit Erklärungen oder Produkteshops.
zB www.supersmart.com hat kurze gute Erklärungen und vertreibt diese Stoffe auch
 
Hallo Beat,

Danke fuer die Liste. Ich werde schon finden, wass du mir gesagt hast. Die in der Apotheke wissen bestimmt, was das alles bedeutet.

Hallo Shelley,

Ich mache immer so, dass ich kombiniere: die richtige Untersuchung und dann weiter. Die Aerzte sind auch nicht mehr wie frueher. Hier bekommst du gleich was besseres, wenn du neben der Krankenkasse noch privat zu dem Arzt gehst. Besser gesagt, du gehst in seine private Ordination und bezahlst.

Hallo Sternchen,

Danke fuer alles das ueber die Hypophyse. Das hat mir noch gefehlt, die Hypophyse! Ich habe nie daran gedacht. Habe auch ganz vergessen, dass da auch die Endokrinologen sind. Jetzt ist Schluss mit dem Suchen. Wie ich sehe, da sind auch die Nieren, die bei mir nicht ganz klar sind.

Liebe Gruesse an alle drei,
Natasha
 
Hallo Natasha,
hier auch noch eine Seite über die Hypophyse: www.charite.de/stoffwechsel/content.php?top=02&sub=03&subsub=02

Ich finde ja, daß das auf jeden Fall zunächst keine Sache für einen Heilpraktiker ist. (Hat er die Hypophyse evtl. kinesiologisch oder mit dem Pendel ausgetestet?).

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und erst zu einem Endokrinologen gehen (beim Neurologen warst Du doch sicher schon?), damit der Deine hormonelle Situation mal anschaut. - Hoffentlich findest Du einen guten Endokrinologen!

Grüsse und alles Gute
Uta
 
Hallo Uta,

Danke dir, ich freue mich, dass du da bist.

Ehrlich gesagt, ich habe gedacht dass ich schon alle Fachaerzte (ausser Onkologen und Urologen) besucht habe. Gerade diese Endokrinologen habe ich vergessen. Da war ich in dem Esoterik Forum ziemlich lange und war oft bei der Gesundheit. Man hat mir gesagt, dass in Deutschland die Schilddruese dieser Facharzt schaut.
Meine Frauenaeztin hat mir vor Jahren gesagt, meine Hormone waeren das ganze Leben nicht in Ordnung. Habe gedacht, dass sei alles von der Schilddruese und habe das auch nicht ernst genommen.
Ich fuehle Kaelte im Gesicht, habe Augenschmerzen, bin immer schlaeffrig. Jetzt kommt der Druck von der Kopfspitze, wie auch von der rechten Kopfseite. Mein Gesicht aendert sich sehr, als waere ich nicht die gleiche Person. Habe alles im Leben gesehen, aber so was nicht. Es ist unmoeglich dass nur von der atypischen Trigeminus Neuralgie, wie auch Kieferhoehlenentzuendung das Gesicht anders wird! Ein bisschen schon, aber nicht so.

Der Heilpraktiker hat mir an der Fussflaeche die Akupressurpunkte geschaut.
Ich war bei ihm vor 5 Jahren (er hat mir damals geholfen, aber ich war nur fuenf Mal bei ihm), damals hat er keine Fussfinger geschaut. Dieses Mal hat auf die Zehe (von unten) fest gedrueckt, ich habe alle Sterne gesehen. Von den Schmerzen! Ich glaube sehr an die Akupressurpunkte. Die luegen nicht.
Dann hat er gesagt, dass bei mir zwei Dinge nicht in Ordnung sind:
die Hypophyse und Plexus.
Es ist komisch, gerade lerne ich alles von einem Teil von meinem Koerper, dann wird wieder was anderes gefunden. Desswegen hoffe ich echt, dass ich einen guten Endokrinologen finde (kenne noch keinen).
Danke dir fuer den Typ. Am Schluss werde ich alles wissen. Ob ich gesund werde, dass ist die andere Frage.

Vielen Dank und liebe Gruesse,
Natasha
 
Etwas Neues ueber meine chronische Schmerzen!

Für die Zirkulation im Kopf hilft NADH auch Coenzym 1 genannt und auch Vinpocetine nebst Glinko.


hallo beat,

ich habe glinko bei google gesucht, aber ich finde nur so eine firma in lugano und leute, welche mit nachnamen so heissen:

www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/6900/9690045191/GLINKO_SA.html

www.moneyhouse.ch/u/glinko_sa_CH-514.3.002.777-4.htm

www.moneyhouse.ch/u/pub/glinko_sa_CH-514.3.002.777-4.htm

was ist das für eine firma?
stellt die medikamente gegen nadeshda's krankheit her?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo

Ich denke, Beat meint "Ginkgo":
Ginkgo folium: Extrakte aus der Droge werden zur Behandlung von Hirnleistungs- und Hirndurchblutungsstörungen in der Geriatrie eingesetzt. Dabei wird die durchblutungsfördernde und gefässerweiternde Wirkung des komplexen Inhaltsstoffgemisches genutzt. Therapiert werden insbesondere Patienten mit Demenzformen, depressiven Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus sowie Durchblutungsstörungen in den Beinen ("Schaufensterkrankheit").
Heilpflanzen: Ginkgo biloba - Ginkgo, Ginkgobaum
Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

Danke fuer Gingko. Ich habe schon oft gehoert, dass das gut ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass mein Magen in Ordnung ist. Am Donnerstag, den 20.9.2007 hatte ich die Gastroskopie. Alles sei in Ordnung (nur ich nicht)

Die letzte Ultraschal Untersuchung hat gezeigt, dass diese Zysten an meinem Leber noch immer da sind (Durchschnitt, 26 mm). Schon das dritte Mal. Da ist auch die Insuffizienz von der Niere. Muss noch einmal zum Ultraschal.
Mich interessiert nur von wo und warum ist dieser Muskel so im Krampf?

2001, hat mir der Neuphysiologe gesagt, meine ganze Nacken- und Schultermuskulatur sei im Krampf.
Das gleiche Jahr hat mir dr. Thomas Floeter aus Frankfurt geschrieben: bei mir sind die Muskelkraempfe am Kopf, Nacken, Schulter und Gesicht in Zusammenspiel mit den Nebenhoehlen. Es koennten keine Neuralgien sein.
Ich sollte damals nach Frankfurt gehen (war Mitglied von Schmerzentrum Frankfurt), konnte aber nicht.

2001 habe auch etwas in altem medizinischem Buch gefunden:
Die rheumatische Myalgie auf der Basis von Neurovegetativen System. Da helfen vier Tabletten, alle haben Hydroclorid. Diese Tabletten gibt es schon lange nicht mehr.
Von 1998 - 2000 haben mir Tramal 500 und Sirdalud 4mg, geholfen. Schon wieder Hydroclorid (gegen Muskel Spasm).

LG, Natasha
 
Sorry wegen Schreibfehler, meinet natürlich Gingko, wobei eben NADH auch Coenzym 1 genannt und auch Vinpocetine besser ist.
Wegen den Spasmen etc lindern Mineralien (Magnesium etc) das ganze oft, deshalb auch den Säure Basen Haushalt.
Uta's Tip würde ixch aber so oder so umsetzen
 
Oben