Blutwerte, Leber- und Gallenprobleme

Hallo,

Ihr könnt ja gerne schreiben, das Euch persönlich z.B. Joghurt gegen Lebervergrösserung geholfen hat.

Für die Meisten, die mit Galle- und oder Bauchspeicheldrüsenproblemen betroffen sind, dürften Milchprodukte dafür einer der wichtigsten Auslöser sein.
Egal wie "gut" der Joghurt auch wäre...es ist ein Hauptallergen, was für die zu "Aktive" Galleproduktion mit verantwortlich ist.

LG
 
Bezug zum schüsslersalz .
manch einer wird durch so eine gabe möglicherweise in die knie gehen ,obwohl es eigentlich hätte helfen können .damit meine ich den in produkten enthaltenen milchzucker !
wir müssen immer den hinweis geben ,sonst haben leute vorher weniger problem , wie nach der empfehlung .

allmögliche supplemente ,tabletten enthalten dieses zeugs ,die lactose . Grauenvoll !!

LG kopf.
 
Hallo Kullerkugel,

Für die Meisten, die mit Galle- und oder Bauchspeicheldrüsenproblemen betroffen sind, dürften Milchprodukte dafür einer der wichtigsten Auslöser sein.
Egal wie "gut" der Joghurt auch wäre...es ist ein Hauptallergen, was für die zu "Aktive" Galleproduktion mit verantwortlich ist.
- gibt es dazu einen seriösen Link?

Es gibt ganz andere Aussagen - beispielsweise hier:
https://www.reformhaus.de/service/pdfs/Leber_Galle_Bauchspeicheldr_Int.pdf
(Lebensmittel-Auswahltabelle)
https://download.merz.de/media/public/dateien/broschueren/brosch_leber_1.pdf

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sanara,

Du schreibst davon Papayakernpulver einzunehmen. Nimmt man das so, in Wasser aufgelöst oder wie ?? Ich habe hier seit einiger Zeit ein Päckchen liegen, weiss aber nicht , was ich damit machen soll.-

Danke für Deine Antwort und einen lieben Gruss

uriela
 
Hallo Kullerkugel,

- gibt es dazu einen seriösen Link?

naja ,leber und galle ,also deren probleme ,hängen schon zusammen ,oder ?
beispiel : fettleber ,wie entsteht sie unter umständen ?

ist die Ursache einer Fettleber nicht auf Alkohol zurückzuführen, so spricht man auch von einer NASH-Fettleber, einer nicht alkoholbedingten Fettleber.
Solche Ursachen für die Entstehung einer Fettleber sind:
Fehl- oder Mangelernährung, besonders Eiweißmangel
Fettsucht (Adipositas), besonders bei übermäßige Verzehr an Kohlenhydraten. Dann wird die Fettleber auch als "Mastfettleber" bezeichnet.
Bluthochdruck
bestimmte Medikamente, wie z.B. Tetrazykline, Glukokortikoide und Salicylate
Gifte, wie z.B. Pilzgifte
Hepatitis C
Galaktoseintoleranz (Galaktose ist ein Einfachzucker, der u.a. in Laktose vorkommt)

Fruktoseintoleranz


MedizInfo®: Fettleber

LG kopf.
 
Hallo kopf,

wenn ich das richtig verstanden habe, so sind laktosefreie Produkte davon ausgenommen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Natürlich gibt es sehr viele seriöse Links dazu.
Weiterhin gibt es viele gute Bücher zum Thema.
Und nicht zuletzt gibt es viele, viele Threads auch in diesem Forum, wo Betroffene darüber schrieben.....und viele "seriöse" User dabei sind.

Mit meinem derzeit bescheidenem Internet nicht gut zu verlinken, aber wer möchte, kann schon einmal selber suchen.

Ansonsten ist es wie in anderen Themen, man muss sich oft entscheiden, was / wem man glauben mag.

Oder man macht eigene Erfahrungen.
Oder man erstellt eine Website, und kann dann auch Links dazu setzen...

Was ist ein seriöser Links zu solch umstrittenen Thema?

(sorry, mit der app und Schneckeninternet ist auch der Reformhauslink nicht lesbar zur Zeit.)

Ist wohl alles ot zum Thema....
 
Hallo zusammen,

Milchprodukte sollte man nicht grundsätzlich verteufeln. Ich bin z. B. damit groß geworden und unsere Kinder und Enkel auch. Sogar in den Schulen wurde damals Trinkmilch angeboten. Wir haben keine Unverträglichkeiten feststellen können.

Nach der Wende gab ich unseren Katzen H-Milch. Sie haben sie nicht angerührt - auch verschiedene andere Milchsorten oder Reste von Jogurt nicht. Instinktiv haben wir dann im Haushalt nur Vollmilch, Quark und Naturjogurt verwendet. Es hat uns bis heute nicht geschadet.

Eine Fettleber bekam ich durch Tabletten. Der Arzt hat 14 Tage später gestaunt, dass sich meine Leber ohne irgendwelche Medikamente wieder völlig normalisiert hatte. Das hatte ich einer Frau zu verdanken, die mir den Ratschlag gab, morgens und abends Jogurt zu essen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

Ich schrieb, die "Meisten hier" in der Überzeugung, daß sich hier nicht die Gesunden, auch Milch gut vertragenden Menschen mit ihren Problemen treffen.

Auch ich bin leider mit viel guter Milch, Käse, Dickmilch und später Joghurt aufgewachsen.
Gab es für mich sogar kostenlos in der Schulzeit.Erinnere mich gut an die lustigen, bunten Tetrapacks.....

Und ich! habe leider fast fünzig Jahre gebraucht, um letztendlich mit einem guten Gastroenterologen dahinter zu kommen, das es die Milch als eins der Hauptübel bei mir ist.Kurz vor dem Ruhestand(Professor einer Klinik) war dieser Mensch auch sehr ehrlich....Was Milch-und Milchprodukte anging.

Symptome konnte weder ich noch Ärzte vorher zuordnen.

Wenn es Dir guttut, nur zu.
Aber wer noch Ursachen sucht, sollte auch an mögliche Laktoseintoleranz mit Folgen wie gestörter Darmflora bis hin zu chronischer Darmentzündung und Pankreasz- und Galleproblemen durch ständige Reaktionen wegen Milcheiweissen denken.

Den Link zu Pankreasz und Milcheiweissen liefere ich später nach.
Das sollte man schon wissen, auch wenn man nicht selbst so empfindlich ist.

Mir selbst machen heute kleine Sünden nicht mehr sooo. viel aus.
Mehrere Tage Milchprodukte und ich bekomme Schmerzen neben den tückischen kleinen Symptomen....

Das heisst nun nicht, jeder hat gleiche Probleme, aber auch in Schulmedizin sind solche Zusammenhänge bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kullerkugel
du brauchst gar nix nachliefern . oder bist du schwester kullerkugel ,die leute betreut .
lass dich bitte nicht auf so komische diskussionen ein .

soweit kommt das noch ! ich sage offen ,die welt ist eine scheibe und verlange dann ,obwohl hinlänglich bekannt und anerkannt,bewiesen -die welt ist eine kugel ,von dem gegenüber den beweis !!

Danke- das du trotz gegenwind immer dagegen hälst und zwar mit guten fundierten beiträgen !
LG kopf
 
hallo uriela,ich nehm das papayakernpulver vor jeder mahlzeit,eine messerspitze voll .ein paar minuten kaue ich das pulver,dann ess ich.seither ist auch meine zunge nicht mehr so belegt.die schmerzen im oberbauch sind auch erträglicher.

hallo kullerkugel mit der milch geb ich dir recht.zumindestens vertag ich keine,auch kein geflügel und eiweiss,da wird mir regelrecht übel.magen-darmspiegelung,ct und ultraschall ,hat bei mir nix gebracht.nur die lebervergrösserung.laut häpathologen,wäre dies bei manchen leuten so und nicht weiter schlimm.:eek:ich versuch es mit pflanzlichen mitteln ,die ich mir im forum rausgezogen habe.lg sanara:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,
ich kann mich jetzt erinnern, dass ich als Lehrling im Internat eine Zeitlang jeden Morgen Milchsuppe gegessen habe, weil ich so früh noch kein Brot mochte. Irgendwann war ich im Hals verschleimt und musste dauernd schlucken. Als ich dann später Tee und Zwieback aß, verschwand die Verschleimung und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht. Möglich, dass es von der täglichen Milchsuppe kam. Später aß ich im Sommer gern Dickmilch mit Zucker und hatte keine Probleme damit. Milch trinke ich inzwischen nur noch selten - ich verwende sie aber für Rührei, Kuchen und für die Katzen. Quark und Joghurt vertrage ich sehr gut.

LG Rawotina
 
Hallo Sanara,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich vertan, dass Pulver ist Papayablätterpulver - werde jetzt mal probieren, es so einzunehmen wie Du vorschlägst.-

lg uriela
 
Hallo Zusammen,

die Milch die heute angeboten wird, hat mit der wirklichen Milch nichts
mehr gemein, das ist schon mal Punkt Nummer 1.

Zum zweiten, von Natur aus ist Milch nur für den Säugling vorgesehen,
eben so lange, wie eine Mutter stillen kann. Schaut es Euch bei den
Tieren an, sie geben ein sehr gutes Beispiel ab, so lange frei lebend
und keine Zucht.

Und nachfolgend wird noch sehr viel mehr über Milch thematisiert:

Gesund ohne Milch

VG
Destination
 
Was können wir eigentlich noch bedenkenlos essen und trinken?

Fleisch mit Hormonen und Antibiotika?
(Schweine bekommen auch Schlafmittel zur Ruhigstellung)
Nudeln aus Gen-Mehl?
Brot und Fertiggerichte mit Glutamat?
Cornflakes mit rötlichem Eisenpulver?
Schnittkäse mit Plastikkügelchen?
Joghurt mit künstlichen Früchten?
Säfte mit Chemie und Unmengen Zucker?
gespritztes Obst und Gemüse?
Kaffee und Apfelsinen ohne Duft?
(früher roch das ganze Haus danach)

Die Sendung "Markt" deckt es regelmäßig auf.

Inzwischen gibt es sogar eine Kartoffel-Allergie.
 
Das ist schwierig .ich esse maisbrot aus keimen und gries .das ist eigentlich auch nicht empfohlen .4mal im monat esse ich je ein kilo bratkartoffeln .
dann esse ich hühnchenschlegel ,nicht mehr bio ,weil ich kann mich nicht verschulden .ich muss auch überleben !!
granatapfel jeden tag ,kaki zwei stück ,äpfel .
mohrrüben jede menge gekocht und püriert .
ca. 4mal die woch sammle ich löwenzahn.pro woche 20 bioeier .
4 x200gramm schafskäse .1 kilo zwiebeln .
jede menge hochwertiges olivenöl und kokosöl .
und dann noch diesen ganzen supplementenmix .
aber bald ist schluß damit ,dann gibt es eine gute grundversorgung und mehr nicht .

ich weiß nicht ,aber wenn ich das essen würde , was auf manch supermarktband liegt ,wäre ich wohl arm dran .
eine bekannte (zwei) sie arbeiten in der nähe eines supermarktes,sagte -manche sehen aus wie Zombies .auch mein eindruck .
der markt ist in uniwohnheimnähe .
heute sah ich ein junges pärchen -beide studenten .er sah pickelig ,schmierig aus ,irgendwie unrein .sie ,wahrscheinlich ca.25 jahre alt ,faltenmässig wie 45 , und ständig zuckend mit den augen und orientierungslos .
im korb 6 pizzen und anderes fertigszeug
wo soll das hinführen .stimmt es ,was ein arzt mir sagte -die werden keine 60 mehr ?

LG kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag kopf,

danke für Deinen Beitrag. Das hört sich recht gesund an und erinnert mich an meine Kindheit. Bratkartoffeln mit Ei - Pellkartoffeln mit Stippe - Möhren in allen Varianten (auch Kohlrüben) - Margarinebrot mit Löwenzahn und Giersch. Kein Baum war zu hoch, um den letzten Apfel zu ergattern.
Wir suchten Pilze und Heidelbeeren und liefen den ganzen Sommer barfuß. Im Winter schliefen wir in einer kalten Bodenkammer mit Eisblumen am Fenster, aber wir waren gesund und kannten keine Grippe.

Bis 1991 waren wir Selbstversorger, dann schafften wir die viele Arbeit nach Feierabend nicht mehr und gaben auf. Wenn ich heute an unsere kräftigen Hühnersuppen denke, läuft mir noch immer das Wasser im Mund zusammen. Kein Vergleich mit den "Gummiadlern" aus dem Supermarkt. Die Nahrungsmittel vom Supermarkt haben uns allmählich krank gemacht. Wir hatten ständig einen zu hohen Blutdruck, Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen, Nierenprobleme... Da stellten wir unsere Nahrung wieder um - holten uns Brot vom Bio-Bäcker, Adretta-Kartoffeln, Möhren und Eier vom Bauern. Jedes Jahr im Herbst holen wir uns Pflaumen, Birnen und Äpfel aus der Feldmark, die niemand pflückt, auch nicht die Harz-IV-Empfänger. Wenn ich manchmal in den Einkaufskorb einiger Mütter schaue, die aus dem Supermarkt kommen, dann möchte ich verschiedene Produkte am liebsten wieder zurück ins Regal stellen. Das sind oft Mütter, die ständig mit ihren Kindern beim Arzt rumhängen. Ja, sie haben oft eine unreine Haut. Auch im Fernsehen sieht man zunehmend Menschen mit "Knöpfen" im Gesicht.

LG Rawotina
 
hallo destination,

ich antworte dir hier,da es konfus sein tread ist.
verblüffende übereinstimmung.
ich war 19 als mir der blinddarm entfernt wurde.
hinterher noch eine eierstockbehandlung,
da es auch von den eierstöcken kam.

das ist der grund das ich mich nicht auf dmsa usw
einlasse.
ich denk wenn die gallenblase und blinddarm raus sind,
kann es zu rückvergiftungen kommmen.

lg sanara
 
Oben