Energetische Testverfahren

Von Zeit zu Zeit gehe ich zu einer Heilpraktikerin, die energetisch testet - in diesem Fall mit dem Biotensor. Ich finde ihre Testerei sehr überzeugend und habe vielfach die Erfahrung gemacht, daß ihr Austesten für mich stimmt. Deshalb vertraue ich ihm Tensor sehr! Wie andere das empfinden, ist eine andere Geschichte. Für mich ist dieses Verfahren in dieser Ausführung stimmig.

Was ich mich immer wieder überlege: es ist eigentlich sehr schade, daß "normale" Ärzte solche Testmöglichkeiten so gut wie nie beherrschen. Sicher, es gibt Situationen, in denen Testen nicht sinnvoll ist, z.B. in lebensgefährlichen Situationen (z.B. Thrombose, Embolie, Beinbruch, Herzinfarkt ...), und in denen schnell etwas getan werden muß, was aus der Erfahrung und dem Wissen heraus, sinnvoll und erfolgversprechend ist.
In Situationen aber, in denen es nicht um Leben und Tod geht oder um schnelle Schadensbegrenzung hielte ich energetisches AUstesten für sehr sinnvoll.
Damit könnte meiner Meinung nach so manches schädliche Medikament vermieden werden, es könnten andere Behandlungsversuche ausgetestet werden und ausgeführt werden, wozu natürlich das entsprechende Wissen gehört.

Gruß,
Oregano
 
Oben