Probleme bei der Blutentnahme

ich hatte Tabaccum in einem uralten Buch von der DHU gefunden:
bewährte Indikationen der Homöopathie.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat Morbus Raynaud und ich gab ihr - rein auf die Symptomatik - Tabaccum.

Ich weiß daß hom. Arzneimittel am besten konstitutionell gesehen rausgesucht werden sollten nur wenn jemand Probleme hat, wieso nicht probieren?
Bei chronischen Krankheiten hab ich die Erfahrung gemacht daß eine Einzelgabe entweder wirkt oder gar nix tut.
Man darf es jedenfalls nicht übertreiben sondern muß immer warten solange eine Besserung anbesteht
.

Es gab eine neue Apotheke die ein sehr grosses Sortiment an Hom u. anderen nat.Produkten haben, der Leiter scheint eine interessante Person zu sein und hat eine langjährige gute Hom.Ausbildung, werde ihn kontaktieren.

Benutzt Du das Johanniskrautöl immer für die Füße/Zehen? Du hast es mal benutzt wenn ich richtig lese. Welche Beschwerden hattest Du da?

Ich brauche es jetzt bei den Reynaud Symptomen. Brauchte es aber auch für die Extremen Knochenschmerzen in den Oberschenkeln als ich noch Extreme Rückfälle (CFS/ME) hatte. Auch brauche ich es auf dem Solar Plexus wenn ich da Spannungen habe.

Warst Du schon mal in einer klassischen hom. Behandlung?
Ja, aber das ist sehr lange her, früher in Zürich.. bis vor 17 Jahren. Danach fand ich keinen Arzt der wirklich auf dem Gebiet spezialisiert war.

Bin ja auf Arztsuche, und es wäre eine Option in die Clinica St.Anna
zu gehen wie ich hier geschrieben hatte, denn ich will keine Chemie mehr nehmen sondern meine Selbstheilungskräfte unterstützen.
https://www.symptome.ch/threads/aufbau-meines-unterstuetzungsnetzes.104252/

Danke für Dein Interesse und Deine Antworten
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Karde :wave:
also Deine Vermieterin hat für mich echt mal einen an der Klatsche!
Und ich finde es wirklich den Hammer daß Deine Nachbarin sich nicht mal an normale Waschzeiten halten kann. Das ist das nächste.

Es ginge viel mehr Leuten ein Stückweit besser wenn alle mal etwas achtsamer im Umgang miteinander wären .....
als ich das gelesen hab hab ich nur mit dem Kopf schütteln müssen, wie blöd müssen Menschen eigentlich sein.
Da kann ich Dich gut verstehen daß Du das über einen Anwalt laufen lässt, dieser ständige Kleinkram würde Dich ja vollends auffressen :mad:

Ich danke Dir also für den Link :) jetzt sehe ich schon etwas klarer

Soderle, ich würde sagen: räumen wir mal auf!

Als erstes nimmst Du einen Zettel und schreibst den Namen der Person auf die Dich zur Zeit am meisten beschäftigt . Wo Du Dich ärgerst, hintergangen fühlst,..... einfach die Person die Dich zur Zeit die meiste Energie kostet und zwar im negativen Sinn.

Indem Du grad den Namen auf diesen Zettel schreibst kannst Du schon loslegen ihr zu sagen was Dir an ihr am meisten mißfällt.
Dann kreist Du den Namen der Person ein, umkreise ihn bis Du einen richtig dicken Kreis drumrum hast und während Du diesen Namen umkreist
lasse alle Deine Gefühle die Du für diese Person hast raus. Es ist dabei alles erlaubt wonach Dir ist, schrei sie an, trample, weine, zur Not hex ihr die Pest an den Hals, es ist alles erlaubt was Du an dieser Person auszusetzen hast.

Und dann sage der Person was Du in Zukunft von ihr möchtest statt daß sie Dir so dermaßen auf die Nerven geht.....

Dann gehst Du mit dem Zettel zum Klo, zündest ihn an - also im Idealfall nimm einen kleinen Zettel *gggg* nicht daß Du noch das Haus ansteckst ;-) - und spül den fast verbrannt im Klo runter.
Dann dreh Dich rum und denk nicht mehr dran. Geh einfach raus und tu einfach Dein normales Tagewerk.

*********************************************

Das nächste:
wenn Du im Bett liegst und vielleicht das Gefühl hast Du kannst schlecht zur Ruhe kommen hilft folgende Übung:

Deine rechte Hand legst Du aufs Herz
Deine linke ein Stück weit unter Deinen Bauchnabel.

Beim Einatmen denkst Du: alles was zu mir gehört kommt zu mir zurück
Beim Ausatmen denkst Du: alles fremde geht
Atme anfangs richtig rein in den Bauch.... vom Gefühl her beim Einatmen fühle auf die rechte Hand, beim Ausatmen fühle auf die linke Hand.
Das wird nach einer Weile dann ganz automatisch, Du denkst und fühlst dann so wie DU Dich gut fühlst sowohl beim Ein- als auch beim Ausatmen.....
lass es fließen.......

Alles kannst Du umwandeln, abkürzen, je nachdem wie es sich für Dich GUT anfühlt. Wenn Dich etwas stört dann formulier es um.
Bei mir war es beim Einatmen z.B. dieser Satz
beim ausatmen nur noch: fremdes geht
und als mich das dann nach einer Weile störte dachte ich beim Ausatmen nur noch daran wie ich alles aus mir rausatme

Wenn Gedanken kommen ........ fließen lassen.
Keine Wertung, keine Gefühle..... lass es fließen .........

*****************************************


Hattest Du irgendwann einmal Hypericum als Konstitutionsmittel?


Liebe Grüße :wave:
Astrid
 
Hallo Appelcrumble

Das

Soderle, ich würde sagen: räumen wir mal auf!

Als erstes nimmst Du einen Zettel und schreibst den Namen der Person auf die Dich zur Zeit am meisten beschäftigt . Wo Du Dich ärgerst, hintergangen fühlst,..... einfach die Person die Dich zur Zeit die meiste Energie kostet und zwar im negativen Sinn.

Indem Du grad den Namen auf diesen Zettel schreibst kannst Du schon loslegen ihr zu sagen was Dir an ihr am meisten mißfällt.
Dann kreist Du den Namen der Person ein, umkreise ihn bis Du einen richtig dicken Kreis drumrum hast...
finde ich eine sehr gute und effektive Methode. :)
 
was mir grad so einfällt:

bei mir ists so daß ich vom Essen oft müde wurde.
Es kam immer drauf an was ich aß.

Ich fing da mit einer Mono-Eßkultur an, also ich fing eines morgens an und aß nur Äpfel. Ich wurde zwar nicht müde aber ich merkte nach einer Stunde daß ich rasenden Heißhunger bekam *g* War jetzt auch kontraproduktiv aber egal, da muß man manchmal durch ;-)
Dann nahm ich eine Möhrenmahlzeit und ich wurde SAUMÜDE davon.
Also legte ich mich hin und schlief erstmal vier!!!!!! Stunden.

Und so hangelte ich mich anfangs durch die Tage.
Ich lernte Dinge an mir kennen, krass *g*
Von dem einem lief mir die Nase, von Birnen gabs "den Blähbauch" *nasezuhalt* ...
wovon ich merkte das oder jenes bekommt mir oder es tat mir wenigstens erstmal nix, das kombinierte ich dann auch mal,
da war dann auch schon die erste Woche rum.

*****************************

nochmal zu den Ritualen: es gab Zeiten wo ich ständig diese Rituale machte und auch brauchte.
Zeiten wo ich "durch das Bett sank" "auf dem Bett schwebte" usw.... Zustände in denen ich komplett erschöpft war - ohne das Syndrom was Du hast zu haben aber ich weiß was es heißt wenigstens tagelang total am A. zu sein.
Es hat mir etwas geholfen mich zu sammeln und ich hoffe fest es kann Dir ebenso dienlich sein.
Es ist fast kein Aufwand aber der Gewinn kann enorm sein.
Du müsstest es probieren

*winke*
Astrid
 
was auch noch helfen kann:
wenn Du Dich im Moment klar überlastet fühlst und Du denkst Du kippst gleich weg, Dir wird alles zuviel:

stell Dir vor Du bist in einer blauen Blase.
Bei Dir drinnen ist alles klar, die Luft ist rein, alles was sich in der Blase befindet ist von Dir und es ist gut so.

Die Haut der Blase schützt Dich vor allem was sich draußen befindet, vor allem was von anderen kommt und Dir Energie nehmen könnte.

Du kannst jederzeit einen Arm, ein Bein, Deine Hände oder Füße aus dieser Blase hinausstrecken, die Blase bleibt immer heil.
Du wirst darin also immer vorwärts kommen.
Und wichtig auch für Deine Blutabnahme :)

In dieser Blase bekommst Du jederzeit Sauerstoff und Energie!!!!!!
Sobald Du diesen Raum also um Dich rum hast kannst Du durch alle Deine Poren Energie aufnehmen und Frische atmen. Und Zuversicht. Und Gelassenheit..........

Jede Zelle in Dir atmet frischen, guten Sauerstoff.
Einatmen, Ausatmen, bei jedem Einatmen atmet auch jede Zelle in Dir ein und bläht sich schön auf, bei jedem Ausatmen atmet auch jede Zelle in Dir aus und gibt alles raus was überflüssig für die derzeitige Situation ist.

Alles was Du ausatmest wird durch die Blasenhaut nach draußen gegeben und geht hin wohin es gehen muß.
 
Hallo Astrid
Danke für Deine Antworten. Viele Methoden sind mir bekannt, und ich habe sie auch angewendet evtl. in etwas anderen Formen.
Im Moment bin ich zu müde und in Reserve um ausführlich zu schreiben, melde mich aber gerne wieder so bald es geht.
LG KARDE
 
OT

was auch noch helfen kann:
wenn Du Dich im Moment klar überlastet fühlst und Du denkst Du kippst gleich weg, Dir wird alles zuviel:

stell Dir vor Du bist in einer blauen Blase.
Bei Dir drinnen ist alles klar, die Luft ist rein, alles was sich in der Blase befindet ist von Dir und es ist gut so.

Die Haut der Blase schützt Dich vor allem was sich draußen befindet, vor allem was von anderen kommt und Dir Energie nehmen könnte.

Du kannst jederzeit einen Arm, ein Bein, Deine Hände oder Füße aus dieser Blase hinausstrecken, die Blase bleibt immer heil.
Du wirst darin also immer vorwärts kommen.
Und wichtig auch für Deine Blutabnahme :)

In dieser Blase bekommst Du jederzeit Sauerstoff und Energie!!!!!!
Sobald Du diesen Raum also um Dich rum hast kannst Du durch alle Deine Poren Energie aufnehmen und Frische atmen. Und Zuversicht. Und Gelassenheit..........

Jede Zelle in Dir atmet frischen, guten Sauerstoff.
Einatmen, Ausatmen, bei jedem Einatmen atmet auch jede Zelle in Dir ein und bläht sich schön auf, bei jedem Ausatmen atmet auch jede Zelle in Dir aus und gibt alles raus was überflüssig für die derzeitige Situation ist.

Alles was Du ausatmest wird durch die Blasenhaut nach draußen gegeben und geht hin wohin es gehen muß.

Guten Morgen Astrid
ich stelle mir die Blase sehr oft vor, und ich danke Dir für dieses gute Hilfsmittel. Hoffe es geht Dir gut, Deine Beiträge waren für mich sehr wertvoll.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich schreibe mal hier rein, dass ich am 17. Dezember 2014 bei meinem neuen Arzt war. Am Schluss fand er, so nun nehmen wir noch Blut ab. Aus Sicherheit fand ich dann, ja dann ist es besser wenn ich mich hinlege und ich entspannte mich sofort so gut ich konnte.
Erklärte ihm wie meine Venen "gebaut" sind und entspannte mich weiter.. Beim ersten Stechen mit dem Butterfly traf er das kleine dünne Venenstück und er konnte mir Blut für die Tests abnehmen. Ergebnisse werde ich nächstens mit ihm besprechen.

Es war für mich wie Ostern und Weihnachten an jenem Tag, ich war so glücklich dass er meine Vene traf, er sprühte zuerst auch etwas das glaub ich die Stelle etwas unempfindlich macht. Und die schlimme Rollvene habe ich ja rechts und er stach links wo die Vene ganz fein ist und nur wenig an der Oberfläche zu sehen ist, da sie gleich in die Tiefe geht. Aber das erste Mal nach so vielen Jahren problemlose Blutabnahme, das war ein wirkliches Geschenk.

Liebe Grüsse an alle
Béatrice
 
Hallo Karde,

ich bin neu in diesem Forum und lese mich gerade durch Themen, die mir wichtig sind. Da fand ich deinen Bericht aus dem Jahr 2012. Genau das ist auch meine Situation. Ärzte und Krankenschwestern gaben schon oft den Versuch auf, Blut von mir zu bekommen.
Gibt es inzwischen eine Veränderung beim Blutabnehmen?
Seit kurzem nehme ich auch die Kardentinktur Kannst du schreiben, welche Auswirkungen die Tinktur für dich hat. Ich habe Borreliose und HIT.

Grüsse
Omnia

Mache hier einen Nachtrag

Mir taten die Arme bis in die Fingerspitzen über 3 Wochen sehr weh. Es war der gleiche Schmerz, den ich hatte nachdem mir im 2001 und 2005 die Neurologen die Nervenleitfähigkeit gemessen hatten.
Der Muskelkater hatte ich im restlichen Körper, auch war ich sehr erschöpft. Jede Anstrengung bringt mir wieder eine starke Verschlechterung meines Allgemeinzustandes.
Die Arme-Hände-Finger waren Nervenreizungen, nun geht es da wieder besser.
Was ich aber wieder vermehrt habe ist das Raynaud Syndrom und starke Rückenschmerzen.

Das Raynaud könnte in meinen Augen auch mit den Borrelien zusammenhängen, denn es sind ja die Kapilaren die es betrifft, hatte das bevor ich KARDENTINKTUR nahm sehr oft, wie Schübe. Mache Basen/Heilerde/Himalayasalz Fussbad werde es in den nächsten Tagen auch wieder mit Karde machen.
 
Hallo Omnia
im Beitrag vor deiner Antwort habe ich mich zur letzten Blutabnahme geäussert - zum Glück traf ich endlich einen Arzt, der sehr viel Erfahrung mit "Venen" hat. Evtl. wäre es gut, wenn Du das klar mitteilst wenn Du Blutabnahme machen musst, dass Du nicht "gut zu stechen bist"..
In Krankenhäusern können das dann zb. die Anestesisten machen, die sind auch sehr gut darin geschult, und eben, unbedingt mal mit Venenstopper und Butterfly - lass Dich nicht mehr auf andere Art stechen, es stresst und den Venen tut es auch nicht gut. Auch Ruhe ist ganz wichtig, evtl. warme Wickel an den Armen, (bei der Blutabnahme zuhause machte ich sogar einmal zuvor ein Bad) das kann auch helfen, dass die Venen besser durchblutet sind und Du entspannter.
KARDE bedeutet mir viel, darum heiss ich auch KARDE. Für mich war sie sehr sehr wichtig und mein Leben nahm eine Wende als ich sie begann zu nehmen, zuerst ja sogar nur äusserlich aufgetragen. Dass mein Heilungsprozess immer wieder mit Rückfällen CFS/ME gestopt wird, ist auf die Ignoranz und das Unverständnis von Aemtern (früher auch Aerzten) zurück zu führen.
Schau in meinen anderen Threads, da gibt es evtl. etwas das Dich auch interessieren könnte.
Im Moment bin ich eben wieder mit Rekurs und anderem Amtsstress beschäftigt, darum nicht mehr.
Alles Liebe und Gute
Béatrice
 
Oben