Woher Niacin beziehen?

Getreide ist besonders reich an Niacin, zudem enthält es auch Thiamin und Riboflavin und viele andere Vitamine.

Ich hatte BeriBeri und Pellagra, beides zusammen weil ich lange kein Getreide mehr ass. Eine Schale schwarzen rohen Hafer hat mir einen riesen flash erzeugt. Ich nehme Hafer weil der nur wenig Gluten hat.

Ich bin überzeugt dass Niacin aus natürlichen Quellen viel besser ist als aus Pillen. Auf jeden fall sind die unangenehmen Symptome abgeklungen. der Hafer hat mein Leben gerettet.
 
Schizophrenie und Nährstoffe

Hallo Allerseits

Bei Vitamin B12 hat das Hydroxycobalamin(HB12) sogar zu einer Vitamin B12 Stoffwechselblokade mit degeneration der Nerven geführt. offen gut aus. Denn sonst kann es auch so zu einer Unterversorgung von einem Stoff kommen.

Konrad

Hi Konrad,

woher hast du das mit der Stoffwechselblockade? Vielen scheint H. zu helfen selbst Cyano schlägt bei einigen an. Das manche da heftige "Abwehrreaktionen" entwickeln ist ja bekannt aber das es den Stoffwechsel richtig blockiert kann ich nicht verstehen. Das erinnert mich an die Analoga bei Spirulina. Das die sich in die Speicher setzen und dann blockieren ist eine Spekulation die so bisher nicht nachgewiesen ist.

Dagen spricht eigentlich auch dein Beitrag aus 2009 wo dich eine M. Injektion erleichtert hatte. Hätte die H. Spritze das alles blockiert, hätte das M. ja gar nicht anschlagen können.

In einem anderen Forum habe ich gelsen das du im Herbst ein Buch rausbringen willst, ist es schon fertig?
 
Hallo Lars8,

dieser Thread ist schon etwas älter ;), ich weiß nicht ob die Schreiber hier noch mitlesen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben