Woher Niacin beziehen?

Hallo Binnie,

also ich würde auch erst langsam steigern, auch wenn es keinen "Flush" geben soll. In meinem Buch steht das auch so drin. Also sicher ist sicher und wenn Dr. Mutter das ebenfalls sagt, würde ich es probieren. Er kennt sich da mit Sicherheit gut aus. Natürlich reagiert aber auch jeder anders, deshalb sollte man ja auch langsam steigern.

Viele Grüße

Moni
 
Hallo Moni,

also Dr. Mutter hat's mir so erklärt: ich sollte 1x tägl. 100 mg nehmen, dann würde ich rot werden, das sollte ich dann eine Woche machen. Dann 200 mg eine Woche. Das "Problem" ist halt, dass ich erst ab 300 mg rot werde... deswegen hab ich halt gleich mit 300 mg gestartet...

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Binnie,

wenn es nur darum geht, dich an hohe Dosen langsam zu gewöhnen, wegen des Flushs, dann sind die 300 mg von vornherein meiner Meinung nach auch okay. Hattest du Dr. Mutter darauf nochmals angesprochen?

Liebe Grüße

Moni
 
Ich habe jetzt eine Quelle gefunden.Bei "Nature's Plus" gibts Niacin hochdosiert!
Kennt jemand diese Marke?Ist sie gut?Immerhin habe ich auch mein Zink daher..angeblich sollen sie recht gut sein.

Habt ihr vll Erfahrungen damit?
 
Bis jetzt habe ich nur Zink bestellt.

Und zwar:"Zinc as soy amino acid chelate"

Steht leider nur auf englisch drauf...hat aber 333% des täglichen Bedarfs.
 
50mg pro Kapsel.Ich teile sie immer mit nem Messer.

Also 25mg morgens und abends.
 
Also wenn du dein Zink auch von dort hast, wirst du doch wissen, ob sie gut sind oder nicht? Hattest du denn mit dem Zink irgendwelche Probleme? Immerhin bieten sie es in der empfohlen Form an.
 
Von 100 g Niacinamid wird man normalerweise aber nicht rot. Vielleicht hat sie von Niacin gesprochen und du dachtest sie meint Niacinamid? Sehr seltsam...

Hallo Anne,

ich fange ja auch erst mal mit "einfachem" Niacin an. Erst die 500 mg-Dosen sind Niacinamid.

Herr Dr. Mutter. ;)

Was allerdings bei der Einnahme von 100 g Niacinamid passiert, darüber wage ich kaum zu spekulieren. :schock: ;)

Viele Grüße
Sabine
 
ich fange ja auch erst mal mit "einfachem" Niacin an. Erst die 500 mg-Dosen sind Niacinamid.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Du sollst doch Niacinamid nehmen oder?


Was allerdings bei der Einnahme von 100 g Niacinamid passiert, darüber wage ich kaum zu spekulieren. :schock: ;)
Was glaubst du denn, was passieren würde? Niacinamid ist doch die verträgliche Form. :confused:

Viele Grüße

Moni
 
Ja ich hab das Präparat auch erst seit 3 Tagen.Da kann ich auch noch nicht viel zu sagen.Deswegen frage ich ja...
 
Achso. Ich dachte, du würdest es schon länger nehmen, da du ja vorher auch schonmal Zink genommen hast.
 
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Du sollst doch Niacinamid nehmen oder?



Was glaubst du denn, was passieren würde? Niacinamid ist doch die verträgliche Form. :confused:

Viele Grüße

Moni

Hallo Moni,

ja, letztendlich soll ich dann 2 g / d Niacinamid nehmen. Aber zum "Eingewöhnen" starte ich mit einem anderen Präparat, welches 100 mg Niacin enthält. Damit steigere ich mich langsam bis auf 500 mg und dann erst kommt das Niacinamid.

Also, keine Ahnung, wie gesagt, aber Anne schrieb was von Gramm aber meinte doch wahrscheinlich Milligramm!? :confused:

Viele Grüße
Sabine
 
Okay, ich verstehe den Sinn allerdings nicht, warum du erst Niacin nehmen sollst. In dem Zusammenhang ist auch klar, warum du einen "Flush" bekommen könntest.

Nein Anne meinte wirklich Gramm und das ist bei Niacinamid auch vollkommen in Ordnung.
 
hallo sabine:),

du schriebst:
Hallo Moni,

ja, letztendlich soll ich dann 2 g / d Niacinamid nehmen. Aber zum "Eingewöhnen" starte ich mit einem anderen Präparat, welches 100 mg Niacin enthält. Damit steigere ich mich langsam bis auf 500 mg und dann erst kommt das Niacinamid.

wie weit bist du inzwischen mit der dosis niacinamid? und wie verträgst du es?
hat es schon etwas an deinen blutwerten gebessert?

ich frage etwas besorgt (und natürlich auch total neugierig ;)), da ich ja eine HI habe, und da ist niacin leider nicht angesagt - es wird nur bei histapenie gegeben.
ich nehme 500mg/d niacin "flushfree" - werde aber wohl auch mehr nehmen müssen wegen anlagebedingtem hohem cholesterin und verkalkten halsschlagadern. lipoprotein(a)-wert steht noch aus, habe erst ende februar einen arzttermin bekommen.

lg
inge :wave:
 
Schizophrenie und Nährstoffe

Hallo Allerseits

Also mit Schizophrenie habe ich jetzt 7,5 Jahre Erfahrung. Auch kenne ich die pharmakologischen Modelle von den Neuroleptika gut da ich in den Forschungslabors der Novartis in dieser Abteilung eine Lehre als Chemielaboranten gemacht habe. In einem der Labore wo ich arbeitete wurde Chlozapin (Leponex) der Vorgänger von Olanzapin(Zyprexa) entdeckt.

Weizengrassaft hat bei der Behandlung der Schizophrenie am besten gewirkt. Wohl nicht zuletzt weil angeblich alle NATüRLICHEN Vitamine und Mineralien drin sind.

Es war eindrücklich als ich einem Patienten der seit längerem "stimmen hörte" und seit 2 Monaten auf Leponex war, 0.5dL Weizengrassaft frisch gepresst verabreichte. Nach kurzer zeit waren die Stimmen fast nicht mehr da. Der Patient vermochte wieder am sozialen Geschehen teilnehmen und war nicht mehr wiederzuerkennen. In seinem alten Umfeld ist dann alles wieder zum alten geworden.

Meine Schizophrenie war deutlich heftiger. Sie ist sehr erträglich geworden durch Weizengrassaft kuren. Jedoch war eine permanente umstellung der Ernährung notwendig um mit einer stetigen Besserung der Schizophrenie täglich gesegnet zu sein.

Mit der toten nahrung geht das nicht, und mit neuroleptikas alleine schon gar nicht.

Besonders B12, Niacin und einigen anderen Stoffen ist ein augenmerk zu geben bei Nervenerkrankungen. Die Gabe jedoch von isolierten Vitaminen kann zu einem Stoffwechselungleichgewicht führen. Die Vitamine müssen aus der Natur stammen von Dingen die auch all die anderen Stoffen enthalten so wie sie die Natur uns gibt. So wird ein Stoffwechselungleichgewicht vermieden.

Wenn ich jeweils isolierte Mineralien oder Vitamine zu mir nahm fühlte ich mich schlechter als vorher. Bei Vitamin B12 hat das Hydroxycobalamin(HB12) sogar zu einer Vitamin B12 Stoffwechselblokade mit degeneration der Nerven geführt. So können Megadosen unberechenbare Erscheinungen hervorrufen. Ich empfehle deshalb immer nur die Ernährung entsprechend zu ergänzen/anzupassen mit den Produkten die den fehlenden Stoff reichlich enthalten. (Anders bei Vitamin B12)

Da bei einem Mangel der Stoffwechsel im Darm gestört sein kann, ist ein Aufbrechen der Zellen durch die Pürieriung mit einem Power Mixer(Vita Mix/Blend Tec) und somit eine Freisezung der Nährstoffe aus den Zellen eine grosse hilfe.

Seien sie aber Vorsichtig und balancieren sie die Speisen mit ihren inhaltstoffen gut aus. Denn sonst kann es auch so zu einer Unterversorgung von einem Stoff kommen.

Heilung von Schizophrenie ohne Medikamente und mit Vitalstoffen ist möglich. Doch nicht durch Pillen die man mal schnell in der Apotheke kauft. Heilung geht nicht ohne fütterung/arbeit an seinem geist. So wird sich durch das Erkennen dann das Verhalten ändern. Doch genau das ist bei seelisch kranken besonders behindert.

Ohne erfahrene Betreuung ein Ding das extrem viele gefahren birgt. Ein Gebiet das noch in den Kinderschuhen steckt.

So wollt nur sagen das es schon geht. Nur halt eben nicht ganz so einfach wie man das gerne hätte. Und je nach dauer des Bestehen der Mangelernährung und Degeneration des Nervensystems jahre dauert um auszuheilen.

Liebe Grüsse

Konrad
 
Oben