Allgemeine Frage zu Ultraschallwellen

Shy

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
46
Guten Abend

Meine Frage wäre, ob Ultraschallwellen schädlich sein können? Bisher war ich mir nie darüber bewusst, dass diese Schallwellen auch gesundheitsschädlich sein können.

Ich bin am Donnerstag beim Zahnarzt gewesen und dieser hat mir Zahnstein mit Ultraschall weg gemacht, ich weiß gar nicht wie das gehen soll. Jedenfalls habe ich seitdem etwas Kopfweh ... könnte das an diesen Schallwellen liegen?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich Kopfweh bekomme vom MRT, bin da auch mal drin gewesen.
 
Hallo,

vielleicht liegt es eher an einer gewissen Angst vor den Dingen, die da auf Sie zukommen, was sich dann psychisch auswirkt, denn Ultraschall ist, soweit bekannt, unschädlich.

Gruß
 
Hallo Shy,

vielleicht kommt das ungute Gefühl nach der Zahnsteinentfernung auch von einer gewissen Verkrampfung, weil diese Behandlung ja nicht sooo angenehm ist?
Du hast ja schon von einem Schläfenschmerz usw. geschrieben, den Du auch vorher schon hattest.
Hattest Du beim MRT ein Kontrastmittel bekommen? Dann könnte man an eine Histaminintoleranz denken.

https://www.symptome.ch/vbboard/kra...schlaefe-ohr-auge-kiefer-oben.html#post825393

Hast Du eigentlich inzwischen alle Schilddrüsenwerte? Hat sich ein guter Zahnarzt mal Deine Zähne gründlich angeschaut in Bezug auf Herde, Löcher, unverträgliche Materialien?

Grüsse,
Oregano
 
ja, Ultraschall ist wirklich nicht gut, jedoch denke ich bei der Zahnsteinentfernung eher an Giftausschwemmung aus dem Zahnfleisch/knochenbereich in den Blutkreislauf.

Ja, daß ein MRT verschlechtert (ohne Kontrastmittel) hab ich selbst sehr heftig erlebt. Das mit dem Ultraschall hab ich selbst an meinem kaputten (von einem Koffer überfahrenen) Fuß bemerkt, jener tat echt nicht gut. Es gibt einen sog. Ultraschallschaden, den man feinstoffl. auch feststellen kann, für Babys ist es dann verständlich, daß Ultraschall ausschließlich zur Not angewendet werden sollte, gut wären natürlich auch andere diagnostisch Hilfsmittel zur Schwangerenvorsorge.

Eine wirklich gute Eiweißzufuhr (Fleisch) hilft zur Entgiftung, damit genügend Enzyme zur Entgiftung bereitstehen, andere LBM schaffen das schlecht.
 
Hallo Wissen ist Macht,

hast Du Quellen, die Du angeben könntest, und die die Schädlichkeit von Ultraschall- und MRT-Untersuchungen bestätigen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

daß Eiweiß entgiftet, dazu noch solches aus Fleisch, ist denn doch eine überraschend neue Nachricht, bedenkt man nur die damit einhergehenden Belastungen, um nur Antibiotika, aber auch Nitrit zu nennen.

Gruß
 
Oben