Florastatus und Gesundheits-Chaos

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren viele gesundheitliche Probleme.

Durch die gestörte Darmflora habe ich wahrscheinlich auch folgende Intoleranzen entwickelt: Laktose und Histamin

Hier mein aktueller Florastatus aus Juni 2012, in Klammern aus März 2012:

Escherichia coli 1x10^8 (3x10^8)

Enterococcus species 1x10^5 (1x10^5)

Clostridium species 4x10^6 (3x10^6)

Fett im Stuhl 4,0g/100g (3,1g/100g)

Wassergehalt 73g/100g (72g/100g)

Eiweiß im Stuhl 1,3g/100g (1,4g/100g)

Sekretorisches IgA < 277,5

Lysozym aus März mit 839,3 ist runter und liegt nun bei <110,0

Behandlung ab April für 3 Monate: Myrrhinil Intest, Pro Symbioflor und Nutriglucan.

Nun nehme ich seit Juli Pro Symbioflor und Unizink Immun Plus.

Ich habe auch eine Packung Nutriimmun Probiotik Sport hier liegen, sollte ich nicht besser die nehmen als das Pro Symbioflor.

Ich verstehe es so, das ich sowieso schon erhöhte EColis habe und nun noch mehr zuführe, oder?

Ansonsten nehme ich verschiedene Nährstoffergänzungsmittel, da über einen Blutstatus sehr viele Mängel festgestellt wurden. Seit 1,5 Jahren nehme ich auch wieder die Pille wegen sehr heftiger Hormonattacken, ich versuche den Langzyklus aber nach 5-6 Wochen schickt mir mein Körper deutliche Signale eine Pause zu machen.

Welche Präparate wären denn sinnvoll und wie schaut es mit der Ernährung aus. Habe schon sehr viel geändert aber vielleicht darf ich gar keine Kohlenhydrate essen und ich habe 5x pro Woche Kartoffeln, entweder mit Salat oder Gemüse, keine Schokolade, Chips, Fertigprodukte seit 5 Monaten, wenig Fleisch, ansonsten nur Minus L Produkte.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für einige Tipps, denn diese ständige Übelkeit und Schwindel sind fürchterlich.

Danke knuffeltroll
 
Florastatus und Gesundheits Chaos

hallo knuffeltroll ,

ein herzliches willkommen hier im symptome.ch forum .

lg ory
 
Hallo knuffeltroll,

Durch die gestörte Darmflora habe ich wahrscheinlich auch folgende Intoleranzen entwickelt: Laktose und Histamin
Das ist möglich. Möglich wäre aber auch, daß die LI und HI schon da waren und die Darmflora sich dadurch zum Schlechten verändert hat.
Auf jeden FAll halte ich es für wichtig, daß Du Deine Ernährung an diese Unverträglichkeiten anpasst. - Wie ist denn die HI festgestellt worden?

Wenn Du eine Histaminintoleranz hast, ist es fraglich, ob Du mit den zugeführten Darmbakterien wirklich ERfolg hast. Es gibt viele Histaminintolerante, die Probiotika überhaupt nicht vertragen.

Da oft mehrere Intoleranzen zusammen auftreten: ist bei Dir auch die Fruktose-Intoleranz und die Gluten-Intoleranz geprüft worden?

Sind Deine Bauchspeicheldrüsenwerte eigentlich mal bestimmt worden?
Ist Deine Schilddrüse mal genau angeschaut worden mit Ultraschall und Blutwerten, und zwar beim Endokrinologen und nicht beim Hausarzt?

Grüsse,
Oregano
nur Minus L Produkte.
Viele LI'ler vertragen auch Minus-L-Produkte nicht. Vielleicht wäre es besser, wenn Du für ein paar Wochen erst einmal alle laktosehaltigen Nahrungsmittel + Medikamente usw. weglassen würdest.
 
Oben